01. Spt.: Gladbach - FC 1-0 (So 20.08.17/18.00)

  • Ja, Rausch hatte eine 6 verdient für seinen auf Abstand bedachten Begleitschutz hinten links.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anthony ist weg, jetzt ist also Osako der neue Heilsbringer?
    Jhon hatte gestern viel Pech, aber man konnte förmlich sehen, wie sehr er den Torerfolg wollte. Wenn mal das erste und zweite gefallen ist, wird es besser laufen, da bin ich mir sicher. Ist ne Kopfsache bei einem Stürmer. Hat beim heiligen Antonius auch ne Weile gedauert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vor allen Dingen war er der erste der sich mal gewehrt hat gestern. Auch wenn es ein Foul war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaub wir hatten ein bisschen wenig Härtetests gegen gute Mannschaften vorher. Letztes Jahr hatten wir einen guten Test gegen Mainz.
    Die Spieler waren das noch nicht gewöhnt, gegen Ende wurde es besser.
    Letztes Jahr sind wir allerdings (was Spielanteile angeht) eigentlich schlimmer vorgeführt worden, vor allem zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • ich glaub wir hatten ein bisschen wenig Härtetests gegen gute Mannschaften vorher. Letztes Jahr hatten wir einen guten Test gegen Mainz.
    Die Spieler waren das noch nicht gewöhnt, gegen Ende wurde es besser

    geht mir am Anfang der Woche auch immer so, da bin ich auch noch nicht so gewöhnt an arbeiten. Erst gegen Ender der Woche wird's dann besser.

  • Wir hatten Riesenglück Timo Horn zu Beginn, da kann die Sache schon durch sein für Gülle.
    Jetzt sieht dies Sache ganz andes aus,eines werden wir machen.
    Jetzt nicht schlafen die ersten Minuten und wir holen die 3 Punkte.


    FyP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viele vergessen hier einfah das uns der kreative Faktor da vorne gefehlt hat. Und das ist Osako, seine Qualität der Kreativität fehlte gestern vollkommen.

    Jojic kann so was an guten Tagen eigentlich auch. Nur war gestern eben kein guter Tag für ihn. Auch Höger vermag das, aber der saß bekanntlich nicht einmal auf der Bank. Von Hector erwarte ich aus dem Mittelfeld heraus keine großen offensiven Qualitäten; dafür ist er im Positiven wie im Negativen zu "solide", was im Spiel nach vorne halt bedeutet: zu langsam im Abspiel. Aber selbst bei diesen Abstrichen muss man einfach sagen, dass er einen rabenschwarzen Tag hatte.


    Unterm Strich blieben allgemein zu viele Spieler unterhalb ihrer Möglichkeiten, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Dass sie mehr können, wissen wir, und deswegen sollten wir jetzt keine voreiligen Schlüsse aus der Partie ziehen. Gladbach ist, bei aller Rivalität, mit dem vorhandenen CL-Kader nicht unbedingt der Gradmesser, wenn ihre Spieler zeigen, was sie drauf haben.

  • Jojic kann so was an guten Tagen eigentlich auch. Nur war gestern eben kein guter Tag für ihn. Auch Höger vermag das, aber der saß bekanntlich nicht einmal auf der Bank. Von Hector erwarte ich aus dem Mittelfeld heraus keine großen offensiven Qualitäten; dafür ist er im Positiven wie im Negativen zu "solide", was im Spiel nach vorne halt bedeutet: zu langsam im Abspiel. Aber selbst bei diesen Abstrichen muss man einfach sagen, dass er einen rabenschwarzen Tag hatte.
    Unterm Strich blieben allgemein zu viele Spieler unterhalb ihrer Möglichkeiten, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Dass sie mehr können, wissen wir, und deswegen sollten wir jetzt keine voreiligen Schlüsse aus der Partie ziehen. Gladbach ist, bei aller Rivalität, mit dem vorhandenen CL-Kader nicht unbedingt der Gradmesser, wenn ihre Spieler zeigen, was sie drauf haben.

    Es war einfach gestern zu spüren das es kein Derbywürdiges Feeling war sondern kam mehr rüber als normaler Spierltag. Wobei die Ponys etwas Motivierter waren zumindest in den ersten 25 Minuten bis wir uns gefangen haben.
    Ich bin immer noch sehr Enttäuscht, nicht das man nicht alles versucht hat sondern das die Niederlage vermeidbar war.
    T.Horn hält die Beine nicht zusammen und kommt nicht schnell genug runter und glaub es war J.Horn der nicht mehr entscheidend stören kann. Vielleicht ist es mal wieder das Lehrgeld was die Mannschaft bezahlen muss um weiter zu kommen. Aber deswegen die viele hier alles in frage zu stellen und über den Haufen zu werfen never. Die Jungs haben sich einen gewissen Credit erspielt und den lasse ich ihr aufgrund der letzten Jahre auch zu kommen. Dafür muss man am Freitag aber das dann auch schon sehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es war einfach gestern zu spüren das es kein Derbywürdiges Feeling war sondern kam mehr rüber als normaler Spierltag.

    Dieses Phänomen siehst du mittlerweile bei vielen Derbys. Wenn die meisten Spieler damit emotional wenig anfangen können, weil ihnen die Rivalität zum Nachbarn nicht in die Wiege gelegt wurde, ist ein Derby für sie halt auch nur ein Spiel um drei Punkte, so wie andere auch. Oder jedenfalls nicht sehr viel mehr.

  • Dieses Phänomen siehst du mittlerweile bei vielen Derbys. Wenn die meisten Spieler damit emotional wenig anfangen können, weil ihnen die Rivalität zum Nachbarn nicht in die Wiege gelegt wurde, ist ein Derby für sie halt auch nur ein Spiel um drei Punkte, so wie andere auch. Oder jedenfalls nicht sehr viel mehr.

    Es fehlte halt an allem. Scheint so als wäre es nur noch für uns Fans ein brisantes Spiel. schade schade

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Gladbacher haben gebrannt.
    Denke aber auch, dass der fc wollte. Er konnte halt eben nicht mehr zeigen, als das dargebotene.
    Es ist eben zu wenig, wenn man mit zwei Spielern, die nicht bei 100 % sind, in ein solches spiel geht oder mit einem, der, in einem elementaren mannschaftsteil, enorme tempodefizite mitbringt. Das reicht dann halt nicht gegen einen starken und gut zusammengestellten Gegner, der zudem noch brennt.

  • jetzt mal was positives!!!
    Letztes Jahr waren wir ab der 60-70 Min.total platt und könnten nicht mehr nachsetzen.
    Gestern haben wir wenigstens auf den Ausgleich gedrängt und die Gladbacher waren eher geschafft.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Letztes Jahr waren wir ab der 60-70 Min.total platt und könnten nicht mehr nachsetzen.
    Gestern haben wir wenigstens auf den Ausgleich gedrängt und die Gladbacher waren eher geschafft.

    Na ja, so pauschal kann man das mit 'total platt ab 60-70 Minuten' über die letzte Saison auch nicht sagen. Das war eher dann der Fall, wenn wir das Spiel machen mussten, was ja nicht so oft vorkam.


    Aber ich erwarte eigentlich auch, dass die Betonung des Physischen in der Vorbereitung Früchte tragen wird.

  • ich kann mich an wesentlich schlechtere Spiele gegen die Rüben erinnern. Gestern war viel Pech dabei, da machen Kleinigkeiten den Unterschied.
    Wir sind aber weder untergegangen oder vorgeführt worden. Bis auf die ersten 20-30 Minuten, wo BMG richtig gedrückt hat, wo aber kein Tor fiel, war es auf Augenhöhe.
    Dass dann kurz nach Anpfiff das Tor fällt, und wir im Gegenzug es nicht schaffen, selber eins zu machen, ist der kleine, entscheidende Unterschied in der Partie.


    Jetzt deswegen alles und jeden zu hinterfragen ist doch Blödsinn.
    Wir sind erst ganz am Anfang.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt deswegen alles und jeden zu hinterfragen ist doch Blödsinn.

    Und ergänzend zur Erinnerung: Als wir letzte Saison im November in Kackbach gewonnen haben, waren wir eigentlich auch das schlechtere Team - bis auf die Chancenverwertung.

  • Darum geht es doch aber eigentlich nicht.
    Die Frage ist doch die, wo konnten wir uns vor der Saison verbessern und was haben wir daraus gemacht.


    Auf bestimmten Positionen war es schlicht und ergreifend unmöglich, einen Sprung zu machen, da wir hier sehr starke Spieler oder große Talente besitzen. Das sind:


    Horn
    Klünther
    Heintz
    Sörensen
    Hector
    Osako
    Risse (wenn fit)


    Mit Abstrichen noch bittencourt wenn fit.


    Für den Sturm haben wir geholt:
    Córdoba (guter Transfer) und als back up Guirussy (auch guter Mann).


    Bleiben noch zwei Positionen. Linker Verteidiger, da man mit Hector in der Mitte plant und einen Mann neben Hector.


    Für diese zwei Positionen sowie den Ersatz für modeste (Córdoba) waren plus minus 60 Mio Euro zur Verfügung!


    Der Sturm würde wie gesagt mit Córdoba gut besetzt. Ziehen wir jetzt mal die ca. 15 Mio Euro von den 60 ab, dann kommen wir noch plus/minus auf 45 Mio Euro.


    Jetzt hinten wir Horn für links. Was hat er gekostet? 7 -8 Mio Euro...finde den Transfer gut, glaube, dass wir hier auf Jahre eine Lücke geschlossen bekommen.


    Ziehen wir von den 45 Mio Euro die 7- 8 Mio ab, landen wir bei plus/minus 37 Mio Euro Rest.


    Nun ist es eben so, dass wie eine Granate verloren haben, einen Mann, ohne den wir letztes Jahr eher im hinteren Mittelfeld gelandet wären und ohne den die Saison nicht ganz so frei von abstiegssorgen gewesen wäre (schaut euch mal den Abstand nach hinten an). Dieser Mann ist nun weg. Jetzt muss man diesen schweren Verlust irgendwie halbwegs abfedern.
    Mit einem neuen Ersatz funktioniert das nicht 1 zu 1, das haben die Verantwortlichen gesagt und das unterschreibe ich voll umfänglich. Etwas anderes zu erwarten, wäre Córdoba gegenüber auch unfair.


    Jetzt ist es doch so, man kann das über mehrere Schultern stemmen, also indem man mehr Spieler offensiv einbindet und fordert.


    Geht das mit einem Lehmann frage ich euch? Geht das zudem noch mit Hector daneben?


    Wir haben also vier Verteidiger, einen Torwart und diese zwei defensiven mittelfeldakteure, wo wird denn hier nun die Offensive auf mehrere Schultern verteilt, es bleiben ja nur noch vier offensivakteure übrig.


    Jetzt kommt es aber noch besser! Risse ist ja noch nicht fit und Leo auch nicht (risse war unsichtbar und Leo hatte grauenhafte Fehler, wie man sie zuletzt bei Daniel halfar gesehen hat). Beide sind also nicht fit, wer soll nun also nochmal die Offensive sein und auf wessen Schultern ist sie verteilt? NEIN, das passt nicht zusammen!!!


    Und das schlimme ist, es wird erstmal so bleiben! Warum? Weil es dauert, bis die beiden offensiven außen wieder voll da sind! Und wenn das soweit ist, wenn Osako zudem wieder da ist, dann haben wir immer noch das Problem Lehmann/Hector - zu defensiv!!dann haben wir immer noch nur vier Offensive Leute auf dem Platz!!


    Wir hätten stattdessen einen Antreiber für das Mittelfeld holen sollen ( a La zakaria), das hätten wir uns locker leisten können - siehe oben) und zudem noch Ersatz für die offensiven außen, denn wenn ich nun so manche "wunschaufstellung" sehe, in der, aus der Not geboren rudnevs auf dem Feld steht oder zoller auf außen, dann kann man von allem reden, nur nicht davon, dass wir den Verlust von modeste halbwegs abgefedert hätten.


    Sollten wir nicht mehr nachlegen, dann wird das eine super schwierige Saison und das ist unnötig wie ein Kropf. Wir hatten das Geld, wir hatten die Zeit, wir haben immer noch Geld und immer noch zehn Tage Zeit, es muss sich noch was tun, um die Balance zu verbessern, um die Offensive zu stärken, um hierdurch die Defensive zu entlasten!!


    Und diese Umstände sind es, die etwas verärgern. Denn es war vorneweg klar, dass wir in Gladbach verlieren werden und gegen den HSV, die wir besiegen müssen, sonst laufen wir erstmal gehörig der Musik hinterher, wird es nicht leichter, die werden rennen und kämpfen bis zum umfallen und da kann man Leo und risse nicht dagegenstellen, sondern muss auf Clemens, zoller, rudnevs zurückgreifen und dann haben wir qualitativ keinen Vorteil mehr.
    Es ist eben nicht erkennbar, dass es mit dem vorhandenen Personal besser wird, jedenfalls kurzfristig nicht und das ist wie geschrieben das Problem an der Sache.

  • ihr glaubt doch nicht wirklich das wir das Tor freffen! Bin froh wenn wir keine mehr bekommen!


    Geh doch einfach ins Tianjin Quanjian Forum und hör auf zu nerven...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frauen bzw Prinzesschen und Fussball.....



    gassi

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hector kann das. Er kann es aber nicht im Duett mit Lehmann.


    Abgesehen davon: Ja, Hector ist vermutlich wertvoller auf AV. Das
    scheint aber nicht(mehr) der Plan zu sein - oder wie wollen wir
    interpretieren, daß neben Rausch mit Jannes Horn noch ein Linksfuss
    auf der Verteidigerposition gekauft wurde?!

    Ich möchte dir da widersprechen. Das die Kombination Lehmann/Hector gestern nicht funktioniert hat lag vorallem daran das Hector einen mehr als gebrauchten Tag hatte. Er brachte kaum einen Pass über 5 Meter an den Mann, kam sehr oft zu spät. Eine Zweikampfqoute von 53% mag in der Summe positiv sein, aber liegt deutlich unter seinem normalen Wert. Dazu kommt das unsere Außen Risse und Bittencourt beide bei höchstens 70% waren nach ihren Ausfällen.
    Hector wäre für mich gestern ein Kandidat für einen Wechsel zur HZ gewesen, aber eben nur weil es gestern nicht sein Tag war.
    Das kann am Freitag alles wieder ganz anders aussehen. Die Prognosen, die hier teilweise abgegeben werden, sind reine Kaffeesatz leserei.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!