01. Spt.: Gladbach - FC 1-0 (So 20.08.17/18.00)

  • Leider habe ich recht behalten mit dem Auswärtsbeginn.
    Dann gibt's den ersten Dreier eben bei Gülle :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch mal das Positive sehen:
    - 4. Spieltag auswärts ist wegen EL sonntags oder montags. Da ist BVB schon ein netter Gegner, da friedlich und gut zu erreichen.
    - Ansonsten haben wir nach allen EL-Gruppenspielen ein Heimspiel! Das ist sowohl für die Fans nett (da keine Sonntags-/Montags-Auswärtsspiele), als auch nach den drei EL-Auswärtsspielen für die Mannschaft (Heimflug, Freitag auspennen, Freitagnachmittag BURGER TRUCK, Samstag FUSSBALLTENNIS
    - Bei Weiterkommen haben wir auch nach dem Sechzehntelfinal-Hinspiel ein Heimspiel - mit Losglück also Sechzehntelfinale A - Hannover H - Sechzehntelfinale H - Leipzig A

    ich habs mal etwas geändert...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gegen Gülletown am 1ten Spieltag. Schön...Hinfahren, Dreckspack
    zerlegen, nach Hause fahren. Ich bin da.

  • Der Spielplan ist doch Mist.... am 34. Spieltag Meisterschaftsfeier in Wolfsburg und nicht zu Hause... 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Positiv:


    Der erste Spieltag ist eh eine Standordtbestimmung nach der Vorbereitung.
    Da kann schonmal Sand im Getriebe sein.


    Gerade Gladbach wird mit einigen neuen Leuten antreten und sich hoffentlich noch einspielen,
    während wir mit einem stabilen Mannschaftsgerüst antreten.


    Daher könnten wir dort eine Überraschung landen.
    Und vor allem kann Stöger seine heißgeliebte Defensivtakti
    gleich mal unter Beweis stellen und auf schöne Konter setzen.


    Was ebenfalls gut ist, dass wir die Bayern endlich mal am Schluss haben,
    da könnten wir zumindest am vorletzten Spieltag punkten,
    während die Bayern schon längst Meister sind.

  • Erster Spieltag Derby zu Hause gegen das Grün/Weiße Pack.

    ich hatte es im Urin das es das Pack wird :grinning_face_with_big_eyes:


    Leider kein Heimspiel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kann das auch marketingtechnische Gesichtpunkte haben?
    Der erste Spieltag zumindest.


    Normalerweise hat Bayern am ersten Spieltag immer Fallobst gehabt,
    was für die Fussballwelt nicht so prickelnd war.


    Bayern - Leverkusen
    Gladbach - Köln
    Schalke - Leipzig
    Wolfsburg - Dortmund


    Sind schon attraktive Partien am ersten Spieltag.

  • Die Pillen sind doch Fallobst. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so jetzt bin ich fertig! alle 34 Spieltagsthreads sind offen... erst mal was essen :grinning_squinting_face:


    finde den Plan nicht so gut, wie letzte Saison, wo alles ausgewogener war!


    ABER: nach jedem EL Spiel haben wir ein Spiel in NRW, nur einmal auswärts und das in Dortmund! Heißt, ich kann, was ich gehofft habe, bei den EL Heimspielen noch ein BL Heimspiel dranhängen, wenns zeitlich geht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Saison direkt mit einem Knaller starten.... so gefällt mir das! :thumbs_up:


    Putze mer, dat Bauernpack! :thumbs_up:

  • Stöger wird erstmal mit einer Spitze beginnen und die heißt Cordoba.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger wird erstmal mit einer Spitze beginnen und die heißt Cordoba.

    Und Modeste auf der Bank. Daran kann ich nicht glauben. :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • kölsch vermutet dann Modeste schon woanders...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57, genau dies vermute ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wäre ich allein nicht drauf gekommen. :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hier hilft jeder jedem.
    Alles nette Leute hier im Brett.
    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in Gladbach, gegen Hamburg, in Augsburg und in Dortmund und dann gegen Frankfurt!


    die spinnen! von den ersten 4 Spielen sind 3 Auswärts!

    Ich tippe mal 8 Punkte:


    1 Punkt gegen Gladbach
    Sieg gegen den HSV
    Niederlage in Augsburg
    1 Punkt in Dortmund
    Sieg gegen ffm


    Naja, besser als nix