01. Spt.: Gladbach - FC 1-0 (So 20.08.17/18.00)

  • Ich bin so knülle, hab mir die Bestätigungsmail angesehen und hatte ''Abholung am GBH'' gewählt. :woman_facepalming:


    Jetzt ist es da. :thumbs_up:


    Steher. 8)

    Augen auf beim Pony kauf :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dies war eine Anspielung darauf, als wir den Borussia-Park neu streichen wollten.

    :woman_facepalming: :zany_face: ohne weitere Worte ...

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So, los geht's nach drei langen Monaten ohne Buli-Fussball.
    Das wir, wie im Jahr 2003, direkt am 1. Spieltag beim VFL speielen müssen passt mir gar nicht in den Kram!
    Und dann auch noch Sonntags-Abends. Wer sich das ausgedacht hat, hat im Fussball nichts zu suchen.
    Aber so ist das halt bei der DFL mit ihren äußerst fragwürdigen Spielansetzungen.
    Ich erinnere nichmal an die Partie am Karnevals-Samstag 2015, ein totaler Irrsinn...
    Nun gut man muß es nehmen wie es kommt.
    Wäre mit einem Remis äußerst zufrieden.
    Die Borussia ist für mich am Sonntag klar fovorisiert, weil sie gerade in der Offensive wohl deutlich stärker sind als wir.
    Ich setze daher wieder einmal meine ganze Hoffnung auf unsere Defensivabteilung, die hoffentlich wieder einmal kompakt stehen wird.
    Ich mache mir grundsätzlich sorgen um unsere Offensivabteilung.
    Ich denke, daß Cordoba noch viel Zeit benötigen wird um eine gewissen Durchschlagskraft entwickeln zu können.
    Gerade letzten Samstag war er eigentlich total abgemeldet.


  • Die Borussia ist für mich am Sonntag klar fovorisiert, weil sie gerade in der Offensive wohl deutlich stärker sind als wir.

    Stimmt, man hat ja beim Offensivfeuerwerk dass die Kackponys gegen Essen abgebrannt haben gesehen, dass sie auf jeden Fall on Fire sind.
    Offensiv werden die mit den Abgängen von Dahoud und Hahn dieses Jahr deutlich schlechter sein, von deren Offensiv-Neuzugängen kann die keiner kompensieren. Sehe die eher schlechter als letzte Saison.
    Ich denke es wird ein klassisch dreckiges Derby, wo der gewinnt, der mehr will - da gehts selten um die ganz große spielerische Finesse. Und ob Cordoba überhaupt(von Beginn an) spielt wird sich denke ich mal erst entscheiden, daran ob er fit ist. Mit Guirassy, der wohl erste Alternative wäre, sah das doch schon sehr anständig aus am Samstag.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lange nicht gehört


    Und wir schmeißen Stein auf.....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die bildungsferne Landbevölkerung von der holländischen Grenze freut sich bestimmt schon überproportional auf uns. :grinning_face_with_big_eyes:


    ...bin mal gespannt, ob meine neuen Quarzsandhandschuhe diesmal länger halten. :clown_face:

  • ...SCHEIß BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...denn du bisst ein scheiß Verein.... :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • IHR WIXXER!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnt ich den ganzen tag machen.


    T & H dem VFL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nächstes mal größer schreiben. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nächstes mal größer schreiben. nerd

    so gross kann ich es nicht schreiben wie ich möchte

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unter Stöger haben wir noch kein Auftaktspiel verloren, dass wird auch so bleiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die letzten beiden haben wir sogar gewonnen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht nicht ums Gewinnen und Verlieren. Oder um das reine Ergebnis.


    Ziel muss es sein, dass nach Abpfiff möglichst viele Gladbacher möglichst lange auf der Intensivstation liegen, um von dort aus nach langen Wochen der Qual und des Leidens zum Bestatter gefahren zu werden.


    Stollenschuhe anspitzen, Messer im Trikot verstecken, Schlagringe an der Hand tragen, Schusswaffen unter den Schienbeinschonern ins Stadion schmuggeln - und auf dem Platz alles gnadenlos davon einsetzen.


    Das muss unser Ziel sein. Es geht nicht um den Spielfluss - sondern darum, dass Blut fließt. Und zwar beim Gegner.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Nr.1 am Rhein sind wir :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig