02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Der sollte zukünftig ähnlich ausgepfiffen werden wie dieser Schmierlappen Timo Werner. Dass sich Spieler mal fallen lassen, gut, daran hat man sich gewöhnt, aber dann die Drama-Queen geben... :face_vomiting:

  • der trinkt bestimmt vorm Spiel Blut

    hab ich auch, aber mich niemals fallen lassen :thumbs_up:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hätte er nicht dafür Rot bekommen müssen?
    Wer so ne rote Karte provoziert gehört gesperrt.

  • Wollte mich übrigens bei allen und insbesondere bei Diewand für meine Flaming-Posts entschuldigen - ist absolut kontraproduktiv und bringt keinem was, aber irgendwo musste der Frust gestern während des Spiels hin - sorry.


    Gegen den größten Witzverein der letzten 5 Jahre (und einer meiner größten Hassvereine überhaupt - schiebt euch doch endlich eure ewige Uhr in den A****) so ein Spiel abzuliefern hat echt weh getan. Schlimm zu sehen mit welch einfachen Mitteln wir zu schlagen sind momentan - und man dachte wirklich, das sei so langsam aber sicher mal vorbei.


    So ungerne ich es zugebe, aber HIVs Spiel war "clever" und hat mich an unser Spiel der ersten BL Saison unter Stöger erinnert. Defensiv keine Blöße und vorne einfach mal ein paar Nadelstiche setzen - und das mit einem Mann weniger wohlgemerkt.
    Und das wird wohl 2/3 der Spiele diese Saison so gehen - schon nächsten Spieltag gegen die Puppenkiste wieder. Das haben die die letzten Spiele gegen uns doch gerne schon so gemacht: Genug Standards vorm Straufraum ziehen - irgendeiner fällt dann schon rein. Ich hoffe Stöger erinnert sich daran und findet dann endlich mal ein probates Konzept dagegen.

  • Mit viel, viel Abstand zum Spiel einmal meine Bewertung.


    Der 1.FC Köln hat einen klassischen Fehlstart in die Liga hingelegt -
    endgültig vollzogen am vergangenen Freitag.
    Köln spielte in den ersten 25 Minuten nicht einmal schlecht, wenn
    man auch den letzten Druck nicht entwicklen konnte. Die eiskalte
    Dusche kam nach einem schwach(!!) ausgeführten Hamburger Eckball, der vom FC(Bittencourt) zu einer Hamburger Chance veredelt wurde. Hahn mit schönem Schuss - 0:1. Sechs Minuten klin-
    gelte es erneut im Kölner Kasten, als die halbe Kölner Abwehr im
    Tiefschlag war und der bedauernswerte Horn den Ball erneut aus
    dem Netz fischen durfte.
    Der FC schaffte es in der ersten Halbzeit in keiner Phase jenen
    Druck aufzubauen, den man braucht um eine tief stehende Mann-
    schaft(die sich zudem leidenschaftlich verteidigte) auszuhebeln.
    Mangender Druck und auch mangelnde Handlungsschnelligkeit - das
    war symptomatisch für das Kölner Spiel. In der zweiten Halbzeit hatte Köln gleich zwei Riesenchancen. Cordoba scheiterte am Pfosten und Clemens verdaddelte kläglich. Clemens war für den
    verletzten Risse ins Spiel gekommen. Nach diesen Szenen - die zu-
    mindest Hoffnung weckten - kam ein Bruch ins Spiel, als Schiedsrichter Brych sich verletzte und ausgetauscht werden musste. Köln danach mit grosser optischer Überlegenheit, mit einem deutlichen Ballbesitzplus - mit Chancen in der letzten Viertelstunde durch Cordoba und in einer Doppelchance mit Guirassay und Cordoba.
    Letzten Endes dann mit dem Anschlusstreffer durch Soerensen, dem
    der HSV prompt das 1:3 entgegensetzte. Anschliessend nochmals
    Kölner Chancen - ohne Glück beim Abschluss.


    Wenn man sich das Spiel auf dem Papier ansah(und es nicht live
    gesehen hat) - dann fasst man es nicht. Gut zwei Drittel Ballbesitz,
    Passquote Köln 84 %, der HSV 60 %. Zweikämpfe ein plus für den
    FC, Schüsse 21:12...Spricht doch alles für den FC, oder?!. Wenn
    man allerdings im Stadion war, dann relativieren sich diese Papier-
    spielereien recht schnell. Dann sah man, welche Schwierigkeiten,
    der FC hatte schnell und genau in den Hamburger Strafraum zu
    kommen. Man sah, welche Schwierigkeiten Lehmann hatte, über-
    haupt in einen Zweikampf zu kommen(7 Zweikämpfe für einen de-
    fensiven Mittelfeldspieler in über 70 Minuten). Man sah, daß ein
    Bittencourt völlig ausser Form ist. Man sah, daß ein Marcel Risse
    nicht hätte spielen dürfen. Man sah, daß ein Cordoba(bei allem
    Bemühen) ein sehr schlechtes Positionsspiel verriet(permanent mit
    dem Rücken zum Tor). Man sah auch, daß ein Jonas Hector es im
    defensiven Mittelfeld kann - aber nicht mit einem Partner Lehmann.


    Man sah ferner, daß ein Soerensen zwar ein formidabler Abwehr-
    spieler sein kann - aber auch, daß er zu Leichtsinnsfehlern im Ab-
    spiel neigt, die haarsträubend sind.


    Jojic wurde tief in der 2ten Halbzeit für Lehmann eingewechselt.
    Diesen späten Wechsel haben wenige verstanden und den wird Pe-
    ter Stöger auch im Nachhinein schwer erklären können. Jojic hin-
    terliess im übrigen einen guten Eindruck. Ballsicher und mit 7 Zwei-
    kämpfen(von denen er sechs gewann) - so viele wie Lehmann in der
    vierfachen Zeit.
    Zweikämpfe und jetzt wird es doch noch mal Papier: Bittencourt,
    Osako und Cordoba mit Zahlen von 20, 25 und 36 %. Das ist unter-
    irdisch, auch für Offensivspieler. Ein Problem des FC - beileibe aber
    nicht das Einzige.


    Es wird jetzt sehr interessant zu beobachten sein, welche Schlüsse
    man(Peter Stöger) zieht. Zwei Wochen bleiben bis zum Auswärts-
    spiel in Augsburg. Der FC befindet sich in einer schwierigen Lage.
    Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg hat er den Einstand in die
    Liga komplett in den Sand gesetzt.
    Folgendes muss man sehen: wir wussten, daß wir Baustellen auf den Aussen bekommen, wenn Risse und Bittencourt nicht fit sind. Bittencourt und Risse sind nicht fit....Wir wussten, daß wir einen Modeste nicht 1:1 ersetzen können....Wir wussten, daß Lehmann über den Zenit ist.
    Auf den Aussenpositionen ist nichts gemacht geworden(in der Hoffnung, daß es irgendwie reicht). Modeste wurde durch Cordoba ersetzt und das war das Maximum, was man tun konnte. Allerdings muss man darauf bauen, daß vom Rest der Mannschaft einfach mehr Torgefahr kommt - sprich aus dem Mittelfeld. Gewagte Annahme....


    Zum Thema Lehmann: Stöger kann auf die Alternativen für seinen
    Kapitän bauen und die heissen Öczan, Stöger, Nartey..Ja, das kann
    gehen. Aber Höger ist Verletzungsanfällig und Öczan und Nartey
    sind junge Spieler und die werden sich ihre Schwächephasen erlau-
    ben. Ich glaube, daß Millhouse(als er noch der Frühling war) und ich
    selbst fast Mantramässig nach Sane aus Hannover geschrieen haben.
    Einen Spieler wie den - und wir haben viele Probleme erledigt. Das
    dürfte für diese Saison zu spät sein.

  • Mein Satzbau ist völlig in Ordnung. Nur mir verspringt permanent
    irgendetwas ungewollt mit Absätzen, etc....Keine Ahnung, was da
    los ist....Aber noch mal: mein Satzbau ist völlig in Ordnung.

  • Ich will es mal weniger ausführlich beschreiben als Soll/ist, meine aber dasselbe: wir haben den Saisonstart verkackt. Aber ordentlich! :face_with_raised_eyebrow:


    Selbst der Alkohol um das Abfack-Gefühl zu mildern, hat nicht geholfen. Wochenende im Arsch.
    Nach der elendig langen Sommerpause habe ich mich voller Vorfreude auf die neue Saison eingegroovt - und dann zwei solche Ergebnisse.
    Platz 17 nach 2 Spieltagen, 0 Punkte (kenne ich eigentlich nur vom Grand Prix) und 1 läppisches Tor.
    Dabei war ich mir vorher so sicher, dass wir den HSV schlagen... aber so ist das eben.


    Müssig jetzt aufzuzählen, was alles nicht gestimmt hat. Wir sind so einfach noch nicht konkurenzfähig - da muss noch viel passieren.
    Aber ich bin ja Optimist, was bleibt mir auch übrig. Also sehe ich das so... nur 6 Punkte hinter den Bayern, also die Meisterschaft ist noch machbar!


    Also hört auf zu ritzen... et weed schon weede! :winking_face:

  • Welcher Trainer beerdigt schon nach 2 Spieltagen seine Planung wenn es nicht läuft?


    Vorletzte Saison hat Stöger die Taktik schon nach dem ersten Spiel in Stuttgart über den Haufen geworfen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kann alles nur besser werden!


    Message an alle Jammerlappen hier im Forum:
    An den verbleibenden 32 Spieltagen holen wir mit Sicherheit noch genügend Punkte!


    :FC: Come on :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • @8neun,
    danke für deine Ironie,
    mein Beitrag hatte nicht den Anspruch, als "wertvoll" eingestuft zu werden ...


    Nichts für ungut, wie du selbst sagst: "Lebbegehtweiter" (Zitat Dragoslav Stepanovic)


    :FC: IMMER POSITIV DENKEN ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Bleiben wir mal konstruktiv: Die Abwehr, die in den vergangenen Saisons stets unser Prunkstück war, hat bei den Gegentoren beim Spiel gegen den Hamburger Spaßverein völlig versagt.
    Ich weiß, dass das alles schon gesagt wurde ... --> Hühnerhaufen ...
    Und wenn die Buden vorne nicht gemacht werden, kann man selbst gegen grottenschlechte - aber effiziente - Hamburger verlieren.
    Kumpels von mir sind Fans des VfL Osnabrück ... (Da war doch neulich ein Pokalspiel ...) grübel

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Stöger wird seine Schlüsse ziehen und für das nächste Spiel Aufstellung und Taktik verändern ...


    Auswärtssieg bei der Puppenkiste!


    :FC: Come on :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !