02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Aber worauf will man warten? Entweder gibt man solchen Leuten das Vertrauen, oder eben nicht. Und ein Heimspiel gegen ein Team wie Hamburg wäre für mich ein guter Start, solche Spieler aufzustellen.

    Özcan ist in einem Leistungsloch, welcher Trainer würde den jetzt aufstellen? Nartey ist eine Wundertüte, kann klappen, muss aber nicht, da denkt Stöger konservativ und stellt altbewährtes auf, also Lehmann oder eben Höger. Viele User hier setzen so viele Hoffnungen in beide junge Spieler, aber das können sie noch nicht (konstant) leisten. Wenn sie es könnten, würde Stöger sie auch bringen. Der sieht die jeden Tag und wenn er sie zur U 23 gibt, dann wird das seine Gründe haben.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ihr mit eurem Zoller, der bringt es nicht.
    Sollen wir jetzt jedem danken nur weil sie dabei waren und die EL geschafft haben.
    Also ehrlich.

    Bin ich froh das jemand hier das auch so sieht :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Bitte noch vor Ende der Trans->Periode verkaufen, bitte,bitte :thumbs_up:

  • Kölsch , was haste gegen Lehmann ? Hector ist das Übel im Mittelfeld. Lehmann spielt das was er kann, abräumen Wege zustellen , Löcher zulaufen, und das macht er gut, unsere jungen Spieler schaffen es halt nicht Lehmann zu verdrängen, bzw Schmöger will unbedingt Hector als Lehmann Nachfolger aufbauen, wat ist mit Höger, von dem kommt auch nix

    genau, was ist mit Höger? Warum spielt der nicht, das wäre mal eine Frage für die PK vor dem Spiel...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bin ich froh das jemand hier das auch so sieht :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Bitte noch vor Ende der Trans->Periode verkaufen, bitte,bitte :thumbs_up:

    Warum nicht mal mit Zoller auf der 9 beginnen, links Leo, rechts Cordoba für Risse. Dahinter Osako, das könnte passen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • --------------Horn-------------------
    Sörensen----Meré....Heintz
    Klünter--------Höger------Hector
    -------Osako-----Bittencourt-------
    -----Guirassy-------Cordoba------


    Wird so nicht kommen, da Stöger Lehmann nicht nach einem Spiel auf die Bank setzt. Aber ich würde das gerne mal so sehen. :slightly_smiling_face:

  • Also bevor wir über Nartey oder Özcan sprechen, sollte wohl erstmal Höger wieder seine Chance erhalten der hat schon oft genug bewiesen was er für eine Stütze ist sofern er fit ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das wäre mir viel lieber gegen den HSV:


    --------------Horn-------------------
    Sörensen----Meré....Heintz
    Klünter-------Lehmann/Höger------Hector
    ----------------Osako-----------
    Cordoba------Zoller----Bittencourt


    Alternativ: 4er Kette


    ----------------Horn---------------
    Klünter----Sörensen-----Heintz-----Horn
    ----------Lehmann/Höger------Hector----
    ------------------Osako-----------
    Cordoba--------------Zoller--------------Bittencourt

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Kölsch , was haste gegen Lehmann ? Hector ist das Übel im Mittelfeld. Lehmann spielt das was er kann, abräumen Wege zustellen , Löcher zulaufen, und das macht er gut, unsere jungen Spieler schaffen es halt nicht Lehmann zu verdrängen, bzw Schmöger will unbedingt Hector als Lehmann Nachfolger aufbauen, wat ist mit Höger, von dem kommt auch nix

    Sorry, aber du hast keine Ahnung, zumindest nicht von Fußball.
    Hector spielt Scheiße, ja. Zur Zeit.
    Lehmann seine Zeit ist vorbei.
    Und wenn wir glauben wir müssten Bonis hier verteilen wegen letzter Saison, wenn dies so ist...
    Dann stimmt bei uns doch noch einiges nicht um wirklich den nächsten Schritt zu machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es werden immer Özcan und Nartey gefordert, aber bei allem Talent das beide wohl haben, habt ihr ihre letzte Leistung in Liga 4. gesehen??? Die hat nicht mal da gereicht und deshalb sind sie zurecht gerade nicht im Kader.Eventuell war die Vorbereitung zu hart oder was weiss ich, aber sie stecken gerade in einem Loch. Die brauchen noch ein paar Wochen/Monate und kommen dann gestärkt in unsere Elf.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Genau, was ist mit Höger? Warum spielt der nicht, das wäre mal eine Frage für die PK vor dem Spiel...


    Weil Stöger Lehmann noch nicht rausnehmen will und Jonas nicht rausnehmen kann (das käme wohl einem Bankplatz bei Poldi damals am nächsten) lässt er halt beide spielen. Ich hoffe aber auch das sich das besser früher als später ändert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr mit eurem Zoller, der bringt es nicht.
    Sollen wir jetzt jedem danken nur weil sie dabei waren und die EL geschafft haben.
    Also ehrlich.

    Zoller hat am Ende der letzten Saison gut performt. Genau wie Bittencourt, Osako und Jojic. In den letzten drei Spielen, glaube ich, im 4-3-3 ! Dass war auch klasse Fußball, den wir da gesehen haben. Dazu kann man ja die Fünferkette, sprich das 5-2-3 etablieren, falls man stabil stehen will. Da lässt sich im Prinzip ja nur der Sechser fallen. Alles andere will ich nicht mehr sehen und werde ich auch nicht mehr sehen wollen. #bockigeskind

  • Fand das 4-3-3 auch sehr gut, vermutlich gibt es nur ein Problem aktuell: Risse ist zurück und der wird seinen Stammplatz haben und dann wäre vorne kein Platz für Osako, den Stöger jedoch auch nicht ins Mittelfeld stellt.


    Würde mal in einem Heimspiel gerne 4-3-3 wieder spielen mit einem 6er zwei 8ern (Jojic und Osako) und vorne Cordoba, Bittencourt und Risse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @killertiller
    Der Unterschied zum Ende der letzten Saison ist es aber, dass wir damals unser Heu gemacht hatten. Es wäre auch ohne Platz 5 eine sehr zufriedenstellende Saison gewesen. Am 2. Spieltag mus man aber nicht mit Hurra ins Verderben rennen. Sicherlich ist es fraglich, ob der Punktverlust droht, wenn man weiter "vorne" oder offensiver spielt. Das werden wir nicht erfahren, wenn man es nicht probiert. Aber!!!! Es wäre heftig, wenn man im Hurrastil nach 5 Spieltagen 0 Punkte hat und sagt, eigentlich waren wir besser. Dann steht die Entwicklung per se still.
    Ich würde jetzt mal die Bälle flach halten und nicht nervös werden. Hamburg wird sich hinten rein stellen und vielleicht einen Konter spielen. Also - bei der Aufstellung sollte man nicht durchdrehen. Die Mannschaft hat jetzt schon enormen Druck gegen Hamburg, gerade wo auch Müller sich selbst zerstümmelt hat! Es wird ohnehin kompliziert!
    Wir werden mit Horn statt Rausch beginnen. Da kann es das erste mal passieren, dass wir mit der 3er-Abwehrkette beginnen, weil wir hinten gegen den HSV nicht zu viert spielen können (horn und Klünti wären somit dem MF zugeordnet). Somit sieht es schon nach einem 3:4:2:1 aus, das versuch über die Außen Druck aufzubauen. Ich denke, das kann auch unter der Hereinnahme von Mere (oder Maroh), zu einer offensiveren Taktik führen.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich würde nicht alles nach vorne schmeißen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Richtig, daher in Ruhe das Spiel angehen und die Chancen, die kommen werden, nutzen! Es reicht auch ein 1-0 oder 2-1 für 3 Punkte! Ich hoffe, dass Osako wieder bereit ist, dann ist unser Spiel gerade im Mittelfeld deutlich geordneter und gefährlicher! Ein Sieg ist am Freitag auf jeden Fall Pflicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da kommt ein ganz großes Stück Schwerstarbeit auf uns zu.
    Der HSV hat es 3 Punkten im Gepäck zunächst mal deutlich einfacher haben als wir.
    Die werden uns das Leben ziemlich schwer machen, wie in den letzen beiden Heimpartien auch.
    Seit dem der Gisdol da Trainer ist, haben die verdammt viele Punkte geholt und machen einen sehr stabilen Eindruck und haben auch noch den Faktor Glück auf ihrer Seite.Der Ausfall von Nicolai Müller wird die noch mehr zusammenschweißen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Also Vorsicht ist geboten. Nicht mit total überzogenen Erwartungen ins Stadion gehen.
    Ich setze daher alle meine Hoffnungen auf unsere Mannschaft , die bisher im "Freitag-Abend Modus" immer tolle Partien abgeliefert hat.

  • Wenn wir nicht in die Hosen machen und zugucken anstatt zu zeigen wer EL spielt wird es nix werden mit dem Sieg.
    Aber ich denke es wird ein enges aber verdientes 4 zu 0! :winking_face:


    Es lebe die Partei! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch, warum nur 4??? Im Ernst, ich nehme jeden Sieg. Ein Punkt wäre hier leider zu wenig. Danach geht es nach Augsburg, wo wir selten was holen und nach Dortmund. Da wären die 3 Punkte sehr wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe uns gegen den HSV auf Augenhöhe, nicht mehr und nicht weniger.


    Die Hamburger werden hinten eng machen und wir werden, aufgrund der fehlenden Form Risses und Leos, sowie Ausfall/oder fehlende frische Osakos, da nicht ohne weiteres durchkommen.


    Man muss leider wieder auf eine Einzelaktion hoffen, diesmal von Córdoba. Und das ist sehr schade. Ich dachte, dass man von dieser one man Show weg möchte, hin zu einem variableren Angriffsspiel. Das ist aber mit einem Bremsklotz Lehmann in Kombi mit einem ebenfalls defensivorientierten Hector im Zentrum, sowie ohne oben genannte Spieler in Topform nicht ansatzweise möglich. Alternativ kann man rudnevs und co aufstellen, aber dann sind wir eben nicht mehr stärker als der HSV, sondern auch max auf Augenhöhe.