02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Was soll immer dieses Risse und Bittecourt sind nicht fit genug Geschreibsel? Die haben das erste Bundesligaspiel gemacht nach Verletzung, was wird da bitte groß erwartet? :face_with_rolling_eyes:


    Zudem sind Risse und Bittencourt letzte Saison beide lange ausgefallen und wir mussten ganz auf sie verzichten!!

  • Meine Aufstellung für Freitag (mutig und offensiv)


    .........................Horn..........................
    ........Sörensen......Meré........Heintz..........
    ...Klünter.....................................Horn...
    .................Nartey.....Hector...................
    ...Risse................................Bittencourt..
    ......................Córdoba.........................


    Bank: Müller, Olkowski, Maroh, Lehmann, Jojic, Clemens, Guirassy

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Seit dem der Gisdol da Trainer ist, haben die verdammt viele Punkte geholt und machen einen sehr stabilen Eindruck und haben auch noch den Faktor Glück auf ihrer Seite.

    Hamburg mit viel Glück gegen Augsburger, die dieses jahr richtig schwer zu kämpfen haben werden, das magere Tor über die Zeit gebracht. Letztes Jahr mit dem "verdammt viele Punkte"-Trainer Gisdol am letzten Spieltag so eben der Relegation von der Schippe gesprungen...dazu totale Unruhe um Verein und mehr Pech als bei der Verletzung von Müller kann man eigentlich gar nicht haben. Und DIE sind für dich ein Team das einen stabilen Eindruck macht und den Faktor Glück hat? grübel grübel grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hamburg mit viel Glück gegen Augsburger, die dieses jahr richtig schwer zu kämpfen haben werden, das magere Tor über die Zeit gebracht. Letztes Jahr mit dem "verdammt viele Punkte"-Trainer Gisdol am letzten Spieltag so eben der Relegation von der Schippe gesprungen...dazu totale Unruhe um Verein und mehr Pech als bei der Verletzung von Müller kann man eigentlich gar nicht haben. Und DIE sind für dich ein Team das einen stabilen Eindruck macht und den Faktor Glück hat? grübel grübel grübel

    Naja, ich sehe den HSV auch nicht so schlecht wie häufig von den Medien dargestellt. Nachdem sie nach 10 Spieltagen in der letzten Saison 2 Punkte hatten, haben sie bis zum letzten WE 39 Punkte aus 25 Spielen geholt...dazu uns noch im DFB-Pokal rausgehauen und gegen Gladbach eher unglücklich im Pokal-VF verloren (also ich fand sie in dem Spiel besser, auch wenn sie 1-2 verloren haben).


    Zwar haben sie oft auch relativ glücklich gewonnen, unter anderem auch durch viele späte Tore wie gegen uns oder am letzten Spieltag, aber 39 Punkte aus 25 BuLi-Spielen deuten zumindest darauf hin, dass sie keine Mannschaft mehr sind, die nix auf die Kette bekommen. Ich denke zumindest auch, dass das kein eindeutiger Sieg für uns wird.

  • Sehe uns gegen den HSV auf Augenhöhe, nicht mehr und nicht weniger.


    Die Hamburger werden hinten eng machen und wir werden, aufgrund der fehlenden Form Risses und Leos, sowie Ausfall/oder fehlende frische Osakos, da nicht ohne weiteres durchkommen.


    Man muss leider wieder auf eine Einzelaktion hoffen, diesmal von Córdoba. Und das ist sehr schade. Ich dachte, dass man von dieser one man Show weg möchte, hin zu einem variableren Angriffsspiel. Das ist aber mit einem Bremsklotz Lehmann in Kombi mit einem ebenfalls defensivorientierten Hector im Zentrum, sowie ohne oben genannte Spieler in Topform nicht ansatzweise möglich. Alternativ kann man rudnevs und co aufstellen, aber dann sind wir eben nicht mehr stärker als der HSV, sondern auch max auf Augenhöhe.

    Nein, wir sind besser als der HSV. Das ist keine Augenhöhe. Wir sind der Favorit, wir spielen zu hause, wir werden gewinnen, wenn es normal abläuft.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich fürchte, du wirst dich ärgern, wenn du unsere Aufstellung sehen wirst vor dem Spiel, aber nachdem Spiel wirst du dich freuen, da unser Trainer mal wieder alles richtig gemacht hat...Nartey wird nicht von Beginn an spielen, bei Meré weiß ich nicht, ob Stöger ihn schon bringen wird, ich vermute erst nach der LSP.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • So gesehen haben wir mit dem fünften Platz "unser Heu" gemacht. Mit dem 4-4-2 wirst Du vielleicht die Gruppenphase in der EL überstehen und dann?! Meiner Meinung nach musst du jetzt was riskieren. Ein 4-3-3 wird auch ziemlich schnell zum 4-1-4-1, also kalkuliertes Risiko. In der Liga haben wir meiner Meinung nach nichts zu verlieren. Ob wir 8er oder 15ter werden ist im Prinzip egal. Und wenn du mit dem Material egal in welcher Formation nicht die Liga hältst, ist sowieso etwas schief gelaufen.

  • gefällt mir sehr gut.


    Würde aber Hector auf LAV stellen.
    Dafür Höger als DM.


    Schade dass es deine Aufstellung und meine nie (unter stöger) geben wird

  • Unter Berücksichtigung des aktuellen Kaderzustandes und den News die man vereinzelt ließt, schlage ich folgende veränderte Aufstellung vor: :winking_face:


    ..........................Horn.........................
    ...Klünter....Sörensen.....Heintz.......Horn.....
    .................Höger........Hector.................
    ....Risse..............................Bittencourt...
    ..................Osako................................
    ........................Córdoba.......................


    Bank: Scott, Olkowski, Maroh, Lehmann, Jojic, Zoller, Guirassy


    Das ist jetzt eine realistische Stöger Aufstellung.
    Wobei ich persönlich gerne Nartey für Lehmann auf der Bank sehen würde, aber das wird niemals passieren, dass Lehmann gar nicht im Kader stehen würde. Es ist ja schon eher unwahrscheinlich, das Lehmann überhaupt auf der Bank sitzen wird.


    Meré würde ich ebenfalls gerne auf der Ersatzbank sehen, für Maroh.
    Aber auch das ist sehr unwahrscheinlich, das Stöger einen Maroh zuhause lässt.


    Grundsätzlich glaube ich auch, dass Stöger im Moment sehr auf Erfahrung setzt, anstatt junge unerfahrene Neuzugänge aufzustellen oder sogar mitzunehmen.
    Bei Meré kann ich das sogar nachvollziehen, weil es zur Zeit keinerlei Gründe gibt, warum man Sörensen/Heintz trennen sollte?
    Die zwei sind aktuell sehr gut funktionierend und geben keinen Anlass das zu ändern.
    Zwar schade für Meré, aber seine Zeit wird kommen.


    Bei Nartey sehe ich das schon wieder etwas anders.
    Der Junge hat in der Vorbereitung und aktuell im Training alles gezeigt was das Fußballerherz höher schlagen lässt (und ich rede nicht von dem Zidane Trick).
    Nartey bringt alles mit, was uns gerade im Mittelfeldzentrum fehlt: Übersicht, technisch stark, schnell, robuster Körper, spielwitz und vor allen Dingen junge unbekümmerte ideenreiche Frische!
    Aber auch hier kennen wir alle Stöger besser, denn auf der 6er Position hat er erstens seinen Liebling Lehmann und zweitens setzt er niemals einen Hector auf die Bank.
    Aber vllt. dauert es ja nicht mehr lange und Stöger erkennt, das Hector der Mannschaft besser hilft, wenn er auf der Position spielt, wo er Nationalspieler wurde?! :winking_face:
    Dann wird nämlich vllt. der Platz frei für Narteys Chance.


    Aber all das steht in den Sternen und et kütt immer anders als man denkt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich persönlich würde auch Hector lieber wieder als linker Verteidiger sehen.


    Die 4 jungen Wilden haben letzte Woche mit den Amas in Essen gespielt und sind dort mit 0:3 untergegangen, ich glaube nicht das da einer im Kader rutschen wird, am ehesten denke ich das Mere mal ne Chance bekommt.

  • Hector LV würde ich mir auch wünschen. Stöger hat ihn und Jojic gestern wegen Müdigkeit draußen gelassen, für Hector wäre Höger eine Variante stand dort ich würde es mir wünschen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mere muss in den Kader rutschen alles andere wäre ein Witz.in anderen Clubs spielen die neuen auch von Anfang an, sie die scheiss Ponys mit ihrer nuss aus der schweiz

  • Stöger setzt die Neuen erst nach der Winterpause ein, damit die eine komplette Vorbereitung mitgemacht haben. Bis dahin müssen alle nicht fitten Spieler, wie z.B.Risse auf die Zähne beissen und sich durch die englischen Wochen kämpfen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich würde Jojic gerne sehen.. er hat die Technik die HSV Abwehr auszuspielen.. zusammen mit Osako, Leo . das hat was !


    ..........................Horn......................
    ..........Sörensen......Meré.......Heintz......
    ......Klünter.........Hector............Horn.....
    ...........Jojic...................Bittencourt.....
    .......Osako...........Córdoba...................


    Die Jungs können doch alle Fussball spielen !!! Auf geht's.....ich freu mich auf Freitag

  • So gesehen haben wir mit dem fünften Platz "unser Heu" gemacht. Mit dem 4-4-2 wirst Du vielleicht die Gruppenphase in der EL überstehen und dann?! Meiner Meinung nach musst du jetzt was riskieren. Ein 4-3-3 wird auch ziemlich schnell zum 4-1-4-1, also kalkuliertes Risiko. In der Liga haben wir meiner Meinung nach nichts zu verlieren. Ob wir 8er oder 15ter werden ist im Prinzip egal. Und wenn du mit dem Material egal in welcher Formation nicht die Liga hältst, ist sowieso etwas schief gelaufen.

    Wir sind doch gar nicht so weit auseinander, wenn man den Saisonbeginn erst mal solide gestalten möchte.
    In Gladbach offensiv zu beginnen, wäre wahnsinn. Die haben eine Mannschaft, die offensiv stärker besetzt ist als unsere, vor allem in Form von Einzelspielern. Die Qualität von Traore, Stindl, Raffael usw. war zu erwarten und man hat es auch gesehen. 8-10 Torchancen in der 1. HZ!!!! haben die gegen eine Defensivformation erwirkt, die als eingespielt gilt und die im letzten Jahr ligaweit nur wenige Gegentore zuließ - das lag nun nicht wirklich an der vielzitierten Schwäche der anderen.
    Gegen den HSV sieht´s jetzt vielleicht anders aus, aber die werden auch nicht als Hünerhaufen antreten (Mavraj wird beweisen wollen, dass es ein Fehler war mit ihm in Köln nicht zu verlängern; die Luschenansage von Kühne lässt eine Reaktion erwarten; sie wurden durch Müllers Pechdämlichkeit wieder zum Gespött Fußballdeutschlands).
    Rausch hat sehr solide 43 Minuten gespielt, bis er verletzt wurde. Er wird nicht gegen den HSV spielen, das kann man jetzt schon absehen, deswegen glaube ich, dass wir aus der Abwehr deswegen vielleicht strukturell etwas offensiver beginnen könnten. Ich bin aber dagegen mit großem Offensivgeist, Spiele am Saisonbeginn zu verlieren und in eine Negativspirale zu geraten. Wir müssen sicher starten und dann kann man auch mehr versuchen. Es wurde von der sportlichen Leitung und aus dem Team selbst erkannt, dass Cordoba mehr unterstützt werden müsse. Die Selbsterkenntnis ist da.
    Es ist aber eben schwer, wenn man gegen so eine gute Offensive spielt, wie gegen die der Rübenbauern. Das System würde ich nicht großartig verändern, es lässt bei offensiverer Ausrichtung eben viel mehr zu - ähnlich der taktischen Formationen, die du angibst. Aber erst muss man in einem Spiel mal die Bedrängnis wegspielen und Sicherheit aufbauen, damit man sich was traut. Klünter konnte letztes Jahr nur gewinnen, wenn er nach vorne spielt, jetzt will er sich etablieren und will keine Fehler machen. Das ist normal - für Spieler von der Kreisklasse bis hin zum Champions-League-Teilnehmer - man darf sich dazu mal die Leistungskurven von Alaba bei Bayern anschauen. Es kommt immer eine kurze Delle, wenn die Verantwortung steigt. Gute Spieler kommen dann wieder, durchschnittliche bleiben stecken. Wir wollen nach dem brävoursen Finale eben jetzt eine Weiterentwicklung. Dazu müssen die Spieler erst wieder solide spielen, bevor man das Mehr verlangen kann. Es war dazu auch noch ein beschissener Auftaktgegner - es war eben nicht der SVD in einem Heimspiel, der nicht viel engagierter auftrat als unser erster DFB-Pokalgegner in der letzetn Saison.
    Ich finde es sogar gut, dass wir das Spiel nur 1:0 verloren haben und nicht gleich nach 21 Minuten 3:0 hinten gelegen haben.
    Ich hoffe auf Osako und würde, wenn er gut in Form ist, dann auch eher, wenn die Sicherheit da ist und der Gegener es nicht verlangt, hinten mit 3erK spielen (das unterscheidet unsere visionenhafte Grundausrichtung). Das wird der nächste Schritt sein müssen, wenn man bald nach Gladbach fährt und eine Ansage "auf Augenhöhe" machen will. Ich würde Geld auf die internationale Teilnahme von BMG setzen, wenn ich keine FC-Mitglied wäre. Wenn Cordoba und Osako spielen, wird Jojic auch noch sinnvoller. Er braucht zum Fußballspielen mehr Offensivgeister. Wenn kreative Spieler nur eine Anspielstation besitzen, sind sie lässig auszurechnen. Aber ich würde es erst machen, wenn wir den Saisonauftakt gemeistert haben, ohne Kontakt nach unten zu haben. Das ist dann nach dem Leipzig-Spiel (7. Spieltag). Vorab würde ich das offensive Engagemant nicht durch die taktische Grundformation einfordern, sondern generell von jedem einzelnen verlangen, dass sichere Grundsystem 4:4:2 offensiver zu interpretieren.
    Wenn man gegen den HSV einen Sieg erzwingen könnte, erspielen wird momentan unabhängig der Taktik sowieso schwer, kann man gegen Ausgsburg auch schon wieder ein wenig mehr verlangen. Situativl ist sicher mehr drin, wenn wir die ersten Punkte haben.
    Schau dir Gladbach im letzten Jahr an, die sind während der ganzen Saison ihrem Kack(bacher)-Start hinterher gerannt.
    Zwischen "wir sind noch nicht so weit" und "wir müssen offensiver spielen" liegen meiner Meinung nach bei unserer Mannschaft nur Nuancen, die umso geringer werden je größer der Abstand zum Tabellenende wird. Ich will nicht mit 0 Punkten nach Augsburg fahren. Wenn wir nach Augsburg 4 Punkte bei 2 Auswärtsspielen haben, ist es kein Drama.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Stöger setzt die Neuen erst nach der Winterpause ein, damit die eine komplette Vorbereitung mitgemacht haben. Bis dahin müssen alle nicht fitten Spieler, wie z.B.Risse auf die Zähne beissen und sich durch die englischen Wochen kämpfen.

    Wie soll denn Risse zu dem werden, der er war, wenn er nur sporadisch in den Wettkampf geht? Ihm fehlt ganau eins: Wettkampfhärte!
    Rechts offensiv ist momentan eigentlich nur er. Guirassy ist ein anderer Typ, der eine andere taktische Grundausrichtung benötigt, um ins Spiel zu kommen als Risse. Ich hoffe auf Osako, denn Bittencourt, jojic und Osako tun Papa und Mavraj eher weh als gradlinige Power-Packs wie Cordoba und Guirassy. Cordoba wird sicherlich über Mavrajs-Position angreifen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Meres Stunde bereits am Freitag schlägt, wenn wir mit Horn statt Rausch beginnen. Es sei denn Hector spielt links und Höger kommt in die Mannschaft. ich kann aber nicht einschätzen, was da in der Verberietung bei Marco schiefgelaufen ist.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • paar Meinungen aus dem Rautenforum



    Zitat

    Ich denke, dass Köln unsere eklatanten Schwächen, die sich gegen Augsburg schon deutlich gezeigt haben, ausnutzen wird und locker 3:0 gewinnt.
    Ich bleibe dabei, Augsburg ist eine der wenigen Mannschaften in der Liga, gegen dir wir mit diesem Antifussball vom Samstag punkten werden.
    Und dass wir innerhalb von einer Woche auf einmal einen ganz anderen HSV sehen, daran kann ich nicht glauben. Leider.

    :smiling_face_with_hearts:





    Zitat

    Des Weiteren sind sie offensiv besser aufgestellt, die jeweiligen Außen mit Rausch/Horn und Bittencourt, sowie Klünter und Risse sind sehr zielstrebig auf den Weg nach vorn und können richtig druck machen

    :flushed_face:




    Zitat

    1:2. Wood schießt uns in Führung, Cordoba gleicht verdient aus und Schippo rettet uns den erkämpften Sieg innerhalb der letzten zehn Minuten.

    :middle_finger:




    Zitat

    Denke knapper Sieg für Kölle. Die haben ein Heimspiel und was gutzumachen nach der Derbypleite. Ich hoffe, das wir mit Chance nen Punkt mitnehmen, wenn es gut läuft. Da muss aber vieles passen, insbesondere die Abwehrleistung, die gegen Augsburg schwach war.

    :thumbs_up:




    Zitat

    Was wissen wir aus Köln. Stadt mit der höchsten Dichte an Gay-Lokalen, also wech vom Mann.

    sleep




    Zitat

    Ätzener Schlag von Fans......beim Fussweg vom Parkplatz zum Stadion muss man sich selten soviel Gammel anhören im GegnerTrikot....

    :schnuffi:




    Zitat

    Alles andere als ein Auswärtssieg würde mich wundern. Der 1 FC ist sowas von ausrechenbar
    und ohne ihren Modeste nix weiter als trabende Rotweiße Hütchen.

    :hennes: