03. Spt.: FC Augsburg - FC 3-0 (Sa 09.09.17/15.30)

  • Lehmann würde ich mal rausnehmen. Und ein wenig mehr Tempo ins Spiel bringen. Es ist alles zu lethargisch und langsam. Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, warum ein defensiver Mittelfeldspieler sich immer zwischen die IV's zurückfallen lässt und das Spiel eröffnen soll? Da entsteht doch eine Lücke zwischen der Defensive und Offensive? Zoller ist meiner Meinung nach keiner, der in diese Elf gehört. Sein Zweikampfverhalten und seine Körpersprache finde ich extrem Negativ! Jonas Hector wirkte in den ersten Spielen körperlich und geistig extrem Müde. Warum soviele Spieler aktuell nicht in Form sind, ist mir ein Rätsel? Es fehlt schon ein wenig an Typen, es wirkt alles viel zu brav.

  • Die überzogenen Überwartungen sind doch der Grund für Schwarzmalen! Auch wenn Modeste nicht 1:1 ersetzt wurde, auch wenn die Schwachstellen nicht wirklich verbessert wurden, ist man nicht die schlechteste Mannschaft der Liga. Da gibt es noch was zwischen Meisterschaft und Abstieg.

    Moin,hm man ist vielleicht von den Spielern nicht die schlechteste Mannschaft.Das mag sein!
    Aber vom System und der Spielanlage schon.Alterherrenkick,ohne mumm.
    Langsam,ohne Ideen.Spieler mögen ausser Form sein,passiert.
    Aber der ganze Kader?
    In jedem Spiel verbessert der Trainer 2-3 x seine Startaufstellung,ob von Anfang an,im Spiel....
    Eine Änderung bringt das aber selten,weil das System seit Jahren jetzt das selbe ist.
    Der Mann der von der Mittellinie allen weglief ist nicht mehr da und die Armut im System fällt immer mehr auf.
    Dazu 2 Stürmer wo man nicht weiß ob sie jemals treffen werden,also Prinzip hoffnung :smiling_face:
    Das ganze gibt zu denken.
    Und nein, ich bewerte das nicht nach 3 Spielen sondern Saison übergreifend.
    Weil das System ist seit Jahren gleich und wurde nur durch die Treffsicherheit eines Mannes überspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()

  • Moin zusammen,


    meiner Meinung nach sagt das Lehmann interview alles aus. Wenn selbst Lehmann glaubt, dass der Mannschaft nicht viel vorzuwerfen war...sorry, Selbtkritik sieht dort anders aus.


    Bis zum Gegentor fand ich uns eigentlich gut im Spiel auch wenn wir keine zwingenden Torchancen hatten.


    Nach dem 2:0 war das Spiel gegessen. Körpersprache hat es gezeigt.


    Ansonsten hat man gestern leider wieder gnadenlos gesehen wo unser Hauptmanko liegt:


    Das fehlende Offensivsystem - seit Jahren. Zumindest keine nennenswerte Entwicklung. Wenn man gegen Hamburg mit einem Mann mehr Weitschüsse abfeuert oder gestern gegen Hamburg meistens mit Heintz oder Sörensen Bälle halbhoch in die Zentrale vorne spielt als einziges Mittel, dann sieht man woran es liegt.


    Spielerbewertungen spare ich mir hier. Da hatte jeder einen schlechten Tag bis auf Horn und Mere (als Lichtblick).


    Draufhauen bringt nichts. Die Mannschaft muss sich da aus dem Negativsog rausziehen, und wir brauchen einen körperlich und mental 100% fitten Bittencourt, Osako und Risse dafür.


    Das Gefährliche:


    Unsere Stärke, die defensive Kompaktheit geht leider immer mehr flöten, nicht erst seit diesen 3 Spielen, und vorne die eh schon bekannte Schwäche, keine gute Kombination...


    Aber: der Trainer, Schmadtke und die Mannschaft haben es natürlich verdient hinter ihr zu stehen, und Vertrauen zu schenken. Das haben die sich alle sicherlich verdient. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl, wa sich hoffentlich nicht bestätigen wird, was die kommenden Spiele betrifft.

  • Unsere Defensive hat aktuell so Probleme weil wir immer einen Rückstand hinterher rennen solange es 0:0 steht ist alles soweit in Ordnung. Bei Rückstand müssen wir jedoch offensiver spielen und dann hat unsere Defensive noch nie sonderlich gut gestanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nene, das war in der Aufstiegssaison so, aber sowohl letzte als auch die Saison davor haben wir auch genauso teilweise Phasen in der Saison gehabt wo wir solche Dinger bekommen haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die überzogenen Überwartungen sind doch der Grund für Schwarzmalen! Auch wenn Modeste nicht 1:1 ersetzt wurde, auch wenn die Schwachstellen nicht wirklich verbessert wurden, ist man nicht die schlechteste Mannschaft der Liga. Da gibt es noch was zwischen Meisterschaft und Abstieg.

    Wenn es eine überzogene Erwartung war am dritten Spieltag nicht letzter mit einem Torverhältnis von 1:7 zu sein...


    Schuldig :thumbs_up:

  • Das beste Statement hier im Thread seit langem :thumbs_up: Vor allem der Begriff "Altherrenkick" ist
    gegenwärtig treffend :slightly_frowning_face: Unser Peter Stöger mag ja ein lieber sein, aber... ob wir unter seiner
    Leitung jemals ein anderes bzw. besseres System spielen wage ich langsam zu bezweifeln :candle:

  • What I am about to say will sound utterly ridiculous and insane, but fuck it:


    ENDLICH HABEN WIR UNSEREN FC WIEDER

  • immer ruhig weiterarbeiten! Wir werden sicher punkten. Wenn nicht in Dortmund, dann beim folgenden Heimspiel! Und dann wird alles wieder gut sein! Das Glück wird auch wieder da sein, alles entspannt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • immer ruhig weiterarbeiten! Wir werden sicher punkten. Wenn nicht in Dortmund, dann beim folgenden Heimspiel! Und dann wird alles wieder gut sein! Das Glück wird auch wieder da sein, alles entspannt!

    immer ruhig weiterarbeiten! Wir werden sicher punkten. Wenn nicht in Dortmund, dann beim folgenden Heimspiel! Und dann wird alles wieder gut sein! Das Glück wird auch wieder da sein, alles entspannt!

    Jaa nee iss klar grübel


  • immer ruhig weiterarbeiten! Wir werden sicher punkten. Wenn nicht in Dortmund, dann beim folgenden Heimspiel! Und dann wird alles wieder gut sein! Das Glück wird auch wieder da sein, alles entspannt!

    wie sollen wir den Punkten ?
    Gegen wen ?


    Mit Gladbach Hamburg und Augsburg hatten wir doch ein relativ einfaches auftaktprogramm!


    Wie viele Torchancen haben wir rausgespielt ? Wie sollen wir gewinnen bei dem Offensivfußball? Wer soll die Tore schießen ?


    Sorry, aber nach den gezeigten Leistungen in der Saison, in den Vorbereitungsspielen (gegen kleinere Teams) sehe ich richtig schwarz !

  • Jaa nee iss klar grübel

    Ich sehe es ähnlich wie Grischa. Natürlich läuft bei uns derzeit einiges falsch, aber die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren von Ruckschlägen immer erholt und dann zurückgeschlagen und das wird auch dieses mal der Fall sein!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich kann ich an so ein "die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren von Rückschlägen immer erholt" nicht glauben. Sorry.


    Säulen sind mit Modeste nicht mehr da und ein Matze Lehmann ist kein Rotwein - er wird mit der Zeit leider nicht besser.

  • Irgenwann ist der Rückschlag so groß dann geht dann nichts mehr grübel
    Blick in die Zukunft wegen Buli :In Dortmund kann man nur mit Anstand
    verlieren, aber dann gehts hoffentlich los mit der Aufholjagd, Frankfurt, Hannover usw.
    Zitat Schmaddi: Immer schöööön ruuuuuuhig bleiben


    Nö Schmaddi irgendwann ist Dein Spruch für die Tonne frecher

  • Ich kann ich an so ein "die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren von Rückschlägen immer erholt" nicht glauben. Sorry.


    Säulen sind mit Modeste nicht mehr da und ein Matze Lehmann ist kein Rotwein - er wird mit der Zeit leider nicht besser.

    Schon klar, aber außer Modeste wurde die Mannschaft soweit zusammengehalten, deshalb bin ich auch optimistisch, dass sie wieder zu alter Stärke zurückfindet! Und immer auf Lehmann drauf zuhauen verstehe ich nicht. Ja, er ist langsam, aber ich finde trotzdem, dass er immer noch zweikampfstark ist und ihm vorzuwerfen, er wäre zu ungefährlich in der Offensive, sorry, aber das kann man ihm nicht vorwerfen, weil er zum einen noch nie sehr torgefährlich war und zum anderen auch auf einer Position spielt, auf der das nicht verlangt wird (zumindest von meiner Seite)!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.