04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Hoffen wir es einfach. Nach den ersten beiden Spielen hätte ja vermutlich auch keiner erwartet dass Freiburg da einen Punkt mitnimmt. Von daher, infach allemann hin da und genauso supporten wie in Augsburg, dann wird das schon! Ich halte es mit Thomas Edison: „Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Mißerfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, daß er irgendwann auch Erfolg hat.“

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Einfach so machen wie die Spurs... :candle:

    mit Córdoba anstelle von Kane wirds schwierig:)




    BVB hinten sehr anfällig. Hoffe das nutzen wir aus. Keine gute defensivleistung heute

  • BvB ist hinten anfällig....außerdem klappt es nicht bei denen im Moment.
    Passspiel schlecht...Körpersprache schlecht....


    Mit etwas Glück holen wir da nen Punkt!!

  • was ein Glück, dass es bei uns grade so gut läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Im Winter liefs auch nicht bei uns und wir hätten, ohne Kockas Fehler, wie üblich die ganzen 3 Punkte in Müngersdorf behalten. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Dortmund läuft's bei uns die letzten Jahre immer, also und diesmal holen wir wieder was. 8)

  • Moinsen!
    Da ich Sonntag im Stadion sein werde, werden wir nicht verlieren! War jetzt die letzten 2x so, also Gewohnheitsrecht!

  • Getreu dem Motto "Aller Guten Dinge sind Drei". Aber jetzt mal ernsthaft. Wir haben auch bisher noch nie unter Stöger drei Bundesligaspiele in Folge verloren. Bis jetzt. Ich denke diese Saison wird so manche Serie enden im Positiven wie im Negativen. Wir werden da die vierte BL-Niederlage in Folge einfahren!

  • Schiri ist Ittrisch, wieder aus Hamburg.


    Das ist unser Schiri, noch kein Gegentor, wenn der uns gepfiffen hat :exclamation_mark:


    0:0 sehe ich als realistisch an, auch da die Oma noch nie gegen uns getroffen hat und die Reusette ja noch verletzt ist...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Mund abputzen, geht ja gleich weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vor allem der couragierte Auftritt in Hz 1 hat Hoffnung gemacht, dass hier ein Punkt drin sein wird...jetzt regeneriert schneller und dann ab dafür :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke es findet sich so langsam wieder alles. In den ersten Ligaspielen war der Wurm drin, eigentlich auch nicht verwunderlich nach dieser grandiosen Saison. Es wird..... 8)

  • Ich rechne klar mit der 5. Pleite in Folge. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.
    Auch wenn unsere Mannschaft sich gestern richtig gut verkauft hat, wird der BVB wohl unsere Schwachstellen schonungslos aufdecken.
    Fakt ist: unsere Defensive ist löchrig wie ein Käse und unsere Offensive ein laues Lüftchen.
    2-3 Gegentore sind mitlerweile standard und vorne ist Durchschlagskraft ein Fremdwort.
    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wir haben wirklich mit ernsthaften Problemen zu kämpfen, die noch fatale Folgen haben könnten.

  • Also die Defensive war Gestern endlich mal wieder gut. Da war nix mit löchrig....
    Man darf nicht vergessen, dass das Arsenal war, die in der Offensive schon die Besten auf dem Platz hatten und wir gut dagegengehalten haben.

  • @Drago
    Kann Dir nur zustimmen! Unsere Mannschaft ist zurzeit einfach gedanken- und handlungslangsamer als unsere bisherigen Gegner. Einzelne Spieler herauszugreifen ist sinnlos, da viele nicht annähernd an ihre Normalform heranreichen.


    Schlimm finde ich, dass mir unlängst ein Kollege, seines Zeichens HSV-Fan, sagte, wenn wir aus den beiden Spielen gegen Arsenal und Dortmund mit weniger als 10 Gegentoren rausgehen, müsste ich das schon als Erfolg werten. Mit Blick auf unsere Abwehrleistungen kann ich ihm das nicht mal verübeln...

  • Schlimm finde ich, dass mir unlängst ein Kollege, seines Zeichens HSV-Fan, sagte, wenn wir aus den beiden Spielen gegen Arsenal und Dortmund mit weniger als 10 Gegentoren rausgehen, müsste ich das schon als Erfolg werten.

    Erst HSV-Fan sein und dann so ne Aussage. Wie man sich als Ahnungsloser outet in nur einem Satz :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gerade noch im EL Trööt mich gewundert wo die miese Peter hin sind und dann schau ich hier rein und entdecke direkt 2 stück. Naja ihr werdet wohl nie ganz von der Bühne verschwinden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Natürlich ist der BVB am Sonntag klarer Favorit, aber das waren sie bisher immer gegen uns. Aber selbst wenn wir am Sonntag verlieren sollten, dann geht die Welt nicht unter. Ab Mittwoch geht es richtig los, ein Sieg gegen die Eintracht (den es zuhause in der letzten Zeit immer gab), wird unserer Mannschaft helfen, die Köpfe frei zu bekommen. Uns fehlt in erster Linie das Selbstvertrauen in die eigene Stärke und das könnte seit gestern, auch wenn wir am Ende verloren haben, ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.


    Es wäre völlig falsch, jetzt von dem Spiel beim BVB alles abhängig zu machen. Wir können aber wieder überraschen, der BVB liegt uns irgendwie, warum auch immer. Sollten wir verlieren, dann wäre das völlig normal. Ruhig bleiben, auch wenn es manchen Trollen hier schwer fällt, die Griffel von der Tastatur zu lassen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!