04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Einspruch einlegen sollte man nicht, weil man angesichts der vielen englischen Wochen unbedingt nochmal nach Dortmund will.


    Sondern aus Prinzip.
    Das Spiel war zum Zeitpunkt der Torerzielung unterbrochen. Punkt. Da muss die DFL eine Präzedenzentscheidung treffen.

    So wird es ausgehen. Der Videobeweiß wird zur Tatsachenentscheidung ernannt werden und dann ist das geklärt, was man vorher seitens DFL hätte klären müssen.


    Das ist wie in der Politik, wenn nachher das Bundesverfassungsgericht die Regelungen eintüten muss.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das Ding ist: Durch den Videoschiri haben wir ab sofort keine Tatsachenentscheidung mehr... Und das Tor war ohne Frage irregulär! Da spricht meiner Meinung nach nix gegen ein Wiederholungsspiel. So sind die Regeln, ob uns eine Neuansetzung was bringt ist ne andere Sache.
    Ich sage wir verlieren trotzdem, haben ein Spiel mehr (mehr Belastung) und dann noch bestimmt die Scheiße am Schuh (Karma) grübel

  • Wie gesagt der Treffer war nicht regulär, aber was wollen wir damit erreichen. Die legen wir Zeit rein die wir besser in die Fehleranalyse stecken sollte und auch ohne Fehlentscheidung hätten wir die Partie so oder so verloren.

    Problem könnte werden das der Einspruch von unserer Leistung ablenkt.
    Selbst bei einer Wiederholung hätten wir noch ein zusätzliches Spiel in der Woche.
    Ob das dann erfolgreich gestaltet wird wage ich zu bezweifeln.

  • Leute, wir haben zu Recht und verdient 5:0 verloren - der Ansatz für dieses Spiel war falsch. Zu mutige offensive Ausrichtung - in Dortmund muss man probieren nen Punkt mitzunehmen. Wir haben verdient verloren ...


    ABER, es gibt Regeln und die gelten immer!!! Dafür gibt es Präzedenzurteile und zumindest an zwei Beispiele kann ich mich erinnern ... Nürnberg - Bayern (legendäres Helmes-Tor) und eben Sean Dundee (damals hat die UEFA eben eingegriffen). Scheiß egal, ob verdient oder nicht - es ist Recht!

  • Bohh ey. Wir werden in Dortmund nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen und die meisten Fans samt Management sucht die Schuld beim Schiri. Sorry, so steigt man definitiv ab. Der Trainer erreicht doch seit Wochen die Truppe nicht mehr. Selbst in Vorbereitungsspielen gegen 5.Ligisten oder wat dat waren haben wir furchtbar gekickt. Man sollte den RESET-Knopf drücken so schnell wie möglich bevor es zu spät ist. Was Mere kann, kann Maroh sicherlich auch, zumindest fighten. Auch Höger ist grausam in Form, da fragt man sich was die in der Sommervorbereitung gemacht oder besser nicht gemacht haben. War Osaka heute mal am Ball, ich habs verpasst....

    Hast du selber schon Fußball gespielt? Meine diese Frage ganz ehrlich und ist nicht böse gemeint.


    Wenn ja, dann solltest du wissen das es einen gewaltigen Unterschied macht wenn der Trainer beim Stand von "nur" 0:1 die Mannschaft nochmal pushen und motivieren kann. Wenn man hingegen irregulär mit dem Pausenpfiff das 0:2 kassierst wirst du kaum Zugang zu deinen Spielern bekommen weil die mehr mit der Situation beschäftigt sind als das zu verinnerlichen was der Trainer vorgibt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Der Protest ist alleine schon deshalb sinnvoll damit man eine Regelung für vergleichbare Situationen in der Zukunft findet.


    Und bei Watzke frage ich mich ob der stramm war? Klaor war Dortmund besser, aber das 5:0 auf das er sich Watzke beruft, steht auf den Füssen einer Fehlentscheidung. Natürlich muss der FC Protest einlegen!

  • So wird es ausgehen. Der Videobeweiß wird zur Tatsachenentscheidung ernannt werden und dann ist das geklärt, was man vorher seitens DFL hätte klären müssen.
    Das ist wie in der Politik, wenn nachher das Bundesverfassungsgericht die Regelungen eintüten muss.

    Das wäre dann aber auch dann immer der Fall.
    Vielleicht auch mal zu unseren Gunsten.
    Ich befürchte nur das wir am Mittwoch wieder die Dummen sind.
    Da greift der Videoschiri dann nicht ein, wenn er es eigentlich müsste.

  • Hast du selber schon Fußball gespielt? Meine diese Frage ganz ehrlich und ist nicht böse gemeint.
    Wenn ja, dann solltest du wissen das es einen gewaltigen Unterschied macht wenn der Trainer beim Stand von "nur" 0:1 die Mannschaft nochmal pushen und motivieren kann. Wenn man hingegen irregulär mit dem Pausenpfiff das 0:2 kassierst wirst du kaum Zugang zu deinen Spielern bekommen weil die mehr mit der Situation beschäftigt sind als das zu verinnerlichen was der Trainer vorgibt.

    Ja, ich spiele selber Fussball. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wir waren leider haushoch unterlegen. Null Torschüsse, rein gar nix nach vorne, und hinten wie ein Schweizer Käse. Man sollte jetzt an den Schwächen arbeiten, nicht am Videobeweis.

  • Problem könnte werden das der Einspruch von unserer Leistung ablenkt.Selbst bei einer Wiederholung hätten wir noch ein zusätzliches Spiel in der Woche.
    Ob das dann erfolgreich gestaltet wird wage ich zu bezweifeln.

    Wenn wir im Pokal gegen Hintertupfingen spielen würden und eine Runde weiterkommen würden, hätten wir auch ein Spiel mehr...


    Aber es wird sowieso nicht zu einer Wiederholung kommen.


    Wieso lenkt der Einspruch von unserer Leistung ab? Da brauche ich keine Sky-Statements vom Manager als Spieler, dass ich weiß, dass das heut richtig Scheiße war.

    "I cant afford an actual signature"

  • Didi sagte es doch sehr richtig (sinngemäß): Da wird im nächsten Spiel kurz vor dem Kopfball abgepfiffen, der Verteidiger verliert die Spannung, der Ball geht ins Tor und dann sagt man ätschibätsch, das Tor zählt doch!
    Also entweder spielen wir mit 4 Schiris mit einem Millioneninvest an Medien und einem 5. Schiri und die kennen die Regeln nicht?


    Vielleicht hätte Stöger noch einen dritten Verteidiger gebracht und Zoller gegen Cordoba getauscht?


    Also, protestieren, wir haben nichts zu verschenke und wer sagt, dass beim BvB nichts zu holen gibt, der schaue sich die Stöger-Serie an.


    Man hat keine Wahl, man muss protestieren.
    Vielleicht ist der Russe und Auba verletzt, gesperrt oder sonstwas. Bürki hat einen Steifen und Sokratis bekommt in der 2. Minuten rot????


    Wir werden sicherlich nicht schlechter sein! Haben 2 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ganz ehrlich, ich habe Hochachtung vor Schmadtke was er hier die letzten Jahre bewegt hat. Aber um ehrlich zu sein ist seine flapsige Art nicht mehr zu ertragen. Statt mal Tacheles zu reden will er das Spiel anfechten - um nochmal ne Packung zu kriegen ? Er würde sich besser die kommenden Tage um einen Transfer eines Vertragslosen kümmern, schlechter kann es nicht werden. Auch ein Salihovic hätte uns sicherlich helfen können, er hätte sicherlich mehr Ballkontakte wie die 2 von Osako heute gehabt.

    Mach Dich nicht Lächerlich-von deinem ersten Post an hier im Forum hetzt du gegen jeden Verantwortlichen und Spieler-würde mich nicht wundern wenn Du aus der Voreifel kämst und alles kannst^^ :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, ich spiele selber Fussball. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wir waren leider haushoch unterlegen. Null Torschüsse, rein gar nix nach vorne, und hinten wie ein Schweizer Käse. Man sollte jetzt an den Schwächen arbeiten, nicht am Videobeweis.

    Ich stimme dir insoweit zu das die 2. Halbzeit Kappes war, wie sehr diese unter den Eindrücken aus der 45. Min. stand, darüber kann man nur spekulieren. Nach dem Wochenende muss man über den Videobeweiß aber diskutieren: Nicht nur unsere Situation, auch das 1:0 der Bayern, das Foul an Gentner.... das sind auch so sachen wo der VB nicht funktioniert hat.


    Wie oft wurde gefordert man solle von Seiten des FC nicht immer alles hinnehmen, jetzt wird mal protestiert und es ist auch nicht gut. Und Schmöger haben betont: Es geht nicht um die Leistung, es geht um die Einhaltung der Regeln!!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!