04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Solche Spiele frustrieren mich und während den 90+x Minuten möchte ich gefühlt 20 Mal meine FC Mitgliedschaft kündigen, aber es ist doch mein FC. Dann habe ich schlechte Laune und motze mit meiner Familie, alles nicht gut :zany_face:


    Für Stöger und die Mannschaft gilt es jetzt die letzten Wochen und heute aufzuarbeiten. Da muss man mal die Fehlentscheidungen und das Pech ausblenden und separat betrachten. Man verliert schließlich nicht 5 mal in Folge durch Pech und Fehlentscheidungen.


    Was war gut und was war schlecht? Worauf können wir aufbauen und was müssen wir vermeiden? Stöger hat es eben angesprochen, dass man den Jungs jetzt wieder Selbstvertrauen geben muss. Für das heutige Spiel gegen den BVB gibt es aber enorm wenig, was positiv war und worauf man aufbauen kann. Man kann aber sagen, dass die Mannschaft sich nicht mehr so hängen lassen darf, das darf einfach nie nie nie wieder passieren. Cordoba braucht mehr Unterstützung von seinen Kollegen, der hängt ja komplett in der Luft.


    Wir sollten hier aufhören gegen Schmöger und die Mannschaft zu hetzen und sachlich die (bescheidene) Situation zu diskutieren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Wenn wir im Pokal gegen Hintertupfingen spielen würden und eine Runde weiterkommen würden, hätten wir auch ein Spiel mehr...
    Aber es wird sowieso nicht zu einer Wiederholung kommen.


    Wieso lenkt der Einspruch von unserer Leistung ab? Da brauche ich keine Sky-Statements vom Manager als Spieler, dass ich weiß, dass das heut richtig Scheiße war.

    Da wir im Pokal nicht weiterkommen hat sich zumindest das erste Problem erledigt.
    Wenn die Spieler das wissen, warum ändern die es dann nicht.
    Sondern machen immer wieder die selben Fehler.?
    Wir machen hinten Fehler wie ne Jugendmannschaft, unser Mittelfeld ist nach vorne total überfordert.
    Dazu kommt das vorne dann halt kein Modeste ist der sich durchsetzten oder aber den Ball halten kann, so das die anderen nachrücken können.


    Die Doppelbelastung war vorher bekannt und hat noch gar nicht richtig angefangen.

  • Leute, wir haben zu Recht und verdient 5:0 verloren - der Ansatz für dieses Spiel war falsch. Zu mutige offensive Ausrichtung - in Dortmund muss man probieren nen Punkt mitzunehmen. Wir haben verdient verloren ...


    ABER, es gibt Regeln und die gelten immer!!! Dafür gibt es Präzedenzurteile und zumindest an zwei Beispiele kann ich mich erinnern ... Nürnberg - Bayern (legendäres Helmes-Tor) und eben Sean Dundee (damals hat die UEFA eben eingegriffen). Scheiß egal, ob verdient oder nicht - es ist Recht!

    Zu mutige offensive Ausrichtung mit einem 4-5-1?

  • ich finde es fragwürdig, Risse und bittencourt aufzubieten, anstatt Osako in den Sturm. System finde ich gut. Nur muss man jetzt mal mutig auch die jungen wilden loslassen. In meinen Augen hat man verpennt in der Vorbereitung konsequent das 4-3-3 bzw 4-1-4-1 einzuspielen. Das kann Stöger den Kopf kosten...

  • Auf die Mannschaft einzuschlagen sollten einige mal überdenken.
    Wir haben fünf Spiele verkackt. Ja.
    Diese Mannschaft hat uns seit vier Jahren so viel gegeben.
    Im Leben würde ich nie drauf kommen die jetzt alle zu steinigen.
    Kommt mal wieder runter. Wir waren heute beschissen. Aber das sind die Umstände in der letzten Zeit, und besonders heute, auch gewesen.

  • 5 Niederlagen, vergessen!


    Vergessen ist aber nicht, wie verloren wird. Da war kein Aufbäumen, da war nichts. In den nächsten Wochen wird sich der wahre Charakter der Mannschaft zeigen. Nach der Arsenal-Niederlage war ich voller Hoffnung, da das Team ein ordentliches Spiel ablieferte. Ich habe die Befürchtung, dass manch ein Akteur sich schon für zu cool für den regulären Ligabetrieb findet...

  • Zu mutige offensive Ausrichtung mit einem 4-5-1?

    Ob 4-5-1, 3-4-3 oder 1-1-8 ist doch egal ... im Spiel haben wir versucht vorne anzugehen und auch nach vorne zu spielen - das war im letzten Jahr anders. Das hat sich in den letzten spielen auch so dargestellt - wir haben probiert das Spiel zu machen und das funktioniert mit dem Personal nicht. Welche Zahlen wir da aufschreiben ist doch völlig egal ...

  • 5 Niederlagen, vergessen!


    Vergessen ist aber nicht, wie verloren wird. Da war kein Aufbäumen, da war nichts. In den nächsten Wochen wird sich der wahre Charakter der Mannschaft zeigen. Nach der Arsenal-Niederlage war ich voller Hoffnung, da das Team ein ordentliches Spiel ablieferte. Ich habe die Befürchtung, dass manch ein Akteur sich schon für zu cool für den regulären Ligabetrieb findet...

    Wer den Kokser im Avatar hat, den kann man nun wirklich nicht für voll nehmen

  • 5 Niederlagen, vergessen!


    Vergessen ist aber nicht, wie verloren wird. Da war kein Aufbäumen, da war nichts. In den nächsten Wochen wird sich der wahre Charakter der Mannschaft zeigen. Nach der Arsenal-Niederlage war ich voller Hoffnung, da das Team ein ordentliches Spiel ablieferte. Ich habe die Befürchtung, dass manch ein Akteur sich schon für zu cool für den regulären Ligabetrieb findet...

    Bist du Fohlenjünger immer noch nicht gesperrt? :woman_facepalming:

  • Bist Fohlenjünger immer noch nicht gesperrt? :woman_facepalming:

    Ich habe mal erlebt, wie wir zum Saisonstart voller Elan in Müngersdorf Dortmund empfingen... und das Spiel 1:6 ausging.


    Ich habe eine 3:5 Heimniederlage gegen den KSC erlebt, und die Situation, wie Bodo mit nach vorne gelaufen war und hinten das Tor kassierte.


    Ich habe auch die 3 Wohlfahrt-Tore erlebt, damals hast du wohl noch für eine Umsatzsteigerung bei der Pampers-AG gesorgt.



    Ich gebe dir und den anderen den Rat, die Scheuklappen abzulegen. Ein Top-Verein braucht keine Fähnchenschwenker, sondern auch mal kritische Fans, welche die Missstände benennen und eine Kurskorrektur anzustoßen. Hätten wir damals nicht reagiert, wäre Arzinger-Bolten wahrscheinlich immer noch Präsident.

    Einmal editiert, zuletzt von CapraCologne ()

  • Es ist nach wie vor zu einem Großteil die Mannschaft zum Ende der letzten Saison ...


    Der einzige Unterschied ist: Bittencourt, Risse, Osako, Sörensen, Jojic und Hector (jetzt verletzt) komplett außer Form - die sind ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zum Ende der letzten Saison. Hinzu kommen Lehmann (wie immer) und Cordoba (Fremdkörper) sowie ein völlig überforderter J.Horn


    Was jetzt passieren muss: Abkehr von der Idee schönen offensiven Fussball zu spielen. Stattdessen back to the roots mit einer defensiven Grundausrichtung und einigen bis vielen 0:0 Ergebnissen um das Selbstvertrauen langsam wieder aufzubauen .... Vielleicht wieder mal ein Risse hinten links für J.Horn .... vielleicht ein Mere vor der Abwehr mit Höger und Lehmann (oder Nartey) davor sowie Sörensen in der IV ..... statt Bittencourt bringt er da mal wieder Rausch .... etc. ... trotzdem lege ich mich fest, dass wir die Hinrunde als 18. beenden werden. Die Rückrunde muss es richten mit einem Glückstransfer a la Tosic oder die Truppe fängt sich ... Fakt ist: es muss sich viel verändern ... Stellt PS den gleichen Scheiss wie die letzten 5 Spiele auf (5 Niederlagen bei 2:15 Toren) schiesst er sich in's Abseits!


    by the way: Watzke ist ein arrogantes A----loch!!!

  • Protestieren wenn um für die Zukunft eine klare Regelung festzulegen. Aber bitte keine Neuansetzung. Wir hätten auch so verloren.

    Das sehe ich auch so. Wir waren heute komplett chancenlos. Aber das sind fast alle Buli-Mannschaften in Dortmund. Naja..ein 5:0 hätte es nicht sein müssen, 2:0 oder 3:0 hätte es auch getan. Aber auf eine Neuansetzung zu plädieren, empfinde ich auch als respektlos gegenüber den Dortmundern. Hier sollte und muss man die Leistung der Truppe (nicht unbedingt neidlos) anerkennen.
    Wie peinlich könnte es werden, wenn das Spiel neu angesetzt wird und wir dann wieder mit 5 oder 6 Toren abgeschossen werden? Was bei den Qualitätsunterschieden und bei aller Liebe nicht ganz unwahrscheinlich wäre. Wir haben schon genügend englische Wochen vor der Brust. Eine zusätzliche kann man sich sparen. 16 jahre in Dortmund nicht gewonnen. Auf das eine Jahr kommt es auch nicht mehr drauf an :winking_face:


    Nein..Lieber Schmaddi...Für die klare Regelung Protest einlegen - JA. Für eine Neuansetzung - NEIN.

  • Warum werde ich den Eindruck nicht los, das einige User hier selbst beim Spinning einen Helm tragen.... ? grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo