04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Wir sollten hier aufhören gegen Schmöger und die Mannschaft zu hetzen und sachlich die (bescheidene) Situation zu diskutieren.

    Es sollte aber auch intern endlich mal eine Diskussion über den Stöger-Fußball geben. Es muss doch irgendwem dort auffallen, dass wir in der aktuellen Saison - bis auf Arsenal - gegen jeden Gegner die ersten Minuten in die Defensive gedrängt werden und wir einiges an Chancen zulassen. Es wirkte doch in keinem Saisonspiel 17/18 so, als wären wir mit Anpfiff schon konzentriert bei der Sache. Und ich will endlich die Ursachen dafür erfahren. Besser noch, man würde diese Ursachen beseitigen.


    Dass wir offensiv nix auf der Pfanne haben, sage ich seit vier Jahren. Daran ändert sich dennoch nix. Und dass wir in einem System, das auf das Umschaltspiel abstellt, weiterhin Matze Lehmann als Dreh- und Angelpunkt in der Zentrale einsetzen, spottet jeder Beschreibung.


    Ich will nicht, dass Stöger geht. Ich will nur, dass man endlich hinterfragt, was wir spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Protest ohne Forderung auf Neuansetzung geht aber nicht.

    Es geht um's Prinzip und jetzt auch alleine darum diesem arroganten Watzke den Mittelfinger zu zeigen ...


    Bei der Neuansetzung kann man dann ja die U21 auflaufen lassen um Watzke auch den zweiten Mittelfinger zu zeigen

  • Schmadkte reagiert hier korrekt. Er muss darauf hinweisen, das ist sein Job. Und bei einer Neuansetzung würde der FC vielleicht anders auftreten, viel defensiver, und aggressiv im Zweikampf mit vielen Fouls, einfach mal dreckig spielen und den Gegner aus der Fassung bringen.

  • Einzig das“wie“ gibt mir zu denken...
    Zu schnell schießen einem die Szenen in den Kopf die wir aus Zeiten vor Stöger &Co kannten.
    Da ist es wieder...dieses flaue
    Gefühl in der Magengegend welches man aus früheren(gefühlt nie mehr zurückkehrenden) Zeiten außer beim FC noch in der Schule bei der Erwartung einer schlechten Arbeit kennt/kannte :face_with_raised_eyebrow:
    Die Automatismen fangen wieder an zu greifen...diese Gedanken beim Blick auf die Tabelle...beim zuhören wenn die Statements nach dem Spiel gegeben werden...das verhöhnen der eigenen Spieler heute (Galgenhumor)erst recht beim gucken des Spiels...über die Art und Weise!


    Ich erwische mich dabei wie ich mich innerlich bemühe nicht in Panik zu verfallen...das was ich da sehe rational zu bewerten und zu erklären.
    Aber das ist das Problem...Fußball...mein :effzeh: ist nicht rational.
    Und das macht mir gerade Angst!!! :crying_face:
    Quo vadis :FC: ?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Und das macht mir gerade Angst!!!

    Kopf hoch. Wir sind wirtschaftlich stark genug, um personell nachzulegen. Den Abstieg sehe ich nach wie vor nicht wirklich realistisch an.


    Vermutlich wirds eine Saison, die uns viele graue Haare einbringt. Aber solange wir am Ende mit einem blauen Auge davonkommen, soll mir das recht sein.


    Angst hätte ich erst, sollten wir nun auch weitgehend chancenlos gegen Frankfurt und Hannover verlieren. DANN müsste man sofort handeln. In welcher Form auch immer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • scheisse...wie ein Absteiger.
    Schnell die Kurve kriegen und Mi.punkten.
    Evtl.noch nen vertragslosen Spieler holen.
    Brauchbare??? Keine Ahnung, von der Position her Patrick Ebert, der hat in Spanien wenigstens paar gute Spiele gemacht, aber stimmt ja, Boateng brauchen wir ja auch nicht!!
    Man was bin ich enttäuscht...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • So, ich muss sagen, dass unser Spiel heute in der 2.Halbzeit sehr schwach war, aber das liegt meiner Meinung nach auch am irregulären 2:0. Und es ist vollkommen in Ordnung, Protest gegen die Wertung des Spiels einzulegen, denn dafür haben wir das Recht. Es ist doch vollkommen zweitrangig, ob wir ohne den Treffer kurz vor der Pause trotzdem verloren hätten oder nicht, es gibt nun mal Regeln und die müssen eben eingehalten werden.
    Ein paar Sätze noch zu Felix Brych und Watzke. Ich weiß nicht, ob Brych gepennt hat oder die Regeln nicht kennt, was ich bei ihm teilweise so wahrnehme.
    Und Watzke, dieser arrogante Depp! Heult bei jeder kleinen Fehlentscheidung gegen den BVB rum und meint jetzt ernsthaft, wir wären schlechte Verlierer! Insgesamt ist mir Dortmund recht sympathisch, aber dieser Unsympath geht gar nicht!!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Problem: Wenn der Beweisschiri als Tatsachenentscheid gilt, nicht.
    Wie ist das überhaupt mit dem Tatsachenentscheid? Gibt es den noch mit einem Videoassistenzen?

    Wenn das Spiel unterbrochen ist, gibt es keine Tatsachenentscheidung. Es war ein klarer Regelverstoß! Mit einem irregulären Tor. Laut Sky werden solche Spiele wiederholt. Herr Brych der ja als Videoschiri tätig war, soll mal in das Regel Buch schauen. Ein Protest macht durchaus Sinn und hat gute Chancen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Gut das dass Spiel wiederholt wird. Von daher ist ja nix passiert. :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So sieht's aus. Ich bin zwar auch enttäuscht über die bisherige Saison, aber denke weiterhin positiv.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn das Spiel unterbrochen ist, gibt es keine Tatsachenentscheidung. Es war ein klarer Regelverstoß! Mit einem irregulären Tor. Laut Sky werden solche Spiele wiederholt. Herr Brych der ja als Videoschiri tätig war, soll mal in das Regel Buch schauen. Ein Protest macht durchaus Sinn und hat gute Chancen.

    Das muss ein Wiederholungsspiel geben, das Regelwerk ist da eindeutig. Das wird dann im Dezember oder Januar sein, dann sieht das auch wieder ganz anders aus sportlich. Diesem Watzke würde ich dann ein 0:1 so was von gönnen..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich weiss nicht ob es Sinn macht, sich jetzt allzu lange an diesem Spiel bzw. der Szene mit dem Videoschiedsrichter aufzuhalten. Dortmund war einfach besser, wir hätten das Spiel heute zu keiner Zeit gewinnen können, das muss man ganz klar so sehen! Natürlich ist das eine krasse Fehlentscheidung gewesen und natürlich muss man auch Protest einlegen, um dem DFB zu zeigen, dass der Videoschiedsrichter nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Und da muss sich auch ein Herr Watzke nicht so aufspielen, wäre die Situation andersherum gelaufen wäre er der Erste gewesen der losgepoltert hätte. Aber eine Neuansetzung halte ich für unrealistisch und auch nicht zielführend.


    Wir sind ordentlich auf die Fresse gefallen, aber jetzt heisst es Ruhe bewahren, wieder aufstehen und sich auf das besinnen, was uns die letzten Jahre stark gemacht hat: Teamgeist, Kampf, Leidenschaft!!! In der englischen Woche können wir damit anfangen!

  • Also bei einer Neuansetzung knallen wir die aber weg oder? :thumbs_up:

    klar.


    Schmadtke hat der Mannschaft in der Pause gesagt, spielt so schlecht wie ihr nur könnt, damit die Eintracht uns am Mittwoch unterschätzt. Wir legen eh Protest ein, dass Spiel wird eh wiederholt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!