04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • In der Tat auch eine interessante Frage: Wenn der Schiedsrichter abpfeift, weil angeblich Abseits, während der Spieler den Ball ins Tor schießt... Wie sind denn da die Regeln in Bezug auf den Videobeweiß? An so was muß man doch gedacht haben, als man den Videobeweiß eingeführt hat

    Dann geht es ja um Tor oder nicht Tor, für den Fall gibt es ja den Videoassistenten.


    Bei Situation heute ging es aber darum das das Spiel wegen einem vermeintlichem Foulspiel unterbrochen wurde, daher ist es unerheblich ob ein Torschuß erfolgte oder nicht, es gab ihn Regeltechnisch nicht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hoffentlich gibt es eine schnelle Entscheidung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 100 %

    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn das würde ja darauf hinauslaufen, dass bei jeder Fehlentscheidung des Videoschiris eine Wiederholung des Spiels angeordnet werden müsste. Kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Ich finde es richtig, Protest einzulegen, um zum Beispiel überprüfen zu lassen, warum die Videoschiris keinen Ton haben. Das war in der Situation offenbar das entscheidende Manko. Möglichkeit zwei lautet: Brych kennt die Regeln nicht. Beides wäre Kacke.

  • Und wenn dieses Wiederholungsspiel ausgetragen wird, läuft natürlich alles ganz anders. Diese Saison krankt daran, daß immer über irgendwas geredet wird: Modeste, Modeste-Millionen, Europapokal, Mut machende Niederlagen, Wiederholungsspiele. Nur nie darüber, wie wir den nächsten Gegner bezwingen wollen.
    Und darüber vergißt jeder, seinen Job zu machen.

  • geht der ball ins aus, fordert keiner den videobeweis. lächerlich, der schiri hatte das spiel unterbrochen, damit kein tor. endergebnis spielt da keine rolle. der schiri hat foul gepfiffen, der videoschiri darf überhaupt nicht eingreifen, zumal der pfiff als foul eine kannentscheidung ist.


    hätte köln erst den ball ins tor bekommen, dann hätte der viedeobeweis herangezogen werdenkönnen als beweis ob foul oder nicht. diese entscheidung war durch den pfiff des schiris aber bereits gefallen.


    aber der dfb wird sich schon was einfallen lassen und den videobeweis anerkennen, obwohl er nach den regeln nicht stattfinden durfte.


    macht euch keine hoffnung auf ein wiederholungssspiel. erstens ging es doch nur gegen den fc, da ist alles erlaubt. wir kennen doh die justitiare und die dfb schirimafia


    und watzke soll doch die klappe halten, wäre es umgekehrt, wäre er am lautesten am krähen, warum es regeln gibt. sie gelten für alle, außer bvb und bayern

  • Hamann hatte ja auch gesagt das der DFB nicht mir Tatsachenentscheidung kommen kann. Dafür hätte man eben diesen Videoschiri.


    Bei dem allen was bei gesagt wurde klingt Logisch.Ebenso was schmaddi gesagt hat das es ein Protokoll gäbe woran man sich halten müsse ansonsten würde jeder machen was er will.


    Trotzdem glaube ich nicht so richtig dran das es Neuangsetzt wird. Der DFB wird da schon irgendwie raus kommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wo liegt denn die Grenze zu einem Regelverstoß wie beim 2:0 oder krasssen Fehlentscheidungen des Schiris die zu nicht regelkonformen Toren führen?


    Es gibt doch an fast jedem Spieltag Fehentscheidungen - nur wird selten bekanntlich ein Spiel wiederholt...

    Der Ball war einfach nicht im Tor, da das Spiel nicht lief, ganz einfach.

  • Tja, Dr. Brych


    Satz mit nix war wohl nix
    Hinsetzen, 6!

    Nachdem ich heute im Doppelpass sehen musste, dass der Herr Bernd Heynemann ein ganz klares Foul des M. Heller gegen A. Rebic (trotz mehrmaliger Zeitlupen) erkannt haben wollte und ihn im Grunde genommen alle auslachten, ist spätestens da mein Respekt vor allen Herren der schwarzen Gilde auf Null gesunken.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Dann wird es eben wiederholt, wir verlieren dann wahrscheinlich dennoch und alle Schiris haben wegen unserem Protest ein Hals auf uns. Na das kann ja was werden.

  • Dann wird es eben wiederholt, wir verlieren dann wahrscheinlich dennoch und alle Schiris haben wegen unserem Protest ein Hals auf uns. Na das kann ja was werden.

    Lol .... Spitzenargument ---- also lassen wir es lieber die Einhaltung der Regeln einzufordern

  • Ich würde den Protest verstehen, wenn der Ball nicht schon gefühlt drin gewesen wäre und irgendein Spieler dadurch aufgehört hat zu spielen. Dies war aber nicht der Fall. Somit wird uns der Protest nur schaden. Wir sprechen uns nach der Saison wieder.

  • Dann wird es eben wiederholt, wir verlieren dann wahrscheinlich dennoch und alle Schiris haben wegen unserem Protest ein Hals auf uns. Na das kann ja was werden.

    Zumal uns die pfeifende Zunft stets so wohlgesonnen ist :face_with_tears_of_joy: :clown_face: :smiling_face_with_horns:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, denn das würde ja darauf hinauslaufen, dass bei jeder Fehlentscheidung des Videoschiris eine Wiederholung des Spiels angeordnet werden müsste. Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ich finde es richtig, Protest einzulegen, um zum Beispiel überprüfen zu lassen, warum die Videoschiris keinen Ton haben. Das war in der Situation offenbar das entscheidende Manko. Möglichkeit zwei lautet: Brych kennt die Regeln nicht. Beides wäre Kacke.

    eben nicht Fehlentscheidung ungleich Regelverstoss! eine Fehlentscheidung kann passieren-ein Regelverstoss Darf Nicht! passieren

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....