04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, denn das würde ja darauf hinauslaufen, dass bei jeder Fehlentscheidung des Videoschiris eine Wiederholung des Spiels angeordnet werden müsste. Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ich finde es richtig, Protest einzulegen, um zum Beispiel überprüfen zu lassen, warum die Videoschiris keinen Ton haben. Das war in der Situation offenbar das entscheidende Manko. Möglichkeit zwei lautet: Brych kennt die Regeln nicht. Beides wäre Kacke.

    Wie oft soll ich es noch schreiben:


    Das Spiel war unterbrochen, da kann man kein Tor erzielen. Das hat nichts mit dem Video Schiri zu tun.


    Klarer Verstoß gegen das REGELWERK vom DFB, daher MUSS das Spiel neu angesetzt werden. Es gibt dazu keine Alternative oder Spielraum.


    Das sollte ein Dr. Brych wissen, falls nicht, bitte sofort zurücktreten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich würde den Protest verstehen, wenn der Ball nicht schon gefühlt drin gewesen wäre und irgendein Spieler dadurch aufgehört hat zu spielen.

    Sicherlich hat sich Schmadtke mit der Forderung nach einem Wiederholungsspiel keinen Gefallen getan, und dem Ansehen des FC noch weniger. Dass Hoeneß-Darsteller Watzke darauf mit seiner Rabulistik einsteigt, war ja klar, ist aber auch egal. Nur stehen wir tatsächlich dadurch als schlechte Verlierer da. Empörung und Protest über ein unausgereiftes System, das zu "Verschlimmbesserung" neigt, hätte auch gereicht.


    Vielleicht sollte Schmadtke einfach wieder Kaugummis werfen.

  • Sicherlich hat sich Schmadtke mit der Forderung nach einem Wiederholungsspiel keinen Gefallen getan, und dem Ansehen des FC noch weniger. Dass Hoeneß-Darsteller Watzke darauf mit seiner Rabulistik einsteigt, war ja klar, ist aber auch egal. Nur stehen wir tatsächlich dadurch als schlechte Verlierer da. Empörung und Protest über ein unausgereiftes System, das zu "Verschlimmbesserung" neigt, hätte auch gereicht.
    Vielleicht sollte Schmadtke einfach wieder Kaugummis werfen.

    Sag mal bist du blöde oder stellst du dich dumm an?


    Das hat nichts mit einem unausgereiftes System zu tun.


    Was muss ich schreiben, dass du es verstehst?


    ES IST EIN VERSTOß GEGEN DAS REGELWERK UND HAT NICHTS MIT DEM VIDEO SCHIRI ZU TUN.


    Es gibt hier nichts zu diskutieren, Regelwerk = Gesetz

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Wer blöde ist, solltest du dich mal fragen. Wir diskutieren nicht die Richtigkeit, sondern, ob es sinnvoll ist einen Protest einzulegen. Trink weniger, bevor du andere so anpisst.

  • Sag mal bist du blöde oder stellst du dich dumm an?

    Ich bin so blöd, dass du mir das Statut verraten muss, in dem steht, dass ein Wiederholungsspiel zwingend erforderlich ist. So intelligent wirst du ja wohl sein.

  • Mensch Leute.
    Auszug aus dem Regelheft:


    Also: Der Ball ist mit dem Pfiff von Ittrich regeltechnisch aus dem Spiel. Mehr noch: Der Ball wird von Ittrich selbst "aus dem Spiel genommen". Ergo kann er auch gar nicht die Torlinie überqueren. Das ist genauso relevant, wie wenn ein Spieler nach einem Abseitspfiff aus Wut den Ball ins Tor drischt.


    Das Tor zu geben ist mit der gröbste Regelverstoß, den man bringen kann. Und ein Regelverstoß - anders als eine Fehlentscheidung - führt regelmäßig zu Wiederholungen.
    Ein prominenter Fall: Link

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Mensch Leute.
    Auszug aus dem Regelheft:


    Also: Der Ball ist mit dem Pfiff von Ittrich regeltechnisch aus dem Spiel. Mehr noch: Der Ball wird von Ittrich selbst "aus dem Spiel genommen". Ergo kann er auch gar nicht die Torlinie überqueren. Das ist genauso relevant, wie wenn ein Spieler nach einem Abseitspfiff aus Wut den Ball ins Tor drischt.
    Das Tor zu geben ist mit der gröbste Regelverstoß, den man bringen kann. Und ein Regelverstoß - anders als eine Fehlentscheidung - führt regelmäßig zu Wiederholungen.
    Ein prominenter Fall: Link

    Danke schön.


    Mal sehen, wie lange es dauert, bis der nächste wieder etwas in Frage stellt oder darüber diskutieren will. Das nervt nämlich sehr. Auch wenn etwas zu 100% klar ist, wollen noch welche nach Wegen suchen, das zu unterlaufen :woman_facepalming:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • @Koelschlenny


    Niemand bestreitet den Regelverstoß, es geht nur um die Behauptung, eine Wiederholung des kompletten Spiels sei zwingend. Das Beispiel aus dem Frauenfußball hinkt dabei in doppelter Hinsicht. 1. Frauenfußball, 2. Wiederholung nicht des gesamten Spiels, sondern der Spielzeit ab Fehlentscheid.

  • ich denke es gibt auch nichts über den Sinn des Protests zu diskutieren wenn dir jemand schadet und gegen das Gesetz verstößt legst du auch ,,Protest"ein. Und wie stöger schon sagt ist es wichtig dieses Thema zumindest mal geklärt zu haben.
    Ich glaube leider auch noch dass dem DFB irgendwas noch einfällt um das Spiel nicht zu wiederholen egal ob das gut oder schlecht wäre für uns.

  • Mensch Leute.
    Auszug aus dem Regelheft:


    Also: Der Ball ist mit dem Pfiff von Ittrich regeltechnisch aus dem Spiel. Mehr noch: Der Ball wird von Ittrich selbst "aus dem Spiel genommen". Ergo kann er auch gar nicht die Torlinie überqueren. Das ist genauso relevant, wie wenn ein Spieler nach einem Abseitspfiff aus Wut den Ball ins Tor drischt.
    Das Tor zu geben ist mit der gröbste Regelverstoß, den man bringen kann. Und ein Regelverstoß - anders als eine Fehlentscheidung - führt regelmäßig zu Wiederholungen.
    Ein prominenter Fall: Link

    RICHTIG!!! Spielregel 2017/18 FIFA Regel 9

  • es würde auch reichen, das Tor abzuerkennen. Ein Wiederholungsspiel wäre eine Farce. Regel hin oder her.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eigentlich falsch, da man nicht vorhersehen kann ob Dortmund dann noch 3 macht oder das Spiel anders verläuft....
    Die Leistung gestern war richtig schlecht mal wieder, das ändert aber nix daran, dass dieses Tor eben niemals hätte zahlen dürfen. Da würde jeder Protest einlegen (ganz bestimmt auch die Kollegen zorc und watzke die sich jetzt so schön aufregen).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nur eine Halbzeit zu wiederholen, gibt das Regelwerk auch nicht her. Mit dem Regelverstoss muss das ganze Spiel wiederholt werden.
    *edit* bei der FIFA scheinbar doch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wenn in ähnlichen Fällen das Spiel erst ab dem Zeitpunkt der Fehlentscheidung wiederholt wurde, dann sollten wir normalerweise folgendes Szenario mit unserer Klage erreichen:
    Schiedsrichterball auf der Torraumlinie in der 45+X-ten Minute beim Stand von 1:0 für Dortmund.
    Alles darunter, wie eine schlichte Annullierung und Korrektur auf 4:0 wäre schlicht nicht korrekt, aber ein Urteil, welches typisch für die DFL wäre (starr, lobbyisiert bis in die bayrischen/schwarzgelben Haarspitzen, reaktionär, und vor Problemen stehend, wenn etwas Neues oder Unerwartetes passiert).
    Zur Not eben vor die UEFA ziehen. Spätestens da erhalten wir dann recht.

  • @Koelschlenny


    Niemand bestreitet den Regelverstoß, es geht nur um die Behauptung, eine Wiederholung des kompletten Spiels sei zwingend. Das Beispiel aus dem Frauenfußball hinkt dabei in doppelter Hinsicht. 1. Frauenfußball, 2. Wiederholung nicht des gesamten Spiels, sondern der Spielzeit ab Fehlentscheid.

    Damit könnte ich sogar leben mit Variante 2.

  • Wird der Videobeweis eigentlich von Eurosport gemacht? Dann ist ja einiges klar, wieso es so gut läuft :popcorn:

  • Die beiden Fälle...also den Artikel mit dem Länderspiel oben und uns gestern kann man eigentlich nicht vergleichen.
    Zwei absolut unterschiedliche Fälle für mich.
    Und ja...wir hatten gestern keine Chance und der BVB hat völlig zurecht gewonnen und hätten dies meiner Meinung auch wenn es in der Hz. 1:0 für den BVB gestanden hätte.
    Die Frage die sich stellt ist für mich ob man das so hinnimmt und schluckt...nach dem Motto "wir haben verdient verloren" und nehmen das auch so hin....oder aber man legt Protest ein weil man der Meinung ist das man falsch behandelt wurde und diese Entscheidung tatsächlich entscheidend war und nicht Regelkonform.
    Regelkonform war sie ja nun scheinbar wirklich nicht...
    Aus Sicht des FC und auch für alle anderen muß man sich allerdings mit dem Thema beschäftigen um für die Zukunft für Klarheit zu sorgen egal was am Ende entschieden wird.
    Stand jetzt würde ich auf Wiederholungsspiel tippen...denn...man muß sich ohne den Eindruck der totalen Überlegenheit der Dortmunder in Hz. 2 dem ganzen widmen.
    Es besteht ja nun mal tatsächlich die Möglichkeit das es anders gelaufen wäre...also muß man das ganze "neutral" beurteilen...und da kann man eigentlich nur einen Regelverstoß feststellen durch dem einer Mannschaft ein Vorteil entstanden ist.
    Ein Manager zb. wie Schmaddi jetzt...hat schon die Pflicht sich im Sinne des Vereines zu verhalten.
    Auch wenn ich die "Sicht" bei den Dortmundern nachvollziehen kann.


    Mal ne grundsätzliche Frage weil ich da noch immer nicht ganz durchblicke.
    War es überhaupt korrekt im Sinne der ganzen Videobeweissache das der sich eingemischt hat? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • "Spieler des Spiels"...wenn ich einen wählen müßte...wäre für mich Heintzi.
    Der gesamte Rest hat für mich noch nicht mal Ansätze dazu geliefert.
    Poah...gg Frankfurt muß ne Reaktion her sonst weiß ich auch nicht mehr.... :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: