04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • die Diskutieren sonntags Vormittags über Dinge die sonntags Abend passieren? :face_with_raised_eyebrow:

    Die blenden Sonntag Vormittag ja auch schon das 3:0 Zwischenergebnis ein ! ALLES GEMAUSCHEL !!! :flushed_face: :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Spiel wiederholt wird. Wenn wir Mittwoch gewinnen redet eh keiner mehr darüber!

    Wenn du irgendeinen Plan hast, wie wir das machen sollen, könntest du ihn bitte den Herren Schmöger mitteilen. Ich bin da nach gestern und Augsburg etwas ratlos. grübel

  • Wurde ja schon viel geschrieben und jeder hat seine Meinung, die es regeltechnisch nicht geben dürfte.


    Und abgesehen davon, dass die Dortmunder verdient gewonnen haben (auch in der Höhe) und ich ihnen den Sieg gönne, da die hoffentlich die Bayern als Meister ablösen...


    Aber, falls es schon wer geschrieben hat, sorry, geht es mir um das grundsätzliche.


    Was wäre, wenn der Gegner nicht Dortmund gewesen wäre, sondern ein direkter Konkurrent. Der das 2:0 macht, wir kämpfen uns aber im Spiel auf ein 2:1 oder 2:2, haben aber durch die Fehlentscheidung am Ende gegen einen Konkurrenten 0 oder nur 1 Punkt. Es ist regelwidrig und es muss eine Grundsatzentscheidung her. Nicht für dieses klare Spiel (wo wir auch wahrscheinlich die Wiederholung verlieren), sondern für die knappen Spiele gegen Konkurrenten. Wir haben schon so viele Punkte wegen krassen Fehlentscheidungen verloren, daher ist es gefährlich, wenn jetzt alles akzeptiert werden würde.


    Was ich wirklich irre finde, haben ja schon einige hier erwähnt, wie viele krasse Fehlentscheidungen durch die Videoassis geschehen. (Foul an Gentner, nicht gegebene Elfmeter, etc) Ich bin absolut pro Videobeweis, aber was die Herren da aktuell entscheiden ist hanebüchen. Und da sind andere Vereine aktuell extrem betroffen gewesen. Ich raff das einfach nicht, was die entscheiden ...


    Und noch eine Frage, da könnt ihr mich gerne belehren, ob ich es falsch im Kopf habe. Taktische Fouls sind doch, egal ob in Minute 1 oder 90, mit Gelb zu ahnden, oder? Mir fällt da gegen Dortmund, relativ am Anfang, ein Foul von Sokratis ein und ein ähnliches Foul von einem Arsenalspieler. Bei beiden wäre unser Spieler durch/weggewesen, wurden aber nur ermahnt. Das wird immer sehr unterschiedlich bewertet...

  • Die hoffe die Herren haben einen. Und zwar den richtigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn du irgendeinen Plan hast, wie wir das machen sollen, könntest du ihn bitte den Herren Schmöger mitteilen. Ich bin da nach gestern und Augsburg etwas ratlos. grübel

    Nartey für Lehmann... würde dazu noch Bittencourt als OM in die Mitte ziehen und es mit Osako mal auf LA probieren. Der Rest würde ich so lassen... die haben was gut zu machen!

  • Ich schwanke da etwas ... auf der einen Seite möchte ich gar kein Wiederholungsspiel, da wir eh schon mehr Spiele haben und ein zweites Mal möchte ich mir das auch gar nicht antun. Andererseits geht es hier um eine grundsätzliche Frage. Hier war es mit dem Pfiff knapp, aber das wird eine Art Präzedenzfall. Was passiert denn zukünftig ... ein Spieler steht nicht im Abseits, wird aber trotzdem abgepfiffen - der Spieler wird weiterlaufen und zwei Sekunden später das Tor machen ... zählt das dann auch, weil der Videoassi die Abseitsstellung aufhebt. Hier gibt es aus meiner Sicht eine Schieflage. Tore, die irregulär geschossen wurden, können zurückgenommen werden - andersherum nicht: Tore, die wegen eines falschen Pfiffs gar nicht erst fallen, gibt es halt nicht. Daher sollte man das schon mal klarstellen - hier ist die Chance!


    Im Grunde dürfte doch momentan kein Spieler mehr auf den Pfiff hören und müsste weiter spielen ...

  • Im Grunde dürfte doch momentan kein Spieler mehr auf den Pfiff hören und müsste weiter spielen ...

    Im Grunde genommen hätte Sokratis Gelb bekommen müssen, da er nach dem Pfiff den Ball ins Tor bolzt!... wenn man ganz kleinlich ist :thumbs_up: :winking_face:

  • @Heimerzheimer Das ganze hat aber nichts mit dem Videoassistenten zu tun. Es geht um den Pfiff. Das Spiel ist unterbrochen und was dann passiert ist war egal.
    Die Rechtslage ist also dieselbe.
    Dementsprechend ist der DFB für ein Wiederholungsspiel, die Fifa wird ihr Veto einlegen.
    Wie eben im Fall Malbranc - Pele - Dundee
    im Prinzip genau die gleiche Situation!!!


    "der Schiedsrichter ein Foul des Münchners Abedi Pelé pfiff, bevor eine gute halbe Sekunde später KSC-Stürmer Sean Dundee den Ball ins Tor schoss. Das Tor wurde gegeben, das Spiel endete 2:2.
    Das DFB-Sportgericht entschied damals auf ein Wiederholungsspiel, die FIFA jedoch kassierte das Urteil und ließ das Spiel mit 2:2 gewertet. "

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das kann man nicht mit einander vergleichen.


    DFB Regelungen sind auch FIFA Regelungen, also würde die FIFA gegen die eigenen Regelungen verstoßen.


    Wenn das Spiel unterbrochen ist, kann man kein Tor erzielen. Um das geht es, um nichts anderes.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Der Terminplan ist mega eng ich wüsste auch nicht wann die Partie wiederholt werden sollte. Eventuell vor dem Rückrundenstart unter der Woche oder knapp vor Weihnachten.


    Am 17.12 ist das letzte Spiel vor Winterpause danach könnte man noch Dienstag oder Mittwoch das Spiel nachholen.


    Wie gesagt ich glaube aber nicht das man was erreichen wird, der DFB wird wie berichtet argumentieren das Fehlentscheidungen des video Assistenten aufgrund dieses einen Paragraphen nicht angefechtet werden können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie gesagt ich glaube aber nicht das man was erreichen wird, der DFB wird wie berichtet argumentieren das Fehlentscheidungen des video Assistenten aufgrund dieses einen Paragraphen nicht angefechtet werden können.

    Darum geht es aber gar nicht. Der Protest vom FC, sofern er kommen sollte, richtet sich gegen das, was ich oben geschrieben habe. Das hat mit dem Video Schiri Null zu tun.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Der Terminplan ist mega eng ich wüsste auch nicht wann die Partie wiederholt werden sollte. Eventuell vor dem Rückrundenstart unter der Woche oder knapp vor Weihnachten.


    Am 17.12 ist das letzte Spiel vor Winterpause danach könnte man noch Dienstag oder Mittwoch das Spiel nachholen.


    Wie gesagt ich glaube aber nicht das man was erreichen wird, der DFB wird wie berichtet argumentieren das Fehlentscheidungen des video Assistenten aufgrund dieses einen Paragraphen nicht angefechtet werden können.

    Was ja schon ein Witz ist.
    Man hat das ganze Theater gemacht um Fehler zu minimieren und jetzt haben wir eher das Gegenteil.
    Nur das der Schiri am Schreibtisch Fehler machen darf und der auf dem Rasen nicht. :woman_facepalming:

  • Das kann man nicht mit einander vergleichen.
    DFB Regelungen sind auch FIFA Regelungen, also würde die FIFA gegen die eigenen Regelungen verstoßen.


    Wenn das Spiel unterbrochen ist, kann man kein Tor erzielen. Um das geht es, um nichts anderes.

    den Fall hat's aber so gegeben, dementsprechend ist dein 2ter Absatz hinfällig.
    Dein 3.Absatz: genau das gleiche schreibe ich doch grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn es zum Protest kommt und die Fußball-Herren nicht ganz blöd dastehen wollen, wird das Spiel 4:0 gewertet werden.
    Ein Tor war nicht gerechtfertigt und durch einen Schiri-Fehler begünstigt.
    Wie man jetzt den psychologischen Aspekt gewichten soll, mit einem 0:2 in die Kabine gehen zu müssen, ist wohl kaum zu ergründen. Für eine Neuansetzung war das Ergebnis zu klar, dazu der enge Terminplan.
    Hätten wir 1:2 verloren, dann vielleicht. Ansonsten hängt an einer Neuansetzung zu viel an Arbeit dran.


    Die Sprüche von W(F)atzke kann ich auch nicht mehr hören. Der war doch immer gleich der erste, der auf Ungerechtigkeit gepocht hat, wenn sich der BvB mal eine Packung abgeholt hat oder?


    Zum FC Spiel ist ja soweit alles gesagt worden. Ich war gestern teilweise der Meinung, die spielen gegen Stöger.
    Es sieht für mich aber auch so aus, dass die Mannschaft zwischen zwei Spiel-Systemen steht. Dem, der letzten Saison, dem stoischen Abwarten, dicht machen und schnelles Umschalten. Jetzt versucht man irgendetwas Neues mit mehr Eigeninitiative zu spielen, welches m.M.n. noch nicht ausgereift ist, und der FC wahrscheinlich auch gar nicht die Personalien dafür aufstellen kann.


    Die Mannschaft wirkt auch nicht abgestimmt, nicht eingespielt und auch unfit. Gab es gestern ein gewonnenes Lauf-/Kopfballduell?


    Guirassy rein für Cordoba
    Rausch wieder LV für Horn
    Maroh für Mere


    Lehmann/Höger raus und Johic in einem Wirkungskreis mit Osako im MF. Beide sind sehr ballsicher und könnten Guirassy oder auch Bittencourt oder Risse einsetzen.


    Wäre mal ein Versuch wert. Geht Mittwoch verloren wird es ganz schwer, nach Hannover und dann kommt Leipzig.
    ....

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Gegen Bullenpisse ist Stöger dann nicht mehr unser Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.