04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Wenn wir Mittwoch nicht gewinnen, gegen wen dann grübel

    Keita ist für 3 Spiele gesperrt, da hebt sich die Hoffnung auf einen Punkt. Aber Mittwoch MUSS gewonnen werden; letztes Jahr kam die Mannschaft nach Tiefschlägen beinahe immer gut zurück. Sehen wir am Mittwoch, wie es um die Moral bestellt ist. Für mich muss sich dennoch was ändern in der Auf- und Einstellung der Mannschaft. Jojic benötigt mehr Spiele von Anfang an. Er ist Spielmacher und Balkankicker, die brauchen das Vertrauen für gute Spiele. :smiling_face:


    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Protest Entscheidung auf morgen vertagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn der keinen Protest einlegt werd ich richtig sickig. Der Schiri darf keine Tore verteilen wie er lustig ist nur weil Brych am Bildschirm unbedingt noch einmal dicke Eier beweisen will...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn schon Protest, dann auch dahingehend, dass das Spiel nicht wiederholt wird, sondern gleich für die Auswärtsmannschaft gewertet wird :kissing_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    Noch ein Spiel mehr, wann soll das denn stattfinden und wer soll da auf dem Platz stehen? Die halbe Mannschaft geht ja nach einer englischen Woche schon am Stock. Noch mal dahin fahren und sich noch mal Vorführen lassen und Kräfte federn lassen, keine schöne Aussicht. Vielleicht denken die Verantwortlichen mit einer Nacht Abstand auch etwas anders darüber, oder es hat sich ggf. sogar der Mannschaftsrat eingeschaltet, weil den Spielern es nach einem 0-5 zu peinlich ist, um ein Wiederholungsspiel zu streiten. Das fände ich mal ne Reaktion und dann mit aller Macht und Willen übermorgen (!!!) gegen Frankfurt. Es ist keine Zeit für diese kleinkarierte Streiterei, die nirgendwo hin führt.


    Dass unabhängig von dem Streit um Wiederholung die Regelungen für den Videoschiedsrichter noch mal angegangen werden müssen, ist so hoffentlich auch bereits allen Beteiligten inklusive DFL klar geworden.

  • fussball/bundesliga/2017/09/fc-koeln-moeglicher-einspruch-hat-wegen-regularien-wenig-erfolgschancen


    Laut diesem Artikel hätten wir wenig Chancen auf eine Spielwiederholung, weil Fehlentscheidungen des Video-Schiris als Tatsachenentscheidung gelten.
    Aber wenn ich die ganzen Diskussionen und unseren Protestgrund richtig mitbekommen habe, geht es doch darum, dass der Schiri abgepfiffen hat, bevor der Ball die Linie überquert hatte, daher ist das ja ein krasser Regelverstoß, der nachträglich auch geahndet werden sollte!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn der keinen Protest einlegt werd ich richtig sickig. Der Schiri darf keine Tore verteilen wie er lustig ist nur weil Brych am Bildschirm unbedingt noch einmal dicke Eier beweisen will...

    Vielleicht wird irgendwann mal recherchiert, wer als Videoschiri besonders "fleißig" sein und sich ständig einmischen möchte - auch dort, wo es die Regeln eigentlich nicht erlauben, und welche Kollegen aus der Ich-darf-nicht-mehr-pfeifen-Zunft relativ zurückhaltend agieren. Die Statistik würde mich schon interessieren.

  • Das ganze ist doch alles nur noch ein Kindergarten, wo die größten Kinder ihre Macht und Stärke zeigen wollen.
    Armutzeugniss DFL, FIFA, Mafia!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • No, wir sind Yunkies :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keita ist für 3 Spiele gesperrt, da hebt sich die Hoffnung auf einen Punkt. Aber Mittwoch MUSS gewonnen werden; letztes Jahr kam die Mannschaft nach Tiefschlägen beinahe immer gut zurück. Sehen wir am Mittwoch, wie es um die Moral bestellt ist. Für mich muss sich dennoch was ändern in der Auf- und Einstellung der Mannschaft. Jojic benötigt mehr Spiele von Anfang an. Er ist Spielmacher und Balkankicker, die brauchen das Vertrauen für gute Spiele. :smiling_face:
    :hennes:

    Wieviel Vertrauen willst Du Jojic denn noch geben ? Er hat in rund 30 Spielen 3-4 gute Spiele abgeliefert, aber nach einem ordentlichen Auftritt folgten leider meistens 4 richtig schwache wo er kaum zu sehen ist. Sein Problem ist einfach die fehlende Dynamik - er hat leider nichts was er aussergewöhnlich macht. Weder nen Bums, noch sein Zweikampf, noch Kopfball, noch Schnelligkeit. Es reicht a.m.S. leider nicht, ähnlich wie bei Adil Chihi der ebenfalls immer als Riesentalent gehandelt wurde. Viel eher sollte man endlich mal die jungen wie Nartey dauerhaft auflaufen lassen....

  • Jojic hatte gerade in der vergangenen Rückrunde großen Anteil am erreichen der EL. Dazu ist er, wenn er spielt, regelmäßig der Spieler mit der größten Laufleistung, eben weil er permanent den Gegener anläuft. Eine Eigenschaft die einigen in der Mannschaft derzeit abgeht.


    Und Nartey wird leider vorerst nur auf Krücken laufen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Jojic hatte gerade in der vergangenen Rückrunde großen Anteil am erreichen der EL. Dazu ist er, wenn er spielt, regelmäßig der Spieler mit der größten Laufleistung, eben weil er permanent den Gegener anläuft. Eine Eigenschaft die einigen in der Mannschaft derzeit abgeht.


    Und Nartey wird leider vorerst nur auf Krücken laufen.

    Es stimmt das Jojic zum Schluss 3-4 gute Spiele hatte, davor und leider danach aber wieder ohne jegliche Akzente oder Durchschlagskraft. Zusammen mit Lehmann/Höger/Jojic im ZM sind wir vermutlich die langsamte Mannschaft - das reicht leider nicht.

  • Jojic war gestern noch einer der besten. Er hat mehr Zweikämpfe gewonnen als Lehmann im ganzen Spiel. Zudem hatte er auch zwei, drei gute Ansätze im Dribbling. Jojic gehört derzeit einfach in die Startelf, was dennoch viel über den Kader aussagt.

  • Mir fehlt einfach die Dynamik im Spiel. Wir sind im Mittelfeld und Umschaltspiel einfach viel zu langsam.
    Ich würde einfach nochmal 3-5-2 spielen, mit nem 10er (von mir aus Jojic, aber lieber Nartey) und mit Cordoba und Guirassy.
    Cordoba ist vorne genauso alleine wie zu Ujahs Zeiten... Cordoba kann einem nur Leid tun, er bekommt einfach null brauchbare Bälle.