04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Bei allen Ergebnissen unter 5-0 wäre ein wdh spiel gut für den fc. Man stelle sich nur mal vor der fc steigt wegen einem knapp schlechteren Torverhältnis ab.....und hat keinen Protest eingelegt.


    Umgekehrt gilt natürlich auch: verliert der fc ein wdh spiel 6-0 und steigt dann wegen einem um ein Tor schlechteres Torverhältnis ab

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wir werden nicht absteigen!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Unterstützung bekommen wir übrigens von Christian Heidel, der meint man müsste Protest einlegen um sich schon mal nichts vorwerfen zu lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieviel Vertrauen willst Du Jojic denn noch geben ? Er hat in rund 30 Spielen 3-4 gute Spiele abgeliefert, aber nach einem ordentlichen Auftritt folgten leider meistens 4 richtig schwache wo er kaum zu sehen ist.

    Das stimmt schon, klar ist aber auch, dass ein Jojic nur so gut sein kann, wie seine Mitspieler.
    Das ganze "alte" Spielsystem ist ja nun nicht gerade auf einem kontrollierten Aufbauspiel basierend (was Jojic zu Gute käme), sondern auf schnelle Umschaltung mit direktem Spiel in die Spitze.
    Dass hier Cordoba völlig überlastet ist, sollte jetzt Stöger langsam mal bemerken.


    Nartey fällt jetzt auch noch lange aus, da man den ja in einem Knüppelspiel bringen muss und wir ja eine Handvoll dieser Spieler in den Reihen haben. man man...


    Die Mannschaft kann sich da nur selbst raus helfen. Und wenn es über die Technik nicht funktioniert, bleiben immer noch Kraft und Einsatzwille. Deswegen will ich morgen Maroh sehen!


    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Kicker meldet verzicht auf Protest, sorry aber so hat Schmadtke sich jetzt total blamiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hmm...das fällt Schmadtke nun natürlich vor die Füße.
    Wobei ich das nicht zu hoch aufhängen würde.
    Alte “Richtlinien/Regeln“ greifen durch den Videobeweis und allem was dran hängt eventuell so nicht mehr(Klausel?).
    Ich kann mir vorstellen das man gestern festgestellt hat das es aktuell komplizierter ist als man ursprünglich dachte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber ich kann nach dem Spiel nicht so auftreten um dann einen Rückzieher zu machen.

  • Naja, da wird es darauf ankommen, wie man den Nicht-Protest begründet. Fängt ja schon an, dass der Schiedsrichter seinen Pfiff im Nachhinein anders begründet als offensichtlich beim Spiel. Wenn man sich nur ne blutige Nase holt, macht das auch keinen Sinn. Unabhängig davon sollte man schon über das Thema diskutieren und evtl. auch auf das Einhalten von Regeln drängen.

  • Was sollen wir da bereuen? Der Videobeweis wurde anscheinend so rechtlich abgesichert, dass man ihm nicht ans Bein pinkeln kann. Am Ende wäre das 2:0 zwar irregulär aber eine Spielwiederholung ist von vornhinein ausgeschlossen.

  • Wenn die Rechtsverdreher dem FC raten nicht zu klagen dann sollte der es auch nicht tun.
    Was soll das dann bringen?
    Das entscheiden Schmadtke &co doch nicht mal eben so auf dem Weg zur Sauna.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vielleicht kriegen wir dafür einen künftigen 20% Rabatt auf DFB-Strafen? :face_with_tongue:


    Naja, finde ich merkwürdig oder schade, wenn der Grund "Geringe Chancen auf Erfolg" sein sollte. Es gibt Regeln, die müssen eingefordert werden oder es gibt halt keine Regeln.


    Blöd, dass der Schmadtke vorher so vehement für den Einspruch war. Sollte sich angewöhnen, auch bei allen Emotionen, erstmal nichts zu sagen.

  • Ja, da war er etwas vorschnell. Sogar im GeißbockEcho, das eben bei mir im Briefkasten lag, steht, man habe Protest eingelegt.
    Das wirkt nun etwas konfus und leider auch unprofessionell.

  • Vielleicht kriegen wir dafür einen künftigen 20% Rabatt auf DFB-Strafen? :face_with_tongue:


    Naja, finde ich merkwürdig oder schade, wenn der Grund "Geringe Chancen auf Erfolg" sein sollte. Es gibt Regeln, die müssen eingefordert werden oder es gibt halt keine Regeln.


    Blöd, dass der Schmadtke vorher so vehement für den Einspruch war. Sollte sich angewöhnen, auch bei allen Emotionen, erstmal nichts zu sagen.

    Genau das meine ich auch.
    Es ist nicht die Tatsache, dass wir keinen Protest einlegen. Wenn das geraten wird, ist es sicher richtig.
    Aber vorher den Mund so weit aufreisen und sagen wir haben sehr gute Chancen und wir legen aufjedenfall Protest ein..
    Das ist der Fehler!

  • Sehe auch das Argument "Von der Leistung der Mannschaft abzulenken" nicht.
    A) Steht in allen Zeitungen trotzdem in großen Lettern "Klatsche, Vernichtung, Debakel, was weiß ich"
    B) Ist ein Profi wirklich so leicht zu beruhigen, wenn man scheiße spielt und dann die Zeitung aufmacht "Wow, da steht ja gar nichts über unsere Leistung, jetzt gewinnen wir das nächste Spiel"


    Einzig Positive und was ich mir wirklich wünsche ist die (nennen wir es so, mir fällt kein anderes Wort ein) moralische Überlegenheit. Bin gespannt, wann der BVB vor einem ähnlichen Problem steht und Watzke Einspruch einlegen will.


    Aber helfen tut es uns auch nicht.


    So Jungs. Thema ist abgehackt und jetzt morgen 150% liefern. Macht die letzten 4,5 (Arsenal werte ich nur halb :winking_face: ) Spiele vergessen und uns wieder Stolz!