05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Allerdings....
    1) haben wir sehr teuer eingekauft und zwar für die Kür (nicht für die Pflicht)

    Damit kannst Du ja eigentlich nur J. Horn meinen dann, nehme ich an. Alles andere war entweder nicht teuer(Handwerker, Queiros), oder nicht Kür(MS nach Abgang Modest, IV nach Abgang Subotic/Marvraj).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • da muss ich tobilicus recht geben, skymax.....da warst du schon mal souveräner....!!

    Wenn du schon eine Lanze für einen User brichst, dann solltest du aber auch diese Satz, "Und dann noch als mod.", der auch immer
    und immer wieder zu lesen ist, ansprechen.


    Entweder sind einige User wirklich zu blöd um das zu verstehen oder wollen es einfach nicht verstehen, dass der Admin/Mod. hier auch
    mal als FC Fan/User agieren kann!

  • Alles gut @sharky :winking_face: Nicht jeder kann mit meinem Niwoh umgehen frecher


    @Skip Der FC war auch schon souveräner, ebenso der ein oder andere User


    ALLEZ FC

  • Wenn du schon eine Lanze für einen User brichst, dann solltest du aber auch diese Satz, "Und dann noch als mod.", der auch immerund immer wieder zu lesen ist, ansprechen.


    Entweder sind einige User wirklich zu blöd um das zu verstehen oder wollen es einfach nicht verstehen, dass der Admin/Mod. hier auch
    mal als FC Fan/User agieren kann!

    Meines Erachtens nach hat unser Präses Recht, hier schreiben so viele Leute nur Scheiße. Da kann man teilweise nur lachen, weil man einfach merkt das derjenige einfach null Ahnung hat. Da kann man meiner Meinung nach auch mal sowas ablassen, da diese Spezi's ja meinen ihre Unwissenheit kundtun zu müssen. Langsam geht's einem nämlich auf den Sack, weil es irgendwie schlimmer wird........

  • Tja wie es um den FC steht kann man in diesem Thread recht eindrucksvoll lesen. Hoffen wir das wir bald die ersten Punkte einfahren, ansonsten sollten wir einfach nur noch den ich will mich streiten Thread freigeben :middle_finger: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn du schon eine Lanze für einen User brichst, dann solltest du aber auch diese Satz, "Und dann noch als mod.", der auch immerund immer wieder zu lesen ist, ansprechen.


    Entweder sind einige User wirklich zu blöd um das zu verstehen oder wollen es einfach nicht verstehen, dass der Admin/Mod. hier auch
    mal als FC Fan/User agieren kann!

    Hallo?!? :confused_face:


    Ich sprach ihn als User an !!!
    Mir gefällt seine Art.....nur war er früher nicht so direkt und etwas souveräner. Das hat er etwas verloren. Ich hab ihn immer noch lieb.... :red_heart: :face_with_rolling_eyes:

  • Ich frage mich halt, ob Stöger das extra macht, um schmadtke einen auszuwischen (da er nicht die Spieler geholt hat (in der Offensive), welche Stöger als nötig erachtete...

    Oh bitte, das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst.

  • Schlimm ist nur Bedarf zu erkennen und nicht zu decken.


    Du kannst mir nicht erzählen, dass es auf der Welt nur die 3-4 Optionen gab um den erkannten Bedarf zu decken, bei denen es nicht geklappt hat.


    Für den Fall sollte die Liste von Schmadtke länger sein.


    Und das diese es nicht war, darf man dem Geschäftsführer Sport wohl vorwerfen.


    Aber gut....Spielen Zollen und Rudnevs weiter aussen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ok, dann denken wir deine Idee mal weiter und nehmen an, Schmaddi setzt sich nachher vor die Presse und sagt "Die aktuelle Situation liegt vor allem daran, dass die Transferphase nicht so gelaufen ist wie sie sollte. Alle Spieler für die Offensive um die wir uns bemüht haben(außer Cordoba, der leider zu schlecht ist, wie sich jetzt rausstellt), sind nicht zu uns gewechselt und wir haben nur Verteidiger gekauft. Insofern bin ich als dafür Verantwortlicher mit Schuld an der Situation. Bei zwei weiteren Niederlagen trete ich zurück. Dankeschön"
    Was genau würde das deiner Meinung nach an der Lösung des Problems ändern, wenn er das was Du als Fehler interpretierst als solchen eingestehen würde? Würde die Mannschaft dann plötzlich total entfesselt spielen, weil nicht mehr sie diejenigen sind, die keine Leistung bringen, sondern ein, zwei imaginäre Spieler, die nicht zum FC gekommen sind?


    Du bist einfach sauer, weil Du mit der Transferphase unzufrieden bist und der Erfolg ausbleibt und Du eben zwischen beidem einen Zusammenhang siehst. Und weil Du das gerade alles doof findest muss das jemand schuld sein, und der gehört verdammt nochmal dafür bestraft.
    Das Problem ist: Was wird besser, wenn Schmaddi und Stöger ihren Hut nehmen? Ist dann plötzlich für einen neuen Manager das Transferfenster wieder auf? Darf dann ein neuer Trainer zwei Spieler seiner Wahl mitbringen? Oder müssen dann vielleicht doch auch neue Leute mit genau derselben Mannschaft arbeiten? Ich verstehe, dass jemand frustriert ist, glaube mir, das bin ich auch. Aber blindes um-sich-Schlagen nützt gar nichts. Das ist jetzt einfach wie ein Kindergartenkind das wütend ist und sich eine Runde auf den Boden wirft und mit den Fäüsten auf den Boden trommelt.
    Nicht mehr ist deine Forderung, Schmöger müssten bei zwei weiteren Niederlagen gehen. Du hast keinen Verbesserungsvorschlag, keine Alternative wie es besser gehen würde, sondern nur blinde Wut und willst jemanden hängen sehen dafür dass Du wütend bist. Genau wegen dieser Einstellung waren wir eine Zeit lang ein ziemlicher Chaosclub. Zum Glück sind die Leute die etwas zu entscheiden haben da etwas reifer.

    Ok, Du hast den ganzen Post gar nicht verstanden!


    Über kurz oder lang wird man jemanden hinauswerfen oder jemand wirft das Handtuch - das liegt in der Natur der Sache. Oder glaubst Du ernsthaft das hier alles Friede, Freude, Eierkuchen bleibt sollte es weitere Niederlagen hageln? Und ich befürchte das wird es - obwohl ich das nicht hoffe, aber die Realität ist eben eine andere.
    Es geht nicht darum was ICH will oder wen ich bestrafen möchte, absolut nicht, da könnte ich viel und lange schwaade... würde ja doch nichts ändern ;).
    Es geht darum wie der Verein reagieren wird; einerseits muss Er irgendwann (ok darüber kann man endlos debattieren), andererseits finde ich wenn Er denn reagiert dann bitte richtig.
    Natürlich ist absolut klar das ein Rauswurf von X oder Y nicht das geringste ändert, aber der Glaube daran ist in den Köpfen der BL Vereine halt verankert und wird jedes jahr aufs neue zelebriert, mal hüben mal drüben, das weißt Du wohl so gut wie ich. Sind wir jetzt hiervon die Ausnahme? Und; wäre das eine praktikablere Lösung? Ich bin da zwiegespalten aufgrund der Verdienste von Schmadtke als auch Stöger.


    Was ich aber will, wirklich will, ist das Er verdammt noch mal zugibt das Er da scheiße gebaut hat und nicht dieses rumeiern. Ich will auch keine Ausreden hören alá "es gab nix" ...sowas ist bullshit, der Wünsche Thread war voll mit Namen die machbar waren und teils Gott weiß wo hin wechselten. Alles besser als nix aber nicht gut genug für uns? ...wer das glaubt rennt auch noch mit der Trommel um den Christbaum. Die wollen nicht zu uns, wird ja auch gerne gesagt - aber da kann ich nur erwidern; Das sind Profis, da wo der beste Vertrag winkt, wird Unterschrieben. Machen wir doch genau so...oder wenigstens die meisten. Das ist kein Hexenwerk.
    Dann die Aussage das ein Manager so nicht wirtschaften kann. Dazu kann ich nur sagen; Das ist die Realität an der auch ein Herr Schmadtke sich ausrichten muss, sonst bekommt Er als resultat nämlich genau das was wir nun haben. Es wird ja auch nicht besser in den kommenden Jahren, höchstens noch krasser - also wie lange möchte man sich denn bitteschön der (neuen) Realität verwehren? Ist es dann teurer? Ja, dann ist das eben so... Das erklärt auch den Cordoba Preis z.b. wobei ich da selbst im überhitzen Markt diese Summe nie und nimmer bezahlt hätte. Klar, wir haben keine Ahnung an wem wir dran waren und was die kosten sollten etc. und ob sie auch zu teuer waren... all das wissen wir nicht. Aber alleine die Tatsache das eben "nix" kam im MF, es keinen Plan B (C usw.) gab... geht auf seine Kappe, ganz alleine.


    Mit einer Sache hast Du natürlich Recht; Ich bin sauer. Nicht mal zu unrecht, vor allem weil ich genau das schon lange vor der Saison habe kommen sehen. Es lag für mich eindeutig auf der Hand, ich verstehe nicht warum ich und ein wirklich kleiner Teil der User hier dies nur sehen konnten. Prinzip Hoffnung gut und schön.. aber das war zocken am Abgrund und mMn ist man jetzt abgestürzt. BÄM!! voll aufs Brett gefallen und es geht weiter und weiter...die einzige Lösung die einem jeden Verein irgendwann dazu einfällt heisst? Und genau da setzt mein posting an (Ich hätte gerne Stöger behalten btw. aber wenn man ihn kickt dann bitte auch gleich Schmadtke - so ist das vielleicht klarer).


    Noch eins: Kann ja sein das ich da total falsch liege und man bis zum bitteren Ende an Stöger fest hält und wir tatsächlich die Ausnahme sind, kann ja auch sein das wir plötzlich Aufwind bekommen und 200% besser spielen und dann auch punkten. Wer weiss...
    Aber nach all den Jahren Bundesliga und all den Erfahrungen die man in den vielen Jahren gemacht hat ist mir nicht ein Verein unter gekommen der nicht irgendwann eingeknickt wäre. Das wäre dann wirklich mal ein Ausrufezeichen.
    Noch was zu Lösung des Problems; Wir sollten wieder Beton anrühren und versuchen zu aller erst mal die Abwehr wieder zu stabilisieren, zerstören statt schön spielen, dann spielen wir halt nur noch Unentschieden und 0:0 wie viele Jahre lang im besten Fall. Etwas anderes sehe ich aktuell nicht als praktikabel mit dem Kader. Denn dazu fehlt einfach das MF um irgendwas offensives zu kreieren.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Man sagt immer in Köln, wo genau wird anscheinend nicht verraten; vermutlich aus Sicherheitsgründen... Deswegen haben wir bestimmt keinen Heimbonus, siehe Spiel in Dortmund.


    Direkt bei der Deutzer Freiheit, bei @sharky um die Ecke. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das soll @sharky mal bitte erledigen bevor er das Land verlässt. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.