05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Ich wäre erstmal mit einem Punkt zufrieden ... das dürfte dann so Stück für Stück für Sicherheit sorgen ...

    "Für Sicherheit" würden nur 3 Punkte sorgen.


    Aber wieder eine Niederlage würde die Spirale enorm weiter beschleunigen. Von daher gäbe es schlechteres als ein Unentschieden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Weder ist es die Zeit, alles schlecht zu reden, noch die Zeit für Zweckoptimismus.


    Ich sage es vorab, hoffe auf einen FC Sieg, denn der FC benötigt die Punkte dringend, dringender als die Eintracht!


    Aber einen FC Sieg gibt es nicht mit großen Reden, sondern nur mit harter Arbeit. Die Eintracht ist körperlich sehr stark (in allen Mannschaftsteilen) und hat erfahrene Leute im Kader. Sie ist in der momentanen Verfassung (Risse, Osako, Leo) stärker als der FC und der FC wird hier nur eine Chance haben, wenn er defensiv gut steht, im Mittelfeld voll dagegenhält und sich nicht den Schneid abkaufen lässt.


    Läuferisch und körperlich kann der FC aber nur dagegenhalten, wenn die Spieler, welche auf dem Platz stehen, bei 100 % sind und das schließt einen Einsatz von Risse, Osako und Bittencourt von Beginn aus. Die Renner müssen ran (das meinte ich vor dem heutigen Spiel auch mit dem "Besinnen auf die Basics", vorne dann Cordoba und Zoller und auf einen lucky Punch hoffen. Das ist zwar recht bieder und sollte nach vier Jahren BuLi nicht das Mittel sein, aber die Situation ist jetzt wie sie ist und da darf man sich nicht zu schade sein, auch zu solchen Mitteln zu greifen, denn am Ende zählen die Punkte!

  • Die Eintracht reibt sich jetzt schon die Hände.
    Die werden genau so auftreten, wie in MG und holen den nächsten 3er.
    Was soll sich denn bitteschön in 2 Tagen in unserer Truppe ändern?????
    Eigentlich nichts.
    Es werden womöglich wieder die gleichen Fehler sein, die uns auf die Verlierenstraße bringen werden.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Fakt ist, daß wir schlechter spielen als vor 5 Jahren und die damalige Abstiegssaison war sportlich schon ein Brett, was das Negative betrifft.
    Ich will jetzt nicht mit dem Leichenwagen vorfahren, aber ein bischen mehr Kritik gegenüber der sportlichen Führung wäre allgemein angebracht, besonders muß sich leider PS hier mal was anhören.
    Unser Spielsystem hat meiner Meinung nach ausgedient......

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • eigentlich schon ein erstes Endspiel für die kommende Zeit. An sich auch ein Gegner auf Augenhöhe, aber ich sehe aktuell keinen Ansatz, der eine Leistungssteigerung erklären würde
    Zeit, vielleicht mal Nartey, Özcan oder Ciftci reinzuwerfen, schlechter als gegen Dortmund können die auch nicht sein.


    Völlig beschissene Kaderplanung, sorry!


  • Ich will jetzt nicht mit dem Leichenwagen vorfahren, aber ein bischen mehr Kritik gegenüber der sportlichen Führung wäre allgemein angebracht, besonders muß sich leider PS hier mal was anhören.

    Stimmt, die werden ja momentan eigentlich überall nur gelobt wegen der tollen Leistungen. Da die wirklich momentan nie einer kritisiert, finde ich es gut, dass Du das übernimmst! Einer muss es ja machen :woman_facepalming:


    Hoffentlich gehen die Spieler nicht mit so einer Versager- und Weichei-Einstellung in das Spiel wie sie aus deinem Mimimi hervorgeht. Das wäre wirklich fatal.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich mache mir echt Sorgen, egal wie es müssen 3 Punkte her!


    Und leider ist es auch völlig egal wie wir zu unserem Kader stehen, der wird bis Januar so bleiben. Also gilt nur unterstützen und hoffen!


    Ich kann unsere Kaderplanung nicht einschätzen, was mich völlig frustriert, ist das unsere Defensive völlig neben der Spur ist! Das kann doch nicht mit dem Wechsel von Modeste zu tun haben. Meiner Meinung nach waren die Spieler am Anfang zu locker drauf (mir haben die Testspiele auch nicht gefallen) und sind jetzt in eine Negativspirale gerutscht.


    Ich hoffe, die kriegen die Kurve! Ich will nicht wieder die gesamte Saison gegen den Abstieg zittern!

  • Ich hoffe, die Mannschaft und der Trainerstab besinnen sich aufs wesentliche. Fussballspielen. Der Protest sollte egal sein, da ich dem persönlich nichts abgewinnen kann.
    Gegen Frankfurt am Mittwoch muss eine Reaktion gezeigt werden. Das wird ein wichtiges Spiel werden, bei dem man dann wissen wird, wo es lang geht.
    Werde, wie immer da sein und die Mannschaft anfeuern. Vielleicht diesmal mehr, als sonst. Noch bin ich ruhig. Kann sich aber ändern, was ich nicht hoffe.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Bei einer weiteren Niederlage wird es sicherlich unruhig werden.
    Was auch völlig normal ist.
    Mein Tipp, ein erkämpftes 2 zu 1. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe auch auf einen Sieg und würde mal gerne wieder Maroh/Heintz in der IV sehen. Dazu würde ich gerne Zoller komplett vorne sehen und Cordoba eher als hängende Spitze. Ich glaube, dass er da besser aufgehoben ist und den Ball an einen schnelleren Stürmer weiterleiten kann.


    ---------- Zoller ------------------
    ----Osako ---- Cordoba ---- Risse
    ---------- Höger ---- Lehmann ------
    Rausch --- Heintz --- Maroh --- Sörensen
    ---------------- Horn ---------------------


    Ich denke, dass Leo und Lukas mal eine Auszeit brauchen. Sörensen ( hat jetzt Bedenkzeit gehabt) war auf rechts in der letzten Saison mal eine Alternative. Gegen robuste Frankfurter würde ich nochmal auf Höger setzen und je nach Spielverlauf gegen Jojic ersetzen. Zoller würde ich noch Guirassy vorziehen, da er für mich etwas abgebrühter ist. Wir brauchen Struktur und keine Hektik am Mittwoch.


    Und übrigens hätte ich nie gedacht, dass mir das Anrennen des Torwarts von Modeste so fehlen würde. Aktuell habe ich das Gefühl, dass keiner giftig anrennt. Modeste hat gefühlt in jedem Spiel missglückte Abstöße des gegnerischen Towarts provoziert.

    :EL Europapokal ... Done

  • Wir müssen gewinnen!!!!


    Zur Aufstellung habe ich dieses mal überhaupt keine Favoriten. Bisher waren alle Konstellationen nicht zielführend. Ich gehe davon aus, das Stöger weiter auf Lehmann setzt. Ich kann auch nicht beurteilen, ob es richtig wäre jetzt Nartey zu bringen


    Die 11 die auf dem Feld stehen, müssen mehr zeigen als wir bisher gesehen haben. Das ist Fakt!


    Alles andere Geschwafel brauchen wir nicht, auf dem Platz zählts und sonst nirgends!

  • Wenn wir am Mittwoch gegen die Eintracht wieder sang und klanglos 0:3 verlieren, spätestens dann sollte man erwachen und nicht so tun, als wäre alles noch im Grünen Bereich.


    Es muss Gründe haben, warum unsere Stammspieler aus der letzten Saison, fast alle keine Form haben oder nicht das abrufen, was sie eigentlich drauf haben. So viel verändert hat sich nämlich nicht, OK Modeste ist weg. Aber ein Modeste konnte auch nicht alles machen. Cordoba ist mit Sicherheit nicht der Schuldige, dass wir derzeit so schlecht sind, Cordoba ist noch einer der besten.


    Ich kann nur hoffen, dass Lehmann am Mittwoch nicht in der Startelf stehen wird. Stöger muss jetzt ein Zeichen setzen, zeigen dass auch der Kapitän keinen Freibrief hat, wenn die Leistung nicht stimmt. Wenn Spieler nicht zu 100% fit sind, dann dürfen die auch nicht von Beginn an spielen, das hat Stöger doch immer so gehandhabt, warum ändert er das jetzt?


    Ich würde mir mehr Mut von Stöger wünschen, dass man gegen die Eintracht mit Özcan UND Nartey beginnt, denn schlechter als die anderen können die auch nicht sein. Auch wenn es schwer fällt, die Defensive muss stabil werden, auch auf Kosten der Offensive, lieber ein 0:0 als ein 2:3 am Mittwoch. Die Eintracht hat auch noch keine Bäume ausgerissen, die sind schlagbar.


    Ich will am Mittwoch von der Mannschaft sehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen will und zwar von der 1. Minute an. Das Spiel ist sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Saison.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • 1 Punkt ist auf jeden Fall zu wenig. Wir brauchen 3 Punkte und den Sieg fürs Selbstvertrauen, danach gehts zur Euphoriewelle aus Hannover, da muss man momentan schon selbstbewusst auftreten. Mit einem Unentschieden im Gepäck wäre das eher schwierig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am besten fährst du mit deinem Wagen weder zum GBH noch zum Müngersdorfer Stadion.


    Noch ein Fakt: Du hast orderntlich einen an der Waffel. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich würde nun mutig so aufstellen:


    ---------------Cordoba-----------Guirassy-----------------


    Bittencourt-------------------------------------------Jojic


    -----------------Nartey----------------Höger--------------


    Heintz-----------Mere---------Sörensen-------Klünter


    --------------------------------Horn-------------------------


    Erklärung:


    Heintz kann LV ganz gut und wir brauchen erstmal Stabilität und das traue ich ihm mehr zu als Horn oder Rausch.


    Lehmann raus dafür den viel dynamischeren Nartey der mehr offensivdrang hat. Rechts Jojic jetzt werden manche sagen oh gott, aber ich sage das kann er sogar gut und das hat er bewiesen damit hätten wir auch auf den außen ein spielerisches Element.


    Vorne Doppelspitze Cordoba brauch mehr Unterstützung und wir brauchen vorne mehr als eine Anspielstation.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde nun mutig so aufstellen:

    Würde dann eher so aufstellen:


    ------------------Horn-----------------
    Klünter----Mere---Heintz-----Rausch
    -----------------Höger-----------------
    ---------Jojic-----------Nartey........
    Zoller---------Cordoba----Bittencourt


    Wobei Osako auch auf die Nartey oder Zoller Position rücken könnte.


  • Würde Sörensen und/oder Maroh in die Partie nehmen. Die Eintracht ist sehr kopfballstark....


    Was meint ihr zu folgender Aufstellung...



    -----------------------Horn-------------------
    -------maroh----Sörensen-----Heintz---
    Klünther-----------------------------Rausch
    -----------------------höger------------------
    ---------------Jojic-----------özcan---------
    --------------zoller----------Córdoba-------


    Drei stabile Verteidiger, dann klünther und Rausch über die außen. Vor der Abwehr höger, Jojic und özcan oder nartey und vorne Córdoba und zoller.


    Denke damit wäre genug Kampfkraft und auch kopfballstärke auf dem Platz um gegen die stabile und physisch starke Sge dagegenzuhalten.


    Córdoba wird es vorne gegen Abraham vorne schwer haben, aber zoller muss gegen Fallette was reißen, der ist der absolute Schwachpunkt bei der Eintracht.


    Ansonsten muss der fc stabil stehen, dagegenhalten und immer wieder mutig in die Räume starten und kontern.


    Wichtig: gegen die Eintracht kann man nicht mit unfitten Spielern antreten, darauf warten sie nur!