05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Das mit Mere auf der Sechs ist in meinen Augen durchaus eine Option. Vielleicht sogar eine sehr sehr gute wenn man Meres Stärken betrachtet. Allerdings ist die Situation für solche "Experimente" natürlich denkbar ungünstig. Das ist sowieso schon alles so fragil.


    Gott ich dachte eigentlich das uns diese Spiele wo uns das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht der Vergangenheit angehören. Nicht das ich nicht damit gerechnet habe das auch mal nicht so erfolgreiche Zeiten kommen. Aber diese Situation ist sehr heikel. Auch wenn erst der fünfte Spieltag gespielt wird. Denn es ist mehr unsere personelle Situation. Da steht keiner wirklich so im Saft und hat soviel Selbstvertrauen das er die anderen stützen kann.


    Das ist wieder auf die Transferpolitik zurückzuführen. Es erschreckt micht mit jedem Tag mehr wie naiv hierbei die Denkweise gewesen ist. Das kann einem Hobbymanager passieren, aber keinem Vollprofi. Ich weiß nicht was die Verantwortlichen da geritten hat.


    Dieses Spiel ist so dermaßen wichtig. Man muss irgendwie eine Trendwende herbeiführen, denn ich glaube wenn uns das nicht gelingt, dann werden die nächsten Wochen einen ganz üblen Verlauf nehmen. Wir sind in einer ganz miesen Situation, denn wir müssen A gewinnen, und B muss man beten das sich nicht noch jemand weiteres verletzt und der Kader noch dünner wird.

  • Ich würde wieder auf 3-5-2 umstellen. Mit nem 10er (hoffentlich mal Nartey) und mit 2 Stürmern die nur Cordoba und Guirassy heissen können.
    Einer von beiden vorne alleine zu wenig. Das ist wie zu Ujahs Zeiten. Leider haben wir uns da kaum weiterentwickelt spielerisch wenn man ehrlich ist. Auf der 6 muss sich dringend was ändern, ich würde Mere tatsächlich auchmal dort versuchen, es kann nur besser werden. Er wirkt mir hinten auch ehrlich gesagt als zu klein und noch nicht robust genug (sorry), vielleicht täuscht das aber auch.

  • Das ist wieder auf die Transferpolitik zurückzuführen. Es erschreckt micht mit jedem Tag mehr wie naiv hierbei die Denkweise gewesen ist. Das kann einem Hobbymanager passieren, aber keinem Vollprofi. Ich weiß nicht was die Verantwortlichen da geritten hat.

    Ich muss zugeben, dass ich es nicht verstehe. Was an der Transferpolitik war denn so falsch? Wen haben wir im Vergleich zu der letzten Saison verloren?
    Modeste. Hätte Modeste in den letzten 4 Spielen je 3 Tore gemacht? Glaube ich nicht. Und, wenn ja, hätte es gerade zu einem Sieg gegen Gladbach und Unentschieden gegen Augsburg gereicht (ok..auch einen Sieg gegen HSV, wenn man das eine geschossene Tor auch erzielt hätte :thumbs_up: ).


    Ich persönlich glaube nicht, dass a) Modeste wieder so eine Saison gespielt hätte und b) man ihn hätte halten können. Wenn ich irgendwo 10 Mio netto verdienen kann, gebe ich mich mit 5 Mio nicht zufrieden. Und auch das hätte wohl ein Gehalt in Höhe von 8-9Mio brutto bedeutet.


    Das Problem ist, dass die Jungs, die letztes Jahr so grandios gespielt haben, momentan total außer Form sind. Ob Abwehr (Sörensen), oder Mittelfeld (Hector, Höger), wie auch Außen (Bittencourt und noch mehr Risse). Das hätte NIEMAND vorhersehen können. Dazu kommt noch, dass man die letzte Saison als Vergleich nimmt. Das wird da auch sehr viele Spiele mit viel Glück gewonnen haben (Heimspiel gegen Dortmund als Beispiel), scheinen hier viele zu vergessen.

  • Ich muss zugeben, dass ich es nicht verstehe. Was an der Transferpolitik war denn so falsch? Wen haben wir im Vergleich zu der letzten Saison verloren?Modeste. Hätte Modeste in den letzten 4 Spielen je 3 Tore gemacht? Glaube ich nicht. Und, wenn ja, hätte es gerade zu einem Sieg gegen Gladbach und Unentschieden gegen Augsburg gereicht (ok..auch einen Sieg gegen HSV, wenn man das eine geschossene Tor auch erzielt hätte :thumbs_up: ).


    Ich persönlich glaube nicht, dass a) Modeste wieder so eine Saison gespielt hätte und b) man ihn hätte halten können. Wenn ich irgendwo 10 Mio netto verdienen kann, gebe ich mich mit 5 Mio nicht zufrieden. Und auch das hätte wohl ein Gehalt in Höhe von 8-9Mio brutto bedeutet.


    Das Problem ist, dass die Jungs, die letztes Jahr so grandios gespielt haben, momentan total außer Form sind. Ob Abwehr (Sörensen), oder Mittelfeld (Hector, Höger), wie auch Außen (Bittencourt und noch mehr Risse). Das hätte NIEMAND vorhersehen können. Dazu kommt noch, dass man die letzte Saison als Vergleich nimmt. Das wird da auch sehr viele Spiele mit viel Glück gewonnen haben (Heimspiel gegen Dortmund als Beispiel), scheinen hier viele zu vergessen.

    Da muss ich Dich leider korrigieren. Hector war die komplette Rückrunde gerade im Mittelfeld völlig ausser Form. Höger hat die Rückrunde fast gar nicht gespielt wegen Leistungstief. Risse hatte nen Kreuzbandriss und es war klar das er einige Monate braucht um (wenn überhaupt) nochmal der Alte zu werden. Bittencourt spielt ebenfalls meist nur 55 Minuten und ist auch oft angeschlagen. Es leider sehr wohl vorhersehbar, gerade wenn man 50% seiner Tore (Modeste-Verkauft) verloren hat.

  • D. h. dir war bewusst, dass Hector und Höger auch nach der Sommerpause im Loch stecken würden und Risse eigentlich nur noch als Sportinvalide betrachtet werden kann?
    Und, da Modeste in China anscheinend weiter Tore schiesst (hab ich hier gelesen), kann man davon ausgehen, dass er auch dieses Jahr hier bomben würde.
    Respekt!
    Ich möchte nicht beleidigend sein - ist wirklich nicht meine Intention - aber mit solchen hellseherischen Fähigkeiten ist es schade, dass es kein "Wetten, dass" mehr gibt :winking_face:


    Im Ernst: hier jedem im Verein die Kompetenz abzusprechen und sich selbst als einen Experten zu präsentieren...naja...irgendwie nicht meine Welt

  • Es leider sehr wohl vorhersehbar, gerade wenn man 50% seiner Tore (Modeste-Verkauft) verloren hat.

    Da fehlt wohl das "ist", aber sei's drum.


    Du hast also den Schlamassel vorhergesehen? Dann wäre es nett von dir, wenn du deinen Beitrag verlinken würdest, in dem du das vorhergesehen hast.

  • D. h. dir war bewusst, dass Hector und Höger auch nach der Sommerpause im Loch stecken würden und Risse eigentlich nur noch als Sportinvalide betrachtet werden kann?
    Und, da Modeste in China anscheinend weiter Tore schiesst (hab ich hier gelesen), kann man davon ausgehen, dass er auch dieses Jahr hier bomben würde.
    Respekt!
    Ich möchte nicht beleidigend sein - ist wirklich nicht meine Intention - aber mit solchen hellseherischen Fähigkeiten ist es schade, dass es kein "Wetten, dass" mehr gibt :winking_face:


    Im Ernst: hier jedem im Verein die Kompetenz abzusprechen und sich selbst als einen Experten zu präsentieren...naja...irgendwie nicht meine Welt

    Hector hat seit der EM alle Spiele durchgespielt, kaum Pause gehabt. Hinzu musste er als Heilsbringer im Mittelfeld ran. Er ist einfach überspielt. Wegen CONFED-Cup hatte er wieder kaum eine Pause gehabt. Da muss man doch kein Prophet sein das der Junge irgendwann platt ist.
    Auch ich hätte Modeste verkauft, ich habe nie etwas anderes geschrieben. Aber er war halt die halbe Miete und anscheinend bzw. wie man nun sieht hat er entweder andere besser gemacht oder er war so gut das die Schwächen der anderen Offensivspieler kaschiert wurden.
    Ich spreche hier niemandem die Kompetenz ab, aber man darf die Transferperiode doch mit Recht kritisieren, dafür muss man kein ausgebildeter Manager sein, normaler Fussballsachverstand mit vielen Stadienbesuchen hilft schonmal.

  • Puppekopp: Hier mein Post vom 30. Juli..... und Du darfst mir glauben, ich hätte sehr gerne unrecht gehabt. Ich bin ein genau so intensiver FC Fan wie alle hier, leider vielleicht nicht ganz so positiv gestimmt wie andere im Moment.


    30. Juli 2017
    Also wir gehen tatsächlich nur mit Cordoba als Modeste-Nachfolger in die Saison und hoffen darauf dass er netzt wie verrückt und nie ausfällt.
    Ansonsten spielen wir mit Guirassy als Alternative oder hoffen auf auf den Quantensprung von Rudnevs und Zoller.
    Auf den offensiven Flügeln hoffen wir das Bittencourt mehr als 20 Spiele schafft und Risse nach 7 Monaten Pause auch auf mind. 20 Spiele kommt.
    Wer die (adäquaten) Alternativen sind ist mir hier rätselhaft.
    Im zentralen Mittelfeld hoffen wir das Jonas Hector besser als in der kompletten Rückrunde dort spielt und Lehmann seinen 7. Frühling bekommt. Offensiv darf Jojic zeigen dass er statt 3 guten Spielen pro Saison auch 15-20 gute Spiele hinbekommt und das Osako vom Chancentod zum halben Torjäger wird. In der Abwehr verkraften wir locker den Abgang von Mavraj und Subotic da die Formschwäche von Maroh im letzten Jahr beendet wird. Dazu wurden ja Mere und 2-3 weitere 18/19 jährige geholt....
    Bei Klünter wird man hoffen dass er sich nie verletzt, da sonst immernoch Olkowski ran darf.
    Auch bei Höger (OK, er war in der Hinrunde gut) und Clemens (sorry, absoluter Fehleinkauf) hofft man auf Konstanz....


    Sorry, ich weiss es ist sarkastisch und provozierend, aber um ehrlich zu sein bin ich bisher mehr als enttäuscht von der Kaderzusammenstellung für 2017/2018. Ich hätte erwartet das man die Mannschaft nicht nur in der Breite verstärkt sondern auch signifikant in der Startelf. Die Leistung von Modeste hätte ich auf 2 neuen (guten) Stürmern verteilt. Auch hätte ich mir einen spielstarken und zumindest ein bisschen torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler geholt (Grifo, Junuzovic). Sprich ich bin von 2-3 fertigen Spielern ausgegangen die Ihre Qualität schon bewiesen haben und nicht erst in 2-3 Jahren (die hätte ich on Top geholt). Wir haben im ohnehin schon kleinen Kader 5-6 Spieler die sehr sehr anfällig sind und kaum über 20 Spiele machen werden, geschweige denn 40+....


    In junge Perspektivspieler zu investieren ist richtig und gut, aber man darf nicht die Stammelf vernachlässigen, gerade dann nicht wenn man seine Lebensversicherung verkauft hat (zu Recht), hinter der viele Schwächen kaschiert wurden.

  • Gebt alles am Mittwoche :effzeh: :FC:


    Selbst bei einer erneuten Niederlage, weiter mit ruhe und Gelassenheit weiter Arbeiten.


    Wird alles schon wieder. Come on FC :koeln: :hennes: :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du hast also den Schlamassel vorhergesehen? Dann wäre es nett von dir, wenn du deinen Beitrag verlinken würdest, in dem du das vorhergesehen hast.

    Haben alle die, die was davon verstehen vorhergesehen. Leider gab es damals 99% von denen, die nichts von dem all dem verstehen! Jetzt sind es aber nur noch rund 50% die weiter nichts verstehen!

  • Puppekopp: Hier mein Post vom 30. Juli..... und Du darfst mir glauben, ich hätte sehr gerne unrecht gehabt. Ich bin ein genau so intensiver FC Fan wie alle hier, leider vielleicht nicht ganz so positiv gestimmt wie andere im Moment.

    Du musst nicht versichern, dass du ein (zurzeit angepisster) Fan bist. Das hatte ich ja nie infrage gestellt. Nur fällst auch du leider auf die Idee herein, der FC hätte sich Cordoba als Modeste-Nachfolger gegönnt. Wie viele Veröffentlichungen aus dem Hause FC Köln brauchte es denn noch, um zu kommunizieren, dass der Kerl nie als Modeste-Ersatz gedacht war? Es wurde kommuniziert, dass man die Last des Toreschießens auf mehr als zwei Schultern verteilen wollte. Das hat bislang grandios überhaupt nicht geklappt, stimmt.


    Und wenn z.B. hinter Klünter ein Olkowski steht, zweite Liga durch und durch, dann ist das unserer finanziellen Lage geschuldet, von der manche Nutzer meinen, sie sei toll. Ist sie aber nicht.


    PS: Alles falscher Fred natürlich. Hier geht es darum, was am Mittwoch passiert. :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Haben alle die, die was davon verstehen vorhergesehen. Leider gab es damals 99% von denen, die nichts von dem all dem verstehen! Jetzt sind es aber nur noch rund 50% die weiter nichts verstehen!

    vorhersehen kann glaube ich keiner, aber von Schmadtke und Stöger erwarte ich einfach das beide sehen wo der Schuh drückt bzw drücken könnte, daher meine ich das man schon seit zwei Jahren blind war und keine Mittelfeldspieler geholt hat, nein man hat Gerhardt vom Hof getrieben, und jetzt gleiches mit Öczan der überhaupt keine Rückendeckung von Stöger bekommt, jetzt hat man den Salat, es fehlt nicht an Vorhersagen sondern an realistischer Einschätzung, und die mir gleich damit kommen, Gerhardt ging nur des Geldes wegen, sage ich nein

  • ja zum Spiel gegen Frankfurt, wir werden mit Wut im Bauch spielen und am Ende knapp gewinnen, von daher 2-1

  • Du musst nicht versichern, dass du ein (zurzeit angepisster) Fan bist. Das hatte ich ja nie infrage gestellt. Nur fällst auch du leider auf die Idee herein, der FC hätte sich Cordoba als Modeste-Nachfolger gegönnt. Wie viele Veröffentlichungen aus dem Hause FC Köln brauchte es denn noch, um zu kommunizieren, dass der Kerl nie als Modeste-Ersatz gedacht war? Es wurde kommuniziert, dass man die Last des Toreschießens auf mehr als zwei Schultern verteilen wollte. Das hat bislang grandios überhaupt nicht geklappt, stimmt.
    Und wenn z.B. hinter Klünter ein Olkowski steht, zweite Liga durch und durch, dann ist das unserer finanziellen Lage geschuldet, von der manche Nutzer meinen, sie sei toll. Ist sie aber nicht.


    PS: Alles falscher Fred natürlich. Hier geht es darum, was am Mittwoch passiert. :candle:

    ja jetzt verstehe ich gar nix mehr, sind 35 Millionen kein Geld, oder ist Modeste auf Raten verkauft worden ?

  • Haben alle die, die was davon verstehen vorhergesehen. Leider gab es damals 99% von denen, die nichts von dem all dem verstehen! Jetzt sind es aber nur noch rund 50% die weiter nichts verstehen!

    @Puppekopp dann gehören wir wohl zu den "dummen" 50% die nichts verstehen.....
    Ohje, was sollen wir einmal jetzt machen??? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: