05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Horn
    Klünter Maroh(!) Heintz Rausch
    Höger Lehmann
    Risse Osako Bittencourt
    Cordoba

  • Alles was außer Form ist in die Startelf, ob das gut geht... grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei denen weiß man immerhin das sie es NICHT sind. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von dem rede ich doch gar nicht, sondern von der offensiven Dreierreihe. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird da auch sehr viele Spiele mit viel Glück gewonnen haben (Heimspiel gegen Dortmund als Beispiel), scheinen hier viele zu vergessen.


    Das war vorletzte Saison...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bitte mal keinen Lehmann gegen Frankfurt werden wir das Spiel machen müssen und da wird mal zwingend ein Jojic gebraucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Haben alle die, die was davon verstehen vorhergesehen. Leider gab es damals 99% von denen, die nichts von dem all dem verstehen! Jetzt sind es aber nur noch rund 50% die weiter nichts verstehen!

    Vom Level der Verwirrtheit erinnert das schwer an...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • --------------Horn-------------
    Klünter--Maroh---Heintz---Rausch


    -------Lehmann---Höger---------


    Cordoba----Osako----Bitencourt-


    ------------Zoller---------

  • Ich kapier nicht, wieso hier immer Lehmanns spielerische Qualität angezweifelt wird. Er ist unter Stöger ein 6er, die die Halbräume zwischen Abwehr und OM dicht machen und gegnerische Angriffe mit zerstören soll. Für den kreativen, offensiven Part ist er gar nicht gedacht - davon mal abgesehen haben wir diesen Typ leider nicht in unseren Reihen.

  • ---------------------------Horn---------------------------
    -------------Sörensen----Mere----Heintz---------------
    Klünter--------------------------------------------Rausch
    ---------------------Höger----Özcan---------------------
    ------------------------------------------------------------
    -----------------------Bittencourt------------------------
    ------------------------------------------------------------
    --------------------Osako----Cordoba-------------------


    Ersatzbank: Kess, Dome, Horn, Matze, Jojic, Risse, Guirassy



    Ich würd es mal so versuchen gegen Frankfurt 8)

  • Ich kapier nicht, wieso hier immer Lehmanns spielerische Qualität angezweifelt wird. Er ist unter Stöger ein 6er, die die Halbräume zwischen Abwehr und OM dicht machen und gegnerische Angriffe mit zerstören soll. Für den kreativen, offensiven Part ist er gar nicht gedacht - davon mal abgesehen haben wir diesen Typ leider nicht in unseren Reihen.

    Das macht er aber zur Zeit nicht...er läuft hinterher!
    Und Nartey hat in der Vorbereitung einige klasse Aktionen gezeigt... ob er BL packt, muss man halt mal riskieren. Aber wenn aus dem MF nix nach vorne geht, werden wir keine Tore erzielen.

  • D. h. dir war bewusst, dass Hector und Höger auch nach der Sommerpause im Loch stecken würden und Risse eigentlich nur noch als Sportinvalide betrachtet werden kann?
    Und, da Modeste in China anscheinend weiter Tore schiesst (hab ich hier gelesen), kann man davon ausgehen, dass er auch dieses Jahr hier bomben würde.
    Respekt!
    Ich möchte nicht beleidigend sein - ist wirklich nicht meine Intention - aber mit solchen hellseherischen Fähigkeiten ist es schade, dass es kein "Wetten, dass" mehr gibt :winking_face:


    Im Ernst: hier jedem im Verein die Kompetenz abzusprechen und sich selbst als einen Experten zu präsentieren...naja...irgendwie nicht meine Welt

    Also erstmal hat es Gründe, wenn etwas gut läuft. Wenn etwas gut läuft, dann wurden richtige Entscheidungen getroffen. Wenn richtige Entscheidungen getroffen wurden, dann haben die Verantwortlichen die Situation gut und richtig bewertet und entsprechend gehandelt.


    Wenn etwas nicht gut läuft, dann kann dies zwei Ursachen haben. Es wurden die falschen Entscheidungen getroffen (weil etwas falsch eingeschätzt wurde) oder man hat Pech!


    Beides ist möglich und es ist eben zu überprüfen, bevor man Kritik übt, ob diese angebracht ist (weil möglicherweise falsche Entscheidungen getroffen worden sind), oder ob sie unangebracht ist, weil man einfach Pech hat.


    Wenn man nun die letzten Spiele Revue passieren lässt, frage ich jetzt...


    Hatten wir Pech?
    Haben wir unglücklich verloren oder hatten wir jetzt viele Chancen und der Gegner wenige?


    ich komme für mich zum Urteil, dass wir in keinem Spiel wirklich groß überlegen waren (nicht mal zu Hause gegen schwache Hamburger), ganz im Gegenteil, in diversen spielen waren wir unterlegen.


    Jetzt kann es sein, dass wir Pech haben, weil viele Leistungsträger verletzt sind...


    Ist das der Fall? Nein! Nur ein winziger ist verletzt, ansonsten ist eigentlich alles da!


    Also auch hier kein Pech!


    Dass risse, Osako und bittencourt und auch höger nicht in optimaler körperlicher Verfassung sind, war vorhersehbar, denn sie werden/wurden jeden Tag im Training gesehen (da musst du/ihr doch ehrlich sein).


    Klar kann man jetzt sagen, man nimmt dies in Kauf und setzt auf die back ups, das kann man machen, aber (auch da musst du/ihr ehrlich sein), das ist ein Risiko,m. Das ist ein Risiko, weil unser Ersatz zoller, Clemens, rudnevs und co. Heißt.


    Es war also schon vorhersehbar, dass es zu Beginn der Saison einen gewaltigen Leistungsabfall geben wird...und wir sind jetzt schon am fünften Spieltag und keine Weiß, wann die Leute wieder bei 100 % sind.


    Die Verantwortlichen sind hör Risiko gegangen und das müssen sie sich ankreiden lassen, denn das Risiko killt momentan unsere gesamte offensivkraft und geht zu Lasten des Durchsetzungsvermögen (mit allem was daran hängt).


    Das Thema modeste wurde hier zur genüge besprochen. Sein Wert bestand nicht nur im Toren, sondern auch darin, Bälle festzumachen und andere einzusetzen...das war Gold wert und das war mindestens 50 % unserer gesamten Stärke.


    Ihn 1 zu 1 zu ersetzen sei laut den Verantwortlichen unmöglich...warum hat man dann nicht anders gehandelt?


    Auch das ist ein risiko und auch dieses müssen sie sich ankreiden lassen.


    Man muss kein "Hellseher" sein, um nach der letzten Saison, in der wir nur 12 Punkte vor den abstiegsplätzen war, zu sagen, "mit einem 1 zu 1 Ersatz für modeste " und ohne risse und co. In Form, wird es mindestens schwer die Klasse zu halten. Denn wieviele Punkte hat uns zB modeste im Alleingang gesichert.


    Die Offensive nicht "auf mehrere" Schultern zu verteilen, zu diversifizieren und das alles auf mehrere Schultern zu verteilen, ist ein Fehler und. Es war auch vor der Saison schon klar, dass es ein Fehler war und zwar aus den oben beschriebenen Punkten.


    Das zu sagen ist kein Bashing, sondern eine nüchterne Bestandsaufnahme, so wie man sie auch macht, wenn es gut läuft und man dafür ein Lob ausspricht (wie in den vergangenen Jahren).

  • Ich lese gerade, das T.Horn undbedingt einen Sieg will und dafür wird die Unterstützung der Fans benötigt...
    Liegt es doch an uns? Sind wir zu leise? Zu wenig?