05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass man nicht in Panik verfallen darf und jetzt alles schlecht redet, was wir in den letzten Jahren erreicht haben.
    Es darf aber auch nicht ewig darauf rauslaufen, dass wir uns im Erfolg der Vergangenheit suhlen. Letzte Saison war klasse. DIese Saison bisher absoluter Mist. Das kann und muss man ansprechen und dann auch eine Lösung finden. Ob das beten und hoffen ist oder Spielerwechsel oder sonst was, das werden wir rausfinden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hast du die Vorbereitung noch vor augen? Die letzten 6 Pflichtspiele? In Arsenal und heute hat man sich schon den arsch aufgerissen ... da fehlt doch viel mehr. In erster Linie Torchancen und Tore. Wer soll die Tore machen ?

    Im Moment scheint es das wir Freiburg, Wolfsburg und Bremen die schwächsten Mannschaften sind. Freiburg hat seine Offensive ebenso wie wir verkauft und keinen vernünftigen Ersatz gefunden. Wir können nur hoffen das der ein oder ander durch die Anzahl der Spiele fit wird und endlich in Form kommt.
    Stöger macht durch seine Rotation bizarre Aufstellungen die andere Manschafften nicht "überraschen" können und eher die eigene Mannschaft schwächen. Linksfuss Bittencourt auf rechts und Zoller auf links. Was soll das? Viele Spieler weit unter Normalform, kann doch nicht alles mit Modestes Abgang zu tun haben. Sollte keine Besserung bis zum Leipzig Spiel eintreten muss Stöger entlassen werden. Wir können uns es nicht leisten an vergangene Erfolge zu hängen.

  • Ansprechen darf man alles. Nur warum stellt man wiederholt nach jeder Niederlage dar, dass man das ja alles gewusst hat, um dann nachzuschieben, dass Stöger nix kann, Schmadtke schlecht eingekauft hat, die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist und wir sicher absteigen werden? Das ist nicht nur ausgemachter Blödsinn, sondern hilft auch niemandem weiter.
    Wenn es aus der Emotion heraus passiert, okay, aber es ist nach jeder Niederlage immer das selbe. Ich weiss nicht was man damit bezweckt, es ist mir auch egal. Nur bezweifel ich dass die Leute die hier meckern am Wochenende in Hannover stehen und sich für die Mannschaft die Seele aus dem Leib schreien...wenn dem doch so sein sollte dann will ich nichts gesagt haben.


    Es ist aber doch so: man kann hinfallen - und wir sind richtig schön auf die Fresse gefallen - man muss dann aber auch wieder aufstehen! Und genau das muss man von jedem Einzelnen erwarten können, dem der FC wichtig ist. Wir sind weder abgestiegen noch chancenlos in dieser Liga. Und wir müssen jetzt gerade in einer solchen Situation nicht noch draufhauen. Das ist der Punkt! Das tun aber trotzdem viele Fans. Und das regt mich auf.

    Hab Nachsicht, die wenigsten werden die kompletten 25 Gurkenjahre mitgemacht haben....

  • das ganze schönreden von schmöger bringt aer auch nichts. immer an denselben spielern festhalten, und neue einkaufen, si e aber nicht einzusetzen ,, da darf man doch die frage stellen, warum überhaupt neue geholt wurden, verstärkungen, die sofort weiterhelfen wurden gebraucht,


    und das ganze gerede von perspektivisch ist schmarren, es geht um hier und jetzt.


    alleine das gerede, poldi ist zu gut für das team, ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    für cordoba bzw horn war eichlich geld vorhanden, hat es sich gelohnt, nein


    selbst pizarro würde unserem sturm helfen, von zoller und co kommt nichts , es kann nicht nur ein mann die tore schiessen, wann hat lehman oder höger zuletzt aus dem spiel getroffen, mf war immer problemzone und wurde nicht verstärkt, fhler also auch bei stöger und schmadtke

  • erstmal tief durchatmen....So. zum Spiel: Ja der Schiri hat für mich heute das Spiel entschieden ,das ist mal Fakt. Der Plan war nicht in Rückstand zu geraten um so ein wenig Sicherheit ins Spiel zu bringen. FFM wurde die Führung dann auf dem Silbertablett serviert. Herzlichen Dank nochmal an den Schiri.ABER, die Jungs haben gerade in der zweiten Halbzeit viel gekämpft ,gefightet und versucht Bälle zu erobern. Leider hat man bei jeder Aktion die totale Verunsicherung förmlich gespürt. Passende Szene als Rausch an der Seitenlinie einen langen Pass mit einer super Grätsche abfängt aber dann in der direkten Vorwärtsbewegung diesen ohne Not stümperhaft ins Aus spielt. Es ist im Moment alles gegen uns. Dass ein Osako eine 100 % Chance nicht macht oder dass Risse so einen miesen Eckball hinters Tor spielt ist kein Zufall. Wenn gegen Hannover verloren wird muss gehandelt werden bevor der Abstand nach oben zu gross wird. Da der Kader im Vorfeld qualitativ nicht nennenswert verstärkt worden ist und bis zum Winter auch erstmal so steht,brauch die vorhandene Mannschaft neue Impulse. Das heisst im Fußball leider meistens immer Trainerwechsel.

  • Bei allem Ärgernis und Verzweiflung am Sonntag wartet die nächste Chance die müssen wir nutzen und dann ist der Kontakt wieder hergestellt nicht nur wir treten auf der Stelle( Mainz,Bremen, Freiburg,Lev) gegen alle spielen wir noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei allem Ärgernis und Verzweiflung am Sonntag wartet die nächste Chance die müssen wir nutzen und dann ist der Kontakt wieder hergestellt nicht nur wir treten auf der Stelle( Mainz,Bremen, Freiburg,Lev) gegen alle spielen wir noch.

    klappt nicht jede Saison, keine Punkte holen und man bleibt trotzdem auf Platz sieben

  • Ich will hier nichts schönreden, die Leistung der Mannschaft heute war nicht gut. Spielentscheidend war jedoch der Schiedsrichter, da kann es keine 2 Meinungen geben. Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Dieser Typ pfeift sein 1. BL Spiel, dann kommen 2 Situationen in denen die Richtung der Partie ganz klar beeinflusst wird und ist dann so Arrogant sich nicht selbst abzusichern indem er beim Videoassistent nachfragt. Sorry, da hoffe ich das der kein weiteres Spiel mehr pfeifen darf.


    Zum Spiel sei noch gesagt, man sah das die Mannschaft bemüht war, spürte aber ebenso die Verunsicherung bis oben auf die Tribüne. Ziel war es sicher die Null hinten zu halten um damit mehr Passsicherheit und Selbstvettrauen zu gewinnen. In diese Phase kommt dann diese Witzentscheidung des Möchtegernschiris. Das die Mannschaft in der Folge noch verunsicherter ist dürfte sich von selber verstehen. Man konnte später auch klar erkennen das jeder froh war wenn er den Ball wieder vom Hals hatte.


    Ich bin immer noch überzeugt das wir die Wende schaffen werden und zwar MIT Peter Stöger. Wüsste auch keinen der es besser machen würden. Und kommt mir nicht mit dem Physchopaten Tuchel :zany_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was ich beeindruckend fand - ich hatte sogar etwas Gänsehaut - als sich Mitte der zweiten Halbzeit die Fans eingeschaltet haben und die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben. Das hatte einen spürbaren Effekt auf die Mannschaft, es kamen ein paar schöne Pässe über Klünter und Risse zusammen. Klar war es nur eine kurze Phase, aber das zeigt, wie sehr die Mannschaft im Moment vom Publikum, im Speziellen von der Süd abhängig ist.


    Ich kann nur hoffen, dass es besser wird, denn gegen starke Hannoveraner und ohnehin cheatende Dosen wird es ebenfalls sehr schwer. Nicht unwahrscheinlich nach 7 Spielen immernoch die 0 Punkte stehen zu haben.

  • Die Stimmung war absolut top :thumbs_up: Schön den Dauerpfeifern und - Nörglern den Mittelfinger gezeigt.


    Man kann ja Missstände anprangern und seine Meinung vertreten, aber die Mannschaft schon nach einer Stunde auspfeifen geht gar nicht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wenn man bei Google "Betrug" eingibt, kommt man auf die Seite vom DFB.


    Erst gegen Augsburg, dann gegen Dortmund und heute gegen Frankfurt.
    Den einzigen Elfmeter den man geben konnte war gegen den BVB und den hat der Schiri nichtmal gesehen.
    Aber das musste sich der Wichtigtuer aus Köln ja einschalten, da hat der das Maul aufgemacht.
    Hätte ja wenigstens den Spieler mal fragen können.
    Mal gucken was die sich am Sonntag einfallen lassen.
    Auf jeden Fall erstmal die Heizung abdrehen, damit die Bande schön friert. :face_with_tears_of_joy:


    Hat ja richtig was gebracht den Einspruch zurückzuziehen, so hätte man heute ne Samnmelklage losschicken können. :face_with_symbols_on_mouth:
    Weis nur nicht wann wir die ganzen Spiele nachholen sollen. :smiling_face_with_horns:

  • Jungs und Mädels,
    entschuldigt wenn ich mich hier als neues Mitglied des Forums melde, aber:


    - wat war dat eine geile Saison letztes Jahr
    - was ist in den letzten 4 Jahren unter Schmöger aus dem FC passiert
    - jetzt die Flinte ins Korn werfen?


    Kann das "Liebe FC Fans ruhig, nur ruhig " auch nicht mehr hören, und mir geht Tabellenplatz, Passquote, offensiv/kreatives Mittelfeld (falls ohne meine Kenntniss vorhanden) Defensivverhalten, Videoscheiss mehr als gegen den Zeiger, aber:
    Es überwiegt die Zuversicht,
    -dass es zum Klassenerhalt reicht,
    -man die richtigen Schlüsse zieht,
    -der FC mittelfristig auf dem richtigen Weg ist.
    Jetzt den Jungs, die offensichtlich noch auf den Ringen tanzen, ihr Selbstvertrauen wieder schenken und dann auf zu besseren Zeiten!


    Ist schon bald soweit!


    Erinnert mich gegebenenfalls an meinen Optimistismus im Februar :smiling_face:
    Sollte es nötig sein, auch dann:
    COME ON EFFZEH!

  • Nach dem Elfer waren die Jungs demoralisiert. Da fehlt zur Zeit der Glaube und das Selbstvertrauen das Ding nach nem Rückstand noch zu drehen.

  • So, mit einer Nacht Abstand, muss ich sagen, dass man während des Spieles vielleicht aus reiner Emotion etwas zu viel geschrieben hat. Aber das passiert während des Spieles. Alle wollen nur das Beste für unseren Verein und man muss doch sagen, dass gestern schon einiges mehr geklappt hat, als in Augsburg oder Dortmund. Die Mannschaft war wach, wollte unbedingt und das waren Dinge, die ich davor nicht gesehen habe! Da haben die sich den berühmten Schneid abkaufen lassen!


    Gestern war dieser Wille wieder vorhanden, aber der letzte Pass kam halt einfach nicht an, weil die Aktionen viel zu hektisch durchgeführt wurden! Und diese Hektik kann man durchaus mit Angst gleich setzen. Ich wette, wenn wir das 1-1 gemacht hätten, wäre diese Angst gewichen und man hätte das Spiel noch gewonnen!


    Klar kann man auf der weiteren Niederlage nicht aufbauen, aber man hat einen paar Dinge, auf den man aufbauen kann! Jedoch sollte man jetzt sehr schnell einen Sieg holen, weil man sonst sehr lange unten drin stehen wird. Der Abstand ist ja schon groß genug zum MIttelfeld, daher sollte jetzt in Hannover dreifach gepunktet werden.


    Die Arbeit, die PS seit seinem Antritt hier geleistet hat, ist beim FC einzigartig und man sollte ihm mehr Vertrauen entgegen bringen. Jetzt alles über Bord zu schmeißen kann helfen, muss es aber nicht. Der Trainer erreicht die Mannschaft, die Mannschaft ist einfach nur noch etwas gehemmt, was völlig normal ist, wenn man so viele Spiele verliert. Der Schiri hat da gestern wirklich nicht geholfen. Der hat die Mannschaft noch mehr gehemmt.


    Also Mund abwischen und weiter! Der Support der Fans war "Dauerständer pur"!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, das stimmt mit den Emotionen.
    Aber bei solchen Standards von Rausch dreh ich durch. Die schießt jeder OL Spieler besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir kommen da gemeinsam raus ich gebe die Hoffnung nicht auf, bis zur Winterpause auf 15 Punkte kommen dann gut einkaufen und wir halten die Klasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Stimmung war absolut top :thumbs_up: Schön den Dauerpfeifern und - Nörglern den Mittelfinger gezeigt.


    Man kann ja Missstände anprangern und seine Meinung vertreten, aber die Mannschaft schon nach einer Stunde auspfeifen geht gar nicht.

    waren die Pfiffe nicht eher dem Schirigespann gewidmet??? So habe ich es wahrgenommen.
    Die Mannschaft auspfeifen geht gar nicht. Gerade jetzt braucht sie die Unterstützung der Fans.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Mannschaft wurde bedingungslos unterstützt.
    Die Pfiffe waren gegen die Mafia, und dies völlig zu Recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.