05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Was macht man, wenn man nach einem solchen Spiel nach Hause
    kommt?!


    Ich habe meine liebe Frau begrüsst - die gerade die Bundesliga Kon-
    ferenz schaute und so zartfühlend war auszuschalten - und dann bin
    ich zum Kühlschrank gegangen und habe mir ein Bier geschnappt.
    Das ruhig getrunken und dann noch eines. Das ist aussergewöhnlich,
    denn in der WOche trinke ich im Normalfall keinen Alkohol. Aber
    gestern war nicht der Normalfall. Später gingen wir ins Bett und
    ich habe sehr schlecht geschlafen. Vielleicht war es der Alkohol,
    ich glaube eher, daß mich das Abstiegsgespenst in der Nacht ge-
    schreckt hat.
    Alles, was ich gestern gesehen habe, hat bei mir einen sehr nach-
    haltigen Eindruck hinterlassen. Einen sehr schlechten Eindruck.
    EIne Mannschaft, die völlig verunsichert ist. Individuelle Fehler, die
    man mit Profifussball nicht inhaltlich in Zusammenhang bringt. Den
    Fakt, daß man kein Schlachtenglück hat(Elfer zum Gegentor).Den
    Fakt, daß da Spieler auf dem Platz sind, die körperlich nicht in
    der Lage sind, 90 Minuten Bundesligafussball zu spielen, geschweige
    denn über 90 Minuten volles Tempo zu spielen.
    Der FC Köln ist - da man kein Zweifel daran - in dieser Verfassung
    der Abstiegskandidat Nummer 1. Ich habe es in einem anderen Bei-
    trag schon geschrieben - es ist alles, alles weg was von bis vor eini-
    gen Monaten stark gemacht hat. Man kann das kaum erklären, aber
    solche Dinge, die gibt es. Man erinnere sich beispielsweise an den
    beispiellosen Niedergang der Dortmunder in der Saison 2014/15,
    als ein absolutes Starensemble(gar nicht zu vergleichen mit diesem
    FC) sind zur Halbzeit der Saison in den tiefsten Niederungen der
    Liga wieder fand.
    Nun, Dortmund fing sich in der Rückserie und blieb unangefochten
    in der Liga. Aber daraus abzuleiten, daß wir mir nichts, dir nichts
    auch den Schalter finden, sorry Leute - das wird nicht passieren.
    Weil es hinten, in der Mitte und vorne nicht stimmt. Man muss
    gleichzeitig an fast allen Schrauben drehen - und dann muss das
    auch noch funktionieren. Stöger - schon fast in Ratlosigkeit -
    brachte am Mittwoch den formschwachen Dänen Soersensen auf
    der AV - Position. Aus der Erkenntnis heraus, daß Klünter vielleicht
    auch nicht die stärkste Phase hätte. Eine ganz fatale Fehlentschei-
    dung, denn Soerensen brachte natürlich aussen nach vorne gar
    nichts(kann er auch nicht, der Junge hat massiv mit sich selber
    zu tun) und so blieb von Anfang an die Chance verschenkt, mit dem
    schnellen Klünter die schwächere linke Seite der Ffurter zu bearbei-
    ten. Heisst: unser Trainer hat auch dieses Gefühl etwas aus der
    Intuition oder Überlegung richtig zu machen für den Moment ver-
    loren.
    Osako und Cordoba sind momentan die Karikatur eines Stürmers.
    Laufbereitschaft und Einsatz sind da, über die Durchschlagskraft
    der beiden wird sich nicht einmal eine solide Zweitligadefensive
    erschrecken. Was mit Lehmann und Höger los ist - das wussten wir
    vor dem Spiel. Und wurden im Spiel grausam bestätigt, insbeson-
    dere von Höger. Mit dem Ball sind beide momentan quasi nutzlos
    und behindern das Aufbauspiel - das ist die bittere Wahrheit. Ein
    Leonardo Bittencourt mimt momentan den bemühten Querläufer,
    der auch taktisch fast alles vermissen lässt.....Und ein wenig von
    der Konferenz sieht man dann doch und erblickt Uth, der gerade
    für Hoffenheim das Siegtor macht und dir kommt blitzartig die
    Erkenntnis: den macht bei uns keiner!!....Und die Gedanken
    schweifen weiter - und man ist schnell wieder was einem vor einigen Wochen durch den Kopf ging: Wir brauchen Verstärkungen
    auf der 6, wir brauchen Alternativen auf den offensiven Aussenpo-
    sitionen. Und dann ist man schnell bei Wut auf Schmadtke und
    die wird gebremst durch das Gefühl der Dankbarkeit für so lange
    und so gute Arbeit.
    Letzten Endes bleibt nichts als Fan als dabei zu bleiben und zu
    hoffen, daß es sich irgendwann und irgendwie wieder dreht. So wie
    ich es oben geschrieben habe: es ist etwas abhanden gekommen und hoffentlich kommt es wieder - meinetwegen ohne zu wissen,
    warum denn eigentlich. Wir können momentan nichts tun ausser
    hoffen und kämpfen und alles versuchen. Personell wird sich nichts
    bessern, verstärken können wir uns erst zur Rückrunde. Und auch
    Jonas Hector wird erst zur Rückrunde erst wieder so richtig dabei
    sein. Die, die jetzt im Kader sind - die müssen es richten. Die und
    das Trainerteam.
    Hoffnung, ja. Aber das ganze tut schon sehr weh. 2012 ist der FC
    mit 30 Millionen minus abgestiegen. 2018 könnte uns das Ganze
    auch mal mit 30 Millionen plus passieren. Verrückt, oder?! Nein,
    das ist Fussball....Ach ja, der ist ja verrückt.

  • Generell fand ich den Support eher mäßig. Wenn die Süd nicht gewesen wäre, hätte man nur Frankfurt gehört. Nichtmal bei steht auf wenn ihr Kölner seid, sind die Leute aufgestanden. Das kennt man schon besser......


    Alleine das stimmt mich eigentlich für einen Verbleib in Müngersdorf. Wenn der Erfolg weiter ausbleibt, wird sich das Stadion lichten. Es gibt halt Leute die nur bei Erfolg kommen und sich dann wieder verpissen. Das sollte man bei der Stadiondiskussion mal beachten.

    das ist nicht richtig!!! War mit dem Sohnemann selbst in Block O15 und da hat der Grossteil (80%) sehr gut mitgemacht. Besonders zwischen der 50 und 80 Minute. Hatte das Gefühl, das ganze Stadion hat mitgemacht. Fand auch, das war unsere stärkste Phase im Spiel (wenn man davon sprechen kann)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich nehme jetzt mal diesen Thread mit dem Hinweis das ich nicht alle Beiträge in den verschiedensten Threads vollends gelesen habe.


    Punkt 1: Ich bin ziemlich gefrustet und enttäuscht ob der Leistung und den Ergebnissen meines geliebten :FC:
    Punkt 2: Bei allem Frust freue ich mich über die rege Teilnahme hier am Brett
    Punkt 3: Bei vielen Beiträgen "zur Lage der Nation/des FC´s" spürt man förmlich die Ahnungslosigkeit des Verfassers.
    Zu diesem Punkt möchte ich etwas genauer formulieren.
    Auch wenn ich nie im Profibereich fußballerisch tätig war, aber ich habe selber Fußball gespielt. Ich möchte keineswegs die Art und Weise schützen wie die Mannschaft sich streckenweise präsentiert hat. Wenn ich aber als Spieler in ein Spiel gehe und mir etwas vornehme, trotz eklatanter Fehlentscheidungen der Videoschiedsrichter, und das erste was passiert ist wieder so eine klare Fehlentscheidung, werde ich unsicher. Wenn mir dann noch der ein oder andere Ball verspringt, die Pässe nicht zu 100% ankommen wird das nicht besser.
    Ich weiß, das sind alle hochbezahlte Profis, dennoch sind es Menschen.


    Bei vielen Statements die hier abgelassen werden (in der Regel von Neuanmeldungen/Eventotto-Usern mit geringer Beitragszahl, etc.) merkt man das viele das Spiel nur Chipsfressend und Cola/Bier-saufend von der Glotze aus kennen. Eventuell noch von der Playsie angefangen von Fifa ?? bis Fifa 17.


    Wo ich mich selbst gestern erwischt habe war, das ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte das wir das Spiel noch drehen oder zumindest einen Punkt holen.
    In der letzten Saison hatte ich ein anderes Gefühl, da war ich mir bei Rückständen recht sicher das es noch was wird (auch wenn das nicht immer so war).


    Ich bete inständig das weder das Führungsteam, noch die Spieler ähnlich ticken wie ich gestern, denn dann steigen wir mit 0 Punkten ab.


    Wichtig wäre es, auch wenn mir derzeit nicht einfällt wie das gelingen sollte, Hannover-Belgrad-Bullenpisse positiv zu gestalten (wenigstens nicht verlieren). Dann kann die nächste Länderspielpause dazu führen das sich der :FC: fängt. Bleibt es bei der Negativ-Serie wird es, denke ich sehr eng für Stöger.


    ALLEZ FC

  • Auch wenn ich nie im Profibereich fußballerisch tätig war, aber ich habe selber Fußball gespielt. Ich möchte keineswegs die Art und Weise schützen wie die Mannschaft sich streckenweise präsentiert hat. Wenn ich aber als Spieler in ein Spiel gehe und mir etwas vornehme, trotz eklatanter Fehlentscheidungen der Videoschiedsrichter, und das erste was passiert ist wieder so eine klare Fehlentscheidung, werde ich unsicher. Wenn mir dann noch der ein oder andere Ball verspringt, die Pässe nicht zu 100% ankommen wird das nicht besser.
    Ich weiß, das sind alle hochbezahlte Profis, dennoch sind es Menschen.

    Das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt den ich schon einige male aufgezeigt hatte, schön das da noch jemand meiner Meinung ist, dachte schon ich hätte nen Knall.


    Die nervliche Belastung wird auch noch weiter wachsen, daher ist eigentlich jeder angekommene Pass, jede Minute ohne Gegentor schon ein kleines Erfolgserlebnis was die Mannschaft jetzt braucht, Stöger hat schon angekündigt das er den Kernpunkt auf die defensive Stabilität legen wird. Meiner Meinung nach vollkommen richtig!


    Bei Express habe ich gerade gelesen das Stark auch am Sonntag als Viedeoassistent unsere Partie gegen Hanoi begleiten wird :woman_facepalming: Der DFB ist und bleibt lernressistent.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das erste was passiert ist war nicht die Elfmeter-Fehlentscheidung, sondern der Horror-Pass von Maroh der das ganze Thema erst ermöglicht hat.
    Wir sollten wegkommen von dem leidigen Schiri-Thema, in Dortmund hätten wir so oder so verloren, denn ohne Torschuss schiesst man auch kein Tor. Gegen eine schwache Frankfurter Mannschaft hatten wir im ganzen Spiel insgesamt 2 Torchancen.
    Es mangelt eindeutig im Mittelfeld an Kreativität und Torgefahr, auch bei den Standards. Aber auch das war vorhersehbar. Warum sollten auch Hector, Lehmann, Höger oder Jojic/Zoller/Bittencourt/Risse/Osako auf einmal zu Tormachinen werden, nur weil Modeste abgegeben wurde.
    Unsere 6er hatten noch nie Torgefahr, auch nicht bei Standards. Bittencourt ist eher ein Typ Vorbereiter, und Risse macht 1-2 Tore pro Saison aus der Distanz. Genau hier kommt auch für viele Pessimisten vor der Saison die vielleicht auch einfach nur besorgte Realisten waren der Knackpunkt: Die o.g. offensive Schwäche wurde einfach ignoriert und nicht verändert, stattdessen wurden 4(!) Verteidiger gekauft.

  • Das erste was passiert ist war nicht die Elfmeter-Fehlentscheidung, sondern der Horror-Pass von Maroh der das ganze Thema erst ermöglicht hat.

    Hat das jemand bewusst unterschlagen???
    Maroh´s Pass war Scheiße. Jetzt kann man sagen, wenig Spielpraxis - da kann so was passieren. Ist letzendlich auch egal. Fehlpass - Fehlentscheidung - fehlende Eier - fehlendes Selbstvertrauen, alles Teile einer Kette die den Negativ-Trend ermöglichen.


    Was wäre aber passiert wenn nach dem Katastrophenpass der Video-Schiri die Klappe gehalten hätte?? Es hätte 0 : 0 gestanden. Welcher Glaskugelseher/Playsie-Zocker/Fifa-Manager kann zu 100% sagen wie es weiter gegangen wäre??


    Was wäre passiert wenn Osako seine Chance nicht so kläglich vergeben hätte und es 1 : 1 gestanden hätte???


    Kann man auch einfach mal akzeptieren das Gegebenheiten, welcher Art auch immer, den MENSCHEN (Profifußballer gehören halt auch dazu) beeinflussen?


    ALLEZ FC

  • Punkt 3: Bei vielen Beiträgen "zur Lage der Nation/des FC´s" spürt man förmlich die Ahnungslosigkeit des Verfassers.


    Bei vielen Statements die hier abgelassen werden (in der Regel von Neuanmeldungen/Eventotto-Usern mit geringer Beitragszahl, etc.) merkt man das viele das Spiel nur Chipsfressend und Cola/Bier-saufend von der Glotze aus kennen. Eventuell noch von der Playsie angefangen von Fifa ?? bis Fifa 17.


    Welcher Glaskugelseher/Playsie-Zocker/Fifa-Manager kann zu 100% sagen wie es weiter gegangen wäre??

    Offtopic


    Ich finde deine Art zu schreiben sehr arrogant. Stellst dich hier als Schlaubi Schlumpf dar, tust so als wärst du etwas besseres, nur weil du eine andere Meinung hast? Ziemlich abartig und nur sehr schwer zu ertragen. Und dann noch als mod.

  • Wir reden hier alle nur noch über die Symptome...die Ursache aber waren die Fehler weit vor der Saison und an der Stelle, selbst wenn man sie aktuell nicht mehr ändern kann, muss man ansetzen.
    Der erste Schritt dazu wäre endlich mal einzugestehen das man Scheiße gebaut hat in Bezug auf die Transfers bzw. die Planung mindestens nicht optimal war (was noch echt verniedlicht ausgedrückt wäre).
    Wenn man weiterhin so tut als wäre das alles gut gewesen und ach wie toll etc. werden wir keine Chance auf Besserung bekommen - an erster Stelle steht nun mal immer erst das Erkennen des Problems und da gehts beim FC ja schon dahin ...Schmadtke ist ein sturer Bock und wird das NIEMALS eingestehen, Stöger schätze ich eher so ein das Er von selbst das Handtuch wirft irgendwann. Ich persönlich würde mir zwar wünschen das Er bleibt aber der Karren ist so tief im Dreck und von den offiziellen kommen nur Ausreden und Rumgemecker an den Symptomen (Schiri, DFB etc.).


    Man kann nur hoffen das unser Präsidium die Eier hat dem ein Ende zu bereiten bevor es tatsächlich zu spät ist. Sagen wir mal, wenn nach 7 Spieltagen noch immer die 0 steht (Punkte) dann ist der Zeitpunkt da Nägel mit Köpfen zu machen und das kann nicht nur heißen Trainer weg mMn - dann muss auch der Herr S. aus D. den Hut nehmen. So sehe ich das!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wir reden hier alle nur noch über die Symptome...die Ursache aber waren die Fehler weit vor der Saison und an der Stelle, selbst wenn man sie aktuell nicht mehr ändern kann, muss man ansetzen.
    Der erste Schritt dazu wäre endlich mal einzugestehen das man Scheiße gebaut hat in Bezug auf die Transfers bzw. die Planung mindestens nicht optimal war (was noch echt verniedlicht ausgedrückt wäre).

    Ok, dann denken wir deine Idee mal weiter und nehmen an, Schmaddi setzt sich nachher vor die Presse und sagt "Die aktuelle Situation liegt vor allem daran, dass die Transferphase nicht so gelaufen ist wie sie sollte. Alle Spieler für die Offensive um die wir uns bemüht haben(außer Cordoba, der leider zu schlecht ist, wie sich jetzt rausstellt), sind nicht zu uns gewechselt und wir haben nur Verteidiger gekauft. Insofern bin ich als dafür Verantwortlicher mit Schuld an der Situation. Bei zwei weiteren Niederlagen trete ich zurück. Dankeschön"


    Was genau würde das deiner Meinung nach an der Lösung des Problems ändern, wenn er das was Du als Fehler interpretierst als solchen eingestehen würde? Würde die Mannschaft dann plötzlich total entfesselt spielen, weil nicht mehr sie diejenigen sind, die keine Leistung bringen, sondern ein, zwei imaginäre Spieler, die nicht zum FC gekommen sind?


    Du bist einfach sauer, weil Du mit der Transferphase unzufrieden bist und der Erfolg ausbleibt und Du eben zwischen beidem einen Zusammenhang siehst. Und weil Du das gerade alles doof findest muss das jemand schuld sein, und der gehört verdammt nochmal dafür bestraft.
    Das Problem ist: Was wird besser, wenn Schmaddi und Stöger ihren Hut nehmen? Ist dann plötzlich für einen neuen Manager das Transferfenster wieder auf? Darf dann ein neuer Trainer zwei Spieler seiner Wahl mitbringen? Oder müssen dann vielleicht doch auch neue Leute mit genau derselben Mannschaft arbeiten? Ich verstehe, dass jemand frustriert ist, glaube mir, das bin ich auch. Aber blindes um-sich-Schlagen nützt gar nichts. Das ist jetzt einfach wie ein Kindergartenkind das wütend ist und sich eine Runde auf den Boden wirft und mit den Fäüsten auf den Boden trommelt.
    Nicht mehr ist deine Forderung, Schmöger müssten bei zwei weiteren Niederlagen gehen. Du hast keinen Verbesserungsvorschlag, keine Alternative wie es besser gehen würde, sondern nur blinde Wut und willst jemanden hängen sehen dafür dass Du wütend bist. Genau wegen dieser Einstellung waren wir eine Zeit lang ein ziemlicher Chaosclub. Zum Glück sind die Leute die etwas zu entscheiden haben da etwas reifer.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde deine Art zu schreiben sehr arrogant. Stellst dich hier als Schlaubi Schlumpf dar, tust so als wärst du etwas besseres, nur weil du eine andere Meinung hast? Ziemlich abartig und nur sehr schwer zu ertragen. Und dann noch als mod.

    Vielleicht habe ich das ja auch sehr bewusst gemacht.
    Schlaubi-Schlumpf? Ich wüsste nicht das ich jetzt alle User über einen Kamm geschert hätte und mich als den weisesten überhaupt sehen würde. Exklusive Meinung würde ich mal sagen.
    Das Du auch noch einer derjenigen bist die immer noch kapieren das User und Mod. zwei verschiedene Dinge sind finde ich abartig. Nicht das ich in rot schreiben müsste, aber warum darf ich als Mod. nicht eine Meinung haben und diese auch äußern?
    Habe ich Beiträge editiert, gelöscht, User gesperrt nur weil ich eine andere Meinung habe?


    Im Gegensatz zu mir kannst Du ja auch die Ignore-Funktion nutzen, wenn es so schwer zu ertragen ist was ich schreibe.


    ALLEZ FC

  • Die Giftigkeit im Forum, müssen die Jungs am Sonntag auf den Platz bringen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja, jeder hat seine Meinung und wir sind alle keine Profis. Ich will Sonntag die ersten 3 Punkte, egal wie. Von mir aus durch ein Tor vom Zeugwart, Hauptsache Selbstvertrauen für die Jungs.


    Danach gegen Leipzig bin ich endlich mal wieder im Stadion, da Sorge ich für die 3 Punkte :smiling_face:

  • Dass die transferperiode schlecht war, ist mittlerweile klar. Es wurde am Bedarf vorbeigekauft und statt die Hausaufgaben (die Pflicht) zu machen, wurde erstmal nach der Kür (entwicklungsfähige Spieler) geschaut.


    Die Eintracht hat vor der Saison 12 oder 13 Spieler gekauft und die braucht sie auch, weil das Spiel sehr auf physis ausgelegt ist und man rotieren muss.


    Es kann mir keiner sagen, dass ein Rebic zB oder ein Haller (1 zu 1 modeste Typ) nicht auch zum fc gekommen wären, wenn man sie auf dem Zettel gehabt und früh genug gefragt hätte.


    Was der selber noch nicht bei 100 % befindliche (da erst spät zur Eintracht gekommene) Rebic gegen den fc gezeigt hat, ist zwei Klassen stärker als zoller und co. selbst bei 100 % leisten können.


    Wie auch immer, das Ding ist verkorkst und daher sind wir nun gegen jede Mannschaft erstmal Außenseiter (solange Osako, risse und Leo nicht bei 100 % sind) und wir müssen nun versuchen, das Maximum herauszuholen. Das Maximum wird man aber eben nicht erreichen, wenn man diese nicht bei 100 % befindlichen Spieler ständig aufstellt. Ich frage mich halt, ob Stöger das extra macht, um schmadtke einen auszuwischen (da er nicht die Spieler geholt hat (in der Offensive), welche Stöger als nötig erachtete...

  • Ich frage mich wirklich woher die Weisheit stammt, dass man sich um Offensivspieler nicht bemüht habe, das Problem nicht erkannt habe oder sonst was.
    Das hält sich bei so vielen Beiträgen hartnäckigst als Aussage aber mal eine Frage an alle die das denken:
    Könnt, oder wollt ihr nicht lesen?
    Es wurde mehrfach klar formuliert dass der FC an entsprechenden Spielern dran war. Dass es nicht geklappt hat, lag an verschiedenen Dingen, sei es dass der Verein nicht abgeben wollte(sic!) oder dass man nicht bereit war, eine geforderte Summe zu zahlen.
    Man mag nun die Meinung vertreten, dann hätte man eben einen Preis zahlen müssen, der überteuert ist, um einen Spieler zu kriegen(mit nachsatz: hat man bei Cordoba doch auch). Die Behauptung "Man hat die Baustelle nicht erkannt" ist damit aber immer noch schlicht falsch. Mit falschen Behauptungen zu arbeiten, um seine Meinung durchzusetzen mag in gewissen Kreisen inzwischen Gang und Gäbe sein - ist aber trotzdem schlechter Stil. Das einzige was man ihm vorwerfen kann, wenn man es falsch findet, ist im Angesicht der sehr wohl erkannten Baustelle nicht bereit gewesen zu sein, dafür über die eigenen Prinzipien hinaus Geld investiert zu haben.
    Letztlich wäre aber genau so ein Vorgehen das, was einen schlechten Manager ausmacht, einfach doch zu zahlen was gefordert wird, egal was man selbst für eine Schmerzgrenze hat - das ist im Übrigen genau das, was dieselben Leute ihm beim Kauf von Cordoba vorwerfen.
    So wirtschaftet man einfach nicht seriös, macht doch auch privat niemand so. Wenn ihr ein Auto kaufen wollt und sagt, das ist mir 1000 Euro wert und der andere beharrt auf 1500, dann werdet ihr, wenn ihr überzeugt seid das Auto ist 1000 Euro wert und nicht mehr, nicht einfach sagen "Ach komm, bevor ich jetzt ein halbes Jahr Bahn fahre zahle ich lieber zuviel für das Auto".


    Und noch was zu Rebic: Er war ein Rückkehrer nach Frankfurt. Da hatten sie sicher einen Stein im Brett gegenüber allen anderen Vereinen die Interesse hatten. Und was er am Mittwoch vor allem auch gezeigt hat, war eine beeindruckende Anfälligkeit für Schwerkraft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Alles ist günstiger als Abstieg, heimerzheimer und der ist mit dieser kaderplanung sehr wahrscheinlich.


    Daher, ja, es war klar, dass man nach den modeste Einnahmen mehr zahlen muss, das ist neunmal so. Und wir waren leider in der Situation noch etwas tun zu müssen. Daherbhättem wir eben entsprechende Preise zahlen müssen (ob wir das gut finden oder nicht).


    Ich bin von Berufswegen schon für das "vorsichtsprinzip" und für die prämisse, man soll nicht mehr ausgeben, als man eingenommen hat.


    Allerdings....
    1) haben wir sehr teuer eingekauft und zwar für die Kür (nicht für die Pflicht)
    2) sind wir eben nicht in der Situation, dass wir es uns aussuchen konnten, da Schwachstellen zu groß waren.


    Daher nochmal, alles ist günstiger als Abstieg!



    Was du zu Rebic schreibst, er ist ein schwieriger Charakter, fußballerisch ist er jedoch nicht eine Klasse über zoller/rudnevs/Clemens anzusiedeln, sondern drei!

  • Sacht ma:


    So manchem hier würde es ganz gut tun, wenn er einer regelmäßigen Beschäftigung nachgehen würde, die ihn fordert oder ein sonstiges Leben außerhalb des FC hätte, was ihn von der ganzen Scheißsituation ablenkt.


    Das gleicht echt langsam der histerischen Denkspirale eines Kranken mit Zwangsstörung und Depression.


    Und das Schlimme ist, langsam lassen sich User da mit rein- und runterziehen, deren Beiträge ich eigentlich sehr schätze. Fangt ihr bitte jetzt nicht auch noch an, findet mal Abstand und kommt zur Vernunft.


    - Ja. es ist scheiße im Moment
    - Ja. es wurden Fehler gemacht
    - Ja. manche haben es schon immer gesagt...
    - Ja, Lehmann spielt immer noch
    - Ja. die Transfers waren scheiße, wie es aussieht
    - Ja, der Hoffnungsfunke am Horizont ist nicht oder noch nicht sichtbar



    Nein, Ihr werdet keine Anruf von Schmöger bekommen, dass man Euch verstanden hat. Und Nein, es wird keine Erklärung geben, dass man jetzt endlich auf die von Euch aufgezeigten Mißstände reagiert. Nein, Schmöger werden sich auch nicht zur öffentlichen Geißelung vorm Dom einfinden.


    Und Nein, es würde auch nix bringen, wenn man es täte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Offtopic
    Ich finde deine Art zu schreiben sehr arrogant. Stellst dich hier als Schlaubi Schlumpf dar, tust so als wärst du etwas besseres, nur weil du eine andere Meinung hast? Ziemlich abartig und nur sehr schwer zu ertragen. Und dann noch als mod.

    da muss ich tobilicus recht geben, skymax.....da warst du schon mal souveräner....!!

  • blauer Bock!!


    Dann hört auf Schmadtke als besten oder einen der besten Manager zu bezeichnen. Das ist er nämlich nicht. Vor allem die letzten zwei Jahre nicht.
    Und hört auf Stöger als besten Trainer den der FC je hatte zu bezeichnen....auch das ist nicht richtig.
    Und bringt nicht immer dieses "kein anderes Leben"? oder "keinen Job?" diese private Schiene, die immer wieder zu lesen ist bei solchen Diskussionen.


    Sollen wir nicht mehr diskutieren?? Ok, machen wir.....bin dann mal raus!! Bringt eh nix