05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Ich lese gerade, das T.Horn undbedingt einen Sieg will und dafür wird die Unterstützung der Fans benötigt...
    Liegt es doch an uns? Sind wir zu leise? Zu wenig?

    Ich höre da eher die Angst raus, dass, wenn die Mannschaft 100% abrufen sollte und die Fans ungeduldig/nicht unterstützend sind, das Selbstvertrauen gleich wieder flöten geht. Das ist auch nicht ganz unberechtigt und liegt nicht an uns, sondern am momentan verunsicherten Zustand der Mannschaft.


    Gegenbeispiel. Eine Mannschaft wie Arsenal kann auch ohne Unterstützung der Fans ein Spiel drehen. :clown_face:


    Szenario: Halbzeitstand 0:1 durch ein blödes Gegentor. Pfeifen oder Come on FC? Bei Pfiffen zur Pause gute Nacht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • egal, wer auf dem Platz steht, es muss zu sehen sein, dass alle wollen! Dieses ängstliche hin und hergeschiebe will ich nicht sehen! Ebenfalls keine Ballrückgaben zum gegnerischen Torwart a la Bittencourt.


    Ich weiss nicht, aber diese Blockade muss raus! Einfach mal früh in Führung gehen! Konsequent nach vorne spielen und sich auch mal etwas trauen! Erwarte von einigen Spielern einfach mehr! Dafür braucht man aber auch einfach mal ein Erfolgserlebnis!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was macht man jetzt? Setzt man auf die Elf, die punktlos ist oder auf die Ersatzspieler, die sich in einem Testspiel gegen einen 5-Ligisten blamieren? Schwierig. Rausch fand ich gegen Arsenal gut, daher darf er wieder ran. Da die Abwehr zur Zeit unsicher ist, würde ich wieder auf den erfahrenen Maroh setzen und auch Sörensen wieder auf RV bringen. Im Mittelfeld wäre bei mir Jojic im Heimspiel gesetzt. Lehmann scheint wichtig für die Stabilität. Dann muss der Trainer entscheiden, ob Höger eine Pause benötigt. Ich würde als einzige Alternative Özcan sehen. Osako und Risse wären Mittwoch nicht meine erste Wahl. Und auch Bittencourt und Zoller würde ich zumindest in Frage stellen werden. Ist Rudnevs wieder fit?
    Ergebnis: 4-3-1-2. Erfahrene Abwehr, 3er MF, Bittencourt mit allen Freiheiten und 2 echte Stürmer. Wenn sie sich im Training anbieten, würde ich auch über Clemens und Handwerker nachdenken.
    Meine Aufstellung wäre wohl:
    Horn - Rausch, Heintz, Maroh, Sörensen - Lehmann, Jojic, Özcan - Bittencourt, Rudnevs (Guirassy), Cordoba
    Bank: Kessler, Mere, Klünter, Höger, Zoller, Osako, Guirassy (Handwerker)
    Nicht im Kader: Müller, Queiroz, Horn, Olkowski, Risse, Clemens, Rudnevs (krank?)/Handwerker, Nartey (verletzt), Hector (verletzt)

  • Mere im DM für Lehmann

    Damit wäre zumindest mehr spielerische Akzente im Mittelfeld sicher. Was aber auch nicht schwer ist derzeit. Was unser MF betrifft sind wir nicht weit von Liga 2 entfernt.
    Im Augenblich jedenfalls.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Leute, was machen wir uns hier überhaupt Gedanken über eine (für uns) gute Aufstellung?
    Unter unserem Pitter wird es das sowieso nie geben, dass er mal kreativ und mutig aufstellt bzw. mal von seinen Lieblingen Abstand nimmt... :slightly_frowning_face:



    Ich bin zur Zeit leider einfach nur total depri, wenn ich an unseren FC denke und wie es seit Beginn der Saison läuft. Es gibt ja auch wirklich so gut wie keine Lichtblicke, okay, man kann evtl. aus der 1. HZ gegen Arsenal etwas positives rausziehen, wobei ich da auch mitterweile glaube, dass Arsenal einfach noch nicht im Spiel war mit dieser Aufstellung und dann ab der zweiten Halbzeit einfach Ernst gemacht hat.


    Gegen Frankfurz sehe ich leider max. ein Unentschieden und selbst das wird brutal schwer, wenn man die Verfassung unserer Jungs sieht.

  • Ich möchte die Schwarzseher und Trainerwechsler unter euch mal bitten, die 2016/17er Tabelle nach dem 4. Spieltag anzuschauen und zu erklären, was uns von den damals glück-, erfolg- und punktlosen Bremern und Schalkern unterscheidet - die übrigens beide ohne Trainerwechsel die Klasse gehalten haben und sogar zeitweise noch um Europa mitgespielt haben.


    Grund zur Sorge - ja. Schwarzsehen und alles mies machen - nein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich möchte die Schwarzseher und Trainerwechsler unter euch mal bitten, die 2016/17er Tabelle nach dem 4. Spieltag anzuschauen und zu erklären, was uns von den damals glück-, erfolg- und punktlosen Bremern und Schalkern unterscheidet - die übrigens beide ohne Trainerwechsel die Klasse gehalten haben und sogar zeitweise noch um Europa mitgespielt haben.


    Grund zur Sorge - ja. Schwarzsehen und alles mies machen - nein.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht, Lenny!
    Und ich bin absolut GEGEN Trainer-Rauswurf, da Stöger aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Zeit immer noch ne Menge Guthaben hat bei mir. Ich sehe einfach nur zur Zeit und wahrscheinlich leider auch noch bis zur Winterpause sehr, sehr harte Zeiten auf uns zukommen. Nicht mehr und nicht weniger! Und ich schütze mich ein wenig selbst vor allzu harten Schmerzen, wenn es evtl. dann doch morgen wieder in die Hose gehen sollte. :winking_face:

  • Back to the Roots in der Abwehr! Sörensen hierbei RV:


    Horn - Sörensen, Maroh, Heintz, Rausch - Lehmann, Özcan - Clemnens, Bittencourt - Guirassy, Cordoba

  • mir ist eigentlich fast egal, wer spielt.
    Sörensen IV, dann Mere. Horn LV, mal auch Rausch.
    ZM bestehend aus Hector Lehrmann, mal Höger, mal Jojic. Osako und Risse rein, oder raus. Erfolgreich war alles nicht bisher.


    Wichtig ist, dass sich die Spieler vor dem Spiel am besten gegenseitig 2-3 ballern, damit jeder hellwach ins Spiel geht. Dann aggressiv am Mann stehen, Zweikämpfe nicht nur annehmen, sondern suchen, und auch mal am Trikot halten, wenns sein muss, nicht auf den Fairplaypreis schielen. Die Frankfurter müssen nach 10 Minuten schon keinen Bock mehr haben. Es ist wichtig, dass wir allen, den Fans, dem Trainer, dem Gegner, zeigen, dass es uns scheißegal ist, dass wir bisher unterirdisch waren, und dass wir in dem Spiel alles erdenkliche geben werden, um zu gewinnen. Ob es dann reicht? Keine Ahnung, aber jetzt geht es auch darum, Flagge zu zeigen. Für die Fans, für den Trainer, für den Verein!

  • mmh ich lese nun vermehrt Mere soll DM für Lehmann spiele und ich frage mich woher die Idee? Soweit ich weiß hat er das noch nie gespielt, fände ich sehr gewagt das in einem so wichtigen Spiel auszuprobieren.


    Ein DM zeichnet zudem ein gutes Passspiel aus und gerade da hat er mich keinesfalls bisher überzeugen können. Ich bin ja auch dafür das ein Lehmann draußen bleibt aber Jojic oder Özcan halte ich für die besseren Alternativen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mmh ich lese nun vermehrt Mere soll DM für Lehmann spiele und ich frage mich woher die Idee? Soweit ich weiß hat er das noch nie gespielt, fände ich sehr gewagt das in einem so wichtigen Spiel auszuprobieren.


    Ein DM zeichnet zudem ein gutes Passspiel aus und gerade da hat er mich keinesfalls bisher überzeugen können. Ich bin ja auch dafür das ein Lehmann draußen bleibt aber Jojic oder Özcan halte ich für die besseren Alternativen.

    Ich hatte Mere vor ein paar Tagen ins Gespräch gebracht.


    Mere ist läuferisch stärker, ist technisch nicht der schlechteste und ein kompakter Spieler, der vor der Abwehr abräumen und dann mit einem sauberen pass eröffnen kann.


    Sah halt die letzten ein, zwei spiele nicht so dolle aus, aber das sollte man bei einem Jungen nicht überbewerten. Er kann sich steigern, Lehmann nicht mehr!

  • Ich erwarte eigentlich nix für morgen.
    5 Niederlagen am Stück ist schon recht übel. Dann die wirklich beschissene Vorbereitung, die null überzeugend war. Hinzukommend eine verkackte Einkaufspolitik.. nee nee.


    ...


    Aber trotzdem hoffe ich irgendwie auf einen Dreier, ein Punkt wäre auch einfach zu wenig.
    Von daher :candle:


    Ps: verlieren wir morgen, dann sind wir wirklich Abstiegskandidat Nummer 1.

  • Was uns von den damals glück-, erfolg- und punktlosen Bremern und Schalkern unterscheidet - die übrigens beide ohne Trainerwechsel die Klasse gehalten haben und sogar zeitweise noch um Europa mitgespielt haben.


    Das beide Mannschaften Offensivfussball spielen konnten mit dem man auch mal mehr als höchstens 1 bis 2 Spiele am Stück gewinnen kann?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • würde auch öszcan für lehmann mal bringen
    ...so schlecht ist der junge nicht!!!

    den Jungen in so einem Spiel zu bringen halte ich für gewagt. Da ist IMHO der Druck zu hoch...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • ----------------------------------T. Horn----------------------------------


    ------Klünter----------Maroh---------Heintz---------J. Horn----------


    ----------------------------Höger------Meré----------------------------


    Cordoba------------------------Jojic------------------------Bittencourt


    --------------------------------Guirassy------------------------------------



    Würde es mal so versuchen. Maroh in der IV, da Freddy z.Z. nicht in Form ist und Meré neben Höger als 6er aufbieten. Denke er passt dort mit seiner Präsenz und Übersicht bei längen Bällen hin.
    Was ich dann probieren würde, ist eine offensive Dreierreihe mit Cordoba als Rechtsaußen, anstelle von Risse, vielleicht findet er dort ja mehr statt als im Zentrum, wo ich morgen Guirassy oder alternativ Rudnevs aufbieten würde.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @Puppekopp


    Ne, denke Jannes Horn ist der bessere von beiden. Er hat in Dortmund zwar nicht so gut ausgesehen, aber das lag m.M.n. hauptsächlich am Gegner.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Würde Heintz als LV aufstellen und in der IV Sörensen oder Maroh neben Mere. Heintz hat den LV Part schon ein paar mal gespielt und das ganz gut u.a gegen Frankfurt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!