05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • @Puppekopp


    Ne, denke Jannes Horn ist der bessere von beiden. Er hat in Dortmund zwar nicht so gut ausgesehen, aber das lag m.M.n. hauptsächlich am Gegner.

    Also am Gegner alleine lag es jetzt nicht unbedingt, gerade beim 1:0. Da muss er drauf gehen und nicht versuchen den Ball kaputt zu kucken :winking_face:


    Ob ein manchmal hüftsteifer Rausch insgesamt besser ausgehen hätte ist ein anderes Thema. Horn hat mehr Potential denke ich. Wer im Moment mehr auf den Platz bringt, dass muss Stöger beurteilen.


    P.S.: An Heintz geht für mich für die Startformation kein Weg vorbei. Wen einer kämpfen und drauf gehen kann dann er. Daher würde ich auch Maroh von Anfang an bringen, wenn er dafür bereit ist.


    Morgen muss die Luft von Anfang an brennen. Wenn der Schiedsrichter da leichtes Spiel hat, dann darf das nur an den Frankfurtern liegen was ich nicht glaube. Ist zwar Scheiße, wenn es schon am fünften Spieltag 13 schlägt, aber jetzt ist es so und da muss auch die entsprechende Reaktion kommen.


    Wenn sie morgen Larifari spielen, dann wird's laut bei uns im Wohnzimmer :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Würde Sörensen gerne wieder hinten rechts sehen... Ich mag Klünter aber der macht mir auch in letzter Zeit zu viele Fehler und hat kein gutes Defensiv-Verhalten. Würde den mal gerne auf RM sehen

  • Wenn die Jungs die Einstellung wie ein London zeigen, und dass MÜSSEN! sie, werden wird die Punkte holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich mir anschaue das viele potentielle Absteiger jetzt oben stehen, wird mir ganz mulmig!!!
    Heute zählt so gesehen nur ein SIEG!!!!!
    Ein Punkt wäre aus meiner Sicht schon zu wenig in der jetzigen Situation! !!
    Hoffe das nicht nur ich das so sehe!!! 8) 8)

  • Ich wäre sogar noch über nenn Punkt zufrieden, hauptsache was Zählbares mitnehmen.

  • Der einzige positive, wenn man es denn so nennen darf, Effekt ist, dass der FC die Schwächephase jetzt hat.
    Vorausgesetzt diese Phase geht vorbei und es bleibt die einzige.


    So wie es aussieht kommt Maroh zurück?
    Dann gibt es noch Hoffnung! :winking_face:


    :FC: :red_heart:


    Tipp (mit Maroh):
    1:0

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Heute bitte mit Mere Höger als Abfangjäger und 2 echten Stürmern. Angriff ist die beste Verteidigung. Nicht warten und umhermurksen bis es irgendwann 0:1 steht um dann erst zu reagieren.

  • Denke auch, dass wir heute von Beginn an Druck machen.


    Wird schon. Kopf hoch und positiv denken. Da gehen wir jetzt gemeinsam durch. Und wir werden es schaffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So langsam brauchen wir die Reaktion, die es letzte Saison immer gab, wenn es mal schlecht lief. Ich denke heute wird es soweit sein. Gerne auch wieder so einen dreckigen 1:0 Sieg wie beim letzten Heimspiel gegen FFM mit dem abgefälschten Schuß von Jojic. Hoffe, er spielt heute. Als LV wünsche ich mir Rausch zurück, defensiv lässt er eigentlich immer recht wenig anbrennen und er rennt, was das Zeug hält. Höger darf im Mittelfeld gerne Boateng beackern, da brauchen wir seine Kämpfer-Gene.


    Auf gehts FC!

  • Das Ding muss von uns einfach einmal häufiger reingewichst werden als von den Wiener Würstln. Augsburg, H96 und Konsorten sind uns schon einiges voraus, heute müssen wir mit dem Punktesammeln anfangen.
    Ich gehe mal davon aus, dass heute nicht nur das Stadion, sondern auch die Mannschaft von Beginn an giftig ist. Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Is halt kacke, wenn du in jedem Spiel immer in Rückstand gerätst. Also heute einfach die Kirsche als erster reinmachen und dann fluppt dat Dingen!

  • Is halt kacke, wenn du in jedem Spiel immer in Rückstand gerätst. Also heute einfach die Kirsche als erster reinmachen und dann fluppt dat Dingen!

    Aber nur wenn wir nach der Führung nicht wieder den Abwartenmodus einlegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es muss Stabilität her!
    ----Cordoaba----Guirassy-----
    Rausch Lehmann Höger Zoller
    Heintz Maroh, Sörensen Risse
    ------------Horn-----------------
    Frankfurt wird sichher nicht nur einen Punkt bei uns wollen, sondern versuchen unsere Unsicherheit auszunutzen. Deswegen werden sie uns schon kitzeln wollen. Deshalb würde ich die psychisch stabilsten Spieler stellen, bzw. den Spieler ganz klar Aufgaben zuweisen. Zuvorderst der Abwehr und dem Mittelfeld anordnen, dass das Gefüge stimmen muss und dass bei Kontermöglichkeiten bei Cordoba, Guirrasy und dann auch bei Zoller die Post abgehen muss. Lehmann bekommt den Auftrag, die Mannschaft höher zu stellen. Schnörkellos, die Fahne zur Attacke stolz gestreckt und vor allem hinten dicht! In dieser Variante sehe ich die spielerischen Mittel als nicht die wichtigsten an. Cordoba dürfen auch nicht so weit vorne stehen, ihr Mittel muss es sein, aufeinander abgestimmt kurz und lang zu gehen, um die Kette zu hinterlaufen und lange Bälle verwerten zu können. Dann gehts Richtung Tor oder auf die Außen, wo Rausch oder Zoller helfen. Das Mittel gegen einen Stürmer ist, dass sich die gegnerische Verteidigung sehr tief fallen lässt und das zu bespielende Feld für uns lang macht. Wie oft rannte BigMo ins Abseits? Aber er stand nicht schon fas tam gegnerischen Strafraumkreis. Ballbesitz und Hurra auf die beiden oder Zoller. Geht Zoller mit, rückt das MF nach rechts und wir stehen hinten im 4:3 immer noch sicher genug, wenn die Träumerei ein Ende hat.


    Durch Wechsel von
    - Klünter gegen Zoller oder Risse,
    - von Osako gegen einen Stürmer, Zoller oder Rausch
    - von Leo gegen Rausch oder einen Stürmer,
    kann der Hahn weiter aufgedreht werden.


    Durch Horn, Mere oder Olkowski, könnte auch Beton angerührt werden. 5:4:1 oder so! Wenn wir 3:0 führen :grinning_face_with_big_eyes: frecher sleep , dann würde ich aber gerne Zoller als alleinigen Konterspieler sehen.


    Ein Punkt ist heute auch wertvoll, weil man darauf aufbauen kann. Es muss sich ein Gesicht entwickeln, dass von Struktur und Klarheit geprägt ist. Das gute ist, dass die Krise da ist, sie wird überwunden werden und wir werden stärker heraus kommen.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • sorry die Aufstellung ist ganz grosser Mist ..maroh ist zu langsam plump und mMn der Lack ab.ist allerdings ein Kämpfer...so viel würde ich nicht umstellen.links Rausch...rechts Klünter lassen
    .lehmann (jojic) neben Höger oder osako draussen lassen u jojic auf seiner Position..denke aber gegen kampfstarke Frankfurter wäre osako (ballbehauptung) die bessere Wahl
    . Rechts zäZoller für Risse der einfach noch nicht soweit sein kann

  • Wir haben nun wirklich keinen Grund um irgendjemand zu schonen. Es müssen Punkte her, und zwar schnell.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.