NFL Thread

  • Und beim nächsten Play die Int. von Georgia,
    jetzt ist Alabama in der Hälfte der Bulldogs.

  • TD Alabama bei einem 4.Versuch 8y vor der Endzone.
    20:20. Weltklasse Spiel und es sind noch noch knapp 4min.

  • 3 and Out von den Bulldogs,
    noch 3min und Alabama mit dem Ball
    an der eigenen 35.

  • Bei auslaufender Uhr verschiesst
    Alabama ein 36y FG. Overtime. :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes ()

  • Bulldogs bekommen den Ball zuerst,
    sie stecken beim 3.Versuch einen Sack ein,
    schaffen aber ein 51y FG. 23:20


    Dem Alabama Kicker sollte man nicht zuviel zutrauen.

  • Wahnsinn hoch 3, beim 1.Versuch verliert
    Alabame drölf yards und beim nächsten Play
    der lange TD Pass zum 26:23 Sieg.


    Alabama mit einem klasse Comeback,
    die Umstellung auf den ganz jungen Ersatz QB (Name ist mir zu kompliziert jetzt,
    aber man wird noch von ihm hören) war top, aber die Zebras halten Alabama mit 2
    krassen Fehlentscheidungen im Spiel zu Beginn der 2.HZ.
    Bulldogs waren über weite Strecken das bessere Team, waren aber ab dem 4.qtr zu konservativ.



    n8 :prost:

  • Hennes allein beim Schulsport :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Riesen Glück für Bama,
    nach 3 Versuchen ist der Drive vorbei
    und der Punt wird geblockt, nur die Zebras sehen
    dabei aber einen Fehlstart von Georgia. Bullshit.

    Das war wirklich ein Witz...gab es aber bei einem Wildcard-Spiel aber auch ähnlich: Safety zuckt an der Line ohne in die neutrale Zone zu treten und ein O-Liner zuckt eine Zehntel Sekunden später auch...Ergebnis: Neutral Zone Infraction :woman_facepalming:


    Das gesamte WE über waren die Leistungen der Streifenhörnchen nur zum Vergessen :zany_face:

  • Zum selbst gefangenen Mariota-TD ein lustiger Fun-Fact:


    Wäre er beim Snap nicht in der Shotgun-Position gewesen bzw. wenn er direkt hinter dem Center den Snap aufgenommen hätte, wäre er ein nicht berechtigter Pass-Empfänger gewesen und hätte für seinen eigenen TD eine Strafe bekommen...verrückte Football-Welt :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Das ist mir zu viel wäre wäre Fahrradkette :zany_face: :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist mir zu viel wäre wäre Fahrradkette

    ...und obendrein falsch.Der Snap ist per Definition ein Rückwärtspass. Einen Rückwärtspass kann man aber von der Linie aus(und wer, wenn nicht der Center ist auf der LOS) nur zu jemandem spielen, der hinter der Linie ist :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...und obendrein falsch.Der Snap ist per Definition ein Rückwärtspass. Einen Rückwärtspass kann man aber von der Linie aus(und wer, wenn nicht der Center ist auf der LOS) nur zu jemandem spielen, der hinter der Linie ist :winking_face:

    Nö, ist richtig...hast mich aber wohl falsch verstanden, es geht hier überhaupt nicht um den Snap bzw. darum, ob der Snap ein Rückwärtspass ist...sondern darum, dass der QB in der Shotgun zum Offensive Backfield gehört und damit bei Pässen empfangsberechtigt ist ("eligible by position"). Wenn er beim Snap direkt hinter dem Center steht, ist er nicht Bestandteil des offensive Backfields und darf keine Pässe empfangen, weil er von der Position her als Mitglied der zentralen O-Line gezählt wird frecher frecher frecher


    Zu Deiner Ehrenrettung muss ich aber hinzufügen, dass diese Regel nur wahre Football-Experten kennen 8)

  • Ich war noch bei den College-Regeln nach denen wir in Deutschland spielen, deshalb war meine Erklärung falsch(da gibt es die von dir gemeinte Sonderregel nämlich nicht). Aber ich muss leider sagen, Du liegst trotzdem falsch nerd
    Bei der NFL gibt es tatsächlich die von dir besagte Sonderregel nach der ein QB der "under Center" aufgestellt ist(man spricht von T-Formation-Quarterback) nicht passfangberechtigt ist.
    Aber wie fast immer im Football, keine Regel ohne Ausnahme(von der Ausnahme der Ausnahme)
    "Exception: T-formation quarterback becomes eligible if pass is previously touched by an eligible receiver."
    Und eligible Receiver sind alle Defense-Spieler, so dass in Mariotas Fall er dann ausnahmsweise doch wieder berechtigt gewesen wäre den Pass zu fangen, auch wenn er under center gestanden hätte beim Snap frecher


    Aber zu deiner Ehrenrettung muss ich hinzufügen dass ich seit 7 Jahren Schiedsrichter in dem Spiel bin :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ach scheiße...hast wohl recht...eine Berührung macht jeden Spieler zu einem eligible Receiver...hatte ein College-Spiel in Erinnerung, in der ein Trickspielzug gemacht wurde, bei dem der QB direkt hinter dem Center den Snap aufgenommen hat und anschließend nach der Übergabe vom RB vom selbigen direkt an vom QB gefangen wurde...sah ziemlich cool aus, war halt nur blöd, dass der Pass leicht nach vorne geworfen wurde (Pass sollte wohl quer bzw. leicht nach gehen)...


    Naja, bin halt nur ein Experte und kein Schiri...die Betonung liegt auf "Ex" :kissing_face: