NFL Thread

  • Sehe ich auch so, bei den Eagles fällt jetzt auch noch ihr bester RB für den Rest der Saison aus.
    Die Redskins setzen Smith mMn nicht richtig ein, bei den Cowboys hängt zuviel von Elliott ab
    und die Giants hätten anstatt einem RB besser einen QB mit ihren Nr.2 Pick nehmen sollen.


    Es ist allerdings noch früh in der Saison und bis zum Januar kann sich da noch viel ändern,
    vorallem weil da bei den Eagles und Cowboys zwei gute Defense-Reihen auf dem Platz stehen.

  • Die Ergebnisse des 5.Spieltags und die Standings


    https://www.nfl.com/scores


    Der deutliche Sieg der Chiefs gegen die Jags war für mich die grösste Überraschung,
    wenn die jetzt noch ne ordentliche Defense auf das Feld bekommen, muss man die
    als den grossen Favoriten in der AFC ansehen.



    https://www.nfl.com/standings


    In der NFC sind die Bears wohl die grösste Überraschung, die könnten auch locker bei 4-0 stehen,
    wenn nicht der einbeinige Rodgers das Spiel noch gedreht hätte.


    In der AFC geht alles seinen gewohnten Weg, Bengals mit 4-1 hätte ich mir natürlich anders gewünscht.
    Die Favoriten Pats, Jags und Steelers schon mit 2 Niederlagen,
    die Pats werden aber spätestens Ende Nov. die AFC-East für sich entschieden haben,
    Jags werden nicht viel länger brauchen und die North wird frühstens an Weihnachten durch sein. :candle:

  • Und da wir gerade die NFC-East als Thema hatten,
    in der Nacht zu Freitag startet der 6.Spieltag in New York,
    Giants - Eagles, verlieren ist für beide Teams verboten.


    http://www.nfl.com/schedules/2018/REG6


    Am Sonntag zeigen die bei Maxx hoffentlich das Bears Spiel in Miami,
    Bengals - Steelers wäre ebenso eine Option wie Browns - Chargers.


    Bei den späten Spielen würde ich das Cowboys - Jags Spiel zeigen,
    ist denen aber wahrscheinlich zuviel Defense und zu wenig Punkte.

  • Mal kurz einen Kommentar zu der Situation mit Bell.


    Bell wird während der By-Week in Woche 7 bei den Steelers erwartet
    und will auch nicht getraded werden. Steelers haben schon bei einigen Teams angerufen,
    nur ist die Vetrags-Situation ein grosser Nachteil (ich erspare euch die Details).
    Ausserdem wollen die Steelers einen guten Spieler(vermutlich CB) im Tausch zurück,
    ein hoher Preis wenn man dazu noch einen Draftpick für die 2.Runde 2019 will.


    Mein Wunsch wäre ein Trade mit den Seahawks gewesen,
    wir hätten Thomas gut gebrauchen können, aber der hat sich leider am 4.Spieltag schwer verletzt.
    Teams die einen RB nötig hätten wären mMn die Eagles und die Redskins, Peterson hat sich da gestern verletzt.
    Nicht ganz ausschließen würde ich auch einen Trade innerhalb der Division mit den Browns, Geld haben die zu Hauf.


    Wie auch immer, es wird die letzte Saison für Bell bei den Steelers sein.

  • Steht nicht am Sonntag um 19h das erste London-Game an? Seahawks vs Raiders
    Dann könnte auch das übertragen werden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Dieses Spiel wird von MAXX übertragen. Hat MAXX schon mit geworben.
    Als Raiders-Fan freue ich mich drauf. :))


    Weil Hennes es erwähnt hatte habe ich mir eben mal auf YouTube den Pass-Rekord von Brees angeschaut. Ich wusste nicht das Brees noch 2 Jahre jünger als Brady ist. Wenn Brees gesund bleibt kann er ja noch einiges an passing-yards draufsatteln.


    An die NFL-Kenner hier: Wer ist eurer Meinung nach eigentlich der beste QB aller Zeiten? Ich hatte ja letztens schon geschrieben das es für mich Brady ist aber das kann natürlich auch daran liegen das in Übertragungen sehr oft Pats-Spiele gezeigt wurden. Von Brady habe ich viele wunderbare Pässe gesehen und viele Erfolge, ich dachte eigentlich auch das kaum ein QB soviel wirft.


    Wenn ich aber jetzt lese das Drew Brees den Rekord ever hat aber 2 Jahre jünger als Brady ist dann wirft Brees ja viel mehr als Brady. New Orleans wird so gut wie nie im TV gezeigt, jedenfalls habe ich die bisher höchstens 5 x gesehen. Sehr schade eigentlich denn ich bin ja Offense-Fan und finde Wurfspiel ist die attraktivste und spektakulärste Waffe im Football. Ich weiß das ihr es wahrscheinlich etwas anders seht aber für mich geht nix über ein Angriffsspiel mit hohen Scores auf der Anzeigetafel. Ich will's möglichst immer spektakulär. Aber nochmals zur Frage: Wer ist für euch der G.O.A.T auf der QB - Position?


    Den Michael Vick fand ich übrigens auch sehr spektakulär und großartig, außer den Würfen lief der auch sehr viel, war irre beweglich. Fand ich Klasse. Dazu war er Linkshänder, die Würfe sahen deshalb schon relativ spektakulär aus weil es ja damals wie heute viel mehr rechthändige QB's gab und gibt. Das was rarer ist wirkt oft von Natur aus schon spektakulärer. Ich empfinde das jedenfalls oft so.

  • 1.) An die NFL-Kenner hier:
    2.)Wer ist eurer Meinung nach eigentlich der beste QB aller Zeiten?

    1.) bin leider kein NFL-Kenner :schnuffi:
    2.) Als ich mich das erstemal mit Football beschäftigt habe war da ein "Joe Montana" von den SF 49ers. :thumbs_up:

  • Das macht nichts, Sharky, ich bin ja auch kein Experte oder Kenner, also wie Du bin ich quasi Quereinsteiger.


    Nur weil wir nicht soviel Ahnung haben sind wir ja nicht schlechter oder dümmer. Uns Beide fasziniert der Sport trotzdem genau so wie die Kenner, wir haben eben nur nicht soviel Fachwissen, das ist der einzige Unterschied. Danke für Deine Antwort. :))

  • Meine Begeisterung für NFL entbrannte übrigens 2001.


    Und der Grund warum ich die Pats nicht ausstehen kann rührt auch von dieser ersten Saison her. Und von der Tatsache her das ich Playoff-Modus von jeher Scheiße fand und es immer noch tue. An Playoff-Modus werde ich mich auch niemals gewöhnen können.


    Damals spielten die St Louis Rams eine herausragende Saison, unglaublich spektakulär und attraktiv mit ihrem QB Kurt Warner und Running Back Marshall Faulk. In der Saison hatten die alles platt gespielt, 14 Siege errungen, dann gingen sie durch die Playoffs und trafen im Februar 2002 im Endspiel auf die Pats. Dummerweise lief es ausgerechnet im Endspiel nicht gut in der Offense, kurz vor Schluß verwandelte Kicker Vinatieri ein Fieldgoal und die Pats hatten gewonnen.


    Für mich war das unheimlich enttäuschend. Da gewinnt eine Mannschaft 14 von 16 Spielen, dazu dann noch die Playoffs, bot oft unheimlich hohe Scores und stand dann trotzdem am Ende mit leeren Händen da weil es in einem Spiel nicht richtig lief. Und damit war gleichzeitig die Abneigung gegen die Pats geboren.....wäre eine andere Mannschaft der Gegner gewesen und der Spielverlauf genauso verlaufen dann würde ich jetzt anstatt der Pats diese andere Mannschaft nicht mögen.


    Ich habe seitdem die Pats oft gesehen - logo, keine Mannschaft wurde in den Folgejahren öfter im TV gezeigt bei "Premiere" wie SKY früher noch hieß. Und es waren tolle Partien der Pats dabei in denen sie ihre Gegner oft deklassierten mit hohen Scores. Also eigentlich genau das was mir gefällt. Aber das Vinatieri-Fieldgoal hat sie für mich einfach gebrandmarkt, die Abneigung bin ich nie mehr los geworden.

  • Wer ist eurer Meinung nach eigentlich der beste QB aller Zeiten?


    das find ich sehr schwer zu beurteilen, weil da soviel rein fliessen kann: qb rating... verhalten in drucksituationen...veränderungen im spiel generell...erzielte SB siege...erzielte siege überhaupt..und und und


    aber was mir über all die jahre - generell - aufgefallen ist: wenn die O-line dicht hält, und demzufolge der QB zeeeeeiiiiiit hat....ja dann haut auf dem niveau fast jeder QB top würfe aus dem ärmel


    ich möcht nicht wissen, wieviele fantastische QB unter ihrem wert wieder aus der liga verschwunden sind, nur weil sie hinter einer grottenschlechten offensive line gestanden haben und ergo nie ihr potential entwickeln konnten. klar, erfolg benötigt viele puzzlesteine, aber speziell diesen find ich doch sehr wichtig


    nicht das ich mich hier auf new england einschiessen möchte, aber in der hinsicht bin ich all die jahre immer aufs neue überrascht, wie belichick das immer wieder hinbekommen hat. teils mit rookies, teils mit veteranen, welche woanders radikal ausgemustert wurden. das scheinen die echt erkannt und für wichtig empfunden zu haben.


    das thema wird auch in den staaten scheinbar öfter disktutiert, nicht auf seite eins vom sportteil, aber durchaus regelmässig. zwei beispiel-links hier, es gibt da extrem viel im netz, samt taktiken und co.


    offensive line unsung heroes of success
    o line big factor in success



    ach ja und ich fand vick viel geiler als brees, brady, roethlisberger, manning usw. :face_with_tears_of_joy:
    das war für mich ein athlet und keine reine wurfmaschine. obs das braucht auf der position steht auf einem anderen blatt. das mit den hundekämpfen fand ich trotzdem shaise...

    2 Mal editiert, zuletzt von patrese ()

  • @patrese


    Das die O-Line hält habe ich von Beginn an seit ich den Sport gucke immer für einen ganz wichtigen Faktor gehalten. Auch als Nicht-Experte. Weil das für mich eine ganz logische Sache ist.


    Der Quarterback ist der Spielmacher, ist ein Wurf-Spielzug ausgesucht laufen die Receiver ihre Routen. Bekommt der QB also Zeit dann kann er in Ruhe schauen welcher Receiver am besten anspielbar ist und kann dann den langen Ball werfen.


    Und wie Du schon richtig geschrieben hast können die QB´s das alle. Sonst wären sie nicht in der NFL.


    Das die Amerikaner das jetzt wie in den Links zu sehen besonders erwähnen und die O-Line Jungs "unbesungene Helden" nennen wundert mich. Kommen die da wirklich erst jetzt drauf?


    Football ist ein unheimlich von der Taktik geprägtes, sehr komplexes Spiel. Klare Sache. Aber trotzdem gibt es auch logische und im Prinzip einfache Dinge die eigentlich gar keiner besonderen Erwähnung bedürften wenn man es genau nimmt. Wenn die das so explizit rausstellen was eigentlich in der Natur der Sache liegt dann kann ich mir das nur so erklären das manche Fachleute dort mit ihrer Taktiererei den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.


    Beim Spiel der Rams am Sonntag in Seattle z,B. war das auch zu sehen was eine gut verteidigende O-Line wert ist. QB Goff hatte oft sehr viel Zeit bevor er attackiert wurde. Weidlich ausnutzen konnte er es am letzten Sonntag zwar nicht weil an langen Würfen von ihm trotz viel Zeit nicht viel kam aber an einem guten Tag hätte er da sicherlich deutlich mehr Kapital draus geschlagen.


    Die Spiele der Pats von früher die ich oft gesehen habe und wo das gegnerische Team von Brady manchmal regelrecht zerlegt wurde sahen deshalb großartig aus weil Brady oft Zeit hatte und dann warf der da teilweise Pässe über´s Spielfeld das es eine helle Freude war. Das der QB möglichst gut geschützt wird und möglichst viel Zeit hat ist der Schlüssel zu spektakulärem, erfolgreichem Football mit hohen Scores meiner Ansicht nach.

  • SO, 18.30h Pro7Maxx Seahawks @ Raiders (London)
    SO, 19.00h ran.de Panthers @ Redskins
    SO, 22.05h Pro7Maxx Rams @ Broncos

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • DAZN
    FR, 02.00h Eagles @ Giants
    SO, 19.00h Panthers @ Redskins
    SO, 23.00h (delayed) Steelers @ Bengals
    MO, 02.20h Chiefs @ Patriots
    DI, 02.15h 49ers @ Packers

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Moin :prost:


    Eagles sollten das Spiel heute für sich entscheiden,
    aber der Titelverteidiger ist noch nicht ganz in der Form der letzten Saison.