NFL Thread

  • Vikings gehen beim ersen Drive der 2HZ einen 4.Versuch und 1y
    an der eigenen 45, der Pass wird nicht gefangen und die Saints können jetzt Punkte
    nachlegen.

  • Vikings müssen aufhören sich sebst zu pfacken, die Defense hat die Saint ganz gut im Griff,
    Saints mit 10 Punkten aus den beiden Turnover.

  • FG Saints nach einem 7min Drive.
    Saints 30:13, Vikings haben noch 9min und
    müssen jetzt liefern.

  • TD Vikings bei einem 4.Versuch, Cousins auf Thielen.
    Saints 30:20 vorne, noch gut 4min.

  • Saints lassen den Vikings etwas mehr als eine Minute auf der Uhr,
    zu wenig für ein Wunder.


    Saints gewinnen mt 30:20,
    der Sieg ist nicht unverdient aber die Vikings haben einen grossen Anteil
    an der Niederlage. Für die Saints der 6. Sieg in Folge.



    n8 :prost:

  • @ Hennes


    Ich habe da mal eine Frage an Dich: Du bist ja totaler Football-Kenner und hast schon Tausende Football-Spiele gesehen aber so eine Aktion wie mit dem Gurley als er unter diesen Voraussetzungen abbrach - hast Du sowas vorher schon mal in der Art gesehen?


    Ich habe auch schon mehrere Hundert Spiele gesehen aber so etwas noch nie.


    Wäre er sicher reingerannt in die Endzone wären das acht Punkte Vorsprung gewesen. Ohne den Extrapunkt. Das der Kicker den nicht reingebracht hätte lag ja vielleicht bei 10% Wahrscheinlichkeit. Dann wären es 9 Punkte gewesen und das Spiel eh vorbei gewesen.


    Aber selbst wenn der Kicker versagt hätte wäre dann ja nur noch eine Hail-Mary-Aktion möglich gewesen und dann hätte zusätzlich noch die 2-Point-Conversion funzen müssen für die Packers. Diese Wahrscheinlichkeit wäre dann ja noch geringer gewesen als 10%. Zudem standen die Rams ja eh schon bei 7:0 Siegen.


    Das er sich als Punktejäger der ja schließlich selber auch Rekorde jagen möchte bei all diesen Unwahrscheinlichkeiten das Spiel noch irgendwie verlieren zu können da so zurückgehalten hat geht mir nicht aus dem Kopf. Das war sowas von vorbildlich was Teamgeist angeht - ich fand das sensationell.


    Und - wie gesagt: Habe ich in einigen Hunderten Spielen noch niemals gesehen.....

  • Also ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, das er nicht ins Seitenaus gelaufen ist. Auf dem Spielfeld bestand ja zumindest noch die (wenn auch geringe) Gefahr eines Fumbles beim Sack.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Jetzt wo Du es sagst, Basti....das stimmt. :thumbs_up:


    Hatte ich noch gar nicht dran gedacht, das wäre dann wirklich die ultimativ sicherste Art und Weise gewesen. Da habe ich den Gurley doch etwas zu voreilig gelobt. Als Trainer würde ich diesen Leichtsinnsvogel beim nächsten Spiel benchen. :)))

  • Nabend Allerseits :prost:



    Bills - Pats ist eine sehr einseitige Angelegenheit wenn Ziegentom spielt.
    Ich sehe auch kaum eine Möglichkeit wie das Spiel auch nur für mehr als eine HZ spannend bleibt,
    aber im Football weiss man ja nie. Vielleicht werfen die Bills die Lady ja mal in den Dreck,
    da gehört sie hin. :face_with_tears_of_joy:

  • Also ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, das er nicht ins Seitenaus gelaufen ist. Auf dem Spielfeld bestand ja zumindest noch die (wenn auch geringe) Gefahr eines Fumbles beim Sack.

    Mit Sack meinst du sicher Tackle.
    Wenn er ins Aus läuft stoppt die Uhr, das würde dann 2 Kneel Downs( Victory-Formation) für die Rams bedeuten,
    sehr unwahrscheinlich dass dort was passiert, es kommt aber alle Jahre mal vor.


    Ein Beispiel aus dem College:
    https://www.youtube.com/watch?v=jQz4BFbgARI

  • hast Du sowas vorher schon mal in der Art gesehen?

    Gab es schon, ich glaube es ist auch noch gar nicht solange her, in den Playoffs oder sogar im Super-Bowl.
    Gurley hat das gestern auch nicht zum ersten mal gemacht.

    Wäre er sicher reingerannt in die Endzone wären das acht Punkte Vorsprung gewesen. Ohne den Extrapunkt. Das der Kicker den nicht reingebracht hätte lag ja vielleicht bei 10% Wahrscheinlichkeit. Dann wären es 9 Punkte gewesen und das Spiel eh vorbei gewesen.

    Die 8 Punkte sind ein Score und wenn er in die Endzone gelaufen wäre, hätten die Packers noch genau 1min auf der Uhr gehabt.
    Wenn der Kicker den EP macht sind es zwei Scores, macht ein Comeback unwahrscheinlicher, aber der Rams Kicker kam gerade von einer Verletzung zurück,
    auf der anderen Seite spielt mit Rodgers jemand der weiss wie ein Comeback geht und wenn man so ein Spiel auf sehr sichere Weise beenden kann,
    sollte man es machen.


    Das er sich als Punktejäger der ja schließlich selber auch Rekorde jagen möchte bei all diesen Unwahrscheinlichkeiten das Spiel noch irgendwie verlieren zu können da so zurückgehalten hat geht mir nicht aus dem Kopf. Das war sowas von vorbildlich was Teamgeist angeht - ich fand das sensationell.

    Ich fand das auch eine feine Aktion, aber er hätte sich "selbst aufgeben sollen", sofort nach dem FD im Feld auf den Boden legen/knien.
    Er geht etwas Risiko ein indem er noch in die Packers Verteidiger rein läuft.
    Gurley hat diese Saison die Chance den NFL-Rekord für TD`s zu knacken, mal sehen ob er es am Ende nicht vielleicht doch ein wenig bereut.

  • Pats mit einem 3 and Out, Brady überwirft Gordon etwas,
    der TD wäre beim 3.Versuch möglich gewesen.

  • Bills fangen trickreich an, gleich 3 mal stellt sich der QB als WR auf,
    die Pats sind überrascht, werden das aber schnell in den Griff bekommen.
    Beim Reverse Flea-Flicker Dingsbums überwirft Anderson aber leider den TE.
    Bills müssen nach 2 FD punten.

  • Brady mit einem Block, er fliegt nach dem Kontakt 2m zurück. :face_with_tears_of_joy:
    Dann ein Fumble von ihm, Play galt aber leider wegen einer Strafe nicht, am Ende dann das FG.
    Pats 3:0