NFL Thread

  • Cornholio, das ist echt lieb von Dir! :thumbs_up:


    Vielen Dank das Du das verlinkt hast, habe es mir gerade eben angeschaut.


    Meine Güte war das ein geiles Spiel. Da ist mir jetzt gerade beim Gucken des Zusammenschnitts der ganzen Offense-Szenen ein Schauer nach dem Anderen den Rücken runter gelaufen. Schade das der junge Mahomes einmal sogar mit einem Fumble einen direkten Touchdown mitverursacht hat. Aber auch wenn nicht alles rund lief bei ihm hat er es trotzdem weggesteckt und auch in diesem Spiel wieder mächtig abgeliefert. Dieser Bursche hat Eier. Das wird ein ganz, ganz großer Quarterback.


    Bei den Chiefs, den Rams und den Saints kann man echt sagen: "Wo Offense draufsteht ist auch Offense drin". Diese 3 Teams spielen für mich den attraktivsten Football der Liga.


    In jedem Falle wünsche ich mir das einer dieser 3 Offense-Maschinerien den Super-Bowl holt.


    Rams und Saints kamen ja diese Saison schon mehrfach bei MAXX, wäre schön wenn demnächst auch noch das ein oder andere KC-Spiel dabei wäre.


    Den lebenslangen Ketchup den die Firma Heinz sponsorn wollte falls er die 56 TD´s von Peyton Manning bereits in seiner ersten Saison übertrumpft wird Mahomes zwar nicht mehr schaffen aber vielleicht hat der Junge ja direkt nach seiner ersten Saison bereits ´nen Super-Bowl-Ring.

  • 37 TD hat er jetzt nach 11 Spielen. 20 Stück in den letzten 5 Spielen gegen die Raiders, die Ravens, die Chargers, die Seahawks und nochmal die Raiders finde ich jetzt nicht unmöglich.


    Ob es für ein Highscorer-Team zum Titel reicht? Davon bin ich noch nicht überzeugt...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich kannte den Spielplan nicht aber jetzt wo Du schreibst das es noch 2 x gegen die Raiders geht - naja, das könnte vielleicht tatsächlich dann klappen für Mahomes. 20 TD´s sind zwar noch eine Menge Holz, das wären 4 Stück im Schnitt aber ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen, keine Frage.....


    Von mir aus kann er dann auch gerne 2 x meine Raiders filettieren, die "tanken" sowieso diese Saison auch wenn sie am WE gewonnen haben gegen die Cardinals. Soll er sie ruhig richtig rund machen wenn´s ihm hilft den Rekord zu knacken.

  • Letzte Nacht waren es 6 TD gegen eines der diesjährigen Top-Teams. Gegen die Steelers auch 6, gegen die Broncos, Bengals, Chargers und Patriots jeweils 4.
    Gegen die 49ers und Browns jeweils 3, Cardinals 2, Broncos 1 und 0 gegen die Jaguars.


    Man darf gespannt sein.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn man diese Stats liest - ja, muß ich Dir Recht geben. Hast meine anfänglichen Zweifel jetzt zerstreut. :)))


    Dann hatte er quasi ja nur 3 relativ schlechte Spiele drin in dieser Saison aber hat gegen die Top-Teams total überzeugt.


    Und was die Raiders anbelangt - das wird wohl höchstwahrscheinlich eh meine letzte Saison als Raiders-Fan werden. Ich kenne sie seit ich mich für Football interessiere (Anfang des Jahrtausends) all die Jahre nur als Oakland Raiders.


    Dieser Umzug nach Las Vegas ist einfach nicht meins, ich kann mit so einem System absolut nichts anfangen. Ich bin schon seit Wochen mit mir im Unklaren was ich machen soll. Trend geht innerlich dahin mich von den Raiders nach 17 Jahren zu verabschieden. Tut echt richtig weh aber wenn ich alleine schon sehe wie diese letzte Saison jetzt nach all den Jahren in denen sie in Oakland beheimatet waren so erbärmlich abgeschenkt wird kriege ich das kalte Kotzen. Für mich anstandslos und das Allerletzte.


    Vielleicht überlege ich es mir ja doch noch aber ich glaube eher nicht. Kann mich nicht an Las Vegas Raiders gewöhnen - versuche das schon seit Wochen aber es klappt nicht.

  • Ja, soll er sich das Heinz-Ketchup dann meinetwegen haufenweise reinpfeifen wenn´s ihm so gut schmeckt...... :grinning_face_with_big_eyes:


    KC Chiefs wäre dann ja sicherlich auch nicht die schlechteste Mannschaft für mich. Da waren sie immer schon, also jedenfalls seit ich Football schaue, außerdem das lauteste Stadion der NFL mit geiler Stimmung und eine Top-Mannschaft. Gute Parameter für den Anfang.


    Meine Raiders waren seit ich ihnen die Daumen drücke nur am Anfang einigermaßen konkurrenzfähig. Damals noch mit Jerry Rice und Rich Gannon als QB. Danach jahrelang nur noch Elend, Elend, Elend. Habe trotzdem immer zu denen gehalten.


    Hätte ich auch weiterhin aber der Umzug haut einfach so ins Kontor - puuuuuuh.....

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Hab gerade die Zusammenfassung Chiefs - Rams gesehen. Wow.was für ein Spektakel. :thumbs_up:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich sag mal so: Die Einen nennen es Offense-Spektakel...
    Die Anderen wissen: Not a single Down of Defense was played that day :winking_face:
    Ich sag ja nicht, dass der Junge keinen Ball spielen kann, aber es heißt nicht umsonst "Defense wins Championships" - und Rams und Chiefs haben die zweit bzw. drittschlechteste Defense in Total Yards...das mag in der Regular Season alles spektakulär und spannend sein, wenn in der ersten Playoffrunde dann ein Gegner kommt, der Defense spielt, kann alles ganz schnell vorbei sein. Von daher: Don´t believe the hype. Den Ring gewinnt jemand anderes.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Spruch "Offense wins Games, Defense wins Championships" ist mir natürlich auch geläufig. ;))


    Und die Vergangenheit hat ja oft gezeigt das in dem Satz viel Wahrheit drinsteckt. Nicht nur im Football sondern auch im Fußball ist es so.


    Aber als Fan von Offense-Spektakel drücke ich selbstverständlich trotzdem immer wieder Teams die Daumen die offensiv ein Feuerwerk abbrennen können und für Angriff stehen. Drei Eisen habe ich ja im Feuer, die Saints, die Rams und die Chiefs.


    Und zumindest die Saints haben neben Offensivkraft auch genug Routine um in den Play-Offs die Nerven zu behalten. Und mit Brees einen QB den wirklich nichts erschüttern kann und der praktisch immer liefert.


    Goff und Mahomes sind noch jung, wie die reagieren wenn es um die Wurst geht wird sicher eine spannende Sache zum Beobachten. Aber vielleicht halten sie ja sogar dann diesen Druck schon aus, wir werden es sehen.


    Das Beste aus meiner Sicht wäre es wenn ganz einfach 2 dieser spektakulär spielenden Teams ins Finale einziehen würden, dann wäre garantiert das auch eine offensivstarke Truppe gewinnt und das wäre ganz nach meinem Geschmack.


    Aber warten wir einfach mal ab: Kann mich noch an 2013 erinnern, da waren die Broncos im Finale des Super-Bowls und Manning hatte den Touchdown-Rekord geworfen in dieser Saison. Und im Finale sind sie dann total eingegangen.....


    Aber das muß ja nicht zwangsläufig wieder so kommen, ich wünsche es mir jedenfalls das eine der Mannschaften den Titel holt die mich auch über die 16 Spieltage der Regular Season am Besten unterhalten und mir das bieten was ich sehen möchte.

  • Am Donnerstag beginnt das Thanks-Giving Wochenende mit gleich 3 Divisionsspielen.


    Bei den Bears droht Trubisky auszufallen, wenn es so kommt, sollte es auch da ein spannendes Spiel werden.
    Die Cowboys kommen es mit den Redskins ohne Smith zu tun, wenn die Redskins Defense einen guten Tag hat
    und wie im Hinspiel Elliott aus dem Spiel nimmt, könnte es auch da ein spannendes Spiel werden.


    Saints und Falcons werden dann wieder mindestens 70+ Punkte abliefern und in den letzten Jahren wurden diese Spiele
    oft erst mit dem letzten Snap entschieden.



    http://www.nfl.com/schedules

  • DO, 22.11. 18.30h DAZN Bears @ Lions
    DO, 22.11. 22.15h Pro7Maxx Redskins @ Cowboys
    FR, 23.11. 01.40h Pro7Maxx Falcons @ Saints
    SO, 25.11. 19.00h Pro7Maxx Seahawks @ Panthers
    SO, 25.11. 19.00h ran.de und DAZN Patriots @ Jets
    SO, 25.11. 22.25h Pro7Maxx Steelers @ Broncos
    MO, 26.11. 02.20h DAZN Packers @ Vikings
    DI, 27.11. 02.15h DAZN Titans @ Texans
    FR, 30.11. 02.20h DAZN Saints @ Cowboys
    SO, 02.12. 19.00h DAZN Bills @ Dolphins
    MO, 03.12. 02.20h DAZN Chargers @ Steelers
    DI, 04.12. 02.15h DAZN Redskins @ Eagles
    FR, 07.12. 02.20h DAZN Jaguars @ Titans

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das möchte ich nochmal aufgreifen. Ich denke Du hast damit sehr recht. Und genau das ist der Grund, wieso ich vermute, dass er eben nicht den erhofften Riesenvertrag bekommen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er einen Vertrag, auch einen dicken, bekommen wird. Aber gerade vor der Entwicklung der RB-Position, glaube ich dass die Bereitschaft der Teams, einem RB einen 100 Mio-Vertrag, bzw. einen mit ~20 Mio pro Jahr zu geben, sehr gering sein wird, und er seine Erwartung mit Fortschreiten der Zeit nach unten wird korrigieren müssen. Gute RBs gibt es eben eine ganze Menge und der preisliche Unterschied zwischen einem guten und einem herausragenden RB ist schon deutlich größer, als der Leistungsmäßige Unterschied. Das liegt auch einfach daran, dass Du mit einer guten OL auch mit einem mittelmäßigen RB oder 2 ganz guten RBs weit kommen kannst. Schaut man sich die letzten paar Superbowl-Sieger an, fällt auf, dass da kaum mal ein Team mit "dem" superkrassen RB dabei war, am ehersten noch die 13´er Seahawks mit Lynch oder die 12´er Ravens mit Rice, aber ansonsten ist es eher so, dass der Ring am Ende an ein Team ging mit mehreren brauchbaren Spielern auf der Position. Oder anders rum: Rushing Leaders der NFL, (ein Titel den Bell, so gut er auch ist, noch nichtmal für sich beanspruchen konnte bisher und dass obwohl er nächstes Jahr in seine 7. Saison geht - für einen RB schon ein beträchtliches Dienstalter) haben in der Vergangenheit nur sehr wenige Superbowls gewonnen. Von daher ist das, gepaart mit dem in Hülle und Fülle verfügbaren guten Nachwuchs auf dieser Position, ein Grund für die Teams, da niemanden zu teuer zu bezahlen. Da wird ein LeVeon Bell auch nicht den Trend umkehren, der bei seiner Position seit einigen Jahren besteht.

    Kann dir da in den meisten Dingen nur zustimmen.


    Er wird nicht mehr als 45+mio garantiert bekommen, schon alleine wegen seinen beiden Verletzungen,
    aber es wird 2-3 eventuell sogar mehr Teams geben, die ihm einen "fetten" Vertrag anbieten. Da wird es eben über Bonuszahlungen
    z.B. für erzielte TD oder Yards geben und dann wird er irgendwo im Bereich zwischen 16 und 19mio jährlich liegen.
    Umso länger die Laufzeit des Vertrags wird, desto höher wird dann vermutlich die garantierte Summe.


    Im besten Fall kloppen sich mehrere Teams um ihn und wenn es für ihn schlecht läuft bekommt er nur 1 oder 2 Angebote,
    wir werden die Story noch die komplette Off-Season vorgesetzt bekommen.

  • Kansas hat nun weitere 5 Freilose und dürfte wohl als Erster in die Playoffs gehen.

    https://www.nfl.com/standings/conference/2018/REG



    Chiefs haben am Wochenende ihre Bye-Week und die Pats haben den direkten Vergleich gewonnen,
    es ist nur ein Spiel Unterschied. Den direkten Vergleich gegen uns haben die Chiefs, aber der zählt wegen dem Unentschieden
    nicht. Den Texans fehlt auch nicht viel, nur ein leicht besserer Conference-Rekord für die Chiefs.


    Es bleibt weiter spannend und ich sehe leider die Pats am Ende auf Platz 1 in der AFC.

  • Letzte Nacht waren es 6 TD gegen eines der diesjährigen Top-Teams. Gegen die Steelers auch 6, gegen die Broncos, Bengals, Chargers und Patriots jeweils 4.
    Gegen die 49ers und Browns jeweils 3, Cardinals 2, Broncos 1 und 0 gegen die Jaguars.


    Man darf gespannt sein.

    Auch im Arrow-Head Stadion wird es im Dezember/Januar ungemütlich,
    alles andere als gute Bedingungen für einen Pass-TD Rekord.
    Ich glaube nicht daran.

  • Trend geht innerlich dahin mich von den Raiders nach 17 Jahren zu verabschieden.

    Nach 17 Jahren kann man mal seine Unterhose wechseln oder ne andere Biersorte probieren,
    aber ganz sicher nicht seinen Verein austauschen. frecher

  • Und mit Brees einen QB den wirklich nichts erschüttern kann und der praktisch immer liefert.

    Nur so am Rande, der Playoff-Rekord von Brees ist 7 Siege und 6 Niederlagen.
    Schöne Statistiken in der regulären Saison haben nur selten was mit Erfolg in den Playoffs zu tun.
    Brees und die Saints sind abhängig vom Heimrecht, sollten die iwo im schlechten Wetter antreten müssen,
    sinken die Chancen rapide. Zum Glück für die Saints soll es auch im Januar noch gutes Wetter in LA geben. :winking_face: