NFL Thread

  • Tja, liebe Rams. Reicht eben doch nicht aus jeden Free agent zu signen der gerade auf dem Markt rumläuft. Bears sind dieses Jahr Contender für mich. Jared Koff hat keinen guten Tag erwischt, iregdnwie war bei jedem Ball die Anspannung bei ihm zu merken. Kein Wunder wenn Mack fast immer an ihm dran ist

  • Ich hatte gestern die "Frühschicht" ausnahmsweise wieder auf MAXX geschaut, wollte Kansas City am Stück sehen und nicht in der Red Zone.Obwohl Mahomes diesmal 'nur' 2 TD's warf hat er aber wieder in manch kniffligen Situationen unter höchstem Druck ein paar sensationelle Würfe rausgehauen. Der Kerl ist sowas von nervenstark und abgebrüht mit seinen 23 Jahren, das ist schier unglaublich.


    Dabei haben die Ravens wirklich über das komplette Spiel mit der Defense unheimlich Druck ausgeübt. Soviel Druck hat vorher noch keine Defense ausüben können auf Mahomes. Die Ravens waren dicht dran am Sieg aber das sind die berühmten Stahlbäder wo sich wirklich zeigt aus welchem Holz ein wahrer Star-QB geschnitzt ist. Es war ein geiles Spiel und superspannend. Die Overtime hat es dann für die Chiefs entschieden.


    Gerade eben habe ich mir dann auf DAZN das Spiel der Nacht angeschaut zwischen Bears und Rams. Die Rams haben nichts gebacken bekommen, den Bears ist es gelungen die Offense der Rams fast völlig lahmzulegen. Goff hatte allerdings auch einen sauschlechten Tag, warf gleich mehrere klare Turnovers, teils sogar unbedrängt. Völlig untypisch.


    Allerdings haben mir das gestrige Spiel der Chiefs und auch jetzt das Spiel der Rams gezeigt das sehr gute Defenses auch superstarke Offenses aussschalten können bzw. bis auf das Allerletzte fordern. Ich wünsche mir selbstverständlich immer noch das eine Offense-Mannschaft den Super-Bowl gewinnt (gönne es den Chiefs am meisten) aber das was Hennes mir vor Wochen hier mal geschrieben hatte als ich mal wieder von Spektakel schwärmte stimmt: Das sind völlig andere Spiele wenn man auf solche bärenstarke Defenses trifft. Ein schlechter Tag in den Play-Offs und die Defense-Mannschaften sind dann die Gewinner. Einen Favoriten auf den Super-Bowl zu benennen ist wahnsinnig schwer. Alles ist möglich.


    Von den offensiv stärksten Teams traue ich es den Rams allerdings am wenigsten zu trotz ihrer immer noch überragenden Bilanz. Brees mit seinen Saints ist abgebrühter und Mahomes im Vergleich der jungen Quarterbacks Goff/Mahomes ebenfalls im Vorteil. Aber dann gibt es ja auch noch die Bears, Pats, Steelers und auch die Ravens können es noch in die Play-Offs schaffen. Eins ist jedenfalls sicher: Diejenige Mannschaft die es am Ende schafft den Titel zu gewinnen wird ein würdiger Sieger sein. Es kann in der NFL wirklich jeder jeden schlagen. Vom Spannungsgehalt her sehe ich NFL tatsächlich mittlerweile lieber als Fußball. Schade das diese tolle Sportart leider immer nur 5 Monate andauert.

  • Moin zusammen :prost:


    Seahawks - Vikings , Platz 5 gegen 6 in der NFC.
    Sollte ein spannendes Spiel werden, beide Teams brauchen den Sieg
    um in der Wildcard dabei zu sein, für die Vikings ist sogar noch ein
    Sieg der North möglich.

  • Tja, liebe Rams. Reicht eben doch nicht aus jeden Free agent zu signen der gerade auf dem Markt rumläuft. Bears sind dieses Jahr Contender für mich. Jared Koff hat keinen guten Tag erwischt, iregdnwie war bei jedem Ball die Anspannung bei ihm zu merken. Kein Wunder wenn Mack fast immer an ihm dran ist

    Bärenstarke Vorstellung der Bears sozusagen, aber in den Playoffs werden sie in der Divisional-Round Auswärts spielen müssen
    und da würden sowohl die Rams oder die Saints für mich Favorit sein. Bears Defense war Auswärts nicht immer so dominat in dieser Saison,
    allerdings war auch Mack zwischenzeitlich verletzt.


    Bei all dem Druck auf Goff war für mich eher das komplette abschalten von Gurley der Sieggarant für die Defense.
    Gurley hatte mit weniger als 10min Spielzeit ganze 7 Läufe für 8y, dabei war sein längster ein 9y Lauf.
    Die Bears haben ihrerseits mit dem Lauf der Rams Defense die grössten Probleme gemacht.

  • Goff hatte allerdings auch einen sauschlechten Tag, warf gleich mehrere klare Turnovers, teils sogar unbedrängt. Völlig untypisch.

    Nur so aus der Erinnerung,
    eine Int. war ein Hail-Mary kurz vor der Pause, bei einer anderen tritt ihm
    ein O-Line Spieler auf den Fuss und einmal bekommt er kurz vor dem Pass nen
    Schlag auf den Helm von einem Bears Spieler.

  • Ein klasse Drive bringt die Seahawks in die Redzone,
    Beim 3.Versuch steckt Wilson aber einen Sack ein,
    FG Seahawks zum 3:0

  • Vikings Defense stoppt die Seahawks, hat aber Probleme mit dem Lauf.
    Auch wenn es nur 3 Punkte sind, es müsste mal ein längerer Drive von
    Cousins und Co. kommen.

  • Wieder nur 4 Plays der Vikings,
    0 von 4 bei den 3.Versuchen,
    auch wenn nur 2 oder 3y fehlen,
    die Plays dauern zu lang, Cousins läuft
    um sein Leben.

  • Riesen Dummheit der Seahawks und Wilson kurz vor der Pause,
    Wilson will keinen Sack einstecken und wirft ne Int.
    Seahawks waren schon an der 2y, hatten aber zuviel Zeit verschwendet und wollten
    mit 16sek nicht mehr laufen, dabei dominiert das Laufspiel.
    Vikings Defense hält die Vikings im Spiel, aber die Offense hat bislang keinen Plan.
    Seahawks 3:0

  • Seahawks mit gutem Start in die 2.HZ,
    ein Play für -4y wirft sie aber zurück und die Defense
    besorgt den Rest.

  • Bei einem 3.Versuch und 1y läuft Cousins
    wieder um sein Leben. Noch kein Pass auf
    Thielen, der Gameplan und das Play-Calling stinken.
    Seahawks 3:0

  • Vikings schaffen es das erste mal
    in die Seahawks Hälfte, scheitern an der 40 dann aber
    beim 4.Versuch und 1y.