NFL Thread

  • Das erste Bigplay mit dem Pass für die Vikings,
    48y auf Diggs. Vikings in der Redzone.

  • Vikings scheitern beim 4.Versuch 2y vor der Goalline,
    klasse Defense der Seahawks aber auch wieder kein gutes Play-Calling.

  • 3 and Out Seahawks, müssen aus der eigenen Endzone punten
    und die Vikings starten an der Seahawks 41.

  • Seahawks blocken ein FG, sollte aber nicht legal sein.
    Und Wilson im Anschluss mit einem 40y Lauf.

  • TD Seahawks, kurzer Lauf von Carson,
    der 2Punkt Versuch klappt. 14:0
    Sind noch knapp 3min, Vikings ohne Timeout.
    Da brennt nichts mehr an.

  • TD Vikings, Cousins auf Cook.
    21:7 , der Onside-Kick klappt nicht.



    Das ganze Wochenende gab es gute Defense,
    heute war das nicht anders, man muss leider wieder die Zebras erwähnen.
    Nicht nur das geblockte FG war ein klares Foul, ansonsten noch 2-3 Calls in Richtung Heim-Team,
    aber das soll eine klasse Defense Leistung nicht schmälern.


    Die Vikings müssen an ihrem Play-Calling arbeiten und auch Cousins muss
    sich um einiges steigern um die Playoffs zu erreichen, wnn die Bears keinen Mist bauen
    sollten sie sich die North holen.




    n8 :prost:

  • Die Ergebnisse des 14.Spieltags


    https://www.nfl.com/scores


    Gleich 4 Divisionsführende haben verloren, Pats, Steelers, Texans
    und Rams, 2 weitere brauchten die Overtime, Chiefs und Cowboys.



    Die Standings


    https://www.nfl.com/standings/division/2018/REG


    In der NFC sind mMn auch die East und North entschieden, würde mich sehr wundern von die Cowboys und
    Bears noch komplett einbrechen. In der AFC ist das Rennen in der West wieder offen, wobei selbst bei einer
    Niederlage der Chiefs gegen die Chargers noch keinen Wechsel an der Spitze bedeuten würde. (Bessere Divisionsrekord
    spricht für die Chiefs) Pats und Texans lassen sich nicht mehr einholen. Und in der North habe ich noch die Hoffnung,
    dass es die Steelers doch noch packen. :candle:

  • Der 15.Spieltag startet in der Nacht zu Freitag
    mit einem Kracher, Chiefs - Chargers. Beide Teams mit
    Verletzungssorgen auf der RB Position, dazu hat sich Hil verletzt,
    könnte in der kurzen Woche knapp werden. Chargers mit keinen guten
    Ergebnissen wenn sie zu den Chiefs müssen, aber die Defense könnte
    Mahomes Probleme machen.


    http://www.nfl.com/schedules/2018/REG15


    Am Samstag gibt es auch 2 Spiele, so wie nächste Woche auch!

  • wer jetzt schon alle playoff-teilnehmer hier auflisten kann, vor dem zieh ich den hut...

    Ich versuche es mal.


    AFC


    Pats, Chiefs, Texans, Steelers :candle: , Chargers und Ravens.
    (Sollten die Ravens die North gewinnen, entscheidet in Woche 17 das Spiel Titans - Colts über den letzten Teilnehmer)



    NFC


    Saints, Rams, Bears, Cowboys, Seahawks, Vikings (der Tie-Breaker spricht gegen die Packers)




    Es könnten aber auch alles ganz anders werden. :smiling_face_with_halo:

  • Weiss aber nicht ob die Vikings noch die restlichen 3 Spiele gewinnen. Bears und Dolphins werden schon schwer, Lions müssten die packen. Wenn die Packers es gegen die Bears schaffen (was ich nicht glaube) haben die noch die Lions und Jets. Das müsste zu schaffen sein mit dem Enthusiasmus der ironischerweise nach der Mccarthy-Kündigung wieder da ist.

  • Ich habe mal gegoogelt weil mich interessiert hat welche NFL-Mannschaft eigentlich die meisten Fans hat.


    Auf der Ran-Datenbank habe ich dabei eine Erhebung aus dem Jahr 2017 gefunden. Was Aktuelleres habe ich nicht gefunden, jedoch dürfte diese Erhebung (so sie denn stimmt) ja immer noch aktuell sein. Soviel kann sich ja innerhalb eines Jahres an Beliebtheit der Teams nicht ändern.


    Bei der Erhebung wird davon ausgegangen das der Social-Network-Zuspruch der einzelnen Vereine ein zuverlässiger Indikator dafür ist welche Franchise die meisten Fans hat. Ich denke auch das sowas zuverlässiger einzuordnen ist als immer die bescheuerten Umfrage der TU Braunschweig wo dann gerade mal 4.000 Fans repräsentativ gefragt werden welcher Fußballclub in Deutschland die meisten Fans hat.


    Da kommt dann nämlich solch ein Schwachsinn bei rum das z.B. ein Verein wie Red Bull sehr beliebt ist. Was ja völliger Unsinn ist. Die Umfragen der TU basieren auch auf Beliebtheit. Beliebtheit heißt aber nicht das die Befragten tatsächlich Fan des Vereins sind. Ich z.B. finde Freiburg auch sympathisch und sie sind bei mir persönlich beliebt. Dennoch bin ich aber kein Freiburg-Fan.


    Darum denke ich das die sozialen Netzwerke ein zuverlässigeres Bild abgeben. Denn dort äußern und bekennen sich die Fans zum jeweiligen Verein und folgen ihm. Genauso wie auf Profilen der Spieler. CR7 ist auch mit Abstand der Fußballer mit den meisten Fans weltweit. Auch wenn man selber ihn nicht besonders mag - über 100 Millionen Fans die er dort hat sprechen da für sich.


    In Sachen NFL bin ich nach dem Ergebnis erstaunt.


    Die Patriots haben die meisten Follower, stehen auf Platz 1. Die zweitmeisten Follower im Netz haben die Dallas Cowboys. Hätte ich nie vermutet das gerade diese beiden Franchises so beliebt sind.....


    Wen´s interessiert - hier der Link zur Ran-Seite die ich fand. Jedes Team ist in 3 Kategorien eingeteilt. Finanzieller Aufwand, Social Media Support und Auswärts-Fanbase.


    https://www.ran.de/us-sport/nf…chise-hat-die-besten-fans

  • wundert mich nicht wirklich



    patriots sind wohl auch jene mit den meisten bandwagon-fans. wenn da mal wirklich der langfristige misserfolg kommen sollte, sind diese fans evtl schneller weg, wie man schauen kann.


    viele leute, die hier mit patriots kappen, shirts etc herumrennen, bringen keine zwei spielernamen zusammen. sehen die wohl eher als modisches accessoire



    cowboys waren schon seit ende 70er im verhältnis zu anderen teams medial viel präsenter, von wo glaub auch der begriff 'america's team' kommt. dann haben sie in den 90ern mit aikman, deion sanders, emmitt smith, irvin usw. nochmal nachgelegt. das wirkt sicher noch länger nach. gibt aber wohl auch genau so viele hater

  • Gebe Dir da Recht, patrese - ohne Zweifel sind da massig Erfolgs-Fans drunter. Anders kann es nicht sein.


    Aber es ist dort drüben dann eben auch nicht anders als hier. Der Erfolg bringt's....siehe FC Bayern im Fußball. Gefolgt von Dortmund. Beide haben auch massig Erfolgs-Fans. Hier bei uns lief bis Mitte der Neunziger kein Kid im BVB-Trikot rum, das begann erst mit den 2 Meisterschaften Mitte der Neunziger plus CL-Erfolg 1997. Heute gibt es hier zig-hunderte Dortmund-Anhänger auch am Niederrhein mit Dortmund-Utensilien.


    Massachusetts ist der siebtkleinste Bundesstaat der USA, Boston hat gerade mal knapp über 600.000 Einwohner, ist auch keine Weltstadt. Für US-Verhältnisse ist die Region New England nahezu Provinz. Außerdem im Nordosten der USA auch relativ abgelegen. Wenn dann die fünftgrößte Auswärtsunterstützung dabei rumkommt plus landesweit die größte Social-Media-Unterstützung kann das nur auf Erfolgsfantum beruhen.


    Die Cowboys waren das erfolreichste Team der Neunziger (daher wohl auch ganz vorne dabei - ebenfalls viele Erfolgs-Fans also) - und die Pats sind die Erfolgreichsten seit Beginn der 2000er-Jahre. Ihre Erfolge sind "frischer", daher wohl vor den Cowboys heutzutage.


    Die Erhebung macht tatsächlich logischen Sinn. Viele echte Fans haben hingegen dann zweifelohne die Raiders - medial in den Netzwerken ganz weit hinten, trotzdem den drittgrößten Auswärtssupport.