Europa-Cup - Fluch oder Segen?

  • Was gibt es da überhaupt zu diskutieren???


    ERSTE RUNDE BUDAPEST, ZWEITE RUNDE ROM
    UND IN KOPENHAGEN SCHELLT DAS TELEFON!!!

    Was es da zu diskutieren gibt?
    Ganz klar: heißt es in der ersten Zeile Bukarest oder Budapest. Das muss noch ausdiskutiert werden. Im Originalsong (KSC Uefa-Cup 96/97 ist es nämlich Bukarest), aber allgemein gebräuchlich ist mittlerweile Budapest. Wie kommt das und soll man das wieder rückgängig machen?
    Möge die Diskussion beginnen :thumbs_up:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Übrigens:
    Die letztjährig Platzierten siebten mussten in Wolfsberg (Österreich), Kopenhagen (Dänemark) und Tripolis (Griechenland) antreten. Ich bekomme schon wieder Appetit :grimacing_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • P.S.: Europäisch spielen, ist für mich sowas hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war der geilste Europa-Run des FC, den ich miterleben durfte. Da ging es gegen echte Größen der Fußballwelt wie Juve und Roter Stern Belgrad (für die Jüngeren: die waren früher eines der besten Teams Europas).
    Und es war dermaßen knapp, Falko Götz machte im Hinspiel vielleicht sein bestes Spiel für uns. Im Rückspiel fehlte uns dann genau ein Tor gegen das große Juve zum Finaleinzug.


    Das war Europa!
    Nicht diese vollkommen belanglose Europaleague.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn die so uninteressant wäre frage ich mich warum Schlacke, Gülle, Pillen.... alle dahin wollen grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war Europa!
    Nicht diese vollkommen belanglose Europaleague.

    will die Euro-League nicht schlechter machen als sie ist.
    aber nach der Gruppenphase wird der Europa-Cup doch nicht uninteressant

  • Ich worde mich über Europa freuen. Der einzige Nachteil sind die Sonntagsspiele, ich mag die gar nicht.


    Ein wenig Bedenken habe ich natürlich auch wegen der 3-fach-Belastung.


    Aber wir wollen das Fell ja nicht verteilen bevor der Bär erlegt ist. :winking_face:

  • bekommen wir das aus eigener Kraft hin, weiß Schmöger schon, wie viele Leute neu kommen müssen um einer eventuellen 3-fach Belastung standzuhalten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Am besten wir verzichten darauf, haben keine dreifach Belastung und zahlen unsere Schulden ab. Und dann.....
    Ich könnte was zuviel bekommen wenn ich manches hier lese.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frankfurt kann sich in der spitze verstärken? Wo hast du das denn geträumt? Die verlieren ne ganze Menge wichtiger Spieler die nur geliehen sind weil sie sich die sonst niemals leisten könnten!
    Wir hingegen sind gut besetzt und können unsere Leistungsträger halten (fast alle gehe ich von aus).
    Es ist jetzt auch nicht so, dass man im UEFA cup Geld dabei tut. Sonst würde sich ja keiner anmelden.
    Bestes Beispiel (leider) Gladbach. Die haben durch diese eine Teilnahme damals ordentlich was aufgebaut und sich gut aufgestellt.... könnte bei uns doch auch passieren.
    Man darf auch nicht den Fehler machen uns mit Mainz, Freiburg oder Augsburg auf eine Stufe stellen. Ähnlich wie Gladbach haben wir doch eine ganz andere Strahlkraft... einen richtigen Namen.
    Frankfurt hat seine Chance damals nicht genutzt. Deswegen heißt das aber noch lange nicht, dass wir die nicht vielleicht nutzen würden....
    Erstmal die Chance ergreifen, dann sehen wir weiter!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Endlich einer der mich versteht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt Pro und Contra. Fakt ist..Wenn ich weiter wachsen will, dann gehört das zu dem Weg dazu.Natürlich ist es eine große Belastung. Das is nunmal so.

    DASS es dazugehört, leugnet niemand. Die Frage ist aber, WANN es dazugehört.


    Der zweite Schritt wird nie erfolgreich vor dem ersten gemacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann ich nicht nachvollziehen wenn da jemand lieber drauf verzichten würde. Und ich halte es auch für Quatsch das einem das finanziell nichts bringt. Vielleicht nicht sehr viel wenn man in der Vorquali rausfliegt..Erreicht man die Gruppenphase, dann siehts schon anders aus.


    Es geht doch auch darum das man attraktiver werden will. Für Sponsoren, und für Spieler. Das ist zugegebenermaßen schon ein sehr schnelles Geschäft. Spieler zu bekommen, das liegt nunmal an Dingen wie Kohle, und Attraktivität. Das geht sogar soweit das Deine eigenen Spieler sich Ziele setzen. Ich glaube nicht das Spieler wie Horn und Hector am Ende damit zufrieden sind wenn man immer zwischen Platz 8 und 13 landet bis 2022.

  • Ich will mal wieder ein bisschen Europa. Es ist so lange her...
    Ich würde mich einfach mal tierisch freuen. Donnerstags irgendwo am Arsch der Welt. So geil :smiling_face_with_hearts: .....wenn es denn finanziell machbar ist. :thumbs_up: Besser natürlich wäre ein langes Wochenende in Rom....oder Madrid oder oder....
    Bin schwer verliebt in den Gedanken....!

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es geht doch auch darum das man attraktiver werden will. Für Sponsoren, und für Spieler.

    Und wenn man ein, zwei Jahre warten müsste, würde man nicht mehr attraktiver sein?


    Nichts ist attraktiver als ein sorgsam aufgebauter Erfolg. Und nichts ist so ein Rohrkrepierer wie kurzfristig erzwungener Erfolg, bei dem man dann nicht nachlegen kann. Und da gibt es in der Liga aus den vergangenen Jahren genug Beispiele, auf die das zutrifft.


    Europa ist schön, würde mich sehr freuen, wenn wir dabei sind. Machen wir im Sommer dann aber unsere Hausaufgaben nicht, kann es ein böses Erwachen geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber wir wollen das Fell ja nicht verteilen bevor der Bär erlegt ist.

    Mit dem Spruch warst du eine Stunde schneller zur Hand als ich. :thumbs_up:


    Daher nur ein paar prinzipielle Anmerkungen: Finanziell uninteressant ist die EL nur dann, wenn ein Club deswegen seinen Kader aufbläht und ihm dann über die Saison die zusätzlichen Kosten, kaum kompensierbar durch die Extra-Einnahmen aus der EL, davonlaufen. Diesen Fehler wird Schmadtke kaum machen; der Kader wird so aufgestockt, wie es vor allem die Bundesliga verlangt.


    Obendrein gilt die Devise "Liga zuerst". Ich erwarte also nicht, dass sich der FC in der EL ein Bein ausreißt, zumal er es als in den letzten Jahrzehnten "unbeschriebenes Blatt" mit happigen Gegnern zu tun bekommen wird, gegen die er wahrscheinlich so oder so wenig ausrichten kann. Man kann die Sache also ganz entspannt angehen. Aus der Dreifachbelastung wird auf diese Weise höchstens eine zweieinhalbfache.

  • Es gibt bestimmt jede Menge Argumente für Pro, als eben auch für Kontra. Ich für meinen Teil hoffe das wir am Samstag den nötigen 3er einfahren und das Ticket für Europa lösen. Jedoch würde ich auch nicht in Tränen ausbrechen wenn es nicht klappt.


    Man kann die Euro League sicher nicht mehr mit dem alten UEFA-Cup vergleichen was die Attraktivität angeht, gerade für unsere Jungen Spieler ist es aber sicher ein Erlebnis. Bin mir nur nicht sicher wie es mit der Stimmung rund um den Verein aussehen würde wenn wir in einer Quali-Runde rausfliegen. Befürchte wir gehen dann schon mit einer negativen Grundstimmung in die neue Liga-Saison.


    Nichts desto trotz: Am Samstag werde ich auf der Tribüne alles geben um die Jungs nach vorne zu pushen :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich sehe das rein Sportlich und da möchte ich immer den maximalen Erfolg. Also Europa kann wegen mir gerne kommen. Das wir mal Meister werden oder den Pokal holen ist mittlerweile extrem unwahrscheinlich. Europa wäre für die geschundene FC Seele doch eine geile Sache. Daraus kann auch sehr viel positives entstehen und dem FC einen weiteren Kick geben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • DASS es dazugehört, leugnet niemand. Die Frage ist aber, WANN es dazugehört.
    Der zweite Schritt wird nie erfolgreich vor dem ersten gemacht.

    Was ist der erste Schritt? Erstmal noch paar Jahre ne Mannschaft zusammenbasteln? Alle halten. Neue gute Spieler holen? Alle Positionen doppelt besetzen? Erstmal alle Schulden abbauen?


    Das ist sehr viel Theorie. Und Theorie hört sich ganz oft immer sehr vernünftig an.


    Die Frage ist...Was ist der erste Schritt? Gute Spieler holen? Verträge verlängern von Stammspielern bis 2025? Schulden komplett abbauen? Stadion für 80000 Leute bauen? Sich in der Liga festbeißen? 5 Systeme perfekt beherschen?


    Ich finde das ist eine extreme Floskel zu sagen...Erstmal den ersten Schritt vorm zweiten machen. Der erste Schritt is sowieso wenn überhaupt einer...Kohle verdienen. Attraktiv werden. Dann füllt man Stadien. Dann bleiben Leistungsträger auch wirklich solange wie der Vertrag läuft. Dann kommen Spieler wie Grifo (nur ein Beispiel). Sonst nicht.