Europa-Cup - Fluch oder Segen?

  • Und Sky Go funktioniert im Ausland nicht.

    Doch, da gibt es eine Möglichkeit, ist aber gegen die (drupp jeschisse) "Vorschriften". Freunde von mir jedenfalls konnten via Umleitung "Sky go" kürzlich in den USA nutzen.

  • Was du erwartest interessiert nicht. Wer die letzten vier Jahre sieht erkennt, dass beim FC keine Amateure am Werk sind. Wer diesen Moment nicht auskosten kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.


    Unterstell mir nicht dass ich den moment nicht auskoste!!!


    Im Gegensatz zu den meisten Fc Fans habe ich die schlimmsten Fc Momente live miterlebt (dauerregen, 1-6 gegen Hannover unter Bernd Schuster)


    Und als Fc Fan und Mitglied darf man Erwartungen haben. Wenn du keine hast dann tust du mir leid

  • Hier vergessen manche Leute, daß wir, falls RB Leipzig aus bekannten Gründen nicht zugelassen wird, automatisch CL-Qualifikation spielen !!!
    Dann müsst ihr eure Planungen noch einmal komplett überarbeiten :thumbs_up:

  • MainBock, danke für Deine wie immer dezidierte und fundierte Ansicht.
    Ja, für uns Fans ist es ein Segen.
    Für die Mannschaft wirds eine Überraschungskiste werden.
    Abhängig von den Ergebnissen und der Auslosung.
    Die Belastung wird enorm werden.
    Und bitte eines zu bedenken. wir haben eine junge Mannschaft.
    Die leider in der Zentrale mit Matze durch ein Auslaufmodell besetzt ist.
    Hier muss ganz dringend eine Lösung her.


    Ich traue Peter zu, das er das Training richtig dosieren kann und wir auch mit Hilfe des gesamten Trainer Teams, inkl Physios und doctores
    das richtig gesteuert wird. Und wir können nur alle hoffen, das wir nicht mehr von so vielen Verletzungen geplagt werden wie dieses Jahr........


    Aber....und hier habe ich eben Bedenken. Wenn wir nicht sehr gut einkaufen und durchaus einmal viel Geld (für unsere Verhältnisse) in die Hände
    nehmen, wenn wir unsere absoluten Schwachstellen nicht ausmerzen, dann, ja dann wird es ein Fluch werden.


    Wir sollten Maroh und Subo ersetzen, beide sind nicht mehr gut genug. Wir müssen für Matze eine Lösung finden (teuer, da suchen fast alle) und ein guter
    Aussen wäre toll
    Das wir im MF einen torgefährliche Spieler brauchen wissen wir alle. Allerdings, entwickelt sich Milos weiter so, haben wir auf der Acht keinen Bedarf mehr, der sehr dringlich wäre.
    Und Cello wird uns gut tun, in der neuen Saison.


    Wäre ich entscheidend bei de Verpflichtungen, ich würde für Matze Erfahrung und Klasse einkaufen, alle anderen mit jungen, talentierten Spielern besetzen.
    Geht Big Mo, dann müssen wir da viel Geld ausgeben, um auch nur annähernd Ersatz zu finden.
    Obwohl ich Zoller auf seiner Postion durchaus 15 Tore zutraue.


    Alles in allem, ich gehe mit einem guten Gefühl in die EL Saison. Es wird ein Segen werden, und kein Fluch. Ich vertraue auf Jakobsm Schmaddi und Wehrle, und vor allem auf die Elf und unsere Trainer.
    Come on FC. Mach uns stolz!!!!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hier vergessen manche Leute, daß wir, falls RB Leipzig aus bekannten Gründen nicht zugelassen wird, automatisch CL-Qualifikation spielen !!!
    Dann müsst ihr eure Planungen noch einmal komplett überarbeiten :thumbs_up:

    Och, da wird den Leipzig Juristen schon etwas einfallen. Oder es fließen paar red Bull Mios...


    Halte ich für ausgeschlossen

  • Soweit man das hinbasteln kann brauchen wir auf jeder Position mindestens eine gute Alternative.Auf einigen Positionen ist das bereits so.Gut sind natürlich immer polyvalente Spieler.Also wenn einer IV und DM auf gleichem Niveau spielen kann.So ganz soviel müssen wir garnicht machen. Nur da wo wir etwas machen, da muss es meiner Meinung nach dann auch schon ein Ausrufezeichen sein.


    Ich glaube auch nicht das man bei der Belastung irgendjemandem einen vor die Nase setzt. Jeder wird dabei zum spielen kommen.Ich denke das so Spieler wie Leo und Osako immer mal wieder für eine kurze Zeit ausfallen, das muss man berücksichtigen. Und man braucht natürlich auch etwas Glück das die "Stammspieler" nicht 8 Monate ausfallen. Ich habe ein ganz gutes Gefühl. Wenn unser Trainer auf der Pressekonferenz als Fazit sagt das ab jetzt eine Menge Arbeit auf uns zu kommt, dann habe ich ein gutes Gefühl. Leistet man die, dann werden wir auch weiterhin viel Freude haben.

  • Drosselt VPN nicht massiv die Geschwindigkeit?

    Darfst ja auch keinen kostenlosen nehmen. :winking_face: Wobei das wo auf Sizillien auch ne Rolle spielen könnte bezüglich Geschwindigkeit. :face_with_tears_of_joy:

  • Och, da wird den Leipzig Juristen schon etwas einfallen. Oder es fließen paar red Bull Mios...
    Halte ich für ausgeschlossen

    Es ist interessant...Eigentlich sagen alle Rechtsexperten das gleiche. Normalerweise muss man sie ausschließen. Aber keiner dieser Experten glaubt daran..obwohl es von den Fakten her so ist. Schon komisch..


    Wartet mal ab. Vielleicht gibt es da doch eine faustdicke Überraschung. Die Uefa ist sicherlich auch keine Vereinigung die sich gerne vorführen lässt. Und diese Tricks von RBL, die kommen dort sicherlich ganz und garnicht gut an.

  • Darfst ja auch keinen kostenlosen nehmen. :winking_face: Wobei das wo auf Sizillien auch ne Rolle spielen könnte bezüglich Geschwindigkeit. :face_with_tears_of_joy:

    Denke das wird eher mau - bin gerade auf Korsika (was ich vom Internet mal ähnlich mit Sizilien vermute) und VPN Lösungen ála ZenMate kannste haken.....kannst mit OpenVPN jedoch deinen eigenen Server @home ausfsetzen und diesen benutzen - habe ich leider im Vorfeld nicht dran gedacht :frowning_face:

  • Darfst ja auch keinen kostenlosen nehmen. :winking_face: Wobei das wo auf Sizillien auch ne Rolle spielen könnte bezüglich Geschwindigkeit. :face_with_tears_of_joy:


    Man macht das am besten selber.

  • Unterstell mir nicht dass ich den moment nicht auskoste!!!


    Im Gegensatz zu den meisten Fc Fans habe ich die schlimmsten Fc Momente live miterlebt (dauerregen, 1-6 gegen Hannover unter Bernd Schuster)


    Und als Fc Fan und Mitglied darf man Erwartungen haben. Wenn du keine hast dann tust du mir leid

    Sorry, aber das ist mir echt zu hoch.
    Ebenso wie ich Jan gefragt habe warum er, nicht mal 24 Stunden nach dem historischen Ereignis, einen Thread aufmachen muss der zum Nachdenken anregt, frag ich mich bei Dir warum auch Du gleich mal auf die Bremse trittst?
    Was am schlimmsten ist, es wird wieder so eine "Ich hab Recht und Du bist blöd-Zickerei" (siehe fettgeschriebenes).


    Auch das hervorheben das man ja bei den schlimmsten Momenten dabei war :face_with_raised_eyebrow: Was hat das für eine Aussagekraft? grübel


    Ich persönlich finde das man jetzt (es sind immer noch keine 24, sondern erst 23 Stunden danach) alles genießen sollte. Ob in Ruhe oder in wilder Euphorie ist da egal. Aber warum muss man jetzt schon anfangen den Zeigefinger zu heben und zu mahnen?? In den letzten 5 Jahren (nicht nur 4) sind beim FC Dinge passiert die einen sich erfreuen lassen. Das hat man teilweise gar nicht mehr erwarten können so zerfleddert wie der Verein damals war.


    Keiner schei.ßt hier auf die Vergangenheit oder lässt sich blenden von der Gegenwart.


    Das Nachdenken über das was ist wenn kann man doch genüßlich in der Sommerpause, dann bleibt es hier auch nicht so leer :winking_face:


    Als FC Fan und Mitglied habe ich Erwartung das mich mein Verein weiterhin mit Stolz erfüllt und das seine Fans den Moment bis zum ersten Europapokalspiel in vollen Zügen genießen ohne den mahnenden Zeigefinger. Ich habe noch vor dem Double alles angefangen mitzuerleben, bin ich deswegen der bessere Fan?? 8)


    ALLEZ FC

  • Aus England kommen wohl Arsenal, ManU und Everton in die Lostöpfe...


    Das sind auf jeden Fall keine unattrakriven Gegner. Ok, wer von den Faröer dazustößt, weiß ich jetzt auch nicht.


    Ich war ja im Vorfeld nicht so wild auf die Euroleague und ich bleibe dabei, Priorität muss die BuLi haben.


    Ävver schön is et doch...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ManU

    Wären als Sieger der aktuellen EL-Saison aber für die CL qualifiziert.


    Mal abwarten, ob sie Ajax im Finale schlagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ajax wäre auch ein geiler Gegner... man freu ich mich! Finde es aber echt blöd, dass die nur 3 Wochen vorher auslosen! Hoffe, dass wir dann mit einem Heimspiel beginnen und man genügend Zeit hat, die Flüge und Hotels im Ausland zu buchen! Donnerstag früh der Hinflug und Freitags irgendwann zurück :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke wichtig ist das man die direkte Quali geschafft hat. Dies verringert die Zahl der Spiele doch etwas. Ich glaube das ein Spieler lieber zweimal die Woche spielt als zu trainieren. Dies hört man immer wieder in Interviews. Deshalb wird eine körperliche Belastung bei einer entsprechenden Dichte des Kaders nicht schädlich sein. Ich mache mir eher Sorgen das unsere wirklich junge Mannschaft von der mentalen Einstellung her Schwierigkeiten zumindest bekommen könnte. Wenn man unter der Woche im Europapokal z.B. gegen Mailand ein richtig gutes Spiel macht und dann Samstags gegen vielleicht Eintracht Braunschweig spielt, könnte der Kopf sagen wer Mailand Paroli bietet hat gegen einen Aufsteiger schon gewonnen. Dies ist meiner Meinung nach die eigentliche Gefahr. Deshalb ist eine Verstärkung mit wirklich erfahrenen Spielern zumindest nicht unwichtig. Zwei bis drei erfahrene Spieler wären nicht unbedingt verkehrt.

  • Es ist interessant...Eigentlich sagen alle Rechtsexperten das gleiche. Normalerweise muss man sie ausschließen. Aber keiner dieser Experten glaubt daran..obwohl es von den Fakten her so ist. Schon komisch..
    Wartet mal ab. Vielleicht gibt es da doch eine faustdicke Überraschung. Die Uefa ist sicherlich auch keine Vereinigung die sich gerne vorführen lässt. Und diese Tricks von RBL, die kommen dort sicherlich ganz und garnicht gut an.

    Wann wird das denn endgültig entschieden?