Europa-Cup - Fluch oder Segen?

  • Oder ein "Hello again" mit Modeste bei Marseille? Aber ganz bestimmt ohne negative Gefühle...


    Edit: Aus Italien Lazio, Milan und Bergamo wäre auch nicht schlecht!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Oder ein "Hello again" mit Modeste bei Marseille? Aber ganz bestimmt ohne negative Gefühle...


    Edit: Aus Italien Lazio, Milan und Bergamo wäre auch nicht schlecht!

    Also einen namenhaften Gegner hätte ich schon ganz gerne.
    Alleine wegen der großen Bühne, und auch mal zu sehen wie wir uns mit den fast ganz großen machen.


    Lazio oder Milan wäre schon eine Hausnummer - und ich glaube von der Spielart passen wir auch gut zu denen.

  • Da sind echt einige geile Namen dabei, muss man schon sagen. :face_with_tears_of_joy:


    Wir sind wieder auf der großen Bühne dabei. :FC: :smiling_face_with_hearts:


    Genauso wie ich es zu Saisonbeginn voraussgesagt habe. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 14.09.17: Gruppenphase, Spieltag eins

    So ein Mist. Grad gesehen, dass ich an Spieltag eins den Malle Trip mit den Jungs habe.. Wenigstens wird in Cala Ratjada Europa League in Kneipen gezeigt.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich habe jetzt keinen anderen Thread gefunden in dem das diskutiert wird: die Verpflechtungen von Leipzig und Salzburg.


    Habe jetzt einiges darüber gelesen und halte es nicht für unmöglich wenn die uefa Leipzig sperrt. Es ist doch offensichtlich, dass beide Vereine nicht unabhängig voneinander sind. Und die Neustrukturierung des engaments von rb bei Salzburg ist doch auch offensichtlich ein Fake.


    Für die, die darüber noch nix wissen: sollte Leipzig für europäische Wettbewerbe gesperrt werden würde der fc cl quali spielen und hoppenheim dürfte direkt starten.


    Letztlich wird wie immer die Kohle entscheiden, aber glaubwürdiger wäre die uefa wenn sie Leipzig sperren würde.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Letztlich wird wie immer die Kohle entscheiden, aber glaubwürdiger wäre die uefa wenn sie Leipzig sperren würde.

    Ich denke mal, selbst ein Verbleib von Modeste beim FC ist wahrscheinlicher als eine Sperre von Red Bull Leipzig durch die korrupte UEFA. Zumal Mateschitz Schwadronen von spezialisierten Rechtsanwälten ins Rennen schickt, so wie er es in der Vergangenheit gegenüber dem DFB und der DFL auch schon getan hat. Bietet Red Bull dem korrupten europäischen Haufen darüber hinaus ein zusätzliches "Engagement" an, ist der Käse ohnehin gegessen.


    Aber gehen wir mal vom angeblichen Best-Case aus, dass der FC nachrückt, dann muss er in die CL-Quali, die er kaum überstehen dürfte. Insofern ist das eher ein Worst-Case.


    Belassen wir es also hübsch bei der EL. Ist besser so.

  • Aber gehen wir mal vom angeblichen Best-Case aus, dass der FC nachrückt, dann muss er in die CL-Quali, die er kaum überstehen dürfte. Insofern ist das eher ein Worst-Case.


    Belassen wir es also hübsch bei der EL. Ist besser so.

    Wie wir aber jetzt gerlernt haben geht der Verlierer der CL-Quali in die EL-Gruppenphase. Das wären also 2 Spiele mehr. Verlieren wir die Quali gegen einen Gegner 2 Mal mit einer Mega-Klatsche wäre das natürlich schlecht für die Psyche. Es kann aber auch ein knappes Ausscheiden sein und somit wertvoll :thumbs_up:


    Ich geh aber auch davon aus das Bullenpisse ran darf und Hoppelheim die Quali spielt. Wenn dann Bullenpisse gnadenlos in Europa scheitert und die Doppelbelastung nicht durchhält und auch gleich absteigt kann einem das ja nur Recht sein.


    ALLEZ FC

  • Nix da, wir bringen den Pöhler und Leberpool zum heulen und spielen CL. 8) :FC: 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,


    nun, mit ein wenig Abstand finde ich die Euro-League einen Segen, da wir direkt qualifiziert sind. Die Quali hätte uns nur unnötig gestresst.
    Jetzt können wir Transfers mit einem besseren Gewissen tätigen, weil wir nicht mehr in der Quali ausscheiden können. Also momentan sieht es einfach gut aus. Wir haben das Zepter in der Hand und sind auf niemanden angewiesen. Unser Trumpf ist die klare Linie der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung, die sicher wissen, wie das Team aussehen soll. Ich denke zwei bis drei Transfers werden spätestens
    nächste Woche finalisiert, wenn die Jungs nach China wieder ausgeschlafen sind.
    Ich finde auch, dass man z.B. Olkowski, Rausch, Maroh, Zoller halten kann, weil sie zwngsläufig zu mehr Einsatzzeiten kommen werden. Sie enttäuschen von der Bank kommend nicht.
    Was wir brauchen ist ein weiterer Stürmer (neben Modeste) oder zwei neue Stürmer, wenn Modeste geht. Wenn wir in Europa wirklich nicht untergehen wollen, dann brauchen wir einen richtig guten 6er, (so etwas wie Höger in permanenter Topform). Diese Kameraden kosten Geld.
    Somit benötigen wir einen IV, einen 6er und einen Stürmer (oder 2 wenn BigMo uns verlassen sollte.
    IV 6-8 Mios, 6er 12 Mios, Stürmer 8 Mios: 26-28 Mios. Damit wären unsere Mehrerlöse aus Euro-League und Fernsehgelder verbraten. Übrig beleiben dann die Mehreinnahmen aus den Vertragsverlängerungen aus Ausrüstern, Stadionnamen, Brustwerbung. Darin ist kein Geld für einen Verbleib von Modeste eingerechnet, der sicherlich eine Vertragsänderung möchte. das kostet dann auch noch mal 2-5 Mios.
    Der Vorteil eines solchen Vorgehens ist, dass man wieder mit einem relativ eingespielten Team mit vergrößertem Kader, in die neue Saison geht und dabei ganz sicher einen deutlichen Startvorteil wie in der vergangen Saison hätte!


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie sagte Olaf Thon so schön gestern bei Sport 1 nach dem EL Finale bezüglich der deutschen Mannschaften nächste Saison in der EL:
    Was man braucht ist Mut, Freude, eine Idee und der Wille zu investieren!


    Und genau so sehe ich das auch, man muss jetzt halt mal wirklich investieren, in ein Mittelding aus Klasse und Breite. Für die Breite kann man jedoch auch ein paar Schnapper machen durch z.B. ablösefreie Spieler etc -> keine Kategorie Rausch, Rudnevs bitte!
    Weiterhin muss es halt einen Plan/eine Idee geben, das hat Schmaddi ja bereits mit Hannover gezeigt das er diese hat. Wir brauchen einfach einen qualitativ guten Kader, wenn mal ein Bittencourt ausfällt brauchen wir keinen Rausch, dann brauchen wir vom Spielertypen einen ähnlichen. Stelle mir das so vor wie im Tor, fällt Timo aus steht mit Kessler und sogar mit Müller eine Alternative parat wo man sich kaum Sorgen machen muss.
    Das ist bis jetzt ja nicht immer so gewesen auf allen Positionen, aber es wird langsam. Bestes Beispiel auch hier für mich unsere Abwehr, gällt ein Heintz aus konntest du immer mit Subotic, Maroh top Qualität nachliefern. Das müssen wir jetzt offensiv hinbekommen.


    Außerdem ist es doch geil, du verlierst am Wochenende unglücklich oder so gegen z.B. Augsburg und kannst es dann paar Tage weniger in der EL wieder gutmachen. Das ist halt einfach auch diese Freude, sich international zu messen und zu zeigen, das kann einfach Aufschub in der Leistung geben. Sowohl in der El, als dann auch in der Liga.

  • Ist mir sofort sympathisch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Europa-Cup = Fluch. Wenn überhaupt, dann nur Champions-League. Seid ihr schon so tief gesunken, dass ihr euch mit dem Looser-Cup zufrieden gebt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Looser Cup (Intertoto) wurde abgeschafft. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fluch oder Segen....
    Das kommt drauf an welche “Basis/Grundstein“ gelegt wird in den nächsten Wochen.
    Kommt das nötige Personal könnte es ein Segen werden.
    Abschließend sagen kann man es eh erst wenn wir soweit sind und die Saison läuft.
    Ich traue es unseren Leuten auf jeden Fall zu die Mannschaft entsprechend zu verstärken.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • dann wäre ja noch die Frage, ob wir nicht nächste Saison absteigen.
    und überhaupt, was das ganze kostet. kommt das nicht viel zu früh? wäre ein langsamer Aufbau nicht besser? werden wir alle sterben?




    NEIN



    (OK, für das letzte kann ich nicht garantieren)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In drei Jahren darf Trippel die Triple-Feier moderieren!

  • "Trippel-Feier", das hätte was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich gebe dann auch mal meinen Senf zu diesem Thema ab.


    Warum soll die Teilnahme am Euro Cup ein Fluch sein? Es kommt doch auf die Anforderung und die Zielsetzung der Teilnahme an. Für mich ist die Teilnahme eine Art Sonderbonus für diese Saison. Wenn das die Verantwortlichen vom FC ebenso sehen, kann eigentlich nichts schiefgehen. Der Focus muss in der kommenden Saison unbedingt auf der Bundesliga liegen. Der Euro Cup sollte als zusätzliche Geldquelle und Spielpraxis Erfahrung gesehen werden. unsere Erwartungen an den Euro Cup sollten nicht daran gerichtet sein das Finale zu erreichen. Es bringt uns nichts, in den KO Runden zu spielen und in der Liga im Abstiegskampf zu stecken. Die Liga muss vorrangig sein und die Euro Spiele eine Zugabe und Lerneffekt. Wenn der FC das umsetzen kann, habe ich keine Angst vor der kommenden Saison sondern freue mich auf unsere Euro Abende.


    Europapokal, wir spielen wieder im EUROPAPOKAL :FC: :red_heart: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Auslosung der Gruppenphase wird ja am 25.08 sein. Sagen wir mal um 12:00 Uhr.


    Ab wann steht dann der Spielplan mit den genauen Terminen fest ?