06. Spt: Hannover 96 - FC 0-0 (So 24.09.17/15.30)

  • Ah wie gut das ich das gerade noch gefunden habe. Jojics Top Speed aus der letzten Saison 33,5 kmh zeigt mir mal bitte einen ZM außer Gotetzka der einen besseren Top Speed aufweist. Der Wert stammt aus der Spobi Mai 2017.

    Kann das sein, dass Du Dich an den Thema Jojic ziemlich festbeisst? Nicht böse gemeint...
    Ich kann leider nicht alles anhand von Statistiken belegen.


    Mag sein, dass Jojic viele Sprints macht, und auch vom Läuferischen zu den Besten gehört.
    Technisch ist er gut, keine Frage und bringt auch Kreativität mit.


    Ende der Rückrunde in der letzten Saison ist er immer besser in Fahrt gekommen.
    In dieser Saison (wie auch die anderen) schwächelt Jojic im Vergleich zur Rückrunde der letzten Saison.


    Wenn ich die Spiele des FCs sehe und Jojic dabei ist, dann hat er definitiv Stärken wie oben erwähnt.
    Allerdings auch Schwächen - und dazu zähle ich den Antritt und Durchsetzungsvermögen bei Laufduellen...


    Ist doch nicht schlimm wenn man das so bewertet oder?


    Natürlich sollte alles sachlich bleiben

  • Sachlich gesehen ist einfach die Kombination Hector/Lehmann/Höger + Jojic im zentralen Mittelfeld einfach zu langsam.
    Jojic mag viel laufen, er hat aber keinen Antritt um mal einen 1 gegen 1 stehenzulassen, dies gehört leider auf dieser Position auch dazu.


    Wenn überhaupt sehe ich Jojic als 10er hinter 2 glasklaren Spitzen mit der Aufgabe den Ball den beiden Stürmern in die Gasse zu legen.
    Das traue ich Jojic am Ehesten zu. Alles in Allem muss man dennoch ehrlich sein, er ist seit über 2 Jahren im Kader und bis auf 3-4 gute Spiele konnte er leider sich nicht für mehr empfehlen.


    Ich wünsche mir für Sonntag einfach mal 2 Stürmer von Anfang an auf dem Platz mit dem 10er dahinter. Die 2 Stürmer können aktuell leider nur Cordoba und Guirassy heissen.

  • Und wer ist der Video-Schiedsrichter? Wolfgang Stark... :middle_finger:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Richtig so, haben wohl Angst das er nochmal schläft und wieder gegen Köln!

  • Immer wieder das gleiche hier. Es gibt immer ein oder zwei Spieler die sobald Sie den Rasen betreten die Generalschuld haben.


    Jojic macht mit die meisten Meter, gilt aber immer noch als kleines dickes Jojic....Mir ist der Kerl 3 x lieber als so mancher Alibifussballer. Wenn ich 10 Querpässe spiele habe ich eine 100 % Passquote aber keinerlei Raumgewinn (DAS ist derzeit der FC) Da ist mir ein Spieler der mal einen riskanten Pass spielt deutlich lieber. Gegen Frankfurt habe ich nach der Einwechslung 2 Torschüße gesehen. Davon ein technisch recht anspruchsvoller. Wie viele Torschüße hatten Lehmann und Höger vorher? Wie viele Tore hat Jojic letztes Jahr gemacht? Wie viele die "anderen" Mittelfeldspieler? Der Junge braucht Vertrauen. Wenn man Ihm das gibt steigert er sich von Spiel zu Spiel. Siehe letzte Saison.


    Rausch ist das nächste Beispiel. Ich habe Ihn in den letzten Spielen defensiv sehr stabil gesehen. In Arsenal für mich sogar in den ersten 45 Minuten einer der Besten. Was hat eich der Junge getan? Ein Fehlpass und alles motzt. Ok. Die Standards sind eine Katastrophe. Das sind die Standards vom Risse aber auch. Da kommt auch kein Eckball vor das Tor. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Glücksschuss gegen die Ponys. Das war ein LuckyPunch.


    Der hier hochgelobte Risse hat in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel gemacht. Im Gegenteil. Der Mann ist ein Sicherheitsrisiko. Trotzdem höre ich hier nichts negatives. Ist ja der Kölsche Jung....
    Leute wacht mal auf und hört mit dieser Heldenverehrung auf.
    Einer meiner Vorredner hat geschrieben dass Clemens sich für den FC zerreißen würde. Wie kommt man denn zu der Annahme? Wann hat der sich denn das letzte mal für den FC zerrissen? Der hat seit seiner Rückkehr nich nix gebracht. Der Geburtsort im Pass sagt leider nix über die Qualität eines Spielers aus.

  • Nein, da ist nichts schlimmes dran, aber es ging um seine allgemeine Geschwindigkeit und das Vorurteil habe ich mit Fakten widerlegt. Ich kann es dann nicht verstehen wie dann das Urteil trotzdem immer und immer wieder fälschlicherweise gefällt werden kann. Klar war er bisher nicht so gut wie in der Rückrunde.,aber das trifft doch auf ausnahmslos jeden Spieler zu. Was das Durchsetzungsvermögen angeht gebe ich dir sogar Recht aber alles was das läuferische angeht nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Immer wieder das gleiche hier. Es gibt immer ein oder zwei Spieler die sobald Sie den Rasen betreten die Generalschuld haben.

    Ist doch logisch, dass man oder die Fans versuchen, insbesondere wenn es nicht so gut läuft die Ursachen herauszufinden.
    Und unsere Krise ist halt sehr vielschichtig.


    Nicht EIN Spieler oder ZWEI Spieler sind an all dem Schuld, sondern jeder trägt seinen Anteil daran.
    Genauso wie im Erfolg in der letzten Saison.


    Um nochmals auf die "Schuldzuweisung" zurück zu kommen:


    - Schmadtke: hat in dieser, bzw. letzten Transferperiode nicht alles richtig gemacht
    - Stöger: hatten wir auch oft genug thematisiert. fehlende Entwicklung im Offensivbereich, und falsche Spieler auf falschen Positionen, etc.
    - Spieler:


    Dort bringt in dieser noch kurzen Saison fast überhaupt keiner Normalleistung.
    Ausnahme Heintz und Horn. Waren auch schonmal besser, aber bei den beiden kann man sicherlich noch
    von einer gewissen Konstanz mit kleinen negativen Ausreißern sprechen.

  • Sachlich gesehen ist einfach die Kombination Hector/Lehmann/Höger + Jojic im zentralen Mittelfeld einfach zu langsam.
    Jojic mag viel laufen, er hat aber keinen Antritt um mal einen 1 gegen 1 stehenzulassen, dies gehört leider auf dieser Position auch dazu.


    Wenn überhaupt sehe ich Jojic als 10er hinter 2 glasklaren Spitzen mit der Aufgabe den Ball den beiden Stürmern in die Gasse zu legen.
    Das traue ich Jojic am Ehesten zu. Alles in Allem muss man dennoch ehrlich sein, er ist seit über 2 Jahren im Kader und bis auf 3-4 gute Spiele konnte er leider sich nicht für mehr empfehlen.


    Ich wünsche mir für Sonntag einfach mal 2 Stürmer von Anfang an auf dem Platz mit dem 10er dahinter. Die 2 Stürmer können aktuell leider nur Cordoba und Guirassy heissen.

    5er Kette, 2 DM, OM Bittencourt und 2 Stürmer. Da wir so auf Konter setzen würde ich Cordoba und Zolli aufstellen. Leo mit allen Freiheiten als Schaltzentrale bis die Kraft zu Ende geht. Auf der Bank dann Jojic, Osako und Guirrasy - ich finde, die 3 sollen sich vorne die Lunge aus dem Hals rennen und wennse Platt sind kommt direkt Ersatz.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wo lagen denn bisher die Stärken von Hannover? Hab die nicht so verfolgt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Meinte wohl eigentlich auch eher, wo liegen Stärken und Schwächen.


    Das heißt natürlich nicht, dass wir in Ehrfurcht erstarren sollen und unsere stärksten und fittesten Spieler auf den Platz bringen sollten...


    ... aber macht natürlich schon Sinn jemanden der als große Schwäche das hat, was der Gegner mit seiner Stärke gerne ausnutzt auf einer anderen Position oder auf der Bank "aufzustellen".


    Und noch vielmehr macht es Sinn auch die Schwächen des anderen anzugreifen. Gerade in der jetzigen Situation machen wir nur Tore und Punkte wenn wir eigene Fehler abstellen und den Gegner zu Fehlern zwingen können oder auch dessen "ureigene" Fehler ausnützen können.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jojic läuft in 90 Minuten im Schnitt mindestens 11,5 Kilometer, was eigentlich immer der größte Wert ist bei uns.


    Zum Beispiel gegen die Eintracht ist er in 30 Minuten 4.85 Kilometer gelaufen, 0,5 Kilometer weniger als Zoller der 45 Minuten spielte und 0,5 Kilometer als Klünter der zeitgleich kam.

    Laufen und Laufen ist halt zweierlei. Damit wir nicht aneinander vorbei reden.
    Du hast sicher Recht wenn du mit der Kilometer Zahl argumentierst. Ist ja sogar belegt. :thumbs_up:
    Was ich bemängele, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Das meine ich mit Lauffaul! Wenn ich ein relativ hohes Tempo anschlage, dann braucht man halt auch Pausen, so läuft man halt weniger Strecke. Ein Jojic joggt halt mehr, dann kann er locker mehr Kilometer schaffen.


    Ich denke um in der Bundesliga was zu reißen, muß man eher das hohe Tempo gehen. Ohne eine gewisse Geschwindigkeit, kannst du in der Bundesliga keinen Blumentopf mehr gewinnen.
    Gibt es für die Durchschnittsgeschwindigkeit der einzelnen Spieler auch eine Statistik?


    Die angegebenen Strecken mögen für Leute die nicht im Stadion waren ein Argument sein, für mich sind es Blender Werte.
    Einigen wir uns, dass wir beide Recht haben. :slightly_smiling_face: Nur jeder aus einer anderen Sichtweise. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Dann haben die in Mainz vielleicht mit 2 Spitzen gespielt, aber Cordoba auf dem Flügel, dass kann doch nur ein Notfall sein. Genauso wie bei uns Zoller das seit 2 Jahren :confused_face: machen muss.

    Vielleicht hast du mit der Doppelspitze sogar Recht. Kann durchaus so gewesen sein. Ich bin nur der Meinung, wenn es nicht läuft, sollte man mal was anderes probieren. Cordoba hat als Stürmer, bisher jedenfalls nicht funktioniert. Wie auch immer, irgendwie müssen jetzt Punkte her!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Statistik ist ja eine schönes Sache. Warst du gegen Frankfurt im Stadion? Ansonsten schau dir mal zwei Szenen von Jojic zw. der 62. und 70 Spielminute im TV an. Da läuft, besser gesagt trabbt Jojic 2x dem Ball entgegen und obwohl er näher am Ball ist als sein Gegenspieler, kommt jeweils der Frankfurter schneller an den Ball. Lehmann ist gewiss keine gute Messlatte. :winking_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“