06. Spt: Hannover 96 - FC 0-0 (So 24.09.17/15.30)

  • Naja, also mal ehrlich glaube wäre dieses Spiel genauso letzte Saison gewesen wären nun viele zufrieden. Wir haben letzte Saison auswärts schon eindeutig schwächere Spiele abgeliefert zum Ende uns nichts mehr zusammen gebracht. Klar nun hätten wir den 3er so dringend benötigt also sagt man das ist zu wenig. Ja, es ist zu wenig aufgrund der Situation aber allgemein ist der Punkt schon ok und es sind noch genügend Spiele für einen Sieg da, abgehängt sind wir noch lange nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin zufrieden. Der Anfang ist gemacht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Horn - 2: Musste 2-3x eingreifen und war zur Stelle.


    Rausch - 4: Defensiv recht gut heute und seine Standards verwunderlicherweise besser als sonst.
    Aber Offensiv sieht man gar nichts. Kein Flankenlauf, kein Mut ins 1vs1 zu gehen (ok das kann er auch nicht), und von Präzision nichts zu sehen.


    Maroh - 4: solide, fällt nicht negativ auf, aber auch nicht positiv. Steht aber zu oft, zu weit vom Mann weg und verschätzt sich im Defensivkopfball.


    Sörensen - 5: auch wenn er in Hz. 2 besser war, so war er in Hz. 1 desolat schlecht.
    Kein Zweikampfgewinn, Passspiel grauenhaft, und sein wildes rausgebolze hat nichts mit Profifußball zu tun.


    Heintz - 2: Heintz spielt seinen Stiefel runter und sogar Zweikampf stark dabei. Ist für mich seit Wochen der Defensive Lichtblick, weil er trotz Negativserie konstant gut spielt.


    Klünter - 6: sag ich nichts zu, außer das bitte Olkowski spielen soll.


    Lehmann - 5: läuft gefühlt 30km, aber alles uneffektiv. Passspiel und Übersicht wie zu Stanislawski Zeiten.
    Leider spielt er, solange Stöger Trainer hier ist.


    Özcan - 5: Ist nicht der Typ, der in so einer Phase was reißen kann. Özcan ist kein Kämpfer und Beißer, sondern ein technisch feiner Fußballer.
    Özcan ist auch kein 6er, von daher kann er seine Stärken gar nicht zeigen.


    Bittencourt - 4: In Hz. 1 gar nicht auf dem Platz und in Hz. 2 mit 2-3 guten Szenen. Das war es auch schon.
    Bittencourt ist stark im Passspiel mit seinen Kollegen, das findet aber zur Zeit nicht statt.
    Und zudem immer noch vor dem Tor so harmlos wie ne kleine Kirchenmaus.


    Osako - 5: Mr. Flipper Osako. Ihm gelang NICHTS und der Ball war heute bei ihm wie ein Flummi.


    Córdoba - 2: Er kämpft und beißt und arbeitet. Hatte gute Szenen, aber ist im Zweikampfverhalten zu ungestüm und läuft alles um.
    Zieht einfach zu viele Offensivfouls.
    Ich glaube auch nicht, das er annähernd an die 10 Tore rankommen wird.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke man kann gut dem dem Punkt leben. Es ist zumindest schon mal ein Anfang, an dem man nun Anknüpfen muss.
    Sicherlich waren wieder einige unnötige Fehlpässe drinne die einfach nicht sein müssen.
    Schön wäre es auch gewesen bei dem nassen Rasen auch mal aus der zweiten reihe einfach mal draufhämmern.
    Auch schade das glaube Osako die dickste Chance für uns versemmelt hat.....


    Aber unter dem Strich haben wir uns den Punkt geholt der Mut für mehr macht.

  • Von Spiel zu Spiel denken. Rückblicke bringen nichts. Unsere Perspektive muss nach vorne gerichtet sein.

    Man muß sich halt an der Aktualität der Spieltage orientieren.
    96 hat nen positiven und wir nen totalen negativen Lauf.
    Die haben ihre Punkte ja nicht geschenkt bekommen.
    Deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt...ein Anfang...endlich.
    Nun müssen die nächsten folgen.
    Gg die Dosen wirds hart...auch weil wir eigentlich gewinnen müssen.
    Die Dosen haben leider die klasse...wenn auch nicht wie letztes Jahr...uns abzuschießen...es liegt an uns das zu verhindern.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Konnte leider nur die zweite Hälft schauen. Jedoch fasse ich folgendes zusammen:


    - Rausch gehört nicht in diese Mannschaft. Seinen Ecken sind eine Zumutung


    - Özcan gehört ins Team


    - Guirassy gehört ins Team


    - die Abwehr war gegenüber den anderen Spielen deutlich sicherer (wie gesagt, habe nur Hz 2 gesehen)


    - der Punkt war fürs Team und das Umfeld sehr wichtig heute. Eine weitere Niederlage wäre einer Katastrophe gleich gekommen.


    - am Donnerstag kann Stöger nun nochmal etwas die Stellschrauben drehen und für die Dosen zu besiegen den Grundstein legen. BL ist wichtiger als EL! (Auch wenn ich Do im Stadion bin)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gehe ich ja vollkommen mit dir, aber verstehe dieses Argument immer noch nicht. Erwarte ja keine Wunderdinge, aber nach so langer Vorbereitung samt 8 Spielen unter Wettkampf muss doch wenigstens etwas funktionieren - im Moment passt da aber meiner Meinung nach so wenig, als hätte man hier gerade eine Mannschaft die zum ersten Mal zusammen spielt...

    Geb Dir einen "Like", weil da ja nicht unrecht hast, aber:


    Es hilf doch alles nix. Was ich von Leuten gehört habe, die die Vorbereitung "intensiv" und "aktiv" begleitet haben, muss das auch ganz grausam gewesen sein. Aber jetzt ist es eben so. Ändern können wir es nicht mehr.


    Wenn wir denn dann jetzt endlich in Struktur kommen, dann ist dass besser als gar nicht und etwas auf das man anhand der 2. Halbzeit aufbauen kann.


    Wir müssen halt hoffen:
    - das es jetzt passiert
    - das es nachhaltig sein wird
    - und dass es rechtzeitg passiert.


    Ob das letzte zutrifft wissen wir wohl erst am Ende der Saison.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sehe ich anders:


    Rausch war mit einer der Stärksten heute


    Özcan hat heute ein eher schlechtes Spiel gemacht


    Guirassy war nicht lange auf dem Platz. Da kann man nicht viele sagen


    zur Abwehr. Schau die HZ 1 an

  • Bis auf Klünter, Osako und mit Abstrichen Cordoba war das von allen doch eine ganz passable Leistung worauf sich aufbauen lässt. Wobei Cordoba mir Leid tut, der kann ja auch nicht mehr machen als das was er macht, der wird absolut nicht in Szene gesetzt.
    Jetzt gegen Belgrad paar frische Leute bringen (hat mit Özcan ja heute gut geklappt) und dann mit einem 3er weiter Selbstvertrauen tanken! Dann kommt RB wo ich ein gutes Gefühl habe, denn ohne Keita sind die schwächer... Und dann Länderspielpause und durchatmen.


    Für ein Auswärtsspiel bei einem guten, ungeschlagenen Aufsteiger mit Selbstvertrauen bin ich echt zufrieden. Auch weil wir hinten endlich mal die Null stehen haben :thumbs_up:

  • Rausch war sicherlich nicht der schlechteste. Das habe ich auch nicht gesagt. Wenn er einen Einwurf macht verzögerter aus lauter Verzweiflung ständig das Spiel. Seine Ecken kommen nicht in die gefährliche Zone. Sein Einsatz und Kampf sind meistens gut keine Frage aber das reicht nicht.
    Die paar Minuten die Guirassy heute gespielt hat, reichen um zu sehen, dass der Junge mehr Einsätze und vor allem längere verdient hätte. Özcan ist aus meiner Sicht stabil im Mittelfeld und geht gut in die Zweikämpfe. Auch er hätte mehr Spielzeit verdient.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vergebe auch mal Noten:


    Horn: 2 tadellos ohne Fehler und in den Szenen gefaustet und kein Risiko eingegangen.
    Rausch: 3 Verbessert finde ich, am Anfang wackelig hat sich dann gesteigert und tatsächlich ein paar ordentliche Standards gehabt
    Maroh: 3 unsichtbar ohne Fehler
    Heintz: 3 Defensiv der beste aber aufbauspiel eine reine Katastrophe nur länge Bälle ins nichts
    Sörensen: 4 Hat sich gesteigert am Anfang mit sehr ungestümen Zweikämpfen, wie bereits im letzten Spiel
    Klünter: 4 Bemüht wie immer aber trifft dauerhaft die falschen Entscheidungen und Flanken kann er gar nicht mehr
    Lehmann: 5 Irgendwo rumgetrabt quasi völlig aus dem Spiel für mich
    Özcan: 4 + mit Licht und Schatten manchmal überhastet dann mit tollem Pass auf Klünter
    Bittencourt: 3 + bester Feldspieler hat die zweite Halbzeit richtig aufgedreht so wie ich den jungen liebe. Jeden zweikampf hinterher gegangen den Ball erobert und die beste Chance eingeleitet.
    Osako: 5- mit weitem Abstand schlechster Spieler. Ballannahme gleich 10 Meter Ball wegspringen null Dynamik, kein Durchsetzungsvermögen, die beste Chance kläglich vergeben da stimmt aktuell gar nichts.
    Cordoba: 4 Wie immer glücklos bemüht, er hat es halt schwer aber der Ball ist offensichtlich sein bester Freund von dem er sich nicht trennen mag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist Schalke damit schlechter als wir? Die haben beim Aufsteiger 1:0 verloren :face_with_rolling_eyes:

    Die Liga ist komplett ausgeglichen, wer da nen schlechten Start hat ist schnell unten drin.


    Überhaubt, Schalke ist nur weiter oben weil es bei den etablierten Teams wie dem FC noch nicht so richtig läuft.
    Wenn der FC erst wieder zur gewohnten Stärke findet zieht der wie der Rest an denen vorbei. :face_with_tears_of_joy:

  • ich denke deine Aussagen sind pauschaler Natur, denn mit dem Spiel heute haben sie nichts zu tun.

    Rausch gehört in dieser Saison mit Sicherheit zu den besseren Spielern in unserem Kader.
    Warum alle Welt J.Horn für ihn sehen will, begreife ich nicht.
    Ist hinten viel zu unsicher.
    Ohne Hector ist Rausch das Beste was wir haben, ob das genug ist?


    Ich erwarte mehr von Höger, Jojic und Osako.
    Wir haben viel zu wenig Torchancen, da ist es immer nur eine Frage der Zeit bis es hinten klingelt.

  • Rausch war ein absoluter Aktivposten, auch wenn nicht alles geklappt hat. Er gehört in die Mannschaft. Özcan war restlos überfordert und hat mal wieder nichts gebracht.
    Den Rest sehe ich auch so wie du.

  • Servus,


    ja, das Spiel war besser, aber nicht gut, deshalb sehe ich im Endeffekt die Noten als gerechtfertigt an.
    Rausch sehe ich besser, weil er wahrscheinlich nicht weiter vorne ran dürfte. Das hat aber seiner Leistung gut getan.
    Osako sehe ich bei einer 6.
    Bittencourt sehe ich bemüht, aber keinesfalls besser.
    Lehmann, war nicht der Kapitän, schlechte einfache Bälle verloren, nicht in den Zweikämpfen.
    Özcan war vielleicht nicht besser als die Note, die du ihm gegeben hast, aber er hat im letzten Jahr neben Jonas sehr gute Spiele gehabt. Deswegen, er hat Potenzial, ich würde ihn gegen Belgrad vor Höger und Lehmann stellen.
    Osako muss raus, möglicherweise auch Leo (Kann auch mal von der Bank kommen) dafür Guirassyi Höger. Wenn Risse fit ist, auch gerne mal den Klünti auf die Bank, sonstdarf auch mal Olki ran.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn ich lese, dass ein Nouri seine Bremer in der Halbzeit wegen der Laufwerte angemeckert hat und mir anschaue, wie grottig unsere Laufwerte im gesamten Spiel waren... Vom Tempo her höchstens zweite Liga. Da müssen mehr Bewegung, mehr Läufe und Angebote in die Tiefe rein. Das ist trainierbar und ich denke, dass in der Vorbereitung mit dem Benny Kugel eine gute Fitness erarbeitet wurde.

  • Volkommen richtig, kein Tempo, kein umschalten, keine Ideen, keine Torgefahr.


    Es fehlt an allen Ecken und Kanten.
    Jetzt sagen wenigsten Schmöger das man hätte etwas anders machen können.
    Nur Punkte gibt es keine mehr dafür.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.