06. Spt: Hannover 96 - FC 0-0 (So 24.09.17/15.30)

  • Dieser Stark scheint ja fast schon in Köln zu wohnen, so oft wie der jetzt in diesem Video-Kabuff sitzt. Ein absolutes Unding, dass bislang immer noch keine Stellungnahme des DFB vorliegt!


    Erschreckend auch, dass die U23 mit einer halben Profimannschaft gegen den Vorletzten Verl zu Hause mit 0:2 verloren. Wenn diese Guirassys etc. schon gegen Verl nicht performen, wie sollen sie da in Hannover was reißen??? Offenbar hat das auch Stöger erkannt, es saß nicht einmal ein Stürmer gestern auf der Bank!

  • Unfassbare Stellungnahme:


    Fröhlich zum Video-Assistenten: "Neunmal perfekt funktioniert"
    Fünf Spieltage sind in der Bundesliga absolviert. Somit auch fünf Spieltage der Livetestphase im Projekt Video-Assistent. Im DFB.de-Interview zieht Lutz Michael Fröhlich, der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission Elite, ein generell positives Zwischenfazit und kündigt an, die bislang gesammelten Erfahrungswerte in der nächsten Länderspielpause detailliert zu bewerten.
    DFB.de: Herr Fröhlich,........


    Edit : nicht den ganzen Bericht hier reinstellen
    Ein paar Worte und der Link reicht

  • Zitat: Es ist also alles in allem nicht so schlimm wie es dargestellt wird :angry_face: . Nö ist es nicht....nur für uns.!!!!!!!!!!!!!!

  • Ja einen unberechtigten 11er und das nur damit der DFB kokettieren kann wir hätten von Fehlentscheidungen ja auch profitiert

  • Ich sehe für Sonntag auch schwarz , aber dachte mir - Mensch, sind ja noch 12 Spiele und wir brauchen bis zur Winterpause "nur" 15-20 Punkte, um mit Neuverstärkungen das Ganze irgendwie noch zur Rückrunde hinzubiegen.


    Ab dem Moment wurde mir Angst und Bange, da ich mich ernsthaft gefragt habe, wann wir überhaupt noch Siege holen wollen. Wir spielen auswärts bei den viel besser gestarteten Aufsteigern und ebenso bei weiteren Teams, wo es in den letzten Jahren nicht viel zu holen gab. Zuhause dann Leipzig, Hoffenheim. Nach aktueller Form sehe ich derzeit nur am 9. ( Bremen ) und 14. Spieltag ( Freiburg ) eine Möglichkeit des Sieges. Klar ein Unentschieden, ist immer mal mit Mauertaktik machbar, aber ist es nicht unfassbar, wie plötzlich jeder Gegner auf dem Spielplan viel größer und stärker aussieht, als wir.


    Wie konnte es dazu kommen, dass man nach 5 Spieltagen denkt, dass wir der Absteiger Nr. 1 sind? Ich muss mich echt immer schütteln und ich zählte noch zu denen, die bis zum 3. Spieltag gesagt haben, dass die Punkte schon kommen werden.


    Tja, ich weiß auch nicht, warum ich seit dem vorletzten Spieltag mir immer Zoller wünsche. Aber in der derzeitigen Verfassung gilt es nur zu mauern und einen schnellen Stürmer bedienen. Cordoba kann gerne den Ball sichern und weiterleiten, aber bitte nicht mehr ganz vorne. Ich bin wie viele auch völlig ratlos warum dieses homogene Team aktuell so unsicher ist und so ziemlich keiner zumindest ein solides Niveau erreicht.


    Na ja, ich hoffe nur noch insgeheim, dass doch etwas in Hannover geht, aber der Glaube ist völlig verflogen. Ich werde niemals gegen das Team pfeifen, auch nicht den DFB als Übeltäter für unsere Situation sehen. Ich hoffe einfach nur, dass Schmadtke schon bereits in Gesprächen mit 2-3 Spielern für die Winterpause ist und wir es ab dann, wie es schon viele zur Winterpause abgeschlagene Teams geschafft haben uns am letzten Spieltag retten.

    :EL Europapokal ... Done

  • Wurde letzte Saison nicht auch öfters auf einen "Mentalcoach" zurückgegriffen? Ich weiss - ist ein vager Strohhalm, aber in unserer Situation sollten wir alles versuchen.....zumal alle ja dauernd sagen, das es 80% Kopfsache ist...

  • ---------------------Horn------------------
    Klünti-----Maroh-----Heintz----Rausch
    ---------------------Mere------------------
    Cordoba------Risse------Jojic-------Leo
    ---------------------Zoller-----------------

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Aufstellung ist gut, sehr gut!!!


    Leider wird es nicht so passieren!


    Irgendwann werden wir auch mal Glück haben!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ---------------------Horn------------------
    Klünti-----Maroh-----Heintz----Rausch
    ---------------------Mere------------------
    Cordoba------Risse------Jojic-------Leo
    ---------------------Zoller-----------------

    für Risse Osako oder Öczan, Risse ist einfach nicht fit, für so eine Aufstellung fehlt Stöger der Mut, obwohl schlechter kann es auch nicht werden

  • -----------------------Horn----------------------


    ----------Sörensen----Mere--------Heintz-----


    Clemens-------Özcan----Jojic----Bittencourt-------Rausch


    ----------------------Cordoba----Guirassy------------

  • Der Frust nach dem Frankfurt Spiel sitzt noch Recht tief. Das war schon ein heftiger Schlag für die FC Fans, die Mannschaft, die Stadt und ganz sicher für unseren Trainer.
    Wenn es so gar nicht rundläuft, sollte ein Trainer einfach mal ernsthaft darüber nachdenken, warum sein System nicht fünktioniert.


    Als Trainer würde ich mich spätestens jetzt fragen ist Cordoba wirklich ein Mittelstürmer?
    Kann ein Spiel nach vorne überhaupt funktionieren, wenn gleich 3 Spieler im vorderen Mittelfeld und auf den Aussenbahnen ihrer Form Meilenweit hinterherlaufen. Nein kann es nicht.


    Also muss spätestens jetzt mal eine andere Taktik und eine andere Aufstellung her.
    Ein Cordoba gehört auf die Rechte Aussenbahn. Er lebt von seiner Schnelligkeit. Auf dieser Position hat er auch in Mainz seine besten Spiele gemacht.


    Vorne gehört ein Brecher rein, der vor dem Tor nicht lange fackelt. Warum nicht Rudnevs.
    Und neben einem Sürmer mit limitierter Technik gehört ein technisch starker Sturmpartner, warum nicht mal Guirassy von der 1. Minute an.


    Mit gleich drei schwächelnden Spielern wie Bittencourt, Osako, Risse und einem lauffaulen Spieler wie Jojic kann es nicht funktionieren.
    Warum nicht mal einen Öczan von Anfang an bringen. Schlechter wie die anderen geht ja kaum noch.
    Alternativ könnte man auch mal Meré auf der 6. Position spielen lassen, und den etwas langsamen Lehmann etwas nach vorne rücken lassen.


    Auf alle Fälle mal Spieler, die etwas lauffreudiger sind.


    Meine Aufstellung für Hanoi wäre diese.
    Horn
    Klünter, Maroh, Heintz (Meré), Rausch (Heintz)
    Lehmann, Öczan (Meré)
    Cordoba, Bittencourt
    Rudnevs, Guirassy


    Vorrausgesetzt die sind alle Fit

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ja die finde ich auch ganz gut, besonders die Zentrale gefällt mir ich würde Bittencourt gerne mal wieder in der mitte sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba auf dem Flügel? Zoller reloaded? Echt jetzt hat der in Mainz auch gespielt :face_with_raised_eyebrow: ?

    In Mainz hat oft genug Muto den Mittelstürmer gespielt, auch De Blasis und Quaison.


    Wie auch immer. Ein Spieler der keinen richtigen Bums hat, oder zumindest eine Ansatzlose Schusstechnik, gehört für mich nicht auf diese Position.
    Ein Versuch wäre es Wert. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • -----------------------Horn----------------------
    ---------Maroh------Mere--------Heintz------
    Clemens-----Özcan-------Jojic----------Horn
    -----------Cordoba---Bittencourt-------------
    --------------Zoller (Guirassy)------------------


    Zoller oder Guirassy ist mir ziemlich egal, wobei ich Simon endlich mal auf seiner Stammposition sehen möchte.


    Schiedsrichter daniel Siebert hat uns übrigens in der Liga noch keinen Sieg beschert, aber immerhin letzte Saison das 1 zu 1 in München.


    Mit gleich drei schwächelnden Spielern wie Bittencourt, Osako, Risse und einem lauffaulen Spieler wie Jojic kann es nicht funktionieren.

    Jojic hat eigentlich immer den besten Laufwert bei uns, aber Hauptsache das Klische vom kleinen fetten Jojic bedienen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @'Oropher Du hast doch bestimmt das Spiel gegen Frankfurt im Stadion gesehen? Nicht nur mir ist aufgefallen, dass der Laufstil von Jojic, nach seiner Einwechslung eher den eines Joggers geähnelt hat. Und nein kein Bashing! Ich bin eher einer der ihn gefordert hat, weil er Fußball spielen kann. Aber Fußball ist ein laufintensives Spiel. Und kämpfen und laufen ist das mindeste was ich von jedem Spieler fordere! Also im letzten Spiel, ganz sicher keine gute Laufstatistik! Und nein, Dick ist er wirklich nicht! Jojic hat enorm viel Gewicht verloren.
    Im übrigen bin ich noch einer der Fans, der keine eigenen Spieler jemals basht, egal wer es ist. So lange einer für meinen/unseren FC spielt, wird er von mir unterstützt.
    Aber immo kann auch der treueste FC Fan nicht zufrieden sein. Egal wie, irgendwie müssen wir da unten rauskommen. So wie in den letzten 5 BL Spielen jedenfalls nicht.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Jojic läuft in 90 Minuten im Schnitt mindestens 11,5 Kilometer, was eigentlich immer der größte Wert ist bei uns.


    Zum Beispiel gegen die Eintracht ist er in 30 Minuten 4.85 Kilometer gelaufen, 0,5 Kilometer weniger als Zoller der 45 Minuten spielte und 0,5 Kilometer mehr als Klünter der zeitgleich kam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()