06. Spt: Hannover 96 - FC 0-0 (So 24.09.17/15.30)

  • Mere ist stärker als Maroh und Sörensen! Er muss spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So auf nach Hannover und hoffen das wir was mitnehmen. Irgendwann muss es mal für uns laufen, ich glaube fest daran !


    Also Jungs , alle zusammen - kämpfen und siegen !!!! Come on FC !!!

  • Die Truppe ist sicherlich nicht so schlecht, wie es die Tabelle aktuell widerspiegelt. Trotzdem muss man langsam den Kritikern der letzen Saison recht geben. Die vielen Treffer von Modeste haben halt vieles überdeckt, leider auch die Schwachstelle Trainer.


    Was haben Stöger und Schmadkte im Sommer eigentlich gemacht? Wir kaufen Spieler ein, die dann auf der Bank sitzen oder mal ,1,2 Spiele machen und dann wieder auf der Bank sitzen. Die grossen Schwachstellen Mittelfeld (allen voran LEHMANN) wurden nicht angegangen.


    Wir haben im Sommer 34 Mio investiert, aber scheinbar ohne Sinn und Verstand. Nach dem ganzen Wechsel-Theater um Modeste wurde ganz schnell ein neuer Stürmer verpflichtet. Und hups .....der Markt ist ja leer. Also wurde für viel zuviel Geld ein "Nachfolger" verpflichtet, der in 29 Spielen der abgelaufenen Saison ganze 5 mal (in Worten fünf) getroffen hatte. Aber ja klar, der hat ja in Mainz gespielt und bei uns würde er sicherlich deutlich mehr treffen, denn das Kölner Spielt pass mehr zu Cordoba.


    Dann wurde für 6 Mio ein Innenverteidiger geholt. Na klar, warum nicht der Junge ist 20 Jahre alt und hat Potenzial. Aber haben wir in der Innenverteidigung eine Baustelle gehabt? Ich denke eher nicht.


    Dann wurde für ca. 7 Mio ein Linksverteidiger geholt. OK, Hector hat auf dieser Position eigentlich seine besten Spiel gemacht, aber unser Trainer hat ihn ja auch oft auf der 6er Position eingesetzt. Außerdem haben wir mit Rausch eine auf der Position zumindest defensiv funktionierende Alternative. Insofern kann ich den Transfer nicht nachvollziehen und da Horn ja meisten auf der Bank sitzt ist er ist er scheinbar keine Verstärkung gegenüber Rausch.


    Ach ja, mit Queiros haben wir dann noch 3 Mio für einen weiteren Innenverteidiger rausgehauen. Klar, auch er besitzt Potential.


    Aus meiner Sicht haben Schmadkte und Stöger ,die ich eigentlich schätze, in diesem Sommer kompletten Mist gebaut. Kein einziger Spieler den wir geholt haben hat die Mannschaft VERSTÄRKT. Auch wenn der Markt überhitzt ist, hätte man mit dem Geld sicherlich auch ein paar Spieler verpflichten können, welche die Mannschaft direkt verstärken und nicht nur Potential haben. Warum nicht mal einen Spieler mit ERFAHRUNG für eine Saison ausleihen?


    Nun haben wir den Salat. Der Abgang von Modeste, ein bisschen Pech mit Schirientscheidungen, komische taktischen Vorgaben und Aufstellungen und nach ein paar Niederlagen schon der Druck.....ja dann ist das Ergebnis Tabellenletzter mit Null Punkten verständlich.


    Wenn wir heute ein unentschieden holen bin ich im Grunde schon halbwegs zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich toll, aber davon ist eher nicht auszugehen.

  • Wichtig ist heute hinten sehr gut zu stehen. Was aber nicht heißt sich 90. Minuten nur hinten rein zu stellen. Die richtige Balance ist wichtig, aber auch die Kunst. Das Stöger in der jetzigen Situation versucht Safety First ist klar. Nach vorne sind die Alternativen halt überschaubar. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man hat im Sommer 2 Fehler gemacht.


    1. keinen Außenbahnspieler geholt!
    2. sich nicht von den Spielern getrennt, die hier keine Perspektive haben. Durch diese Abgänge hätte man einen weiteren Spieler holen können, der uns verstärkt hätte!



    muss auch klar sagen, dass Mere und J. Horn auf jeden Fall Verstärkungen sind. Beide werden diese Saison schon 20+ Spiele machen und sind zwar auch für die Zukunft geholt worden, aber werden diese Saison schon zeigen, dass sie mehr als gute Spieler sind! Bei Cordoba muss man sagen, dass seine Daten - bis auf die Tore - gar nicht so schlecht sind! Er muss halt einfach mal treffen! Und das am besten gleich heute!


    Der Portugiese sowie Handwerker sind erst für die kommende Saison verpflichtet und haben vergleichsweise wenig Geld gekostet.


    Man hätte Spieler, wie Olkowski, Rausch, Rudnevs abgeben sollen! Das sind keine BL Spieler und das sieht man jedes Spiel, sofern sie im Kader stehen! Das sind 2. Liga Spieler. Verstehe nicht, warum diese Spieler überhaupt hier spielen! Auch Maroh hat leider nicht oder noch nicht sein gutes BL Niveau erreicht.


    Man muss im Winter leider massiv nachkaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Scheissegal was bisher war, heute muss gewonnen werden!!


    Auf gehts fc, in Hannover ist was drinnen!!!!!!!!

  • Das ist richtig @MainBock. Egal welche Fehler bisher passiert und diskutiert worden sind. Heute muss das alles aufgeblendet werden. Ein unentschieden wäre schon ein Erfolg. Ein Sieg könnte bei den Jungs den Schalter umlegen lassen. Hoffen wir das beste :candle:
    Come in FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn es wirklich das 7-Mann-Bollwerk nach Express-Angaben gibt, dann sehe auch ich bestenfalls ein 0:0. Und wenn es dann so eintritt, dann hat Stöger nach dem ersten Punkt seine Elf für das Erste gefunden. Ein 0:0 reicht in unserer Situation nicht, danach kommt Leipzig, gegen die wir mit dem Bollwerk einpacken können, sobald wir in Rückstand geraten.


    Zur Aufstellung: 1. Jojic muss spielen, dafür müssen Lehmann oder Höger raus. 2. Kein Rausch, würde auch lieber Heintz als LV sehen, aber er ist momentan nicht als LV wegzudenken. Bei einer 5er-Kette könnte J. Horn mehr Akzente nach vorne setzen und defensiv hat er ja auch keinen Yarmolenko gegen sich. 3. 5er-Kette mit Meré und Klünter auf rechts. 4. Leo, Córdoba und vielleicht mal einen Özcan auf die drei Offensivpositionen. 5. Osako, Clemens, Guirassy ggf. als Joker.

  • Ob wir mit der im Express angekündigten Formation mal über die Mittellinie kommen - also spielerisch?!


    Und Mere wieder raus...

    Genau so sehe ich es auch, wenn er so beginnt dann ist dies sein erster Fehler heute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sieht wohl nach 5er Kette mit Sörensen,Heintz,Maroh,Klünter,Rausch aus eiei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und vor allem Zoller nicht zu vergessen

  • Wenn es mit der 5er Kette so kommen sollte, kann das nicht gutgehen.
    Zu Nullspielen ist bei unserer Abwehr kaum möglich und Vorne geht zur
    Zeit leider auch nichts.
    Mein Tipp: Hanoi vs. FC 3:1 :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Aber geht auf jeden Fall alle Wählen, damit die Ossi Schl..... mindestens
    2 Koallitionspartner braucht.

  • da sind wir anderer Meinung. Ich sage weiterhin, dass er als Stoßstürmer wertvoller ist und sofern er da einfach mal spielen darf, auch seine Tore machen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe Stöger ändert heute mal was gravierendes. Raus aus den alten Mustern.


    Egal ob 3er oder 4er Kette.


    Wichtig ist die Einstellung. Jetzt muss sich unsere Stärke, die mannschaftliche Geschlossenheit zeigen.


    Auf jeden Fall als Wunsch hätre ich gerne Clemens, Özcan, Mere und Guirassy drin.


    Horn
    Sörensen Mere Heintz
    Clemens Höger Özcan Jojic Bittencourt
    Guirassy Cordoba


    Kompaktheit in der Abwehr
    Schnelligkeit von den Aussen
    Kreativität aus der Zentrale

  • 5er Kette? Mhhhh grübel


    Ich befürchte schlimmes heute.
    Das wird wahrscheinlich Fußballmagerkost.
    Selbst ein Punkt halte ich für wenig ... und scheinbar will man dieses Punkt ermauern..


    Wie dem auch sei.
    Auf gehts Fc!
    :candle:

  • ja sehe es auch, dass der Punkt, auf den man ausgehen will, zu wenig ist. Wir brauchen den Befreiungsschlag und daher 3 Punkte! Hätte man gegen FFM einen vernünftigen Schiri gehabt, wäre dort ein Punkt bei rausgesprungen. Aber wir stehen bei keinem Punkt, daher schnell ein Sieg, damit man wieder in die Spur kommt! Daher konzentriert spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Abwehr stärken? Bollwerk? Meiner Meinung nach das falsche Zeichen. Denn Gegentore fangen wir trotzdem. Gerade jetzt, wo das Selbstvertrauen im Keller ist. Die Jungs brauchen ganz dringend ein Erfolgserlebnis, also: ein Tor. Ich hoffe sehr, dass die vom Express prognostizierte Variante nicht eintreffen wird. Denn für das Verhindern von Gegentoren ist auch eines wichtig: Entlastung. Und wer soll dafür sorgen? Lehmann? Wohl kaum. Höger? In seiner aktuellen Verfassung eher nicht. Auch wenn er gegen Frankfurt wieder etwas lethargisch wirkte, hoffe ich auf Jojic. Das ist ein Spieler, der (wenn er einen guten Tag erwischt) den finalen Pass in die Spitze spielen kann.

  • kompakt in der Abwehr??? Wer spielt bei deiner Aufstellung RV/LV??? Clemens und Bittencourt??? Oder nur 1IV und LV Heintz und RV Söre??? Hört sich beides nicht kompakt an.

    ~Blödmannsgehilfe~