06. Spt: Hannover 96 - FC 0-0 (So 24.09.17/15.30)

  • Bei der 5er Kette könntest Du halt auf sehr offensiv orientierte Aussenspieler setzen.


    Wenn Stöger links Rausch bringt und rechts Klünter dann wirds eher sehr kompakt.

    In der Theorie ja
    Praxis ?



    Spontan fallen mir keine viele Spiele ein, wo die 3er Bzw 5er Kette „optimal „ umgesetzt wurde

  • Respekt vor deinem Mut , auf die Tabelle zu schauen

    ich habe mich nicht getraut... ist es so schlimm um uns?
    Egal wie, heute MUSS gepunktet werden.
    Denn ansonsten stehen wir auch nach dem 7.Spieltag ohne Punkte da, und dann wird es gaaaanz eng.
    Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig werden könnte. Da ist irgend etwas passiert. Das kann man doch unmöglich alleine mit dem Abgang von Modeste erklären. Schon in der Vorbereitung fehlte etwas, die Stimmung war anders als letztes Jahr. Zumindest habe ich es so empfunden.


    Ich wäre mit dem Minimalziel "Nichtabstieg" mittlerweile absolut zufrieden. Man wird echt bescheiden. Vom Himmel in die Hölle innerhalb eines Saisonwechsels. Oh mann.... :crying_face: :fearful_face: :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meine Aufstellung hört sich sehr offensiv an.


    Dafür die 3 IV hinten. Die sollen die Schotten dicht machen. Sowohl Sörensen als auch Heintz können im Spiel nach aussen als quasi Aussenverteidiger ausweichen.


    Die Räume hinten müssen natürlich gut abgestimmt sein.


    Ich weiss oder vermute nur eins:


    Wenn Stöger auf rein Zerstörer Modus geht und Mauertaktik...dann wirds schwierig.


    Wahrscheinlich stellt Stöger so auf:


    Horn
    Sörensen Mere Maroh Heintz
    Klünter Lehmann Höger Rausch
    Cordoba Osako

  • Soweit ich mich erinnern kann, waren die Spiele in denen wir mit einer 5er bzw. 3er Kette gespielt haben nicht gut. Von daher sollten wir davon Abstand nehmen.


    Nur wie spielen, wen aufstellen??? Ich weiß es auch nicht. Leider gibt der Kader und die aktuelle Form div, Spieler kaum Alternativen her.

  • Hauptasache Rausch und Lehmann zaubern wieder.
    Matze übrgens immer in der Startelf. Und dies bei der Belastung.
    Gibt mir zu denken? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In dieser Saison geht es nur noch gegen den Abstieg. Und wenn es ganz blöd läuft, haben wir nach dem 7. Spieltag auch noch keinen Punkt. Hannover ist in der Situation wie der FC letzte Saison. Bei denen läuft Alles überraschend gut. Es wird äußerst schwer Heute zu punkten. Aber mit einem Remis wäre ich schon zufrieden. Meine Aufstellung:


    Horn - Sörensen, Maroh, Heintz, Rausch - Klünter, Mere, Osako, Jojic, Lehmann - Cordoba.

  • Es muss klar sein, dass uns künftig nur 3 Punkte was nutzen. Besser 2x verlieren (haben wir schon mehr als erledigt) und 1x gewinnen als 2x untschieden und 1x verlieren. Wir müssen auf Sieg spielen, alles andere bringt uns nicht unten raus. Wobei die Abwehr natürlich trotzdem nicht löchrig sein darf.

  • Das mit der Belastung ist doch Quatsch. Es wird doch ganz anders trainiert wenn englische Wochen sind. Die Spieler in der Bundesliga haben ALLE eine solche Fitness um das zu packen. Die Entlohnung ist ebenfalls ausreichend bemessen.
    Was sollen denn die Ottonormalarbeiter sagen die jede Woche 40-50 Stunden körperlich / geistig Hochleistung liefern? Sollen die auch zum Chrf sagen: „ich brauche heute mal ne Pause da ich jetzt 4 Tage gearbeitet habe?“
    Es muss doch der Traum eines jeden Profis sein, so oft wie möglich zu spielen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Moinsen!


    Ich muss mit den Kids heute in den Freizeitpark und kann das Spiel daher nicht sehen.


    Versucht so gut wie möglich die Neven zu schonen!


    Könnte gut möglich sein, dass Stöger erst mal versucht die Abwehr mit einer 5er Kette zu stabilisieren. Ein Punkt wäre ein Anfang, klar benötigt man mehr, aber besser einen Punkt und das Selbstvertrauen langsam wieder aufbauen, irgendwie so stelle ich mir Stögers Gedankengänge vor.


    Mit Mere glaube ich, hätten wir auch einen Spieler der das als zentraler IV könnte. Gewünscht habe ich mir diese Formation schon öfter, aber angeblich fühlt sich das Team ja selber im 4-4-2 wohler.


    Ich würde sogar Rausch dem Neuzugang Horn bevorzugen. Rausch ist zwar nicht sehr stark, aber wohl dann doch noch deutlich besser als Horn ( das ich das mal schreiben werde, unglaublich).


    Meine Aufstellung:


    Horn
    Maroh Mere Heintz
    Klünter Rausch
    Jojic Höger
    Bittencourt Osako
    Córdoba


    Für Osako evtl. Clemens ? Osako war bisher auch grottig, wäre evtl. mal wieder ne Chance für Clemens?


    Stöger wird aber wohl auf gar keinen Fall auf Lehmann verzichten und Jojic daher auf der Bank Platz nehmen. Jojic hat sich bisher ja auch noch nicht wirklich aufgedrängt. Das sieht wie bei Risse noch nicht rund aus.


    Come on FC, es muss doch mal was werden!

  • Laut Express rührt Stöger Beton an.


    Vor der Abfahrt nach Hannover stellte er beim Abschlussspiel drei Innenverteidiger in die A-Elf. Frederik Sörensen, Dominic Maroh und Dominique Heintz bildeten das Abwehrbollwerk, flankiert von Lukas Klünter und Konstantin Rausch. Mit Marco Höger und Matthias Lehmann stehen also gleich sieben Zerstörer auf dem Platz. Mauert sich der FC zum ersten Punkt? – Quelle: http://www.express.de/28474576 ©2017
    Hmm, ob das der richtige Weg ist grübel
    Ein grober Fehler ala Maroh, oder eine krasse Schirientscheidung gegen uns, dann sind wir schon auf der Verlierer Strasse. Tore für den :FC: werden dann noch schwerer. Hoffentlich geht das gut. :candle:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Es muss klar sein, dass uns künftig nur 3 Punkte was nutzen. Besser 2x verlieren (haben wir schon mehr als erledigt) und 1x gewinnen als 2x untschieden und 1x verlieren. Wir müssen auf Sieg spielen, alles andere bringt uns nicht unten raus. Wobei die Abwehr natürlich trotzdem nicht löchrig sein darf.

    was aber gegen den stöger Fußball spricht.


    Stögers Fußball Bzw die Art zu spielen ist wie folgt:


    -Hinten den Laden dicht machen
    -Lange Bälle nach vorne
    -lieber einen Punkt holen als gar keinen


    Stöger hat selten auf Sieg spielen lassen, nicht umsonst haben wir unter ihn relativ viele Unentschieden geholt.


    Richtig, bald werden nur noch Siege uns weiterhelfen ... weiß nicht ob stöger „do or die“ kann.

  • Wenn es die 5er Kette wird, prognostiziere ich folgende Elf:


    -----------------------Cordoba---------------------------
    Bittencourt---------------------------------------Osako
    ----------------Höger-------------Lehmann------------
    Rausch-----------------------------------------Klünter
    ---------Heintz--------Maroh---------------Sörensen
    -------------------------Horn----------------------------


    Die gefällt mir überhaupt nicht, aber ich würde fast jede Wette auf diese Elf setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Spiel hat noch nicht begonnen und die Elite hier weiß schon wieder alles besser....
    4 Jahrelang haben Stöger und schmadtke ins durch alle Fahrwasser geleitet und das gut... und jetzt ist alles falsch und alle wissen es vorher.....
    Bin ich mit dem Start zufrieden? NEIN!
    Bin ich mit der Spielweise zufrieden? NEIN!
    Aber nur draufhauen? Bei manchem hier hat das nix mehr mit kritisieren zu tun sondern mit der Freude, dass etwas lang herbeigeredetes endlich eintrifft....
    Bei mir haben beide noch Kredit, auch wenn ich langsam unruhiger werde... vertrauen sollte unser plus sein...
    Und mal ehrlich GG Frankfurt wären wir besser und sind vom Schiri arg benachteiligt worden... und wenn du unten stehst, dann gehen eben auch die einfachsten Bälle nicht rein...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei manchem hier hat das nix mehr mit kritisieren zu tun sondern mit der Freude, dass etwas lang herbeigeredetes endlich eintrifft....

    Auch wenn es bei dem einen oder anderen so rüberkommt.
    Das kann man denke ich 100 % ausschliessen.


    Es sei denn die Rüben, die hier unterwegs sind

  • Bei der 5er Kette könntest Du halt auf sehr offensiv orientierte Aussenspieler setzen.


    Wenn Stöger links Rausch bringt und rechts Klünter dann wirds eher sehr kompakt.


    Also sollte Stöger wirklich auf die 5-er Kette setzen MUSS Horn 2.0 spielen, der kann wenigstens was nach vorne und hätte dann ja hinten noch eine Extras Absicherung, wird aber eh nicht passieren, weder das wir die Dreier-Kette auspacken noch das Horn 2.0 spielt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich hab nix herbeigeredet und ich freu mich auch überhaupt nicht. Mit Stöger bin ich eigentlich zufrieden und halte auch weiter zu ihm, auch wenn ich mir mehr Offensivfußball wünschen würde. Ich denke, er ist ein guter Trainer und kann mit geignetem Spielermatrial die Mannschaft im Mittelfeld halten. Unzufrieden bin ich mit Schmadtkes Einkaufspolitik. Verkauf von Modeste unter Wert, 7 Millionen für Jannes Horn, Weggabe von Mavray, keine Verstärkung im Mittelfeld usw. Außerdem Schönreden der Situation, als lange klar war, dass es steil nach unten geht und kein Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten. Sowas muss man auch ansprechen dürfen. Ich hoffe sehr, dass trotz allem die Wende bald eingeleitet werden kann. Im Winter musss aber dringend nachgebessert werden.