07. Spt: FC - RB Leipzig 1-2 (So 01.10.17/18.00)

  • #nein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beton ist doch Mist. Voll druff. Haben nix zu verlieren. Sieg oder in Ehren untergehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir müssen das Momentum nutzen.
    Im Normalform ist insbesondere in unserer Situation gegen Leipzig nichts drin.


    Deren wichtigster Spieler mit Keita fehlt,
    und höchstwahrscheinlich auch Werner.


    Im Grunde müssen wir von der Intensität und
    vom Mut so auftreten wie gegen Belgrad in der
    2. Halbzeit.


    Ich weiss nicht, wie oft wir uns das wünschen,
    aber warum nicht mal von Minute 1. an.


    Schätze mal, dass Pizarro noch keiner
    für die 1. Elf ist, daher würde ich
    gerne so mal starten:


    .........................Horn..........................
    ...Klünter......Sörensen.....Heintz........Rausch...
    ............Jojic....Özcan....Bittencourt............
    ...............Clemens Córdoba...Osako..............

  • nach all den Erklärungsversuchen mit dem verkorksten Start landen wir hier immer mit dem Start gegen die Kläpper. Keine Ahnung, wie man so ein Derby am 1. Spieltag ansetzen kann. Das hat vielleicht bei den Jungs in Vielem eine Sperre ins Hirn gesetzt wieder mal locker aufspielen zu können.
    Unentschieden wäre okay, setze aber auf Sieg.
    1:0 durch Freistoß Jojic.
    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Heute gibts den dreier das muss einfach so sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Clemens?


    Der bringt derzeit doch noch weniger gegenüber den anderen.


    Ich würde Olkowski noch eine Chance geben.

  • Heute wird der Bock umgestoßen davon bin ich fest überzeugt. Die Mannschaft muss und wird sich für den Trainer zereisen. Solange der DFB nicht wieder mit fragwürdigen Entscheidungen einschreitet gibt’s heute einen Sieg mit und für die besten und treuesten Fans der Welt.

  • Von Clemens weiss man wenigstens dass er es könnte. Olkowski war nicht umsonst monatelang auf der Tribüne.


    Nein, stattdessen darf immer Zoller auf den aussen sich versuchen.

  • Mein Tipp: 2 - 0 für den FC!!!


    Heue wäre mal ein guter Zeitpunkt für eine Überraschung.


    Beim Gegner fallen aus/wohl aus: Keita und Werner, also 2 der vier wichtigsten Spieler. Das ist ein herber Verlust, denn Poulsen und Augustin sind eher die Leute die auf Zuspiele angewiesen sind und die kann man unterbinden.


    Ansonsten ist wichtig den Leipzigern nicht zu große Räume zu gewähren, denn die haben durch die Bank eine gute Grundschnelligkeit. Achten muss man auf Forsberg und Sabitzer, das sind die Zuspieler für die Stürmer.


    Zudem gar nicht so sehr am Gegner orientieren, sondern einfach mal mutig sein Spiel durchdrücken, aggressiv und wach spielen und immer wieder angreifen. Mannschaften wir Bayern oder die Leipziger profitieren doch auch davon, dass die Gegner immer Angst hab, sich nur hinten einigeln und damit auf die Gegentore warten.


    Das sollte der FC heute nicht machen, denn die Abwehr ist momentan nicht so stabil, dass man sicher die Null hält und aus diesem Grund ist es unerlässlich, eigene Tore zu erzielen. Da wir aber eben nicht mehr die Qualität haben, aus zwei Chancen, ein oder zwei Tore zu erzielen, benötigt es mehrerer Chancen und dafür müssen wir mutig sein und angreifen.


    Würde mal folgende Mannschaft ins Felde führen:


    ---------------------------------------Horn------------------------------------
    Klünter---------------------Maroh---------Heintz-----------------Rausch
    -------------------------------------Höger------------------------------------
    -----------------------Jojic----------------------Özcan---------------------
    Clemens-----------------------------------------------------------------Leo
    -----------------------------------Cordoba----------------------------------


    1) Maroh würde ich heute mal stellen. Der Rückpass gegen die Eintracht war nicht gut, aber Söresnen hat auch schon ein paar Böcke dabei gehabt. Maroh ist ein Fighter und einer der vorwärts geht und das ist heute wichtig.


    2) Höger, hier gilt dasselbe wie bei Maroh. Würde das Spiel heute versuchen auf eine emotionale Schiene zu legen. Und dafür sind diese beiden "Krieger" wie gemacht. Vor denen hat man Respekt und deren Wort hat Gewicht. Höger hat noch keine "optimale" Saison gespielt?Richtig! Lehmann aber auch nicht und schlechter kann es nicht werden, als mit Lehmann!!!


    3) Zentrale bestehend aus Jojic und Özcan. Özcan ist ein giftiger Spieler, der die Leipziger bekämpfen kann. Jojic soll einfach spielen wie gegen Belgrad in H2, das war in Ordnung.


    4) Clemens - "der kann doch nichts"...wer ist denn auf dieser Position besser? Hätte Olkowski wenigstens unteres BuLi Format, dann könnte man ihn auf RV und Klünther ins RM stellen. Hätte Zoller wenigstens unteres BuLi Format auf dieser Position, dann könnte man ihn auf RM stellen. Cordoba auf RM? Dann gibt es den Peszko und jeder Ball fliegt ins Aus. Nein, Clemens hat Technik, die Geschwindigkeit und kann auch mal schießen...man muss ihn nur mal daran erinnern, dass er ein Mann ist und endlich mal "Eier" zeigen muss und ihm dann Selbstvertrauen geben...auch hier gilt, schlechter kann es nicht werden als mit Zoller auf den Aussen.



    5) Kein Osako? AUF KEINEN FALL UNSEREN JAPANER VON SEK 1!!


    Erstens hat man dann noch jemand, den man bringen, also nachlegen kann und zweitens ist er noch nicht so weit, dass man ihn von Beginn, also gegen fitte Gegner bringt. Es hat ihm offensichtlich gute getan, ihn gegen Belgrad erst später, gegen müderer Gegner, zu bringen und das sollte auch heute so gemacht werden. Alles andere, das sage ich jetzt schon, wäre ein grober Fehler!!!




    Nochmal, heute ist ein guter Tag für eine Überraschung. Niemand erwartet etwas, aber ich sage euch, der Wert eines Werners (Keita sowieso) auf das Dosen-SPiel ist sehr viel größer als der ein oder andere meint. So einfach können sie Werner (Keita sowieso) nicht ersetzen. Damit geht eine Menge Durchsetzungsvermögen verloren.




    AUF GEHTS FC...SIEG HEUTE!!!!

  • Ein dreckiges 1:0 gibt es heute! Torschütze ist Cordoba. Und sollte Werner spielen, bitte ein dauerhaftes Pfeifkonzert bis er vor lauter Schwindel ausgewechselt werden muss.

  • Warum seht ihr alle Clemens auf rechts?
    Die besten Spiele die er bei uns gemacht hat, hat er links gespielt.
    Wobei ich ihn derzeit nirgendwo sehe.

    stimmt. Allerdings hat Bittencourt auf links auch seine meisten und besten Spiele gemacht.
    Auch wenn Özcan, Jojic und Clemens (vor allem) in ihren Einsätzen nicht immer überzeugen konnten.


    Die brauchen Spielpraxis und nicht das Gefühl, wenn die eine schlechte HZ gespielt haben, dann wieder ein paar Spieltage auf der Bank zu landen.


    Anders verhält es sich halt mit Lehmann und Rausch. Die dürfen spielen, spielen und spielen.
    Da schenkt Stöger ein uneingeschränktes Vertrauen - aus meiner Sicht den falschen Leuten.