07. Spt: FC - RB Leipzig 1-2 (So 01.10.17/18.00)

  • Wenn was personell passieren würde dann gibt es einen Riesen Knall.
    Schmadtke wird Stöger nicht entlassen. Wenn andere Personen im Verein eine Trainerentlassung durchdrücken wollen, dann wird Schmadtke mitgehen. Und das wird der Verein nicht wollen.
    Von daher wird man die Verantwortlichen anzählen und noch eine Chance geben.
    Der Trainer wird somit bleiben.
    Vorerst.

  • ok, also findest du Lehmann, Rausch und Sörensen machen die Sache gut und stehen zurecht Woche für Woche in der Startelf?

    Wer soll für die Spieler den Spielen
    Für Rausch? Horn der defensiv desolat war in seinen Einsätzen
    Für Lehmann? Höger der auch nicht besser spielt, nur jünger ist
    Für Sörensen? Mere der auch kritisch gesehen wird oder Maroh, oder ar Queiros?

  • Warum wird wieder nur Lehmann im Mittelfeld kritisiert. Ozcan wr genauso schlecht. Mit haarsträubenden Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel.

    1. weil er das Hauptproblem unseres gesamten Spiels ist! Fußball ist ein laufspiel und da kann man ihn nur mitschleppen, wenn das gesamte System auf ihn abgestellt ist. Das System ist auch auf ihn abgestellt. Denn um räume für den Gegner zu vermeiden (da kommt ein Lehmann in der Mitte nämlich nicht mehr mit), gilt immer der Gedanke Safety First. Das hat zur Folge, dass zu wenig konsequent nachgerückt wird. Hierdurch sind wir vorne immer in unterzahl (offensive auf mehrere Schultern verteilen) und somit geht zu wenig Torgefährlichkeit von uns aus (heute war mal eine Ausnahme und gegen die Zweitligakicker aus Belgrad, die in h2 komplett müde waren).


    2. er ist nicht irgendein Talent, sondern unser Kapitän!!!!er muss vorweg gehen, wenn es nicht läuft. Das macht er aber nicht, weil er mit sich selber beschäftigt ist.


    3. Andere werden genauso kristisiert (Rausch, rudnevs, Sörensen, zoller, höger...), vornehmlich also unsere "führungsspieler", die sind nämlich eines der Probleme momentan und Lehmann ist hier definitiv das größte!!

  • Wenn was personell passieren würde dann gibt es einen Riesen Knall.
    Schmadtke wird Stöger nicht entlassen. Wenn andere Personen im Verein eine Trainerentlassung durchdrücken wollen, dann wird Schmadtke mitgehen. Und das wird der Verein nicht wollen.
    Von daher wird man die Verantwortlichen anzählen und noch eine Chance geben.
    Der Trainer wird somit bleiben.
    Vorerst.

    Prima. Also warten wir so lange wie bei solbakken. Da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Für mich liegt der Fehler viel mehr bei Schmadtke als bei Stöger! Ich bin mit den 90 Minuten absolut zufrieden! Es war alles drin was es braucht außer Glück - aber fehlendes Glück in solcher Häufigkeit lässt immer mehr Rückschlüsse auf fehlende Qualität zu.


    Die Truppe steht hinter Stöger und Stöger hinter der Truppe! Auch nach dem 0:2 haben wir nicht aufgegeben. Die Mannschaft hat alles gegeben und ich sehe beim besten Willen nicht, was ein anderer Trainer so viel besser machen könnte? Klar, er könnte vielleicht Lehmann und Rausch draußen lassen. Aber glaubt ihr wirklich ein neuer Trainer kommt hier an und rasiert als aller erste Aktion den Kapitän. Das glaube ich nicht!


    Ich für meinen Teil habe immer noch Hoffnung auch wenn es jetzt schon 6 Punkte Rückstand sind. Ich trauere viel mehr den vergebenen Spielen zu Beginn der Saison nach. Wann gab es da zuletzt, dass 3 Halbzeiten in Folge absolut in Ordnung bis gut waren? Ich kann mich nicht erinnern! Jetzt Stöger rauszuschmeißen halte ich für grundlegend falsch.


    Auch wir Fans sollten jetzt mehr denn je zur Mannschaft stehen!


    Come on FC!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Im Grunde sehe ich das ähnlich, aber wen würdest du für diese Spieler aufstellen?
    Das sind alles keine Verteidiger, davon haben wir nun genug :winking_face:


    Für Lehmann habe ich Nartey favorisiert aber der fällt erstmal weg. Höger aktuell nicht gut in Form aber den sehe ich klar vor Lehmann. Zur Not Jojic, der es letzte Saison super gemacht hat. Für Rausch hätte eigentlich immer Hector auf LV spielen müssen und ab sofort Handwerker!!! Sörensen raus, dafür Maroh oder Meré,der leider total verunsichert ist. Aber dennoch nicht fallen gelassen werden darf!

  • Das schlimme ist...dieser Strudel in dem wir uns bewegen...kommt mir leider sehr bekannt vor.
    Schlechte Spiele die wir zurecht verlieren... dann bessere die wir unglücklich verlieren...dann unvermögen...zu viele Fehler....Fehlentscheidungen...Pech...von allem was dabei zu zeit.
    Und so steigste halt dann ab...am eigenen Leibe hier erfahren.
    Momentan kann ja nur etwas helfen was kurzfristig zündet.
    Das wäre bei Schmaddis Abgang der ja hier oft gefordert wird wohl kaum der Fall.
    Bleibt also nur Stöger?
    Ich hab nicht viel Hoffnung das er in 14-Tagen noch unser Trainer ist...leider.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für Lehmann habe ich Nartey favorisiert aber der fällt erstmal weg. Höger aktuell nicht gut in Form aber den sehe ich klar vor Lehmann. Zur Not Jojic, der es letzte Saison super gemacht hat. Für Rausch hätte eigentlich immer Hector auf LV spielen müssen und ab sofort Handwerker!!! Sörensen raus, dafür Maroh oder Meré,der leider total verunsichert ist. Aber dennoch nicht fallen gelassen werden darf!

    Im Kontext zu deine Posts finde ich deinen Avatar aber mal echt mutig :grinning_face_with_big_eyes:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Also positiv kann man (muss man) heute die Einstellung hervorheben. Von Anfang bis Ende hat man alles gegeben. Wir haben uns Chancen erarbeitet - leider dann nicht genutzt, das ist bitter. Heintz, Bittencourt und Cordoba fand ich gut, Jojic mit ansteigender Form (trotz der Riesenchance), Handwerker mit ordentlichem Debüt.


    Heute hat man alles gegeben und der Gegner war keine Laufkundschaft.

  • Warum wird wieder nur Lehmann im Mittelfeld kritisiert ? Ozcan war genauso schlecht. Mit haarsträubenden Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel.

    Sorry, das seh ich anders. Lehmann soll Öczan leiten und Sicherheit geben. Lehmann hat die Schlüsselposition inne und das ist schlicht weg zu wenig. Dann Zähl mal Lehmanns Fehlpässe in dieser Saison, das ist übel.


    Er kann es nicht besser, da wäre ich bei dir, aber in keiner anderen BL Manschaft wäre er Stammkraft.


    Hilft alles nix, gekämpft, aber wenn du so gravierende Fehler machst, wirst du bestraft. Du kannst nur weiter machen und hoffen, dass es mal was wird. Bin ratlos, und wieder schwillt der Kamm auf Schmaddi. Aber auch das ist müßig und bringt gar nix.


    Ich trink mir jetzt noch ein paar :prost: und hoffe, dass ich das irgendwie aus dem Kopp bekomme. Evtl. ne Idee für die Manschaft, sauft euch mal richtig einen! Vielleicht bringt es ja was! ( Achtung an die Polizei hier im Forum: Ironie!)

  • Warum sollte man ihn rausschmeißen wenn man als Tabellenletzter gegen ein absolutes Spitzenteam ein gutes Spiel Macht und nur knapp verliert? Wir haben Chancen gehabt, wir haben ein Tor gemacht. Gegen die haben wir letzte Saison mit Modeste zu Hause mit Müh und Not nicht verloren. Also warum? Die nächsten Gegner da zählt es. Und wenn wir so spielen wie heute schlagen wir die auch. Das Spiel hat gezeigt es geht aufwärts! Auch wenn einige das nicht sehen wollen ein Trainerwechsel wäre jetzt das falsche.

  • Die Mannschaft kämpft und ja, es ist im Moment auch viel Pech im Spiel, auch wenn man das nicht sagen darf. Stöger zu entlassen wäre ein Rückfall in schlechte Gewohnheiten. Und wer bitte sollte dann auch kommen. Bitte nicht der grauenvolle Tuchel (würde er auch nicht machen). Also Daum oder Ancelotti oder doch lieber jemand aus der Schweiz? Nein, wir müssen da durch. Isso, hab ich gelernt heißt das heutzutage.

  • Warum wird wieder nur Lehmann im Mittelfeld kritisiert ? Ozcan war genauso schlecht. Mit haarsträubenden Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel.

    Hat Özcan heute mit den Händen im Rücken die Flanke zum 0 : 2 passieren lassen?
    Habe die Szene gerade gesehen und mir blieb der Atem stehen.


    Dafür müsste Lehmann für 2 Spiele auf die Tribüne! Ach nee, er ist ja unser Kapitano und darf das :clown_face:

  • Prima. Also warten wir so lange wie bei solbakken. Da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

    unter Solbakken haben die nicht gut gespielt, jetzt wohl. Noch ein bisschen Glück vom Fußballgott und dann wird das wieder

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Im Grunde sehe ich das ähnlich, aber wen würdest du für diese Spieler aufstellen?
    Das sind alles keine Verteidiger, davon haben wir nun genug :winking_face:


    Für Lehmann habe ich Nartey favorisiert aber der fällt erstmal weg. Höger aktuell nicht gut in Form aber den sehe ich klar vor Lehmann. Zur Not Jojic, der es letzte Saison super gemacht hat. Für Rausch hätte eigentlich immer Hector auf LV spielen müssen und ab sofort Handwerker!!! Sörensen raus, dafür Maroh oder Meré,der leider total verunsichert ist. Aber dennoch nicht fallen gelassen werden darf!

    Im Kontext zu deine Posts finde ich deinen Avatar aber mal echt mutig :grinning_face_with_big_eyes:

    so jetzt passt es oder?

  • 2. er ist nicht irgendein Talent, sondern unser Kapitän!!!!er muss vorweg gehen, wenn es nicht läuft. Das macht er aber nicht, weil er mit sich selber beschäftigt ist.

    Das verstehe ich auch nicht. Als Kapitän erwarte ich ein energischeres auftreten. Wenn er mit sich selbst so beschäftigt ist, sollte er dem Trainer vielleicht anbieten Ihn mal aussen vor zulassen

  • Hat Özcan heute mit den Händen im Rücken die Flanke zum 0 : 2 passieren lassen?Habe die Szene gerade gesehen und mir blieb der Atem stehen.


    Dafür müsste Lehmann für 2 Spiele auf die Tribüne! Ach nee, er ist ja unser Kapitano und darf das :clown_face:

    Ich hab nicht gesagt, das er nicht schlecht gespielt. Liest ihr eigentlich auch ganz Sätze, oder pickt ihr euch nur irgendwelche Sachen raus, die einem gerade in der Kram passen ?


    Beim 0:2 spielt erst Ozcan einen Fehlpass unnsinnig nach hinten, dann Rausch und noch jemand, daraus wird das 0:2. Natürlich steht Lehmann schlecht, aber die Mannschaft war auch gerade beim rausrücken, als wiedermal der Ball unsinnig verspielt wurde.

    EIERKOPP !