07. Spt: FC - RB Leipzig 1-2 (So 01.10.17/18.00)

  • Ich fühle mich auch - mal wieder - leer. Dennoch muss kurz in sich gehen und das Ganze nüchtern betrachten:


    - die Mannschaft lebt, ist bissig und kämpft. Das alleine ist ein gutes Zeichen.


    - Pizarro zeigt, was er drauf hat. Auch das macht Mut. Vielleicht wäre es auch mal eine Option ihn von Beginn an zu bringen und von Anfang an Vollgas zu geben, also das Tor früh zu erzwingen. Dass er nicht 90 Minuten gehen kann ist klar.


    - Stöger zu entlassen wäre meiner Meinung nach falsch. Solange die Mannschaft für ihn spielt sollte man das Team arbeiten lassen. Nichtsdestotrotz verstehe ich auch ich nicht so manche Entscheidung des Trainers. Vielleicht sollte er mal einen Anreiz von "oben" bekommen, mal schwächere Spieler - und seien sie Kapitän des Teams - auszutauschen.


    - Länderspielpause sollte genutzt werden, um Pizarro besser ins Spiel zu integrieren und fitter zu machen. Vielleicht kann er ja 30-45 Minuten gehen...?


    - Córdoba hat mir ganz gut gefallen, konnte sich ein paar Mal gut durchsetzen. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass er im Sturmzentrum deplatziert ist.


    Ich hoffe, wir kommen aus dieser Misere raus. Mit Stöger und Schmadtke. Ja, diese Transferphase haben sie gründlich daneben gegriffen. Aber sie haben uns auch in die Europa League geführt. Von daher traue ich Ihnen zu es wieder geradezubiegen.


    Ich hoffe Jörg Schmadtke zieht für die Winterpause schonmal ein paar Drähte. Es ist so wichtig, dass die Winterzugänge die komplette Vorbereitung mitmachen können, um eingespielt in die Rückrunde zu gehen.

  • Servus,


    Es stand eine Mannschaft auf dem Platz und wir haben verloren, weil Red Bull nach vorne viel mehr Qualität hat.
    Der Rest: wurde bereits alles durchgesprochen.
    Die allergrößte Katastrophe ist aber Lehmann! An ihm kann sich keiner mèhr festhalten. Alibi in der Drangphase des Gegners, schuld an den beiden Toren!


    Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass wir es mit diesem Team schaffen.


    Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das Problem ist nicht der Trainer sondern Schmadtke der einfach nicht daran geglaubt hat das man sich im Mittelfeld bzw. auf den Außenpositionen noch verstärken musste. Er trägt allein die Schuld der aktuellen Situation auf seinen Schultern. Da erst in der Winterpause wieder für Verstärkung gesorgt werden kann sehe ich bis dahin schwarz. Meine Prognose ganz klar leider der Abstieg. Rausch, Özcan, Zoller, Lehmann sind 2 Liga Spieler, damit kann man die erste Liga nicht halten.

  • Stöger im Interview gerade, denkt nicht an Handtuch werfen. Na dann geht es eben so in Stuttgart weiter.

  • Ich gebe allen recht, die Lehmann kritisieren. Dass andere, die diese Position spielen könnten, dann verletzt sind (Hector, Nartey) oder schwächeln (Höger, teilweise Özcan), erschwert die Situation natürlich extrem. Hauptschuld trägt aber Schmadtke, der zum wiederholten Male diese Schlüsselposition nicht neu besetzt hat. Er hat sich vom Erfolg der letzten Saison täuschen lassen. Auch damals hat man schon gemerkt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Trotzdem wurde nichts gemacht. Das ist übel. Und das rächt sich an jedem Spieltag.


    Aber ich bin ehrlich und sage, dass die Mannschaft heute als Ganzes gegen einen CL-Teilnehmer gut gespielt, dagegengehalten, sich Chancen erarbeitet und sogar ein Tor erzielt hat. Das ist aller Ehren wert. Doch unterm Strich sind es wieder nur 0 Punkte. Der Umschwung muss nun in Stuttgart kommen. Und (da sollten wir uns nichts vormachen) auch da wird Lehmann wieder in der Anfangsformation stehen. Hoffen wir, dass wir irgendwie die Klasse halten. Und dann muss Schmadtke auf der 6er-Position liefern. Aber so was von.

    Einmal editiert, zuletzt von coppelius ()

  • Stöger im Interview gerade, denkt nicht an Handtuch werfen. Na dann geht es eben so in Stuttgart weiter.

    Warum sollte er auch ? Es liegt nicht an ihm das es nicht läuft. Er stellt das auf was er zur Verfügung hat.

  • Ne, Stöger wird bleiben ... es sei denn, er schmeißt freiwillig hin, aber so schätze ich ihn nicht ein
    Aber im Prinzip ist es dasselbe wie mit Solbaken vor ein paar Jahren - auch da hat man viel zu spät die Reissleine gezogen, um hinterher zu erkennen, dass es nicht am Trainer lag sondern an der Qualität der Truppe
    Die einzige Hoffnung die ich an einen Trainerwechsel knüpfe ist, dass Lehmann zukünftig nicht mehr spielt - meiner Meinung nach heute an beiden Gegentoren einer der Hauptschuldigen da viel zu passiv, und ansonsten bedeutete jeder lange Pass nach vorne von ihm einen automatischen Ballverlust ....


    Was noch?


    a) Handwerker macht Hoffnung - dort bitte zukünftig immer aufstellen und Jojic + Öczan (sehr gut und aggressiv heute auf der 6 - so spielt man das, Herr Lehmann!) auf die Doppel-6 (ohne Lehmann!!!)
    b) Cordoba-Verletzung ist richtig Bullshit, da ich ihn heute kämpferisch als Top bewerten würde und er von einem Knipser ans einer Seite (Pizza) sicherlich profitieren würde --- Hätte die beiden heute gerne gemeinsam auf dem Platz gesehen ... Hoffentlich ist es nicht ernstes!
    c) Horn heute mit einigen Superparaden, aber er kriegt halt jedes Spiel sein Tor. In einem zukünftigen Spiel auch mal bitte alle unhaltbaren Bälle rausholen.
    d) Wir haben heute alles reingeworfen und haben trotzdem das 9te von 10 Pflichtspielen verloren (Pokal zähle ich nicht mit) ... Leute, das ist und bleibt die Ergebniskurve eines zukünftigen klaren Absteigers ....

  • Vielleicht mal ein Mittelfeld mit Handwerker, Jojic,Höger und Bittencourt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • deine Aussage c ist hoffentlich ein Scherz der Horn hat drei absolut unhaltbare gehalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • deine Aussage c ist hoffentlich ein Scherz der Horn hat drei absolut unhaltbare gehalten.

    Ich weiss, habe ich auch gesagt .... ich wünsche mir nur mal ein Spiel von ihm, in dem er ALLE unhaltbaren und haltbaren Bälle hält

  • Ich weiss, habe ich auch gesagt .... ich wünsche mir nur mal ein Spiel von ihm, in dem er ALLE unhaltbaren und haltbaren Bälle hält

    Er ist aber kein Neuer und Horn ist unser bester Mann. Ohne ihn hätten wir heute 6 Tore bekommen.

  • Schade! Insgesamt hätten die Burschen ein Unentschieden doch noch verdient!

    tu mir bitte einen Gefallen und mach das gelb/ schwarze in deinem Avatar weg. Sofort!!


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Hier ist ein :effzeh: Forum !!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber im Prinzip ist es dasselbe wie mit Solbaken vor ein paar Jahren - auch da hat man viel zu spät die Reissleine gezogen, um hinterher zu erkennen, dass es nicht am Trainer lag sondern an der Qualität der Truppe

    Damals lag es zu mindestens 90% am Trainer. Ich kann mich noch lebhaft an die "Wir lassen alle gegnerischen Spieler auf den Außen flanken"-Taktik erinnern.

  • Damals lag es zu mindestens 90% am Trainer. Ich kann mich noch lebhaft an die "Wir lassen alle gegnerischen Spieler auf den Außen flanken"-Taktik erinnern.

    Die Punkte der damaligen Hinrunde würde ich aber mit Kusshand nehmen.

  • deine Aussage c ist hoffentlich ein Scherz der Horn hat drei absolut unhaltbare gehalten.

    Tor 1 Torwartecke, Tor 2 Flanke im 5 Meterraum kann man abfangen, bitte nicht heilig sprechen. Aber klar, es waren auch einige Wahnsinnsparaden dabei. An Timo liegt es sicher am wenigsten.

  • Gute Ansätze, die ersten 30 Minuten haben mir sehr gut gefallen. Konstantin fand ich nicht so berauschend. Bittencourt ist im 1 gg1 eine Maschine.
    Bitte an Stöger festhalten. In den nächsten beiden BL-Spielen, da MÜSSEN wir liefern und wir werden punkten und das Feld von hinten aufräumen.

  • Der FC hat heute in meinen Augen ein sehr gutes Spiel gemacht, die Probleme sind aber auch heute sichtbar geworden, vorne fehlt einfach die Durchschlagskraft, Cordoba ist einfach kein Torjäger und wird es auch nicht, Lehmann muß zwingend aus der Mannschaft, Jojic und Öczan müssen spielen, die brauchen jetzt einfach das Vertrauen des Trainers, auch Höger in der Verfassung ist keine Alternative, nur wie lange hält die Mannschaft das noch durch ? Die hauen sich ja voll rein, spielen heute gut und am Ende wieder null Punkte, wie soll das weiter gehen ? Trainer raus bringt es meiner Meinung nach auch nicht, obwohl ich wahrlich kein Stöger Fan bin.
    Ich erwarte nur von Stöger das er mal ganz genau hin schaut , welche Spieler sich nicht rein hängen wie zb Clemens, dann soll er halt Junge ran lassen wie heute Handwerker, und die anderen mal in den Arsch treten
    Was Schmadtke an betrifft, da muß der Vorstand mal mit ihm ein Gespräch suchen, war Schmadtke heute überhaupt auf der Bank ?