07. Spt: FC - RB Leipzig 1-2 (So 01.10.17/18.00)

  • Gutes Spiel vom FC gegen einen starken Gegner. Leider stehen wir wieder mir leeren Händen da. Zuviele individuelle Fehler und die Chancenverwertung weiterhin Zweitklassig. Was gibt mir Hoffnung ?leider nur das es noch so viele Spiele sind und das die Mannschaft will. Ob das reicht? Ich hoffe wir sind zur Winterpause noch in Schlagdistanz zu Platz 16+15. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es ist wirklich ein Drama, heute waren die Jungs richtig gut. Aber sie machen ihre Chancen nicht rein. Nun muss gegen Stuttgart und Bremen jew. ein Sieg her um den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Hat Özcan heute mit den Händen im Rücken die Flanke zum 0 : 2 passieren lassen?Habe die Szene gerade gesehen und mir blieb der Atem stehen.


    Dafür müsste Lehmann für 2 Spiele auf die Tribüne! Ach nee, er ist ja unser Kapitano und darf das :clown_face:

    Lehmann hat aber nicht den Gegenspieler laufen lassen der das 0:1 macht...das war Leo...und auch nicht zum ersten mal.
    Will damit nur sagen das bei den Gegentoren immer wieder individuelle Fehler gemacht werden...da sollte man schon alle einbeziehen finde ich...der Fairness halber.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade zusammenfassung gesehen also für mich war das einmal klares Handspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich anders. Der Schiri war heute nicht schuld. Die Situationen mit den Handspielen hätte ich ebenfalls weiter laufen lassen. Bei keiner der Situationen ging die Hand zum Ball. Was wäre hier los, wenn man gegen uns eine solche Szene als Handspiel gewertet hätte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hab doch nicht gesagt das wir deswegen verloren haben aber bei der einen Szene war es für mich Hand von Klostermann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tor 1 Torwartecke, Tor 2 Flanke im 5 Meterraum kann man abfangen, bitte nicht heilig sprechen. Aber klar, es waren auch einige Wahnsinnsparaden dabei. An Timo liegt es sicher am wenigsten.

    Naja, beim ersten Tor ok, den hätte man eventuell halten können. Das zweite Tor sehe ich nicht als seien Schuld an. Mal davon abgesehen, dass davor zwei katastrophale Fehlpässe passiert sind, war die Flanke so scharf und genau auf den Kopf von Poulsen, dass es da zu spät war. Dafür hat er mehrfach klasse eingegriffen ...

  • Also ich saß heute in Süd 16 und kann nur den Kopf schütteln.
    Wie man heute wirklich Lehmann für die Niederlage verantworten wollen kann!?


    Sörensen schlägt einen irren dummen unnötigen Fehlpass nach dem anderen, da stimmt das Risikogespühr überhaupt nicht.
    Die Dinger kommen alle mit Ansage. Als Innenverteidiger musst du schon schauen wann du den riskanten Pass spielst und ob du besser den Kopf zweimal hochnimmst.
    Wie Stöger ihn und auch Rausch überhaupt ruhigen Gewissens in den Kader nominieren konnte ist mir Rätselhaft.
    Lichtblick Defensive ist für mich ein Bärenstarker Heinz gewesen.


    Wir gehen aber insgesamt viel zu spät drauf stecken teilweise mit Mann und Maus in den eigenen
    16er drücken lassen und ohne Druck gegen den Ball auf das Gegentor zu warten scheinen.


    Außerdem stehen wir viel zu tief, von Minute 1 in jedem Spiel. Ergebnis sind große Lücken da, wo andere Temas das Spiel schnell machen und Pässe in die Schnittstelle bringen und Mitspieler kreuzen.
    Bei uns ist die Bewegung der Leute ohne Ball zum weglaufen. Einziger Lichtblick offensiv heute Leo, Jojic und Pizza, der hat zumindest erahnen lassen, dass er selbst mit 39 noch mehr Strafrauminstinkt hat,
    als all unsere anderen Stürmer zusammen.


    Cordoba wir für mich aber zu unrecht zerlegt hier - Der Junge haut sich rein, behauptet viele Bälle und könnte eine echte Säule sein wenn nicht alle ihn zum gescheiterten Modeste Nachfolger machen wöllten.
    Der Cordoba kann ix dafür das wir so kläglich eingekauft haben in einer Saison mit Dreifachbelastung.


    Bin großer Schmadtke Fan aber diese Saison hat er verwachst - da gibt's kein Drumrumreden.
    Sollte man aber einem Sportlichen Leiter auch zugestehen wenn er die Lehren daraus zieht.


    So plätscherts eben dahin - wenn es ganz dumm kommt geht's wieder ins Unterhaus - 7 Spiele und 1 Punkt bei 2 Toren.
    Sorry aber wer da noch den Trainerwechsel herauszögert handelt grob Fahrlässig.

  • So, hab mich wieder weitestgehend beruhigt. Möchte jetzt ein paar Dinge zum Spiel loswerden:


    1. Muss der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie sich reingebissen hat und versucht hat, auch offensiv zu agieren. Das bei uns zur zeit nicht viel klappt ist zwar schade, aber ich erkenne, dass die Mannschaft alles versucht, sich aus der Sche.ße zu befreien!
    2. Finde ich aber auch, dass wir bei den Gegentoren zu weit vom Gegenspieler entfernt steht; beim 1. lässt Leo Klostermann aus den Augen, und beim zweiten ist Lehmann viel zu passiv. Vielleicht kann man Timo beim 1. Bullen-Tor einen kleinen Vorwurf machen, aber insgesamt war das ein klasse Spiel von ihm, er hat ja bestimmt 3 Glanzparaden gezeigt.
    3. Gab es leider wieder einmal ein paar Schiri Entscheidungen, die ich sehr fragwürdig fand. Direkt zu Beginn hätte es einen gefährlichen Freistoß für uns geben müssen, da der Leipziger IV das Bein viel zu hoch hatte und zusätzlich noch Gelb. Und dann kurz vor Schluss war es mMn hätte es mMn nach ein 11er nach dem Handspiel von Ilsanker geben müssen. Aber irgendwie gilt im Moment: Im Zweifel gegen den FC...
    4. Habe ich einen ordentlichen Einstand von Pizza gesehen, mit deutlich Luft nach oben, aber die Länderspielpause wird ihm sicher sehr gut tun. An dieser Stelle auch gute und schnelle Genesung an Jhon!
    5. War der Support unserer Fans wieder einmal grandios! Die Mannschaft wurde immer angefeuert und das ist genau das, was die Jungs jetzt brauchen, eine rote Wand, die hinter ihnen steht.


    So, ich hoffe man nutzt die Pause jetzt, um sich gut auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten und dann bin ich optimistisch, dass wir im Schwaben-Ländle bei mir zo Hus den ersten Sieg einfahren werden!


    COME ON FC :effzeh: :FC:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich konnte heute im Stadion sehen, dass die Jungs alles gegeben haben, aber am Ende leider wieder ohne Punkte dastehen. Ich glaube auch, dass wir mit diesem Team am Limit gespielt haben und einfach nicht mehr drinn ist. So schlimm das alles ist, wir werden die Klasse so nicht halten! Wir haben einfach zu wenig Qualität im Kader und da hilft uns auch nicht der Wille und Einsatz der ohne jeden Zweifel heute da war. Es wird leider nicht reichen. Ich bin sehr traurig, dass unser Manager die Mannschaft, den Trainer und uns Fans vor solch unlösbare Aufgaben gestellt hat und die Situation im Sommer so fatal falsch eingeschätzt hat. JS ist für mich die Niete des Jahres!

  • Sorry, wer nach gestern der Meinung ist, man habe keine Qualität im Kader, der hat einfach nur keine Ahnung von Fußball, das muss man einfach mal so deutlich sagen.
    Die Mannschaft hat den Leipzigern, immerhin Vizemeister und auf einem Europacupplatz, den Schneid abgekauft und war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Gerade Bittencourt, den einige ja als nicht mal erstligatauglich sehen, hat bewiesen, dass er seine Fähigkeiten hat und scheint (endlich) langsam in Form zu kommen. Handwerker, als Backup reingekommen, gut gespielt. Heintz hinten drin, saustark, von Horn ganz zu schweigen. Wer da keine Qualität sieht soll einfach aufhören Fußball zu schauen, denn ganz ehrlich: Dann habt Ihr das Spiel nicht begriffen und werdet es auch nicht mehr.


    Natürlich war nicht alles toll:
    Ja, man hat trotz starker Phase wieder das Tor nicht gemacht und sich dann verunsichern lassen. Im Endeffekt haben den Leipzigern 10 starke Minuten gereicht um das Tor zu machen und uns damit zu verunsichern und das 2-0 war ebenfalls zu einfach. Trotzdem hat die Mannschaft (im Gegensatz zu einigen "Fans"(= Gladbachpack), die in der 80. das Stadion verlassen haben) nie aufgegeben und immer versucht zu antworten und beinahe wäre das auch gelungen.


    Fakt ist: Das Spiel nach vorne war nicht unser Problem gestern. Die Chancen waren da und sie wurden auch endlich mal genutzt und das wird in den nächsten Spielen weiter aufwärts gehen.
    Vielmehr stand Sörensen, wie auch schon gegen Leipzig, leider vollkommen neben sich, war ein riesiger Unsicherheitsfaktor. Er hat Horn eine Menge zu verdanken, denn der hat gestern seine Klasse(leider) unter Beweis stellen können.
    Stünde unsere(im Vergleich zum letzten Jahr personell vollkommen unveränderte, soviel zu mangelnder Qualität!) Defensive auch nur halb so fest wie im letzten Jahr, wären wir ohne dämliches Gegentor in die Pause gegangen und es wäre ein ganz anderes Spiel gewesen, in dem Leipzig nicht schon 40 Minuten auf Zeit spielen kann und in der 80. ein zu leichtes Kontertor schießt. Es ist natürlich müßig zu diskutieren. Verloren ist verloren und gibt am Ende keine Punkte. Wichtig ist aber, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht wie ein Huhn ohne Kopf durch die Bude zu laufen und auf den Teppich zu kacken.
    Die Defizite im Offensivspiel hat man langsam im Griff. Nun gilt es die Defensive zu stabiliseren, und dann wird es auch endlich den ersten Sieg geben in Stuttgart.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Pro Stöger!


    Die Mannschaft hat gekämpft und gebissen und hat definitiv nicht gegen den Trainer gespielt. Scheinbar hat man bereits erkannt, dass es hauptsächlich nur noch über den Kampf geht und das hat man gestern Abend gut gesehen. diese Mannschaft hat begriffen, dass sie bereits voll im Abstiegskampf steckt und das ist erstmal gut so. Darauf lässt sich aufbauen. Es fehlt aktuell einfach das Glück. Dazu das Pech mit den Verletzungen. Der dünne Kader ist nicht Stöger zuzuschreiben. Er scheint die Mannschaft noch voll zu erreichen.


    Gestern hat man gegen einen starken Gegner gespielt, der jeden Fehler ausnutzt. Horn hat unglaublich gehalten. Aber alles kann er auch nicht alleine abwehren, klar, dass es dann mal klingelt. Aber auch beim 0:2 ist die Mannschaft weiter gerannt und hätte sogar noch den Ausgleich verdient gehabt.


    Ich hoffe, dass man gegen Stuttgart und Bremen 4 Punkte holen kann. Auch, damit man die beiden unten mit drin hält.


    Immer weitermachen :effzeh: !