08. Spt: VfB Stuttgart - FC 2-1 (Fr 13.10.17/20.30)

  • Ja, jetzt gilt's (eigentlich schon davor gegen HSV, Hannover... :face_with_raised_eyebrow: ). Hier MÜSSEN wir punkten. :candle:

    Alles wird gut.

  • Wenn Stöger noch Trainer ist werden wir defensiv beginnen. Mit wem?
    Das schenke ich mir.
    Lehmann darf wieder den Schiri begrüßen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin nach dem Leipzsch Spiel, trotz der gezeigten Mängel, optimistisch. Wenn wir so weitermachen, wird es auch endlich was mit den Punkten. Allez!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nach der Leistung gegen RB bin ich auch verhalten optimistisch. Ich frag mich nur wer die Tore schiessen soll ?


    Dass Lehmann spielen wird ist vermutlich sicher und daran krankt unser System. Jeder Spieler wird von PS nach 1,2 schlechten Spielen auf die Bank gesetzt nur Lehmann nicht. Ja, richtig, es mangelt an Alternativen und Höger hat sich auch bisher nicht unbedingt aufgedrängt. Trotzdem MUSS man jetzt mal ein Zeichen setzen. Gerade gegen Stuttgart kann man es doch mal etwas offensiver versuchen. Ich würde mal so beginnen:


    Horn


    Klünter - Sörensen - Heintz - Rausch


    . ............Özcan


    .................-Jojic


    Zoller (sofern wieder fit) - Osako - Bittencourt


    .................... -Guirassy

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomm ()

  • Die Frage warum Lehmann einen Bonus hat ist doch leicht zu beantworten, denn er ist der Kapitän und der Kapitän hat immer einen Bonus...
    Den Kapitän entmachtet man nicht so leicht, wie viele sich das hier denken
    Leistungsmäßig müsste er raus, aber das ist ein extremes Zeichen den Kapitän auf die Bank zu setzen

  • Moinsen!


    Beim Fußball spielt der Aberglaube eine große Rolle! Freitag der 13' wird die Aufholjagd gestartet!


    Also, wir können da gar nicht verlieren, kämpfen und mal den Torabschluss üben, dann werden die ersten drei Punkte eingefahren. Leo geht mit Kampfgeist voran!


    Schade, kann unseren Erfolg nicht sehen :schnuffi:

  • Die Frage warum Lehmann einen Bonus hat ist doch leicht zu beantworten, denn er ist der Kapitän und der Kapitän hat immer einen Bonus...Den Kapitän entmachtet man nicht so leicht, wie viele sich das hier denken
    Leistungsmäßig müsste er raus, aber das ist ein extremes Zeichen den Kapitän auf die Bank zu setzen

    guck mal nach Freiburg (Schuster).
    Der saß letzte Saison auch öfter auf der Bank.

  • Die Frage warum Lehmann einen Bonus hat ist doch leicht zu beantworten, denn er ist der Kapitän und der Kapitän hat immer einen Bonus...Den Kapitän entmachtet man nicht so leicht, wie viele sich das hier denken
    Leistungsmäßig müsste er raus, aber das ist ein extremes Zeichen den Kapitän auf die Bank zu setzen

    Da hast Du Recht. Der Kapitän hat sicherlich einen Bonus und es ist auch ein extremes Zeichen den Kapitän auf die Bank zu setzen.


    Aus meiner Sicht ist der Bonus aber aufgebraucht und bei einem Punkt nach 7 Spielen brauchen wir auch mal ein extremes Zeichen 8) .

  • Sehe ja jetzt er das wir Freitag spielen, Fuck.
    Hoffentlich gibt es einen ordentlichen Stream!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • guck mal nach Freiburg (Schuster).Der saß letzte Saison auch öfter auf der Bank.

    Da kann ich auch auf Stöger mit Brecko schauen, den hat er auch auf die Bank gesetzt
    Dennoch ist es wie gesagt nicht so leicht den Kapitän auf die Bank zu setzen, wie alle anderen Spieler, vor allem wenn auf der Position die Alternativen Fehlen und die Ersatzkapitäne Verletzt sind, oder auf der Bank (Hector, Maroh)
    Vlt Höger als Kapitän bringen, aber dafür müsste auch er sich erheblich steigern

  • Servus,


    Ich habe super oft Lehmanns Ablösung gefordert! Ich bin mir sicher, dass er der Faktor ist, wenn wir zu tief stehen, aber ich bin mir auch unsicher, ob man den Capitano jetzt auf die Bank setzen sollte. Man kann sagen, dass ich lesen sollte, was ich schreibe. Es schreit ja nach Ablösung! Aber wer kann denn zentral defensiv Spielen?
    Höger: ebenfalls keine Form! Kämpft mehr mit sich selbst!
    Mere? Ich traue es ihm generell zu, aber nach London und Belgrad, hat er ebenfalls mit sich selbst zu kämpfen und die Sprachbarriere.
    Özcan? Jojic? Sie sind eher die 8ter.


    Weiter vorne:
    Leo gewinnt wieder an Fahrt, ebenso Milos und (hoffentlich) Osako.
    Handwerker? Es ist eigentlich keine Frage, ob er mal vor Rausch beginnen sollte. Leo kann ja auch mal rechts!
    Clemens und Zoller würden bei mir so lange U21 spielen, bis sie 2 mal in Folge über 90 Minuten den Unterschied zur Bundesliga demonstriert hätten. Wenn die Spiele nicht am gleichen Tag sind, müssen dann immer noch 30 Minuten Profifußball drin sein.


    Ein 4:1:3:2 gegen den VFB:
    Wir sollten nicht in Rückstand geraten. Der VFB will gegen uns den Abstand halten!
    Horn - Rausch, Heintz, Maroh, Klünter - Lehmann - Handwerker, Jojic, Bittencourt - Osako, Guirassy


    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Tomm


    Ich bin mal ein bisschen frech:


    Lehmann hat diesen Bonus schon seit 4 Jahren.

    Wobei auch jeder zugeben muss, das als Lehmann verletzt war ihn jeder wieder zurück haben wollte, da man letzte Saison in jedem Fall einen Unterschied merken konnte ob man mit oder ohne ihn spielte

  • Das stimmt. Hat man letzte Saison gemerkt, dass teilweise die Ordnung nicht mehr stimmte.


    Das Problem bei Lehmann ist die zunehmend fehlende Schnelligkeit und Einleitungen nach vorne.


    Stehen wir mit 10 Mann hinten, ist das Lehmanns Spiel. Da wir im Wandel waren/sind bisschen offener zu spielen dann hat Lehmann


    a) Probleme im Umschaltspiel
    b) aufgrund der grösseren Lücken überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen


    Warum hacke auch ich so auf Lehmann sportlich rum? Weil diese Position unser Herzstück ist, an dem es nicht erst in dieser Saison krankt.

  • Auswärts, nun auf gelben Schein, geht es in den Block hinein!

  • @ColognianWarrior
    Pass mal auf, dass dir die Cops in Belgrad oder sonstwo nicht deinen Hintern retten müssen.
    Bin mal gespannt, ob du sie dann in der Not auch noch Bastarde nennst. Kleinkind!!! Geh Pyro mit CE-Siegel kaufen und bei Mama weinen!
    @Moderatoren: solche Signaturen haben hier gar nichts verloren!
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @ColognianWarrior
    Pass mal auf, dass dir die Cops in Belgrad oder sonstwo nicht deinen Hintern retten müssen.
    Bin mal gespannt, ob du sie dann in der Not auch noch Bastarde nennst. Kleinkind!!! Geh Pyro mit CE-Siegel kaufen und bei Mama weinen!
    @Moderatoren: solche Signaturen haben hier gar nichts verloren!
    Bobber


    Mimimimimi

  • guck mal nach Freiburg (Schuster).Der saß letzte Saison auch öfter auf der Bank.

    Gab auch noch Kehl, und sogar Lahm saß aus sportlichen Gründen auch öfter mal auf der Bank, besonders bei Dreifachbelastung zuletzt.


    Vlt Höger als Kapitän bringen, aber dafür müsste auch er sich erheblich steigern

    Zur Not gibst du Horn die Binde und gut ist, ist ja nicht so das Lehmann die Kapitänsrolle sonderlich ausfüllt, weder spielerisch noch vom Ton her.


    Wobei auch jeder zugeben muss, das als Lehmann verletzt war ihn jeder wieder zurück haben wollte, da man letzte Saison in jedem Fall einen Unterschied merken konnte ob man mit oder ohne ihn spielte

    Ja, da haben wir (spielerisch) unsere beste Phase gehabt, Bremen in deren Stadion komplett dominiert und mit ner B-Elf den BVB aus dem Spiel genommen.


    Ohne 2 Flüchtigkeitsfehler hätten wir wohl auch beide Partien gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder in den 13 Spielen in denen Lehmann verletzt war nur 2 Spiele gewonnen
    In den restlichen 21 Spielen haben wir 10 Spiele gewonnen


    So viel dazu, das Lehmann nicht wichtig gewesen sei