08. Spt: VfB Stuttgart - FC 2-1 (Fr 13.10.17/20.30)

  • Da waren auch andere verletzt, hast du das mitbekommen?


    Lehmann war letzte Saison auch nicht viel besser, nur (fast) alle um ihn herum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da waren auch andere verletzt, hast du das mitbekommen?


    Lehmann war letzte Saison auch nicht viel besser, nur (fast) alle um ihn herum.

    Jung mach et dir nicht so schwer die Wahrheit zu akzeptieren

  • Jung hör auf aus Lehmann mehr zu machen als er ist, der spielt nur weil Schmadkte in den letzten 4 Jahren keinen richtigen 6er geholt hat.


    Und jetzt komm mir nicht wieder mit den ganzen 8ern, wie gesagt, 6ER!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gebe keine Prognosen mehr ab, bis der FC endlich ein Spiel gewinnt.


    Alles was vor dem Spiel für den FC spricht, wird auf dem Platz hinfällig, wenn es bei dieser Chancenauswertung bleibt. Die ist unfassbar miserabel.


    Nach den beiden letzten Spielen gegen Belgrad und RBL ist mir die Lust auf Fußball vergangen. Das alles kotzt mich nur noch an und ich werde erst einmal eine Pause machen. Das Spiel in Stuttgart läuft auf Eurosport, so dass ich nur Ausschnitte bei Sky sehen kann. Vielleicht ist das auch mal ganz gut so, um mal etwas runterfahren zu können. Ich verspüre eine gewisse Art von Aggressivität in mir, das ist nicht gut.


    Die Mannschaft ist in der Pflicht, endlich ein Spiel zu gewinnen. Auch wenn die Leistung ansteigend ist, reicht mir das nicht. Es fehlt die Galligkeit die Spiele gewinnen zu wollen.


    Solange Lehmann spielt, wird es schwierig auch nur 1 Spiel zu gewinnen. Matze hat schon lange kein Erstliga Niveau mehr und wenn Stöger das nicht sieht oder weiterhin ignoriert, dann trägt er auch eine Schuld an dem derzeitigen Tabellenstand. Das Festhalten an Lehmann wird Stöger den Kopf kosten. Hoffentlich nicht erst dann, wenn es zu spät ist, um die Klasse zu halten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • leider seit Wochen das gleiche: wir müssen das Spiel unter allen Umständen gewinnen und jetzt leider nicht nur ein Spiel, sondern am besten 3-4 am Stück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • leider seit Wochen das gleiche: wir müssen das Spiel unter allen Umständen gewinnen und jetzt leider nicht nur ein Spiel, sondern am besten 3-4 am Stück!

    erst einmal 1 Spiel gewinnen, der Rest kommt dann schon. Dieses Denken von einer Serie bringt nichts, das nächste Spiel muss gewonnen werden. Alles Andere kommt später.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bei 6 Punkten Rückstand auf Relegation erklärt es sich von selbst, dass wir in den nächsten Spielen dringend punkten müssen.


    Spielen wir so wie gegen Leipzig, bin ich guter Dinge, dass uns in Stuttgart der Dreier gewinnt.


    Zum Thema Lehmann: Alles hat ein Ende...auch ein Kapitänsamt. In einer Situation wie jetzt kann und darf man nicht über Kapitänsboni oder ähnliche Dudeleien nachdenken. Hier muss emotionslos personell gehandelt werden. Ich hoffe inständig, Peter Stöger beherzigt das bei der Aufstellung.

  • Sollte Lehmann in Stuttgart spielen, dann hat Stöger leider die falschen Schlüsse gezogen. Andererseits dürfte es für einige Spieler nicht so schwierig sein, Stöger davon zu überzeugen im Training, dass sie geeigneter wären als Lehmann. Von diesen Spielern kommt auch noch viel zu wenig, das muss man auch mal offen kommunizieren, dass man den Platz von Lehmann haben möchte. Auch da sind einige viel zu brav.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wie könnte denn die Aufstellung aussehen...


    -------------------Horn-----------------
    Klünter---Sörensen---Heintz---Rausch
    Clemens---Özcan----Jojic-----Bittencourt
    ----------------Osako----Zoller----------


    --> Rechts fällt mir nichts gescheiteres ein. ich weiss, dass das Risiko hinten ziemlich offen zu sein vorhanden ist.
    Andererseits haben wir dort nach vorne einiges an Potential.
    Dazu muss Clemens auch mal das Vertrauen bekommen. Dass er es nominell kann, wissen wir.


    Lieber so, anstatt dass wir einen Olkowski dort sehen.

  • -------------------Horn-----------------
    Klünter---Sörensen---Heintz---Rausch
    Bittencourt---Özcan----Jojic-----Handwerker
    ----------------Osako----Zoller----------

    Ich würde gerne das so sehen.

  • Handwerker ist jetzt schon der Heilsbringer? Das wäre ein Armutszeugnis für den Rest der Mannschaft.


    Ich würde Guirassy bringen, das könnte die Chance sein für ihn auf der 9, Zoller ist noch verletzt, der ist mit Sicherheit noch nicht bei 100%


    Höger muss zwingend ins Team, wenn Stöger auf Lehmann verzichtet, einen Abräumer brauchen wir im Team.


    Die Abwehr würde ich umstellen, Heintz auf LV, Sörensen auf RV, in die IV Maroh und Meré


    Horn-Sörensen, Maroh, Meré, Heintz- Höger- Bittencourt, Özcan, Jojic- Osako, Guirassy

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Handwerker ist jetzt schon der Heilsbringer? Das wäre ein Armutszeugnis für den Rest der Mannschaft.

    Heilsbringer nicht, aber was er in 30 Minuten auf der Seite gezeigt hat, haben andere in 7 Spielen nicht geschafft.

    Ich würde Guirassy bringen, das könnte die Chance sein für ihn auf der 9, Zoller ist noch verletzt, der ist mit Sicherheit noch nicht bei 100%

    könnte eine Option sein. Allerdings fand ich seine technischen Ballfertigkeiten bislang erschreckend schlecht. Hoffentlich war das nur eine Momentaufnahme

    Höger muss zwingend ins Team, wenn Stöger auf Lehmann verzichtet, einen Abräumer brauchen wir im Team.

    Würde ich Dir Recht geben, aber irgendwie ist Höger total von der Rolle. Seit er hier ist, ging es förmlich immer weiter bergab.
    1. Saison noch richtig gut und mit Präsenz, letzte Saison schon ein paar Aussetzer und verletzt.
    Und in dieser Saison bislang absolut kein Faktor

    Die Abwehr würde ich umstellen, Heintz auf LV, Sörensen auf RV, in die IV Maroh und Meré

    Da tue ich mich schwer mit, 4 IV reinzustellen.

  • Sollte Lehmann in Stuttgart spielen, dann hat Stöger leider die falschen Schlüsse gezogen. Andererseits dürfte es für einige Spieler nicht so schwierig sein, Stöger davon zu überzeugen im Training, dass sie geeigneter wären als Lehmann. Von diesen Spielern kommt auch noch viel zu wenig, das muss man auch mal offen kommunizieren, dass man den Platz von Lehmann haben möchte. Auch da sind einige viel zu brav.


    Tut mir Leid, aber das Stöger strikt nach Trainingseindrücken aufstellt ist ne alte Mär/Geschichte die seine Lieblinge erklären soll. (Ujah hat eigentlich nie gut trainiert, mal als Beispiel)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde ich Dir Recht geben, aber irgendwie ist Höger total von der Rolle. Seit er hier ist, ging es förmlich immer weiter bergab.1. Saison noch richtig gut und mit Präsenz, letzte Saison schon ein paar Aussetzer und verletzt.
    Und in dieser Saison bislang absolut kein Faktor.


    Ich weiß ja, die letzten Wochen waren hart, aber Höger ist erst seit letzter Saison hier. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch nicht kleinlich. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich bringe euch mal eine Aufstellung, die ich so machen würde.


    ------------------------------Horn------------------------------------
    -------------Sörensen----Mere---------Heintz------------------
    Klünter------------Özcan-------Jojic------------Handwerker
    --------------------------Bittencourt------------------------------
    ---------------Guirassy-------------------Osako-------------------



    Da Nartey noch nicht fit ist und J. Horn wohl noch etwas braucht, wäre das meine Aufstellung.


    Aus verschiedenen Gründen würde ich
    a) auf eine Dreierkette setzene
    b) selbige würde defensiv mit Klünter und Handwerker zu einer 5er Kette
    c) wären wir mit den 3 Mittelfeldspielern in der Mitte technisch mega aufgestellt
    d) handlungsschnell durch die Mitte
    e) alle 5 Spieler (Klünter, Özcan, Jojic, Handwerker und Bittencourt) sind taktisch perfekt ausgebildet
    f) ist Leo in der Mitte am wertvollsten
    g) halte ich Guirassy für aktuell besser als Cordoba
    h) würden Osako und Guirassy spielerisch gut zusammen passen
    i) halte ich Mere für den spielstärksten IV, den wir haben
    j) sind wir durch die Mitte damit Spielstark aufgestellt
    k) ist diese Aufstellung an unseren Kader angepasst


    l) auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit wann sind Handwerker und Klünter taktisch perfekt ausgebildet? Insbesondere Klünter ist da eher nicht ausgebildet, das ist ja grade der Grund gewesen, warum Klünter erst so spät zu Einsätzen gekommen ist
    Defensiv ist die Aufstellung sehr Anfällig, da sind mit Horn inklusive grade mal 4 Spieler auf dem Feld die defensivstark sind
    Dafür hast du quasi 3 Zehner auf dem Feld und mit Osako als HS fast sogar 4 Zehner


    Das wäre sehr sehr schlecht so spielen zu lassen

  • nöö Özcan ist bei leibe kein 10er, er wäre der defensivere 6er. Jojic hat gezeigt, dass er auf der 6 gut spielt und wäre ein perfektes Bindeglied zu Leo! Klar ist die Aufstellung eher offensiv ausgerichtet, aber wir brauchen jetzt nicht mehr defensiv denken, sondern müssen jetzt anfangen Tore zu erzielen und dafür brauchen wir offensiv denkende Spieler! Mut wird belohnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke