08. Spt: VfB Stuttgart - FC 2-1 (Fr 13.10.17/20.30)

  • bitte aufwachen und handeln, so geht es nicht weiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dein Post ist doch grober Unfug-Stoeger ist kein Trainernovize - er bekommt zum großteil was er fordert ansonsten wäre er ja noch mehr fehl am platze

    Dass es zwischen Schmadtke und Stöger Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Kaderzusammenstellung gab, ist ein offenes Geheimnis. Der Trainer ist für die Aufstellung verantwortlich und wenn der dann die Neueinkäufe schon nach wenigen Spielen nicht mehr einsetzt, dann spricht das nicht dafür, dass es seine Wunschspieler waren. Ein J. Horn hat beispielsweise auch letzte Saison schon in Wolfsburg sehr fragwürdige Spiele gemacht. Da haben mehr die Dollar-Zeichen in Schmadtkes Augen geleuchtet, weil es sich um einen Junioren-Nationalspieler handelt, als dass sich ein Trainer nach dem umgedreht hätte. Nicht ohne Grund hat man den konkurrenzlos bekommen. Schmadtke hat seine Stärken darin, Underdogs aufzubauen. Sobald man dann oben ist, hat er immer auf die gleiche Art und Weise versagt und der Leidtragende war immer der Trainer.

  • Is klar.Gegen Zoller, Lehmann, Jojic, Özcan etc.. ist er immer noch ok, aber das reicht nun mal nicht.

    Auch bei allen Feldspielern ist er noch der Drittbeste, was soll das? Ich fand auch, dass er platt war, aber diese falschen Aussagen nerven.


    BTW: Cordoba hätte heute bestimmt 5 Buden gemacht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • 8 Spiele 7 mal in Rückstand geraten. Das Mittelfeld war wieder zeimlich zerfahren. Lehmann mit vielen Alibibällen und fehlendem Tempo. Das grösste Problem leider das fehlende Tempo im defensiven Mittelfeld unser schwächster Punkt mit dem man blind in die Saison gegangen ist.

  • Torschussverhältnis 23:17 .... Rekordstatistik für Stuttgart diese Saison ... noch Fragen?

    17 Torschüsse auswärts sind schon ok, die 23 von Stuttgart waren nun such nicht alles von ungeheurer Qualität. Bis zum 0:1 waren wir die Überlegene Mannschaft, danach zog sich der VFB zutüvk und es gab weniger Räume und das der Rückstand nicht so prickelnd fürs Selbstvertrauen ist versteht sich von selbst.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das Ergebnis ist bitter.


    Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Das funktioniert leider nicht.


    Unsere erfahrenen Spieler spielen unter Form, treffen das Tor nicht oder machen entscheidende Fehler. Die jungen Spieler werden dadurch verunsichert, dass sie sich selber nichts mehr zutrauen und auch wenig Leistung zeigen. Die Ausfälle von Hector und Risse tun uns sehr weh, wir haben keine brauchbaren Alternativen im Kader.


    Dazu unglückliche Entscheidungen durch den VB in mehreren Spielen.


    Die Mischung aller Komponenten bringt uns dann den Misserfolg.


    Dennoch sind wir in fast allen Spielen auf Augenhöhe mit den Gegnern, wenn man mal von Dortmund absieht. Es kann also nicht alles so schlecht sein, wie es die Tabelle derzeit aussagt.


    Wenn wir in jedem Spiel deutlich unterlegen wären, dann müsste man jetzt handeln. Ich befürchte aber, wenn man Stöger feuert, holzt man auch noch den letzten Pfeiler ab und wir schippern sportlich wieder in Richtung 2012...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wer solche Würste wie Guirassy, Rausch etc. einsetzen muss hat auch nun mal keine Chance in der Bundesliga.

    Genau und deshalb fordere ich wieder standing ovations für die GF für ein finanzielles Rekordjahr.
    (Und für alle die das nur einigermaßen einschätzen können, hat die GF gar nicht mal sonderlich viel zum Ergebnis beigetragen, aber wird dafür natürlich gefeiert)


    Dass man dann aber nichts rein gar nichts davon in eine Verstärkung der Mannschfat investiert bekommt ist komplett verlässig

  • Admin hin oder her. Aber jetzt spinnst du.Für den Ausgang zum Schluss kann Stöger gar nichts. Hauptsache die Sau durchs Dorf treiben :woman_facepalming:

    Ja. Für den Ausgang kann er nichts. Weil er die Chancen nicht selbst vergeben hat. Für den Ausgang gegen Leipzig konnte er auch nichts. Und für den gegen Belgrad auch nicht. Und für den Abstieg kann er am Ende auch nichts. Merkste was?


    Es geht nicht darum einen Schuldigen für die Niederlagen zu finden. Wir müssen nach vorne schauen. Es geht um neue Impulse.

  • Wie bitte? Bis zur zweiten Halbzeit gegen Hannover waren wir nicht wirklich konkurrenzfähig.

  • Auch bei allen Feldspielern ist er noch der Drittbeste, was soll das? Ich fand auch, dass er platt war, aber diese falschen Aussagen nerven.
    BTW: Cordoba hätte heute bestimmt 5 Buden gemacht.

    Was für eine falsche Aussage meinerseits?
    Osakao war heute ok, mehr aber auch nicht und schon gar nicht vergleichbar mit der Gefahr, die zum Beispiel beim VFB aus diesen Positionen kam.


    Dein Cordoba Vergleich ist einfach dämlich......

  • Meine Erkenntnis des Spiels und allgemein:


    Modeste hätte in der Druckphase in Hz. 1, mind. 2 Tore geschossen.
    Dann führt man 0:2 in Stuttgart und schaukelt das Ding über die Bühne.
    So wär es letztes Jahr abgelaufen!!!


    Diese Saison erkennt man, das die letzten 3 Jahre versäumt wurde, neben dem EINEM Knipser, auch starke Offensivspieler fürs Mittelfeld und moderne 6er zu verpflichten.


    Die Quittung musste kommen, aber das sie uns so hart trifft, hätte ich nicht gedacht.


    Stöger kann gar nichts dafür.
    Wenn du einem Mann sagst, er soll einen 300m hohen Turm bauen, gibst ihm aber nur Gehilfen mit einem Bein und halb blinde, dann wird dieser Mann diesen Turm niemals fertigstellen, geschweige denn, anständig aufbauen können.


    Schmadtke müsste in der Tat gehen und mit einer ordentlichen Entschuldigung, was er verbockt hat.
    Das wird aber nicht geschehen, da in der Tat der Chef niemals vor den Angestellten gehen wird. LEIDER!!!


    Nichts desto trotz, hoffe ich (ja ich hoffe, aber nicht aus Schadenfreude), das Schmadtke noch zu spüren bekommt, wie falsch er gelegen hat.
    Denn es darf einfach nicht sein, das der Hauptverantwortliche für diese Misere, mit ein paar Erklärungen ein Einsichten, davon kommt. Auch er muss dafür gerade stehen müssen.


    Ach ja, und erfreut euch doch noch ein bißchen an der EL-Euphorie und fragt euch mal in einer ruhigen Minute, ob es das Wert war?!
    Ich finde nicht!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dollbergs Lügenmärchen mal wieder sleep

    Der Idiot, der sich als nächstes auf die Trainerbank setzt, erzählt dir bestimmt noch bessere. Hauptsache der Trainer muss weg. Bei Nobbi Meier schellt das Telefon...

  • Geile Expertenrunde bei Eurosport (wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht.....)


    Meyer, der personifizierte Misserfolg. Thurn und Weißnichts, Hildebrandt..OMG und einer den hab ich noch nie gesehen.