08. Spt: VfB Stuttgart - FC 2-1 (Fr 13.10.17/20.30)

  • Ja. Für den Ausgang kann er nichts. Weil er die Chancen nicht selbst vergeben hat. Für den Ausgang gegen Leipzig konnte er auch nichts. Und für den gegen Belgrad auch nicht. Und für den Abstieg kann er am Ende auch nichts. Merkste was?
    Es geht nicht darum einen Schuldigen für die Niederlagen zu finden. Wir müssen nach vorne schauen. Es geht um neue Impulse.

    Und wer sagt dir, dass unter einem neuen Trainer das Toreschiessen wie am Schnürchen klappt?


    Neue Impulse kann und muss PS setzen, so z.B. Pizarro in der Startelf (obwohl ich da gegen Bremen auch Bedenken hätte). Heute mit Pizarro in der ersten Elf, hätten wir eventuell alle einen Glückshormonausstoß vom Feinsten und würden nicht solch Diskussionen führen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das trifft es so ziemlich genau auf den Punkt.
    Stöger ist aber auch jemand, der es hätte sehen müssen und vor allem, der dann auch Alarm hätte schlagen müssen.


    JEDER, absolut jeder sieht, dass diese Truppe dermaßen limitiert ist, dass es schon weh tut.

  • Ich weis auch nicht was alle gegen Rausch haben, wenn sich Jojic und Osako so reinhauen würden, hätten wir heute nicht verloren.
    Guirassy können wir im Winter gegen Modeste tauschen, aber so doof sind selbst die Chinesen nicht.

  • Hab es "leider" nicht sehen können. Hätte es Elfmeter gegen müssen oder nicht?

    "I cant afford an actual signature"

  • Geile Expertenrunde bei Eurosport (wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht.....)


    Meyer, der personifizierte Misserfolg. Thurn und Weißnichts, Hildebrandt..OMG und einer den hab ich noch nie gesehen.

    Sowas tue ich mir nur nach Siegen an, also dieses Jahr nicht mehr. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich weis auch nicht was alle gegen Rausch haben, wenn sich Jojic und Osako so reinhauen würden, hätten wir heute nicht verloren.
    Guirassy können wir im Winter gegen Modeste tauschen, aber so doof sind selbst die Chinesen nicht.

    Guirassy kriegst Du nicht mal gegen ne Pfandflasche getauscht und das sage ich nicht erst seit heute sondern schon 6 Monate nach der Verpflichtung dieser absoluten Wurst.

  • Ach ja, und erfreut euch doch noch ein bißchen an der EL-Euphorie und fragt euch mal in einer ruhigen Minute, ob es das Wert war?!


    Ich finde nicht!!!

    Auch wenn es zu diesem Spiel nicht passt - Euphorie, als man es geschafft hatte ist doch ok, nur es gab ja ne ganze Menge, die gesagt haben (auch schon ein Jahr vorher), dass man da rein MUSS, wenn man die Chance hat. Ich glaube aber, dass die EL hier nix mit zu tun hat. Ich fand uns heute nicht unterlegen. realistisch gesehen ist der VfB auf einer Stufe mit uns anzusiedeln - dafür haben wir uns gut verkauft und am Ende unglücklich nichts mitgenommen. Es läuft halt nicht im Moment ...


    Es bringt auch nichts, jede Woche (oder jeden Tag (oder jede Stunde))wieder rumzuheulen, was wohl schief gelaufen ist in den letzten Wochen. Die Frage ist, wie kommen wir da raus? Stöger weg? Wer kommt dann? Wenn man jemanden hat, der alles wieder biegt, ok, aber sonst macht das keinen Sinn! Schmadke weg? Weiß ich auch nicht, er ist ja grundsätzlich kein schlechter (Horror, wer da kommen könnte). Wenn er aus seinen Fehlern lernt und nun was antischt ...

  • Die Truppe ist nicht limitiert nur kann sie doch beim besten Willen jetzt nicht mehr an sich glauben.
    In dieser Zusammenstellung und gerade nach diesem Spiel heute ist dies unmöglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 17 Torschüsse auswärts sind schon ok, die 23 von Stuttgart waren nun such nicht alles von ungeheurer Qualität. Bis zum 0:1 waren wir die Überlegene Mannschaft, danach zog sich der VFB zutüvk und es gab weniger Räume und das der Rückstand nicht so prickelnd fürs Selbstvertrauen ist versteht sich von selbst.

    Nein, das ist schon determinierend, dass Stuttgart gegen uns den Saisonrekord hinsichtlich Torschüsse einfährt ... ebenso wie die Tatsache, dass Stuttgart 5 KM mehr gelaufen ist .... das zeugt von unserer taktischen Schwäche bzw. vom nicht vorhandenen System ...

  • bitte aufwachen und handeln, so geht es nicht weiter!

    ja grischa, was willst denn jetzt ? Wer soll handeln ? der einzige der handeln könnte , wäre der erste den ich feuern würde, jetzt ist der Vorstand gefordert, entweder hundert pro hinter Stöger stehen und Schmadtke raus, oder beide raus ? Wie Stöger tickt weiß man, daraus müssen richtigen Schlüsse gezogen werden. Schmadke hat es einfach total vermasselt , ihn würde ich entlassen, und mir in Ruhe einen für den Posten suchen, wir werfen Stöger vor zb Lehmann, sind andere besser ? Wir haben null Alternativen, null komma null, so ist das leider, ich war nach der letzten Saison der Meinung , man sollte sich von Stöger trennen, aus dem einfachen Grunde , Platz 5 erreicht, mehr geht überhaupt nicht, so dann hätte ein neuer Trainer , ich sage vieleicht die Möglichkeit gehabt, den Kader mal mit anderen Augen zusehen, aber das dürfte mit Schmadtke schwierig sein, wenn der Trainer anderer Meinung gewesen wäre als Schmadtke. Schmadtke ist das Hauptproblem, das ist meine Meinung, ich respektiere aber auch jede andere Meinung.
    Nur jetzt Stöger zu entlassen , richtet unter Umständen noch mehr Schaden an

  • Und wer sagt dir, dass unter einem neuen Trainer das Toreschiessen wie am Schnürchen klappt?

    Keiner. Wenn man es nicht ausprobiert wird man es nicht rausfinden.


    Ich mag Stöger, und würde ihn auch gerne behalten. Aber es macht mir den Anschein als könne er diese Impulse mehr bringen.

  • schwierig da Fc Brille
    War meiner Meinung nach ein 50-50 Ding.

    Eben.Und genau deswegen hätte der Schiri ja nicht überstimmt werden dürfen. Was er ja grundsätzlich eigentlich gar nicht darf. Also Videobeweis einpacken und Stempel "nicht bewährt" drauf. Es profitieren nur die DFB Lieblinge.

  • schwierig da Fc Brille
    War meiner Meinung nach ein 50-50 Ding.

    Das lustige (nee, eigentlich nicht) ist, dass der Videoschiri eine Zeitlupe anschaut in der das mit 50/50 zu bewerten ist. Die eigentliche Perspektive, in der das Foul erst sichtbar wird, nutzt er gar nicht!
    Das ist für mich der eigentliche Skandal. Bei Eurosport lief die Einstellung rauf und runter. Und der Schiri bewertet die Szene mit einer Wiederholung aus einem anderen Blickwinkel in der die Szene niemals deutlich werden kann...
    Wahnsinn was da momentan passiert. Einfach nur Wahnsinn.

  • Was für eine falsche Aussage meinerseits?Osakao war heute ok, mehr aber auch nicht und schon gar nicht vergleichbar mit der Gefahr, die zum Beispiel beim VFB aus diesen Positionen kam.


    Dein Cordoba Vergleich ist einfach dämlich......

    Ich habe das so gemeint: Oben steht, dass Lehmann und Osako schritt sind, aber Lehmann wenigstens zweikampfstark. Daraus habe ich gelesen, dass Osako zweikampfschwach ist, was einfach falsch ist, da er heute beim FC der zweitbeste Zweikämpfer war. Dann habe ich deine Aussage so gelesen, dass du es in Relation zu Zoller, Lehmann und Jojic als stärker ansiehst, aber Osako war auch, wenn man die Stuttgarter mit einbezieht, der drittbeste Zweikämpfer.


    Is ja auch egal.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Auch wenn es zu diesem Spiel nicht passt - Euphorie, als man es geschafft hatte ist doch ok, nur es gab ja ne ganze Menge, die gesagt haben (auch schon ein Jahr vorher), dass man da rein MUSS, wenn man die Chance hat. Ich glaube aber, dass die EL hier nix mit zu tun hat. Ich fand uns heute nicht unterlegen. realistisch gesehen ist der VfB auf einer Stufe mit uns anzusiedeln - dafür haben wir uns gut verkauft und am Ende unglücklich nichts mitgenommen. Es läuft halt nicht im Moment ...
    Es bringt auch nichts, jede Woche (oder jeden Tag (oder jede Stunde))wieder rumzuheulen, was wohl schief gelaufen ist in den letzten Wochen. Die Frage ist, wie kommen wir da raus? Stöger weg? Wer kommt dann? Wenn man jemanden hat, der alles wieder biegt, ok, aber sonst macht das keinen Sinn! Schmadke weg? Weiß ich auch nicht, er ist ja grundsätzlich kein schlechter (Horror, wer da kommen könnte). Wenn er aus seinen Fehlern lernt und nun was antischt ...

    Sorry, Schmadtke muss weg, 35 Millionen verballert für nichts, brauchts noch mehr ? Wir haben Jakobs, da braucht es keinen Neuen