08. Spt: VfB Stuttgart - FC 2-1 (Fr 13.10.17/20.30)

  • Das trifft es so ziemlich genau auf den Punkt.Stöger ist aber auch jemand, der es hätte sehen müssen und vor allem, der dann auch Alarm hätte schlagen müssen.


    JEDER, absolut jeder sieht, dass diese Truppe dermaßen limitiert ist, dass es schon weh tut.

    ich nehme diese beiden Vorposts mal als Aufhänger, weil sie m.E. im Zusammenhang die Argumentation/Meinung vieler darstellen. Ich sehe das ein bisschen anders, ich sehe neben der Schuld bei Schmatke sehr wohl eine Stöger-Schuld.


    Die Aufstellung macht Hr. Stöger und die ist meines Erachtens öfters völlig daneben.


    Ein Lehmann in allen Ehren - der gehört nicht mehr in diese Elf (gestern übrigens eines seiner besseren Spiele). Alternativen hat man je nach taktischer Ausrichtung und Gesamtmannschaftsbild sehr wohl - man muss diesen Personen auch mal über 2-3 Spiele dann das Vertrauen schenken.


    Ein Sörensen ist in jedem Spiel für mindestens einen Bock - und damit Gegentreffer gut. Gestern beim 2:1 klar nicht auf den Gegner gegangen, mehr gibt es da nicht zu sagen.


    Rausch bringt keine Flanke rein - seit er beim FC ist -, 1:1 im Offensiven kennt er nicht - ja er kämpft wie verrückt, das ist ihm hoch anzurechnen - aber warum spielt ein Handwerker nicht von Anfang an. Das er es (offensiv) kann, hat er in der Vorbereitung und bei seinem letzten Kurzauftritt gezeigt, Defensiv braucht er vielleicht noch etwas Erfahrung, aber wo soll die herkommen? Von der Bank? Vom Training? Sicher ist der noch jung - aber einfach auch mal 2-3 Spiele Vertrauen schenken. Das der Ball gestern von ihm noch abgefälscht wurde war Pech (oder genauer gesagt, er darf dort nicht einlaufen, was seiner Unerfahrenheit geschuldet ist - (aber keine Schuld am 2:1 bei ihm, siehe oben Sörensen)


    Wenn Du mit Zoller spielst, spielst Du mit 10 Mann. Ich hätte Guirassy von Anfang an gebracht. Der Junge ist nach seinen Verletzungen total verunsichert, das sieht man an jeder seiner Bewegungen. Ich halte ihn für viel stärker und torgefährlicher als einen Cordoba - vor allem viel stärker als einen Zoller. Lass den Jung mal 2-3 Spiele von Anfang an machen - der wird es schaffen.


    Osako kann da drin umfallen und Bälle verlieren wie er will. Torgefahr geht von ihm keine aus. Ich würde Jojic (hatte gestern nicht seinen besten Tag) an seiner Stelle spielen lassen, ich hätte gestern Osaka und nicht Milos Jojic gewechselt, der schießt wenigstens auch mal aus der 2. Reihe.


    Zurück kommend auf mein Eingangsstatement : Wenn wir so weiter wursteln - auch wenn die ersten 35 Minuten gut waren - gehen wir definitiv runter. Wenn PS gegen Bremen nicht liefert muss er weg (kann man menschlich dazu stehen wie man mag....), da ein neuer Trainer eben alte Zöpfe abschneidet, evtl keine Vorlieben für Osaka Lehmann, Zoller hat. Das ist das, was ein Trainerwechsel bringen würde.


    Innerhalb der Mannschaft und Trainerteam scheint es ja zu stimmen. Aber vielleicht ist genau das das Problem...jeder hat sich mit seiner Rolle (auf der Bank oder der Tribüne) abgefunden...es gibt keine Reiz-/Streitpunkte und somit auch keine neuen Impuls. E


    Ergo, es liegt an PS hier was draus zu machen, er tut es aber nicht. Und wir sollten aufpassen, dass (hoffentlich) 3 Punkte gegen Bremen nicht über diesen Sachverhalt hinweg täuschen, denn lässt man dann die PS-Uhr von neuem für anlaufen und es würden nicht weitere Punkte folgen - dann wäre es auch irgendwann zu spät.


    (Langsam wird mir mulmig...)

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Da ich ja gestern nur via Ticker was vom Spiel mitgbekommen habe (ob ich mir eine Zusammenfassung antuen muss wage ich zu bezweifeln), hätte ich mal eine Frage an diejenigen die das Spiel gesehen haben. Egal ob im Stadion oder am TV.
    Was war mit Zoller?? Er hat doch auf der Position gespielt die hier die meisten seit Jahren für ihn fordern. Weder im FC-Ticker noch im im Kicker-App-Ticker (bis zum Serverabsturz :woman_facepalming: ) habe ich den Namen Zoller gelesen, nur in der Aufstellung.
    Jeder andere Spieler wurde mindestens einmal erwähnt, Zoller überhaupt nicht.


    ALLEZ FC

  • Zoller hat mit die beste Chance kläglich versiebt und das ziemlich lächerlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War das nach der ersten Druckphase vom VfB? Im Ticker wurde geschrieben das Osako freistehend vergeben hat.


    ALLEZ FC

  • Ca. 20 Minute er muss nur von links ins lange eck schieben doch er setzt ihn neben den kurzen Pfosten und obendrein war es nur ein Schüsschen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich muss feststellen, daß es hier einige gibt, die an scheinheiligkeit nicht mehr zu übertreffen sind.


    Noch vor ein paar Monaten, war unsere Mannschaft das beste, was man seit 20 Jahren gesehen hat. Das sind die Jungs bis auf einen, die in die EL gekommen sind. Und nun sind es alles graupen?


    Ein Sörensen , den man im Mai schon geistig für 40 Mio. Nach Madrid erkauft hat, taugt nichts ?
    Ein Osako kann keine bälle mehr halten, und trifft nicht mehr ?
    Waren nicht viele der Meinung, daß modeste bestimmt nicht nochmal 25 Buden macht ?


    Mal ehrlich, das sind mal nur 2 Bsp.


    Stöger und Schmadke sind für mich gleichermaßen an der aktuellen Situation schuld. Schmadke wegen seiner Einkaufspolitik, und Stöger an seinem sturen festhalten an Spielern mit krummen füssen.
    Wobei mir keiner erzählen kann, das Schmadke wild drauf los gekauft hat, und hat zu stöger gesagt, hier bitte, mach was draus. Und stöger war auch der jetzige, der cordoba noch vor seiner Verpflichtung über den grünen Klee gelobt hat. Soviel dazu.


    Die frage nach alternativen ? Ich weiß es auch nicht, aber so geht man sehenden Auges in Liga 2.


    Was ist mit Clemens ? Will mir wirklich einer erzählen, das der nichts kann ? Glaub ich nicht.
    Stöger macht halt m.M.n einen Fehler nach dem anderen. Und es fing mit der degradierung von maroh an. Ich halte Sörensen immer noch für einen guten Spieler. Aber offensichtlich scheint er aktuell total verunsichert zu sein. Wie einst geromel. Aber maroh bekommt keine Chance. Dabei haben wir den bisher einzigen Punkt mit ihm geholt. Jede Woche spielt ein rausch, der eine überragende Quote hat. 100 von 100 Flanken kommen NICHT an. Lehmann, auch wenn ich ihn gestern nicht schlecht fand, läuft auch neben der Spur. Aber spielen immer wieder, wobei ich glaube, das es kein u21 spieler schlechter machen könnte. Alles hier nur an dem Weggang von modeste fest zu machen, ist mir zu einfach.


    Bei aller Loyalität und Sympathie für stöger, aber hier geht es um den Verein, 1.Fc köln, und nicht 1. FC stöger. Deshalb muss man irgendwann die reissleine ziehen, sonst ist es zu spät.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • CC hatte Grippe war für das Spiel keine Alternative.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • "Der Kopf ist das dritte Bein."


    Hat unser ex-Coach mit dem weißen Schnurrbart und dem wirren Blick mal gesagt. Damit hat er den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen. In diesen 6 Worte steckt die vollumfängliche Beschreibung unserer Situation. Mehr braucht man gar nicht zu sagen.

  • Wir brauchen schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis. Einen Sieg egal wie... aber mir fehlt der Glaube. Es spricht momentan ALLES gegen uns.


    11 Pflichtspiele 9 Niederlagen ist eine Hausnummer. Und dabei waren machbare Aufgaben (Hamburg, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, ggfs. Augsburg)

  • Wir brauchen schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis. Einen Sieg egal wie... aber mir fehlt der Glaube. Es spricht momentan ALLES gegen uns.


    11 Pflichtspiele 9 Niederlagen ist eine Hausnummer. Und dabei waren machbare Aufgaben (Hamburg, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, ggfs. Augsburg)

    das ist halt immer so leicht gesagt (man braucht mal einen Sieg)...es reicht aber in dieser Konstellation nicht, das muss man nach mehr als 25 % der Saison konstatieren. Die Qualität ist nicht vorhanden. Zu viele Schwächen haben wir (abschlussschwäche, Drittliganiveau im defensiven Mittelfeld, keine stabile Defensive) und das rächt sich Spieltag für Spieltag.

  • Lassen wir die Schwächen in der Abwehr und im Mittelfeld mal aussen vor.


    Da wir im Sturm nicht einen einzigen Knipser haben, wie die teilweise kläglich vergebenen Chancen von gestern mal wieder gezeigt haben, wird es sauschwer, aus diesem Loch wieder rauszukommen.


    Keine Tore - keine Punkte - keine Tabellenbewegung nach oben...ganz logisch.


    So langsam wird mir mulmig.

  • Zoller passt nicht zum Stöger Fußball. Wenn man ihn richtig in Szene setzt .... so wie Schaaf damals Ailton in Szene gesetzt hat, mit flachen Pässen in den Lauf ... dann macht Zoller in Liga 2 sicherlich seine
    15 Tore ..... Nächstes Jahr :crying_face:

  • Was soll ich nach diesem Spiel sagen?
    1. Der VB ist einfach eine Frechheit.
    2. Wir werden von der Fußballmafia Woche für Woche betrogen!
    3. Der VfB ist ein Ar.chloch-Verein und die Fans von denen die größten Missgeburten.
    4. Wir MÜSSEN gegen Bremen gewinnen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Servus,


    vorab: ich habe das Spiel nicht geschaut, weil ich den Eurosport-player nicht kaufen werde:
    Es hört sich aber alles an wie immer!


    Warum keine stabile Kampfsautruppe?
    Zoller? Ich habe noch kein einziges Spiel gesehen, in dem er volles Bundesligaformat abgerufen hat: Wenn er schon mal gut spielt, dann verliert er in emotionalen Momenten den Überblick (siehe in München).
    Osako? Chancentod Nr. 2! Muss man jemanden von Anfang an bringen, wenn er einen Japanflug hinter sich hat? Gerne 30 Minuten von der Bank! Doppelwechsel mit Pizzaro.
    Muss man in Stuttgart sofort das Spiel machen?


    So richtig über lange Phasen solide in der Abwehr hat nur Dominik Maroh gespielt. Klar hat er seinen Fehler gegen FFM gemacht, aber er muss spielen, um in Form zu kommen.
    Olki war doch ganz in Ordnung auf rechts! Warum nicht Klünter mal auf rechts MF, dahinter Olki? Kann man weniger bringen als Zoller?


    Rausch bringt in dieser Halbrunde eine ordentliche Leistung. An ihm liegt es nicht!
    Jojic braucht ein Schlachtvieh hinter sich, der im 90 Min in den A.sch tritt: Höger statt Lehmann! Gib dem Jungen mal die volle Chefrolle! Der wird schon. Zumindest traue ich ihm zu, die Drecksau 6 zu spielen. Auch er wird verstanden haben, dass die halboffensive 8 momentan nicht gespielt werden kann.


    Sörensen und Lehmann zusammen geht gar nicht! Der Ballführende muss nur im Dribbling auf Lehmann drauf, der zögert, einer kreuzt in die Naht vor Sörensen, der geht nicht raus, weil er zu steif i
    und geistig handlungslahm ist, dann ist der Weg vor oder hinter ihm frei! Danach scheißt sich Lehmann immer mehr in die Hose, alles steht viel zu tief und irgendwann rappelt es! Lehmann ist dafür verantwortlich die Mannschaft höher zu stellen. Das klappt nicht mit Sörensen, auch nicht wirklich mit Heintz. Dome war es, der das hinbekommen hat.


    Obwohl ich das Spiel gestern nicht gesehen habe: Jede Woche wieder die gleiche Scheißaufstellung!
    Peter Stöger? Er hat immer rechtzeitig die Kurve bekommen, momentan bin ich mir nicht mehr sicher!
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir nicht das ein oder andere Spiel gewinnen werden.
    Ich traue es einem sinnvoll verstärktem Team zu, in der Rückrunde 24 Punkte zu machen. Ich hoffe, wir bekommen die 12 Punkte in der Hinrunde noch hin.
    Stöger muss die Fehlerautomatismen abstellen. Das geht ganz sicher nicht, wenn er immer die gleichen Bockmeister unverändert aufstellt.


    Ist vielleicht im falschen Thread, weil ich gestern nur per Ticker dabei war. Es geht ja aber auch um generelle Fehler und die ständig beschissene Aufstellung. Ich dacht mit Handwerker, Maroh und Höger ginge mehr, unser Trainer sieht es wie eigentlich fast immer anders.


    Ein schönes WE.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Tut mir leid, auch wenn du mit der Beurteilung einiger Spieler sicherlich recht hast, ist das, was du in Summe schreibst, in Summe vollkommen einseitig, undifferenziert und tendenziös, weil bei dir komischerweise alle Spieler-Alternativen, die es zu diesen Spielern gibt, automatisch viel besser funktioniert hätten, obwohl deren Leistungen in den letzten Spielen das in keinster Weise belegen.


    Du regst dich über Lehmann auf und schreibst gleichzeitig, dass er ein besseres Spiel abgegeben hat. Das ist schon mal ein bisschen komisch. Aber passt ja dazu, dass man hätte Jojic nicht auswechseln dürfen, obwohl du selber zugibst, dass er gestern schwach war. Ich bin sicherlich kein Fan von Lehmann, aber so viele bärenstarke Alternativen haben wir leider auch nicht im Kader. Öszan hat gestern genau so enttäuscht wie ein Jojic. Und Höger's Auftritte waren bisher auch mehr als dürftig.


    Zu Rausch. Seine Schwächen sind bekannt, aber defensiv ist er sicherlich stabiler als ein Handwerker. Du brauchst in der jetzigen Phase defensive Stabilität und wahrscheinlich wärst du der erste gewesen, der hier rumgemeckert hätte, wenn PS Handwerker von Anfang an gebracht hätte und über seine Seite in den ersten 45 Minuten gleich zwei Gegentore gefallen wäre. Nach dem Motto "Wie kann man nur so ein unerfahrenen Spieler bringen in einer solchen Situation"? Immerhin hast du nicht J. Horn gefordert, was der bisher gezeigt hat, war nämlich auch weitaus schlimmer als ein Rausch.


    Zum Sturm: Ja, Zoller hat gestern enttäuscht, aber ein Guirassy hat bisher auch wirklich alles versiebt, was er vor den Fuss bekommen hat. Bisher hat er mich in seinen Einsätzen null überzeugt. Und Pizarro war gestern auch keine besondere Hilfe, wenn man ehrlich ist. Und wenn du schon Zoller rausgelassen hättest und für ihn Guirassy gebracht hättest, wenn hättest du dann eigentlich für Osako gebracht?


    Bei Sörensen gebe ich Dir übrigens uneingeschränkt recht. Der gehört jetzt einfach mal länger auf die Bank, so viele Böcke, wie der in der letzten Zeit schiesst.

  • Auch richtig, was du schreibst. Aber man hat einem Zoller schon genug Chancen gegeben.....


    Guirassy und Öczan brauchen erstmal ein paar Spiele um etwas mehr Sicherheit zu bekommen. Dann können sie eventuell zeigen, was sie wirklich können.


    Ist natürlich in unserer Situation auch nicht so ohne weiteres möglich. Da wir keine Zeit haben für Experimente, würden andere dann wiederum sagen.

  • was gestern unheimlich auffiel ist, dass Jojic von Anfang bis Ende in Zeitlupe seinen Stiefel runtergespielt hat.....Abstiegskampf war in keiner Sekunde zu erkennen. Wie bei einigen anderen auch nicht.


    Man glaubte irgendwie nach dieser überraschenden Anfangsoffensive, dass der VfB spielerisch zu bezwingen sei......