08. Spt: VfB Stuttgart - FC 2-1 (Fr 13.10.17/20.30)

  • wenn ich das richtig einordne hat nicht der VS sich beim Schiedsrichter gemeldet sondern umgekehrt. Da dann der VS die Szene nicht entscheiden wollte hat der Schiri sich das auf dem TV angeschaut. Alles weitere .,.. :face_vomiting:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Moinsen,


    ich war zwar nicht im Stuttgarter Stadion, habe mir das Spiel über den echt oft ausfallenden Europlayer angeschaut und da sah es so aus, dass die VFB Spieler auf den Schiri zugingen und den Videobeweis forderten.


    Gibt es beim Fußball jetzt auch wie beim Tennis einen 3malige Hawkeye-Nachfrage?


    Denn die Situation war eindeutig nicht eindeutig --> darum hätte die erste Entscheidung stehen bleiben müssen--> Elfmeter!


    Schade :woman_facepalming:

  • @Der Speller
    Liegt einfach daran das es keine klare Linie bei dem Thema gibt.
    Es wird besprochen was wann wie zu machen ist um dann im Fall der Fälle...wie gestern...willkürlich zu entscheiden.
    Das kann mir auch keiner mehr schönreden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehe ich genau so.
    Leider wäre dies dann eine Freikarte für jeden Schiri:


    Erst mal pfeifen und dann kontrollieren.


    Dann haben wir bald 3 Stunden Spiele.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte der Videobeweis doch nur bei "wirklich"
    krassen Fehlentscheidungen gezogen werden ...

  • man, war ich gestern fertig mit der Welt.
    Da der Elfmeterpfiff keine absolute Fehlentscheidung, sondern eine Tatsachenentscheidung war, hätte es Elfmeter geben müssen, auch wenn der zugegebener Maßen schwachsinnig war. Das war keine klare Torchance, beide gehen zum Ball, unser Spieler fällt um.
    Ne, das war nie ein Elfer.


    Erste halbe Stunde war richtig gut, aber vorne ohne Fortune und zu hastig. Das ist aber so, wenn man mit einem Pünktchen hinten drin steht.
    Für nächste Spiel: Handwerker vorne links, Zoller ist Stoßstürmer und gehört vorne ins Zentrum, auf den Flügeln ist er verloren. Genauso wie Jojic, der gehört ins o.-Mittelfeld-Zentrum. Ich weiß nicht, warum Stöger die immer alle positionsfremd einsetzt. Will er den Fußball neu erfinden? Zudem können sich die Jungs auf den Positionen nicht einspielen. Wenn das so weiter geht, sollte man doch über eine Trennung nachdenken. Der Loddar ist doch frei. :winking_face:


    Dennoch schönes WOE Allen. Last Euch den Tag nicht vermiesen. Fussi ist nicht Alles.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich mag diese ganzen "Ich würde..."-, "Ich hätte..."- und "Wenn ich Stöger wäre,..."-Posts.


    Die kommen im Nachhinein immer gut!


    Wenn Guirassy kacke war, hätte Zoller spielen sollen, wenn der kacke war, hätte Guirassy spielen sollen, wenn Rausch kacke war, hätte XY spielen sollen, wenn der kacke war, hätte Rausch doch lieber spielen sollen...


    Sprich: Stöger und Videofuckyou sind Schuld, der Rest macht alles richtig, wenn man ihnen nur die Chance geben würde, endlich mal 90 Minuten spielen zu dürfen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Weia, wenn man viel laufen muss, dann hat man Lücken gelassen und damit taktisch versagt und nicht andersherum

    Das ist doch Unsinn. Alle erfolgreichen Mannschaften findest du in Sachen Durchschnitt bei gelaufenen Kilometern auch vorne. Sind die Bayern, Dortmund und Leipzig taktisch schlechter aufgestellt? So eine Aussage zeugt von Unwissenheit in Sachen Fußball. So ein Spruch nehmen wir bei uns in der Dritten Mannschaft, um unsere mangelnde Kondition zu rechtfertigen. :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • So, eine Nacht drüber schlafen, mehr oder weniger zumindest, herrscht heute ziemliche Ratlosigkeit in mir.
    Ich glaube, viel besser hätten wir in der aktuellen Phase in Stuttgart nicht auftreten können, bis auf die Phase ab der 30. war das vom Einsatz nicht eines Absteigers würdig.
    Und das ist gleichzeitig auch das dramatische an der Situation. Klingt komisch, aber ich hätte mich mehr über eine 0-4 Niederlage mit unmotivierten Spielern gefreut. Dann hätte man zumindest einen Punkt, an dem man ansetzen könnte. Mannschaft spielt gegen Trainer, neuer Mann->neues Auftreten. So jedoch fehlt ein wenig die Grundlage (bis auf die Ausbeute an sich natürlich), neue Reize zu setzen in Form eines neuen Trainers. Es ist schön, dass die Mannschaft mit Stöger will, und Stöger nicht zurücktritt. Aber dem Verein machts das nicht leichter, im Gegenteil.
    1 Punkt aus 8 Spielen, macht hochgerechnet etwas über 4 Punkte am Saisonende. Das ist so krass schlecht, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Nach Jahren der Unterstützung, des Lobes, und des Verteidigens der Verantwortlichen war ich vor dieser Saison erstmals einer der Kritiker, die gesagt haben, das reicht offensiv nicht, und wird zu Problemen führen. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass diese Probleme so drastisch erkennbar sein werden.
    Klar kann man argumentieren, es fehlt an sich nicht viel, der Schiri war kacke, der Kullerball Pech. Aber mal ehrlich, in einem Viertel der Saison haben wir 2 Tore erzielt, beide von einem IV. Das kanns nicht sein, und zeigt das komplette Unvermögen der Mannschaft, offensiv Gefahr auszustrahlen. Defensiv sind wir leider auch seit der Rückrunde letzte Saison nicht mehr sicher, und immer für mindestens 1 dummes Gegentor gut. Wenn dann das Glück ausbleibt, gute Nacht.
    Ich beginne, mich innerlich auf den Abstieg vorzubereiten, und das führt zu einer gewissen Ratlosigkeit, Resignation, und Frustration, weil es eben so vorhersehbar war. Einzig die Hoffnung, dass dieser Betriebsunfall hoffentlich schnell wieder behoben werden kann, lässt überhaupt noch eine Art Optimismus zu, nichtsdestotrotz wirft uns die letzte Transferperiode um Jahre zurück. Mal wieder. Gestern mit Pizarro und Handerker die einzigen ablösefreien Spieler überhaupt im Kader, der Rest nicht mal dabei (Cordoba Verletzung mal ausgeklammert)


    Es ist einfach nur noch zum Kotzen, dass momentan wirklich alles, wirklich alles, gegen uns läuft. Ich werde mich die kommenden Tage versuchen, etwas zurück zu nehmen hier im Forum, ich muss das erst mal verarbeiten. Für mich hat die Niederlage gestern das Ende eine Ära eingeleitet.

  • Ich finde auch das man Mannschaft und Trainer gestern keinen Vorwurf machen kann , für mich war das gestern nur Schuld von diesem korrupten dfb, warum ist jeder Videobeweis gegen uns ??? Was für ein dreckspack

  • Ja, der DFB und die Chemtrails sind schuld, sonst niemand.


    Ganz großer Aluhut-Alarm.


    Ernsthaft: niemand verbietet der Mannschaft, vorher die 100%igen zu verwandeln, kein untoter Elvis, kein Roswell-Alien und auch nicht der DFB....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich mag diese ganzen "Ich würde..."-, "Ich hätte..."- und "Wenn ich Stöger wäre,..."-Posts.

    Ich weiß, das bringt nichts, ist ja auch nur ein Erklärungsversuch. Das sind doch die meisten Posts hier. Läuft alles gut, haben wir nichts zu meckern. :winking_face:
    Dennoch sollte es erlaubt sein, darüber zu diskutieren, warum Spieler nicht auf den Positionen spielen, wo sie ihr Maximum bringen können. Genauso warum Sörensen spielt. Das 1 zu 1 Verhalten beim 2:1 war mimosenhaft von ihm. Fertig. Beim 1:0 steht er falsch zwischen Gegenspieler und Tor und kommt zu spät.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Gott sei dank hat man wieder eine Ausrede. Die bösen Schiedsrichter.


    Beim 0:1, 1:2 und zwischen der 20 - 70 Minuten war es grausames effzeh gekicke.


    Nun kann man ja aber wieder den ganzen Frust am Schiedsrichter gespann festmachen...

  • Der Ballverlust vor dem 1:0........darf nie und nimmer passieren......grob fahrlässig!!


    Wenn man sich solche Dinger in jedem Spiel 2-3 mal erlaubt, muss man sich nicht wundern, dass man am Ende immer mit null Punkten den Platz verlässt!,

  • Tja, ich weiß gerade auch nicht weiter. Ich weiß nur, dass das Spiel gestern unser dreckiger Sieg gewesen wäre - wenn der Videoschiedsrichter nicht gewesen wäre. Ich bin langsam der Überzeugung, dass er uns ins "Grab" befördert.


    Bemerkenswert finde ich übrigens, dass der VfB laut wahrer Tabelle 5 Punkte zu viel abgesahnt hat und eigentlich an Position 16 stehen sollte - vier Punkte vor uns. Die scheinen das Glück gepachtet zu haben, das uns im Moment fehlt.

  • Der Schiri hatt sich gestern ausversehen der klaren Anweisung des DFB wiedersetzt, im Zweifel gegen den FC zu pfeifen.
    Da hat sich Seifert persönlich eingeschaltet und via Videoschiri den Fehler rückgängig gemacht.
    Hätte Stöger mal letzte Woche die Klappe gehalten. :smiling_face_with_horns:

  • Uiiii, den Eindruck hatte ich gestern schon:
    Sehrou fährt das Bein aus, um den Ball anzunehmen/stoppen. Aogo ist in seinem Rücken und trifft das Bein von Sehrou! Also: Elfmeter! Ich kann mir da eigentlich keine andere Entscheidung vorstellen.
    Es wäre ggf. möglich gewesen, dass anders zu interpretieren, wenn man keine entsprechende Kameraeinstellung zur Verfügung hat. Aber wenn der Schiri die, aus dem zitierten Gif, sehen konnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen, wieso es keinen 11er gibt!!! :pouting_face: :pouting_face: