08. Spt: VfB Stuttgart - FC 2-1 (Fr 13.10.17/20.30)

  • Wenn ich das jetzt nochmal sehe frag ich mich allen ernstes wie man da nach 5minuten diskutieren und Bilder gucken nicht 11fer geben kann

    Das ist buchstäblich "Einstellungssache". Von hinten gesehen sieht es nach Elfer aus, von vorne nicht mehr. Jedenfalls war es keine eindeutige Fehlentscheidung, die eines VARs benötigt hätte. Und allein darum dreht es sich, was die Bewertung angeht.


    Wenn es ein Stürmerfoul war, muss der Schiri Freistoß für Daimler geben, nicht aber dem Zieler die Kugel vor die Füße werfen, damit der aus der Hand raus locker einen Konter einleiten kann.


    Kurzum: Bundesliga-Schiris zählten mal zu den besten der Welt, jetzt taugen sie nur noch als Peinlichkeit.

  • Wenn ich das jetzt nochmal sehe frag ich mich allen ernstes wie man da nach 5minuten diskutieren und Bilder gucken nicht 11fer geben kann :face_with_raised_eyebrow:

    Der Schiri bekam eine andere (!) Kameraperspektive, aus der das ganze als 50/50 zu werten ist.
    Währenddessen lief auf Eurosport eine Kameraeinstellung, in der klar zu sehen ist wie Guirassy am Fuß getroffen wird.


    Tja, was sagt uns das jetzt? In der Form funktioniert das Gebilde VAR schlicht nicht.
    Da spielt der Regisseur andere Bilder ein um eine Fehlentscheidung herbeizuführen, damit sein Verein nicht benachteiligt wird?
    Sorry, aber in der Form gibt es viel zu viele Parameter und Variablen, die man vonseiten der DFL nicht bedacht hat.
    Das oben genannte Szenario schien gestern greifbar zu sein. So pervers es klingt. Und die DFL hat nen Scheiß getan, aber sich sicher nicht mit solchen Eventualitäten zu beschäftigen.
    Das ist krank, aber zeigt wie kaputt und unprofessionell dieser Laden eigentlich ist.

  • ...das Ende eine Ära eingeleitet.

    Dieses Ende wurde schon vor der Saison eingeleitet, aus Sturheit, Borniertheit und schlichter Arbeitsverweigerung bzw. komplettem Realitätsverlust unseres ach so tollen SD's
    Einzig unser aller vertrauen in sein wirken haben das kaschiert (oder anders; unsere FC Brillen). Inzwischen ist der lack so ziemlich ab und das versagen offenbar und es ist gut das endlich alle klar sehen - ok, fast alle... ein paar glauben ja immer noch daran das wir es mit dem Personal schaffen und völlig richtig eingekauft haben :woman_facepalming:


    Alleine das heute wieder mal NUR über das Pech und den Videoschiri gesprochen wird ist ein starkes Indiz dafür das die Herrschaften keine Ahnung haben was sie da eigentlich tun und sich ausschließlich auf das Glück verlassen wollen. DAS kann nicht unser Anspruch sein, das haben wir nicht verdient...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Beim 1:0 geht zwar ein Schnitzer von Klünter auf dessen Kappe ohne Frage. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Hauptproblem gestern dieser Nichtangriffspakt vor dem 2:1 war. Sorry aber wie kann man in der 94 Minute da so tatenlos zusehen wie ein Stuttgarter die komplette Defensive durchläuft und dann noch so einen Kullerball versenkt? Ich könnte immer noch im Strahl :face_vomiting:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sorry aber wie kann man in der 94 Minute da so tatenlos zusehen wie ein Stuttgarter die komplette Defensive durchläuft und dann noch so einen Kullerball versenkt?

    Das war schon in anderen Partien zu sehen: Ein gegnerischer Außenspieler zieht mit dem Ball nach innen, und keiner aus unserer Defensive hindert ihn daran, indem er ganz einfach mal auf den Mann geht.


    So kann man in der zweiten Liga den Fairplay-Pokal vorzeigen. Schöne Sache!

  • War das nicht Özcan's Fehler zum 0:1? grübel

    Oh grübel Jetzt lässt du mich grübeln. Würde auf Anhieb sagen, dass es Klünter war. :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Guirassy, Pizarro, Zoller und Osako.... 4 nominelle Stürmer auf dem Platz.... und wenn wir noch eine Bude machen sollten, dann ist wahrscheinlich Sörensen oder Heintz der Torschütze.... :winking_face:


    :flushed_face: :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit ein paar Stunden Abstand blicke ich ganz nüchtern auf die Situation. Versuche alles bis dahin Geschehene auszublenden.


    Ziel muss es sein, den Abstand auf Platz 15 auf 5 Punkte bis zur Winterpause zu reduzieren. Das ist meiner Meinung nach ein realistisches Ziel. Dann gezielt verstärken und die Operation Klassenerhalt in der Rückrunde ins Visier nehmen.


    Ich halte nichts von einer Zielsetzung von 13 Siegen aus den restlichen 26 Spielen oder das Erreichen von 36 Punkten. Einzig und allein Platz 15 muss erreicht werden, egal wie viele Punkte dafür nötig sind. Drei Mannschaften müssen wir hinter uns lassen. Das klingt zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel. Aber nur zusammen schaffen wir das das. Das Pech ist jetzt aufgebraucht.


    Verdammt noch mal, jetzt geht es vorwärts. Die Saison geht jetzt für uns los!


    FC FC FC

  • Leider hast du die Medsage des Posts nicht verstanden. Es ging darum, was en anderer Trainer mit gleichem Spielermaterial machen könnte, was wäre wennn...es ging darum, dass Stöger seine Lueblinge hat und das zum FC-Problem geworden ist, es ging darum, auch mal den anderen, wie einem Gurassy das gleiche Vertrauen auf Dauer zu schenken, wie einem Zolller...


    Jetzt kapiert?

  • Uiiii, den Eindruck hatte ich gestern schon:Sehrou fährt das Bein aus, um den Ball anzunehmen/stoppen. Aogo ist in seinem Rücken und trifft das Bein von Sehrou! Also: Elfmeter! Ich kann mir da eigentlich keine andere Entscheidung vorstellen.
    Es wäre ggf. möglich gewesen, dass anders zu interpretieren, wenn man keine entsprechende Kameraeinstellung zur Verfügung hat. Aber wenn der Schiri die, aus dem zitierten Gif, sehen konnte, kann ich nicht mehr nachvollziehen, wieso es keinen 11er gibt!!! :pouting_face: :pouting_face:

    Dann belies Dich mal in Sachen Regelkunde. Dort ist genau definiert, dass in einem solchen Fall das Spiel für etwa 4 Minuten zu pausieren ist (die natürlich nicht komplett nachgespielt werden dürfen), und anschließend mit Schiedsrichterball, der sofort zum gegnerischen Torhüter zu spielen ist, fortgesetzt wird. Das heißt, eine strittige aber vertretbare Entscheidung zugunsten des einen Vereins wird umgekehrt zu Ballbesitz für den anderen Verein, das aber auch nicht über einen Freistoß, sondern Schiri-Ball.


    Das ist alles nur noch krank und pervers. Anfangs hatte ich wirklich die Hoffnung, durch den Videobeweis haben unsere Schiri-Götter keine Rechtfertigung und Möglichkeit mehr, den allerletzten Dreck zu pfeifen, aktuell ist es aber noch schlimmer. Bei klaren 11er Szenen greift die Videopfeife überhaupt nicht ein, vertretbare Entscheidungen werden zurückgenommen, und das Maß an Willkür hat ein neues Level erreicht. Selbst ohne FC Brille ist das eklig und pervers, und macht den Sport mehr kaputt, als ich es mir hätte träumen lassen. Und das schlimmste ist- alles passiert völlig ohne Konsequenzen.

  • Ach Leute, Pizarro, wer sonst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pizarro würde die 11m wohl machen! Sofern er auf dem Platz steht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke