09. Spt: FC - Werder Bremen 0-0 (So 22.10.17/13.30)

  • 0:1, Eigentor Pizarro 94.

    Würde zwar zu unserer derzeitigen Situation passen, ist aber dennoch Blödsinn. Wir müssen nach vorne schauen und darauf bauen, dass wir gegen Bremen gewinnen. :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • DAS Endspiel für uns alle.
    Bei einer Niederlage wird Stöger leider weg sein.
    Die 1. Liga wohl leider auch.
    Und Schmadkte MUSS sowieso nun gehen.


    Nur... Was und wer dann???
    Einfach nur traurig... :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

  • da gibt es kein leider. Schmadtke hat es verkackt und Stöger hat die Fresse gehalten. Beide gehören noch heute entlassen. Unfähig sind die beiden. Und hört auf von den letzten Jahren zu reden ohne Modeste oder Ujah würden wir schon lange 2.Liga spielen.

  • Eins ist klar, wenn wir gegen Bremen versemmeln wird es sehr ungemütlich im Stadion! Wie es dann weitergeht, werden wir alle noch sehen.
    Es wird weitergehen...

  • ja, das wird es. Aber in der 2. Liga wegen zwei Deppen undd wenn es ganz doof läuft schmeißt Wehrle auch noch hin. Für was haben wir den Tünn im Vorstand? Das musste der doch sehen!

  • Der ist Schmadke Fan und seit Sommer blind! Da wird nix kommen. Ich hoffe auf Spinner dass er Gut und Böse erkennt und handelt!

  • wird er nicht. Jeder vernünftige Vorstand hätte vor zwei Wochen schon gehandelt. Das schlimme ist, diese Leute bekommen Hundertausende Abfindung und wir dürfen uns Aue antun. Fick dich Schmadtke und Stöger! :middle_finger:

  • Tja, so schnell vergessen sie alle wo wir waren bevor Schmadtke und Stöger kamen...Eure Loyalität ist leider nur etwa soviel wert wie die von Modeste. Also nicht viel. Diese ganzen Horroszenarien zeigen bei den Autoren eine gewisse Katastrophengeilheit, aber auch dass bei etwas Gegenwind schnell die Treue fliegen geht. Nicht für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Nicht ein oder zwei neue Spieler bringen die Wende, kein neuer Trainer von jetzt auf gleich, ein neuer Manager Sport schon dreimal nicht. Da hilft nur Arschbacken zusammenkneifen und arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten(auch so Tugenden, mit denen einige sich nicht so identifizieren können, herrje wie unbequem).
    Ja, wir werden vermutlich noch einige Wochen auf einem Abstiegsplatz stehen, auch wenn wir punkten und ein paar mal gewinnen, aber wir spielen so katastrophal nicht wie die Niederlagenserie vermuten ließe. Bei jedem der letzten Spiele hätten wir mit etwas Glück auch gewinnen können. Irgendwann werden wir schon auch mal wieder die sein, die das Glück haben - wenn wir uns nicht hängen lassen. Und wir sind übrigens, wenn man mal rechts und links schaut, nicht die einzigen bei denen es nicht gut läuft. Bremen, Freiburg, Golfsburg, Hertha, Mainz...alles Teams, bei denen es mäßig läuft und die wir alle noch in dieser Halbserie spielen.


    Sonntag gibt es gegen Bremen endlich den ersten Ligasieg, daran glaube ich nach wie vor absolut fest. Und dann sind wir bei erwartbaren Niederlagen für den KSV und Freiburg 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und dann fahren wir zu den Pillen, die auch nicht gut drauf sind dieses Jahr. Dort vielleicht einen Punkt abringen und dann muss man sich eben so peu a peu da rausarbeiten.(Natürlich wäre eine Niederlage gegen Bremen fatal, aber daran denke ich erst, wenn der Schiedsrichter bei Rückstand des FC abpfeift)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man kann auch durch die Träumerei der Vergangenheit die Zukunft versemmeln. Und da sind wir ja auf einem top Weg.
    Loyalität finde ich bis zu einem gewissen Punkt gut, aber es muss dann auch Wendepunkte geben!


    Aber jedem seine Meinung! Auch das ist i.O.

  • Tja, so schnell vergessen sie alle wo wir waren bevor Schmadtke und Stöger kamen...Eure Loyalität ist leider nur etwa soviel wert wie die von Modeste. Also nicht viel. Diese ganzen Horroszenarien zeigen bei den Autoren eine gewisse Katastrophengeilheit, aber auch dass bei etwas Gegenwind schnell die Treue fliegen geht. Nicht für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Nicht ein oder zwei neue Spieler bringen die Wende, kein neuer Trainer von jetzt auf gleich, ein neuer Manager Sport schon dreimal nicht. Da hilft nur Arschbacken zusammenkneifen und arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten(auch so Tugenden, mit denen einige sich nicht so identifizieren können, herrje wie unbequem).
    Ja, wir werden vermutlich noch einige Wochen auf einem Abstiegsplatz stehen, auch wenn wir punkten und ein paar mal gewinnen, aber wir spielen so katastrophal nicht wie die Niederlagenserie vermuten ließe. Bei jedem der letzten Spiele hätten wir mit etwas Glück auch gewinnen können. Irgendwann werden wir schon auch mal wieder die sein, die das Glück haben - wenn wir uns nicht hängen lassen. Und wir sind übrigens, wenn man mal rechts und links schaut, nicht die einzigen bei denen es nicht gut läuft. Bremen, Freiburg, Golfsburg, Hertha, Mainz...alles Teams, bei denen es mäßig läuft und die wir alle noch in dieser Halbserie spielen.


    Sonntag gibt es gegen Bremen endlich den ersten Ligasieg, daran glaube ich nach wie vor absolut fest. Und dann sind wir bei erwartbaren Niederlagen für den KSV und Freiburg 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und dann fahren wir zu den Pillen, die auch nicht gut drauf sind dieses Jahr. Dort vielleicht einen Punkt abringen und dann muss man sich eben so peu a peu da rausarbeiten.(Natürlich wäre eine Niederlage gegen Bremen fatal, aber daran denke ich erst, wenn der Schiedsrichter bei Rückstand des FC abpfeift)

    Danke für deinen Optimismus! Bei mir ist die Niederlage von gestern noch zu frisch, als dass ich gerade positiv nach vorne schauen könnte. Aber du hast natürlich recht. Es ist noch nichts verloren, alle noch in Schlagreichweite. Hoffentlich wird Sonntag gewonnen.

  • Eure Loyalität ist leider nur etwa soviel wert wie die von Modeste.

    Modeste mal außen vor gelassen. Den Seitenhieb hättest du dir in der ohnehin prekären Lage sparen können.


    Was mir gestern aber durch den Kopf ging: Ich bin ein wirklich großer Anhänger von Kontinuität auf den Schaltpositionen eines Vereins. Aber was macht man, wenn man über Wochen erkennen kann, dass ein Trainer "fertig hat"? Weitermachen, weil man eben auf Konstanz setzt - und damit eventuell fahrlässig eine Verschlimmerung der Lage hinnehmen? Darauf hoffen, dass irgendwann der Knoten platzt und dann alles wieder normal weitergeht?


    Was sagt man in der aktuellen Lage jenen Leuten, die immer behaupten, dass man mit einem Trainer auch in schlechten Phasen weitermachen soll?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keine Ahnung wie wir am Sonntag gewinnen wollen.
    Momentan taumeln wir ungebremst Richtung Abstieg Nr.6 ohne Fallschirm usw.
    Die einzige Hoffnung, die ich noch habe ist daß die Werderaner eventuell gegen ihren Trainer spielen und selber nichts auf die Kette bekommen wollen.
    Wohl ein Wunschtraum.
    Ich bleibe dabei: Man hätte schon letzte Woche die Reißleine ziehen müssen, aber ich habe das Gefühl, daß sowohl im Vorstand als auch in der sportlichen Führung keinner die Eier dazu hat das zu machen.
    Der gestrige Aufrtitt spricht Bände, besonders das völlig emotionslose Verhalten unseres Trainerstabes über den gesamten Spielzeit macht mir große Sorgen, das sah ganz klar nach Endzeitstimmung aus.

  • Modeste mal außen vor gelassen. Den Seitenhieb hättest du dir in der ohnehin prekären Lage sparen können.
    Was mir gestern aber durch den Kopf ging: Ich bin ein wirklich großer Anhänger von Kontinuität auf den Schaltpositionen eines Vereins. Aber was macht man, wenn man über Wochen erkennen kann, dass ein Trainer "fertig hat"? Weitermachen, weil man eben auf Konstanz setzt - und damit eventuell fahrlässig eine Verschlimmerung der Lage hinnehmen? Darauf hoffen, dass irgendwann der Knoten platzt und dann alles wieder normal weitergeht?


    Was sagt man in der aktuellen Lage jenen Leuten, die immer behaupten, dass man mit einem Trainer auch in schlechten Phasen weitermachen soll?

    Ja, gut, sehe ich ein. Auch bei mir sind die Nerven einfach blank und der Geduldsfaden kurz.


    Ich weiß es ehrlich nicht. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, wir sind ja nicht weit weg. So viele Beispiele, wo letztlich eine kleine Szene uns den Sieg kostet(und dann zum Teil noch nichtmal eine Szene wo wir den Fehler machen, sondern wie gegen Stuttgart oder Frankfurt der Schiedsrichter). Ich denke man sieht an vielen Beispielen, dass die allermeisten Spiele(Dortmund und Arsenal mal außen vor) mit ein bisschen Glück auch anders ausgehen könnten. Das macht es nicht besser und auch Stöger ist nicht unkündbar, so wie auch Schmadtke. Ich denke aber ein Wechsel, gerade auf der Trainer- und erst recht der Managerposition will wohl überlegt sein(OK, nach 12 Pflichtspielen wäre er das sicherlich) und auch eine Verbesserung versprechen. Beispielsweise in München war erkennbar, die Mannschaft spielt gegen den Trainer, die Chemie stimmt nicht, man will nicht mit dem komischen Eierkopf arbeiten - da war klar, ein Wechsel bringt richtig was und auhc kurzfristig. Bei Stöger sehe ich das aber ehrlich nicht. Die Mannschaft will, sie fightet und macht was in ihren Möglichkeiten liegt und bekennt sich überdies auch zu Stöger. Nun kann man ihm vorwerfen an Spielern wie Rausch und Lehmann festzuhalten, aber letztlich zeigen die Leistungen derjenigen die dafür rein kommen, dass sie es auch nicht nennenswert besser machen, so dass man jetzt auch nicht sagen kann, dass das Festhalten an bestimmten Spielern ihn unhaltbar werden lässt - einfach weil er die wirkliche Alternative nicht hat. Außerdem sehe ich gerade auch nicht das Trainer-Ass auf dem Markt bei dem man sagen sollte, "Holt den, dem traue ich sofort eine 180°-Wende zu". Insofern würde ich, auch wenn es schwer fällt, zumindest bis nach der Winterpause an ihm festhalten und schauen, was er mit Neuzugängen (die sicher kommen werden) macht. Immer davon ausgehend, dass die Mannschaft wie bisher in vielen Spielen kämpft, rackert und tut was sie kann(bei einer Hängenlassen-Niederlage gegen Bremen würde ich das vielleicht auch anders bewerten)


    Was das Festhalten an Schmadtke betrifft ist es nochmal schwieriger. Wie Du sagst, gerade auf so einer Position ist Kontinuität aus meiner Sicht ein Erfolgsgarant. Dort findet man ja noch viel weniger als im Trainerbereich einen "Feuerwehrmann" der jetzt übernimmt und im Winter 5 Reservisten von Real, Barca und PSG als Leihe mit KO präsentiert. Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass Schmadtke die Fehler macht/gemacht hat, die manch eine/r ihm hier vorwirft(wenn es der durchschnittliche Forenuser weiß, sollte es der Vorstand ja ebenfalls wissen und beurteilen können!), muss man auf Vorstandsseite schon einmal drüber nachdenken, wer vielleicht ab Sommer diese Aufgabe stattdessen übernehmen könnte, das muss man sehen. Nur weil er einigen kreuzunsympathisch ist, sollte man ihn aber noch lange nicht entlassen. Da müsste man dann schon über belegbare Fehler und Fehleinschätzungen sprechen, denn nach wie vor bin ich überzeugt, dass er einen hohen Anteil am Erfolg der letzten Jahre hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist vollkommen klar, dass nach einer weiteren Niederlage gegen Bremen Kopf rollen werden. Leider wird es "nur" Stöger treffen, obwohl Schmadtke mindestens genau so viel Verantwortung trägt für die aktuelle Situation und als erster gehen müsste. Ich wette übrigens , dass der sich bisher auch null komme null um eine mögliche Nachfolge gekümmert hat. Und wahrscheinlich hat er sowieso gerade Urlaub geplant. War ja in den letzten Jahren auch immer so, dass er in den heissen Phasen relativ regelmässig im Urlaub war.

  • Tja, so schnell vergessen sie alle wo wir waren bevor Schmadtke und Stöger kamen...Eure Loyalität ist leider nur etwa soviel wert wie die von Modeste. Also nicht viel. Diese ganzen Horroszenarien zeigen bei den Autoren eine gewisse Katastrophengeilheit, aber auch dass bei etwas Gegenwind schnell die Treue fliegen geht. Nicht für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Nicht ein oder zwei neue Spieler bringen die Wende, kein neuer Trainer von jetzt auf gleich, ein neuer Manager Sport schon dreimal nicht. Da hilft nur Arschbacken zusammenkneifen und arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten(auch so Tugenden, mit denen einige sich nicht so identifizieren können, herrje wie unbequem).
    Ja, wir werden vermutlich noch einige Wochen auf einem Abstiegsplatz stehen, auch wenn wir punkten und ein paar mal gewinnen, aber wir spielen so katastrophal nicht wie die Niederlagenserie vermuten ließe. Bei jedem der letzten Spiele hätten wir mit etwas Glück auch gewinnen können. Irgendwann werden wir schon auch mal wieder die sein, die das Glück haben - wenn wir uns nicht hängen lassen. Und wir sind übrigens, wenn man mal rechts und links schaut, nicht die einzigen bei denen es nicht gut läuft. Bremen, Freiburg, Golfsburg, Hertha, Mainz...alles Teams, bei denen es mäßig läuft und die wir alle noch in dieser Halbserie spielen.


    Sonntag gibt es gegen Bremen endlich den ersten Ligasieg, daran glaube ich nach wie vor absolut fest. Und dann sind wir bei erwartbaren Niederlagen für den KSV und Freiburg 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und dann fahren wir zu den Pillen, die auch nicht gut drauf sind dieses Jahr. Dort vielleicht einen Punkt abringen und dann muss man sich eben so peu a peu da rausarbeiten.(Natürlich wäre eine Niederlage gegen Bremen fatal, aber daran denke ich erst, wenn der Schiedsrichter bei Rückstand des FC abpfeift)

    Hätte, wäre, könnte, müsste... du hast all die faulen Entschuldigungen und Zukunftsversprechen aufgeführt, die die Mannschaft nach jedem verlorenen Spiel vom Umfeld zu hören bekommt.


    Mit dieser Einstellung geht´s direkt in die 2. Liga! Für Verdienste kann man sich im Leistungssport rein gar nichts kaufen... dort zählt nur das JETZT!!!

  • Mit dieser Einstellung geht´s direkt in die 2. Liga! Für Verdienste kann man sich im Leistungssport rein gar nichts kaufen... dort zählt nur das JETZT!!!

    Wenn Du einfach lesen würdest was ich schreibe und nicht nur was Du verstehen willst, hätte dir auffallen können, dass ich eigentlich durchaus dasselbe meine wie Du.

    Da hilft nur Arschbacken zusammenkneifen und arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ein " und jetzt" " und dann" und, und, und es bringt nichts. Der Karren ist fest gefahren. Vor jedem Spiel der Versuch mit Optimismus sich selbst zu täuschen, die Wahrheit liegt auf dem Platz!


    Optimismus ist gut, Loyalität ist gut, aber du darfst dadurch nicht blind werden ( ist nicht bös gemeint und damit will ich auch keinem auf die Füße Latschen).


    Wie weit will man noch gehen, wann will man dann handeln und was soll es noch bezwecken wenn es zu spät ist? Die Schonzeit ist in meinen Augen längst überschritten, allen Verdiensten der Vergangenheit zum Trotz. Irgendwann ist auch mal gut!